PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-Teil vom TFT oder DVI-Kabel kaputt?


stickedy
2006-08-30, 12:42:50
Hmm, hab da ein komisches Problem:
Vor ein paar Tagen ging mein über DVI angeschlossener TFT-Monitor plötzlich aus und bekamm kein Signal mehr. Hab zuerst an alles mögliche gedacht (defekte Grafikkarte etc.) und getestet bis ich dann drauf kam, dass über den Analog-Eingang alles funktioniert. D.h. es geht nur über DVI nicht. Die Grafikkarte ist als Fehlerquelle auzuschließen, weil ich das noch mit einer zweiten gecheckt habe. Es wird auch kein angeschlossenes Gerät am DVI-Ausgang erkannt.
Jetzt könnte natürlich noch das DVI-Kabel einen Defekt haben, aber wie wahrscheinlich ist das? Geht sowas kaputt bzw. hatte schon mal jemand so einen defekt? Möchte ungern mein Gerät umsonst abholen lassen, wenns dann sowas simples wär...

Don Vito
2006-08-30, 21:59:31
KabelBruch ist durchaus möglich. Irgendwie mal geknickt und schon kann es das gewesen sein.
Kann allerdings auch eine kalte Lötstelle an den Kontakten im TFT sein