PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit "inaktive symbole ausblenden"


Mark
2006-08-30, 11:30:40
also ich hab ein problem mit dem ausblenden inaktiver symbole in der traybar. windows bietet ja diese funktion indem man rechtsklick auf due taskleiste macht, dann eigenschaften und dort kann man es dann einstellen

doch bei mir ist dieses menü dann leer. wenn ich das häkchen bei "inaktive [...]" wegmache und auf übernehmen drücke, werden manche symbole trotzdem ausgeblendet. und in die einstellungen welche symbole ausgblendet werden sollen, komme ich auch nicht:

das gleiche zeigt sich auch übrigens wenn ich in die systemwiederherstellung gehen will. das fenster bleibt leer

paul.muad.dib
2006-08-30, 12:16:48
Du hast scheinbar einen externen Skin für Windows verwendet. Probier es mal mit der Standard-Oberfläche und deaktiviere das Programm, was deinen Skin läd.

Mark
2006-08-30, 12:27:13
daran liegt es nicht

AnarchX
2006-08-30, 12:44:07
Bist du Admin?

Keel
2006-08-30, 16:34:28
Ich habe ein anderes Problem mit dem Ausblenden: Immer wenn ich ein Symbol ausblenden lasse ist es erstmal weg, aber nach 1 oder 2 Tagen wieder da. Wie kann ich es einrichten, dass es dauerhaft ausgeblendet wird? Über einen Registry-Eintrag?

Gast
2006-08-30, 16:40:36
Ich habe ein anderes Problem mit dem Ausblenden: Immer wenn ich ein Symbol ausblenden lasse ist es erstmal weg, aber nach 1 oder 2 Tagen wieder da. Wie kann ich es einrichten, dass es dauerhaft ausgeblendet wird? Über einen Registry-Eintrag?Welches Programm ist es denn? Vielleicht macht es ein Onlineupdate und blendet sich dann wieder ein.

Keel
2006-08-30, 18:44:19
Welches Programm ist es denn? Vielleicht macht es ein Onlineupdate und blendet sich dann wieder ein.
Keine extra SW. Es ist einfach nur mein zweiter onboard LAN-Anschluss, welcher nicht belegt ist. Der zeigt ständig an, dass kein Gerät angeschlossen ist. Das brauche ich aber nicht, deshalb möchte ich das gerne ausblenden - leider nur mit teilweisem Erfolg. :/

Bubba2k3
2006-08-30, 19:13:46
Keine extra SW. Es ist einfach nur mein zweiter onboard LAN-Anschluss, welcher nicht belegt ist. Der zeigt ständig an, dass kein Gerät angeschlossen ist. Das brauche ich aber nicht, deshalb möchte ich das gerne ausblenden - leider nur mit teilweisem Erfolg. :/

In den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der betroffenden LAN-Verbindung aufrufen und dann bei 'Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen' das Häkchen rausnehmen. Dann wird das Symbol erst garnicht im Tray auftauchen. Und wenn die LAN-Verbindung nicht gebraucht wird, würde ich sie in den Netzwerkverbindungen auch noch gleich deaktivieren.