PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (@gbm31) Welches NT würdest du nehmen?


Unregistered Mahler
2002-09-08, 11:28:30
Ich stehe gerade vor der Qual der Wahl .
Entweder das :http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjMyMSI7czo0OiJwY2lkIjtzOjI6IjM0Ijt9&isSSL=0&aps=0&blub=20557b342101aa3143901e7dac4dc0b3
oder das Antec 400 W NT .
Allerdings hast du ja eins von Fortron (so?), und du sagst ja selber , dass das Ding der Burner ist ;) Welches würdest du nehmen ?
Ich will später auf eine R300 aufrüsten , daher sollte Mein Nt sehr sehr stabile Leistungen bringen ( und nicht 4,78 V auf 5 ;))
Und wo kann ich denn das Fortron beziehen ?
Eine Googlesuche bringt mich immer auf deine HP oder auf Nethands :)

Unregistered
2002-09-08, 14:25:14
Hat keiner ein Rat für mich ?

gbm31
2002-09-08, 15:47:24
sorry, aber ich bin es noch nicht gewohnt, in einem forum persönlich angesprochen zu werden... :)

tja, ich hab mich selber sehr gefreut, als ich zufällig bei conrad das fotrton gefunden habe, da ich sonst keinen händler ausfindig machen konnte.

die hp ist übrigens www.fortron-source.com.


es kommt nicht wirklich auf 400w an, wenn du nicht 6-8 laufwerke in deinem rechner hast.

sehr zu empfehlen ist das chieftech/sirtech mit 340w, das in chieftechtowern verbaut wird.
und bei arlt.com gibt es neuerdings ein 300w von hec für knapp 50¤, das mein favorit für meinen zweitrechner ist. leider tut das alte noch...

das antec ist zwar gut, aber deutlich zu hören.
das topover war mein eigentliches ziel, als mir das fortron dazwischen kam, aber dazu weiß ich nur was aus dem netz, also nix handfestes wie bei den oben genannten.

hoffe, das hilft...

ps: übrigens hab ich mein fortron schon verändert: über den internen poti hab ich die 5v-spannung erhöht, da das 8kha+ da sehr anspruchsvoll ist, und dank wakü auf der graka war der netzteillüfter wieder der lauteste, also hab ich den auch durch einen regelbaren mit poti ersetzt. ich kann halt nix im ursprungszustand lassen.

Unregistered
2002-09-08, 17:16:32
Muss ich mal bei Konrad schauen gehen ;)
Dein Pc ist übrigens erste Sahne , sieht echt goil aus !
Was hälst du denn von dem TTGI , mit dem ich liebäugel ?
Link ist oben .
Ach ja , ist es eigentlich gefährlich sein NT zu öffnen und an nem Poti zu doktoren ? Klar das Nt sollte aus sein ;) , aber ich mein gehört zu haben , dass es trotzdem lebensgefährlich sein kann . Da frag ich mal lieber den NT-Meister , hab nämlich mal mit 12 ein tierischen Schlag am Playsi NT bekommen und kam wirklich nur ganz ganz knapp glimpflich davon .. hab wohl so ne NT- phobie ;)

gbm31
2002-09-08, 22:29:40
ttgi=topover: hab ja geschrieben, daß ich das kaufen wollte, bevor ich das fortron gefunden hatte. klingt ganz vernünftig, hab aber wie gesagt keine eigene erfahrung damit.

die kondensatoren im nt speichern ne ganze weile strom (eigentlich spannung). aber man kann nach dem ausstecken nochmal power drücken, dann laufen die lüfter kurz an und die kondensatoren leeren sich gewaltig, wenn auch nicht auf 0. danach geht es eigentlich, wenn man nicht überall mit dem metallischen schraubenzieher rumfuchtelt.

die pics auf der hp sind leicht veraltet, ich hab noch ein bißchen gefeilt, z.b. an der lüfterhalterung für die spannungswandler. wird zeit, daß ich die seite aktualisiere und meinen zweitrechner auch reinstelle.