PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Installation der Windows Vista PreRC1 Version ....


DjNorad
2006-08-30, 15:51:06
Moin Moin allerseits....


Ich habe das Problem, dass er während der installation das Signal an den Monitor abschaltet ....

beim ersten mal hab ich ihn dann weiterlaufen lassen, und nach ca. 10 min war plötzlich das bild wieder da und er machte danach seinen ersten neustart ....

nach dem neustart begann er die abschließende konfiguration und wieder war plötzlich das Bild weg (nicht nur schwarz, sondern monitor-signal war weg) .... und dann passierte gar nix mehr ... er war nicht gefreezt, da ich NUM LOCK noch an und aus schalten konnte, aber die Platte hat nach ca. 30 sek auch aufgehört zu rödeln. nach 15 min gabs auch keine Änderung. er bleibht da irgendwo hängen, aber ich kann nicht sehen wieso, da ja kein bild da is ....

Ein versuch im Abgesicherten Modus zu starten führt zu der tollen Meldung (sinngemäß): "Die installation kann im abgesicherten Modus nicht fortgesetzt werden, bitte starten sie neu" .... *hmpf*




System:

ASUS A8N_SLI
A64 X2 4200+
2 GB RAM (2*1GB)
GeForce 7900GT
HDD 160 GB SATA (und weitere 2* 160GB im Raid 0, die aber nicht für Vista genutzt werden).

Jemand ne Idee wie ich Vista zum fliegen bekommen kann ?

Scheint ja offensichtlich irgendwie an den Grafikkartentreibern zu liegen.



/edit:

Ich habe gestern irgend wo gelesen, dass die Forcewaretreiber, die bei Vista BETA 2 noch liefen in der Version nicht mehr laufen sollen.
Gruß Pegasus

ok demnach liegt es offenbar an den Treibern ....

ABER, wie löst man z.B. in meinem Fall das Problem ? Ich kann ja während der installations-phase keine grakatreiber installieren, geschweige denn dass ich solche für vista hätte ....


Hat denn nun jeder, der ne Nvidia Karte hat das gleiche Problem ? Wenn ja, Warum macht das dann noch nicht die große Runde ?


Gruß,

DjNorad

thomey
2006-08-31, 06:42:52
Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Boot und dann schwarzer Bildschirm

Tschüss,

Thomey

Razor
2006-08-31, 06:46:01
Keine Probleme...
- 'sauberer' (Pre-)Install unter WinXP (NIEMALS 'update' benutzen!)
- Windows-eigener Treiber für die 7900GT (PCIe) wird genutzt
- volle DualView-Funktionalität

Razor

DjNorad
2006-08-31, 10:08:59
ok ....


Wie heisst es immer so schön ? Das Problem ist nicht der Computer sondern es sitzt davor ;-)


Wenn man an der Graka zusätzlich zum Monitor auch noch nen Beamer angeschlossen hat, der zwar ausgeschaltet war, aber dennoch am primären Graka-Port sitzt, sollte es einen nicht verwundern, wenn der Monitor schwarz bleibt und das Bild an den Beamer geschickt wird ^^

:eek:

*pfeif*

thomey
2006-08-31, 19:36:03
Bei mir ist ein Monitor angeschlossen.
Ws ich noch versucht habe:
Ich hab auch noch meinen alten analogen Monitor aus den Keller geholt...
Den Monitor an den anderen Ausgang der Gfx Karte angeschlossen
Den Analog Eingang des TFT genutzt
3 mal Win Vista auf eine neu formatiere Partition installiert

Der Fehler ist bei mir immer der gleiche, das System wir installiert und nach dem ersten Reboot, sehe ich noch kurz den Vista "Balken" dann wird es schwarz

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI Premium
Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM
Monitor/TFT : Dell 2405FPW (Digital)
2 x NVIDIA GeForce 7800 GTX

thomey
2006-09-01, 07:06:18
Ok, das war dann doch einfach. Wenn ich SLI im Mainboard Bios ausschalte kann ich Vista normal starten. Der Aktuelle NVIDA treiber
Windows Vista x86 Beta 2

ForceWare Logo (200 x 30)

ForceWare Release 85
Version: 88.61
Release Date: May 23, 2006
BETA Driver

ist nicht für das Pre-Release zu gebrauchen.


Also abwarten bis NVIDIA einen neuen Treiber released dann geht SLI wieder.


Gruß,

thomey

thomey
2006-09-04, 07:39:30
Ok, mit den neuen nvidia treiber geht auch SLI unter Win Vista