PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Netzteilvorraussetzungen und Dualcore CPUs


BK-Morpheus
2006-08-30, 14:08:38
Mir geht's hier nicht um die Power, die ein NT haben muss (bzw. wieviel Ampère auf welcher Leitung sein sollen), sondern um folgendes:
http://hardware.thgweb.de/2006/04/06/lautlos_passive_netzteile_ohne_lueftergebruell/page5.html

Mainboards mit DualCore-CPU werden ebenfalls nicht direkt unterstützt, der CPU-Stecker des Netzteils ist nur vierpolig.

Mein NT hat soweit ich weiss auch nur diesen 4-poligen Zusatzstecker und mein Board hat auch nur diesen Anschluss, dennoch könnte ich bei mir auch ne Dualcore CPU einbauen, also wie ist das jetzt zu verstehen, dass der 4-polige Stecker angeblich keine Dualcore CPUs unterstützt?

drdope
2006-08-30, 14:20:45
Ein Kommentar in typischer THG Qualität ;)

Im Ernst, du brauchst nicht zwangsweise nen 8poligen EPS Stecker um ne DualcoreCPU zu betreiben, meist finden sich EPS Anschlüsse eh nur auf MultiCpu/Server/Workstation Boards.

Wenn das stimmen würde was THG da von sich gibt, dürften ~90% der hier im Forum von Usern verwendeten DuacoreCPUs nicht funtzen...