PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Audigy2 ZS + kx Treiber?


raffa
2006-08-30, 16:08:08
Nachdem ich Depp meine SBLive Value geschrottet hab, brauch ich jetz was neues, der Realtek HD Audio onboard taugt mir überhaupt nicht.

Dachte an ne Audigy2 ZS, da das so ziemlich die beste (erschwingliche) sein sollte, die mit dem kx läuft.
Die X-Fi tät mich schon reizen, aber die lüppt nicht mim kx und ich will nicht drauf verzichten alles völlig frei einstellen zu können.

Hier nutzen ja scheints einige die kx Treiber, vieleicht find sich auch wer der was anderes kennt, was ähnlich funktionsreich und gut is. (Also non Creative Hardware mit entsprechendem Treiber)

also, gibts da was bis max 100€?

klumy
2006-08-30, 16:35:27
wie hast du denn geschafft eine Soundkarte zu schrotten , wenn ich das fragen darf

raffa
2006-08-30, 16:43:42
na toll, da freut man sich über ne gute Antwort, und dann sowas ;)

also gut: hab in meinem Selbstbaugehäuse immer noch nicht die Slotkartenbefestigung eingebaut (einer der Gründe, warum ichs noch nicht hergezeigt hab, is nämlich fein wie ich finde)
Und dann vorgestern beim Zocken mim Kopfhörerkabel die Karte ausm Slot gerupft -> Sound weg, Spiel lief weiter. Nachm Neustart Karte wieder da, aber (analoge) Wiedergabe furt.

tja, klassischer Fall von "selber schuld"

edit: juhuu, ich bin ein Glückskind! das passt ja mal wieder...

edit2: bevor jetz jemand Angst um meine andren Karten kriegt, ich hab keine außer der Graka und die is fest.