PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS oder SVHS?


Simius
2002-09-08, 11:42:05
Hi!

Ich will noch mal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin!
(Obwohl es schon einen Beitrag gibt):)

Ich möchte nun einige VHS Videos mit dem Video IN meiner neuen Graka auf den Pc bringen. Also von den Kabeln her ist das kein Problem, das wäre technisch leicht möglich.

Nur: Brauch man nicht einen SUPER VHS Videorekorder? Ich hab aber nur einen VHS Videorekorder!

Was ist das Ergebniss, wenn ich nun nur einen VHS Videorekorder hab?



Noch was: Gestern hab ich es geschafft, von der Videokamera ein Video auf den PC zu bringen. War irgendwie einfach, Bild und Sound hörte man und ich konnte es auch speichern!
Nur: Das Bild war schwarzweiß!
Als Software nimm ich die, die der Graka beigelegt war! (Win Producer)
Ist das nur eine falsche Einstellung?


P.S.: Einen Thread über meine neue Graka (MSI GF4 4400) werd ich später machen!

THX

Dragon
2002-09-08, 13:10:54
VHS geht schon, nur wäre bei SVHS-Equipment die Qualität um einiges höher, sowohl vom Bild als auch vom Ton her.

Zu deinem schwarz-weißem Bild: Vielleicht hast du NTSC eingestellt, in Deutschland wird aber PAL verwendet. Falls mehrere PAL-Standards einstellbar sind, musst du PAL_BGH nehmen...

Simius
2002-09-08, 13:57:40
Super, wenns doch geht!

Beim Winproducer muss ich mich spielen! Hab Divx genommen!

Piffan
2002-09-08, 14:02:25
Vergiss den SuperVHS- Rekorder! Wenn du VHS- Aufnahmen hast, dann kann auch der bessere Rekorder da nix rausholen!

Anders sieht das aus, wenn Du eine High8 oder SVHS- Kamera hast, da ist das Quellmaterial wirklich besser....

SVHS hat zwar eine bessere Auflösung, nur muss die Quelle auch diese Auflösung liefern, damit man was davon hat...

Wie ist Winproducer? Kann ich da alte Videos schneiden?

Simius
2002-09-08, 17:16:30
Win Producer hab ich noch nicht getestet in Verbindung mit VHS Videos!
Werde mir morgen vielleicht ein Verlängerungskabel kaufen!

Silent Hunter
2002-09-09, 10:35:21
also, mein Vater will auf die MSI GF4 Ti4400 VIVO haben. (jetzt bekomm ich wieder die GF4 Ti4200 dir für meinen Vater vorgesehen habe :( )

So nun zu meiner Frage:

Mein Vater filmt mit seiner SVHS Kamera bei Hochzeiten und jetzt will er einen Vorspann mit dem Computer machen, aber wie soll er das anstellen? einen SVHS Videorekorder hätte er auch.

Simius
2002-09-09, 13:44:25
Sorry, ich kenn mich da fast gar nicht aus! Ich habe es nur geschafft, einen Film in schwarz-weiß auf den PC zu bringen und ihn zu speichern!
Wenn ich bei dem Programm (Win Producer) auf PAL umstelle, hängt sich der PC auf!