PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsproblem bei ePlus?


Gast
2006-08-30, 14:40:06
Neulich ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich bekam zuerst eine SMS, das mein Auftrag in Bearbeitung sei (welcher Auftrag?), dachte mir nichts weiter dabei (dabei bin ich gerade mal 5 Wochen lang Kunde).

Dann heute morgen noch eine SMS: Auftrag ausgeführt. Ich weiß immer noch nicht welcher Auftrag. Also logge ich mich mal ins Kundencenter an und bemerke, das meine persönlichen Daten zwar noch da stehen, jedoch eine Bankverbindung von jemand ganz anderes dort eingetragen ist!?

Ich habs zuerst versucht zu ändern, ging nicht. Ein gleicher Auftrag sei bereits in Bearbeitung :rolleyes:

Merkwürdigerweise wird bei mir jedoch kein Auftrag angezeigt (die werden alle aufgelistet), ich wars ja auch nicht.
Glücklicherweise konnte ich gerade eben die Daten wieder ändern, jetzt steht auch mein Auftrag im Kundencenter.

Ich frage mich bloß wie das kommen kann? Habe mich bisher kaum dort eingeloggt und Rechner war stets Virenfrei.

Ich glaube auch kaum, das jemand seine Bankverbindung für mich einträgt, denn der müsste sonst bezahlen. ;D

Kann sich das irgendjemand erklären? So kurz vor Monatsende.... zumal ePlus nicht von anderen Kontoinhabern abheben darf, ich hätte dann wahrscheinlich den Ärger gehabt. :mad:

Gunaldo
2006-08-30, 18:08:30
ruf auf jeden fall bei eplus an.

Gast
2006-08-31, 06:41:38
ruf auf jeden fall bei eplus an.

Soweit kommts noch...

Ich soll auf meine Kosten dort anrufen, weil jemand anderes einen Fehler begangen hat? Ich denke gar nicht daran!

Wenn die ein Problem mit ihren Daten haben - dann ist das nicht mein Problem. Da können wir uns gerne vor Gericht wiedersehen. In ihren Logdateien werden sie sicher feststellen, das niemand den Auftrag gegeben hat.

Mich ärgert bloß, das ich wegen diesem Scheiß jetzt extra ein Fax fertig machen muss, um wieder den Kontoinhaber ändern zu können. :mad:

Und wer weiß was danach noch kommt...

Senior Sanchez
2006-08-31, 11:28:00
Soweit kommts noch...

Ich soll auf meine Kosten dort anrufen, weil jemand anderes einen Fehler begangen hat? Ich denke gar nicht daran!

Wenn die ein Problem mit ihren Daten haben - dann ist das nicht mein Problem. Da können wir uns gerne vor Gericht wiedersehen. In ihren Logdateien werden sie sicher feststellen, das niemand den Auftrag gegeben hat.

Mich ärgert bloß, das ich wegen diesem Scheiß jetzt extra ein Fax fertig machen muss, um wieder den Kontoinhaber ändern zu können. :mad:

Und wer weiß was danach noch kommt...

Ich würde trotzdem lieber nachfragen! Nicht das am Ende jemand Scheiße auf deine Kosten macht und E-Plus dann sagt: Warum haben sie uns nicht Bescheid gegeben?

Außerdem, man muss ja nicht die offizielle E-Plus-Hotline anrufen ;) Es gibt ja da auch ne gewisse andere Nummer die das gleiche liefert, aber nicht 1.25 € / min kostet ;)

Und selbst wenn: Wenn sich rausstellt, dass es ein Problem von E-Plus ist, würde ich die mal ganz dezent drauf hinweisen, dass man die Anrufkosten gerne zurückerstattet hätte. Das funktioniert, kann ich aus Erfahrung berichten.