Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Gerät auf Asus P5B

-GENO-
2006-08-30, 15:07:12
Hi

Ich habe in meinem Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und weiß nicht was es ist. In den Details steht "Ort: Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810". Chipsatztreiber sind installiert aber das unbekannte Gerät bleibt, was kann das sein?

geforce
2006-08-30, 15:13:52
Und wenn du mal einfach einen Treiber dafür suchst und als Ort die CD angibst? Der durchsucht die ja dann und evtl. findet er was. Ich hab das Board leider nicht und kann dir die Frage nicht direkt beantworten, aber ich würds mal so probieren ...

MfG Richard ;)

Gast
2006-08-30, 15:28:42
Ich würde das "Gerät" mal entfernen, und nach Neustart schauen, ob es wieder gefunden wurde und diesmal eventuell auch korrekt installiert wurde.

Ansonsten fällt mir dazu - außer Chipsatztreiber nochmal drüber bzw. updaten - nichts ein. Ich hab btw dasselbe Board, aber das Problem nicht.

-GENO-
2006-08-30, 16:07:29
Und wenn du mal einfach einen Treiber dafür suchst und als Ort die CD angibst? Der durchsucht die ja dann und evtl. findet er was. Ich hab das Board leider nicht und kann dir die Frage nicht direkt beantworten, aber ich würds mal so probieren ...

MfG Richard ;)

Danke das hat geholfen. Auf die Idee mit der Mainboard CD bin ich gar nicht gekommen da ich immer die aktuellen Treiber von der Homepage nehme. Das Gerät war ein "ATK0110 ACPI Utility". Was auch immer das sein mag, in den Intel Chipsatztreibern war es nicht enthalten.

Knacki99
2006-08-30, 21:07:57
Soweit ich weiss hat das was mit der Asus AI Suite zu tun. OC unter Windows...

-GENO-
2006-08-30, 22:05:07
Soweit ich weiss hat das was mit der Asus AI Suite zu tun. OC unter Windows...

Habe die AI Suite nicht installiert. Scheint hardwareseitig was verbaut zu sein damit das Tool arbeiten kann und dieses Teil brauchte dann wohl den Treiber.