Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecken von Threads im Marktplatz ...
Die gelbe Eule
2006-08-30, 16:47:46
Bin zwar nicht mehr so oft hier, schaue aber doch noch gerne rein. Mir ist aufgefallen, daß einige Leute gerne in Marktplatzthreads Fragen einbauen, nur um eben diesen zu strecken und auch gerne für andere Leute hier im forum den Preis versuchen zu drücken.
Dies wird sehr oft unsachlich herübergebracht und bietet kaum eine vernüftige Handlungsbasis, wenn denn überhaupt eine gewünscht wird.
Die Leute die hier Ware anbieten sind ja nicht bekloppt, sie werden sich mit Geizhals und ähnlichem bereits auseinandergesetzt haben, bevor sie Ihre Preisvorstellung posten. Krasse Fluktuationen gibt es eher selten und Ware die nicht lieferbar ist, kann man kaum als Referenz heranziehen.
Ich möchte hiermit die Moderation bitten, etwas mehr ein Auge auf die Threads zu werfen und nur noch threadspezifische Aussagen zuzulassen. Interesse bekunden schön und gut, aber die Intention ist nicht wirklich der Kauf im nachhinein.
Danke.
Ps: Für die, die meinen sowas gibts hier nicht, sollte sich mal l@mer in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312939) anschauen. Ein besseres Beispiel gibt es wohl nicht und es ist leider eines der extremsten. Ein Auschluß wäre hier mehr als gerechtfertigt bei so einer Vorgehensweise.
Dunkeltier
2006-08-30, 20:05:29
Jo, nervt auch andere - das wenn man feste Preisvorstellunge mit z.T. 70-75% des NP reinschreibt, andere daherkommen und z.B. lediglich 50% "bieten". Das Beste ist, auf sowas einfach gar nicht zu reagieren, dies schlichtweg zu ignorieren. Gibt ja noch genügend andere Plattformen, wo man durchaus Marktspezifische Preise erzielen kann.
Die gelbe Eule
2006-08-30, 20:07:46
Naja die Reaktion der anderen folgt dann, weil sie dieses Gebot dann als untere Grenze ansehen und auch da ansetzen. Vortäuschen von Kaufinteresse sollte echt härter bestraft werden, ansonsten kann man gleich bei Ebay bleiben und ist auch noch rechtlich abgesichert.
Hamster
2006-08-30, 21:17:31
diese extreme preisdrückerei, teils ohne wirklich interesse zu bekunden nervt mich auch. hab hier auch ein paar beispiele, nicht?
1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4379093#post4379093)
2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4353189#post4353189)
3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4300628#post4300628)
4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4223148#post4223148)
usw... :rolleyes:
wie war das mit dem stein?
Butter
2006-08-30, 21:20:13
Ja der gelbe Hilfspolizist schlägt öfter zu als man denkt.
Es geht doch um die Sache des Preisdrückens, nicht um die Personen die es tun. Also back to topic!
lilgefo~
2006-08-30, 21:32:50
diese extreme preisdrückerei, teils ohne wirklich interesse zu bekunden nervt mich auch. hab hier auch ein paar beispiele, nicht?
url
Ich weiß es, ich weiß es1!:
Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
Hamster
2006-08-30, 21:34:48
Es geht doch um die Sache des Preisdrückens, nicht um die Personen die es tun. Also back to topic!
tja, wenn täter und "opfer" die ein und die selbe person sind schon.
oder wirst du mit ner fluppe im mund predigen wie wichtig es sei nicht zu rauchen?
onkel2003
2006-08-30, 21:59:20
das ist doch echt kacke
da braucht l...er 19 tage um sich zu entscheiden das er sie nimmt, oder doch nicht ;D
und da kommt ein mod und gibt ihn ne zwangspause :cool:
andere seite Kane02 ist schon lang genug hier und er hätte schon reagieren können und ihn sagen können vergiss es du bekommst die cpu nicht.
also 19 tage hin und her ist schon häftig
Piffan
2006-08-30, 22:27:22
das ist doch echt kacke
da braucht l...er 19 tage um sich zu entscheiden das er sie nimmt, oder doch nicht ;D
und da kommt ein mod und gibt ihn ne zwangspause :cool:
andere seite Kane02 ist schon lang genug hier und er hätte schon reagieren können und ihn sagen können vergiss es du bekommst die cpu nicht.
also 19 tage hin und her ist schon häftig
Ist sowieso schon OT, darum mein Senf: l@mer ist vielleicht chaotisch, aber nicht bösartig. Halt ein bissel unentschlossen, und er wird seine Lektion noch kapieren, das Leben ist noch lang. Ich wäre allerdings an Kanes Stelle auch nicht so gutmütig geblieben wie er.......
