PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam mails durch user...


GBird
2006-08-30, 10:16:04
Es gibt doch das neue Gesetz.
Kann man die spam mail versender nicht verklagen ?
Ich bekomme durch einige opfer die irgendwie einen tick haben spam mails.
Das heißt sie haben meine email in div. spam newsletter eingetragen.
Kann man nicht die spam versender verklagen, da sie zu unrecht einen etwas schicken und sich verpflichten sollen den jenigen der die email einträgt zu speichern bzw. seine ip und andere wichtige daten ??
Vorallem bekomme ich offensichtliche spam mails.

onkel2003
2006-08-30, 10:53:19
Es gibt doch das neue Gesetz.
Kann man die spam mail versender nicht verklagen ?
Ich bekomme durch einige opfer die irgendwie einen tick haben spam mails.
Das heißt sie haben meine email in div. spam newsletter eingetragen.
Kann man nicht die spam versender verklagen, da sie zu unrecht einen etwas schicken und sich verpflichten sollen den jenigen der die email einträgt zu speichern bzw. seine ip und andere wichtige daten ??
Vorallem bekomme ich offensichtliche spam mails.

in der USA bestimmt, hier in DE weniger.
wenn du genug kohle hast kannste klagen, aber bringen tut es nicht viel, weil wenn der aufhört fängt der nächste an

in der mail ganz unten kannste meist newsletter wieder abestellen, ist denke ich einfacher und tötet nicht soviele nerven.
und das wichtigste haupt mailadresse niemals in forum oder sonst wo bekannt geben.
auf meine gmx mail kommen täglich an die 100 spam mails rein, 90 % filtert gmx schon raus, und hin und wieder kommen auch einige newsletter die ich dann einfach wieder abbestelle.

GBird
2006-08-30, 16:46:02
na ja die sache ist die, ich öffne ja nicht die emails da sie schon im titel merkwürdig sind.
Es gibt ja spam seiten, wo man "aus spass" emails bekommen kann, aber man auch andere diese schicken kann.
Diese sind nicht wieder abstellbar.