@Onkelchen: Wie wäre es mit einem Minimum an Kommasetzung und weniger däftigen Fählern? Sage nicht, dass es unvermeidlich ist........diese Schludrigkeit hat Langzeitwirkung und kann noch teuer kommen. :cool:
Piffan
2006-08-30, 22:29:47
1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4379093#post4379093)
2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4353189#post4353189)
3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4300628#post4300628)
4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4223148#post4223148)
Sehr gut bemerkt. Das gelbe Tier leidet scheinbar auch am Payne- Syndrom. Ist schon komisch, wie sehr der Stachel zum Balken mutiert, frei nach einem biblischen Sprichwort. ;)
onkel2003
2006-08-30, 22:48:27
Ist sowieso schon OT, darum mein Senf: l@mer ist vielleicht chaotisch, aber nicht bösartig. Halt ein bissel unentschlossen, und er wird seine Lektion noch kapieren, das Leben ist noch lang. Ich wäre allerdings an Kanes Stelle auch nicht so gutmütig geblieben wie er.......
@Onkelchen: Wie wäre es mit einem Minimum an Kommasetzung und weniger däftigen Fählern? Sage nicht, dass es unvermeidlich ist........diese Schludrigkeit hat Langzeitwirkung und kann noch teuer kommen. :cool:
ich will damit auch nicht sagen er ist bösartig, ich sehe ihn schon fast garnicht als den der schuld hat sondern er die, die es zugelassen haben das dies spiel über 19 tage geht.
ich kann ein ja auch nicht erst 20 mal nen auto klauen lassen und erst dann wenn er zum autobesitzer ne beleidigung sagt ihn einsperren, das solte schon etwas früher kommen.
zu den rest
unvermeidlich :wink:
Piffan
2006-08-30, 23:03:18
zu den rest
unvermeidlich :wink:
Verdammt! Mit der Antwort hatte ich leider schon gerechnet. :tongue:
flatbrain
2006-08-30, 23:08:00
ich will damit auch nicht sagen er ist bösartig, ich sehe ihn schon fast garnicht als den der schuld hat sondern er die, die es zugelassen haben das dies spiel über 19 tage geht.
ich kann ein ja auch nicht erst 20 mal nen auto klauen lassen und erst dann wenn er zum autobesitzer ne beleidigung sagt ihn einsperren, das solte schon etwas früher kommen.
Nochmal - der Marktplatz wird weitestgehend nur auf Meldung oder wenn man zufälllig auf was stösst, moderiert. Sonst nicht. Was ist daran so unverständlich?
Im Übrigen ist dein Vergleich keiner...
onkel2003
2006-08-30, 23:50:16
Nochmal - der Marktplatz wird weitestgehend nur auf Meldung oder wenn man zufälllig auf was stösst, moderiert. Sonst nicht. Was ist daran so unverständlich?
Im Übrigen ist dein Vergleich keiner...
doch der vergleich ist schon ganz ok, den erst wie beleidigt wurde wird reagiert.
zu den rest dann solte es vieleicht mal zeit werden den marktplatz zu moderiern
Die gelbe Eule
2006-08-31, 01:12:14
Davon ab, das hier einige nur auf Spam abzielen, erkläre ich Dir gerne mal was da steht:
Zu 1:
Es waren gar keine Gebote aus dem luxx angegeben, obwohl ich beim surfen auf luxx den gleichen Thread wiedergefunden habe. Wurde auch nachträglich nicht mehr eingefügt. Das allein ist schon regelwidrig auf unserem Marktplatz hier.
Zu 2:
War es ein Tipp, weil er hier keinen finden würde. Kam auch kein Angebot oder?
Zu 3:
Preise aus einer PN angeben, dann nicht einfügen. Sieht normal so aus als wollte man schon einen Interessenten vortäuschen, der dann wie immer abspringt.
Zu 4:
Stimmt an der Aussage etwas nicht? Es sind freundliche Hinweise, keine Befehle.
Aber sehr interessant das Du zum Teil vier Monate alte Beiträge von mir gesucht hast, nur um am Thema vorbeizureden. Manche haben echt einen Knacks, so ein Stalkerverhalten an den Tag zu legen.
Piffan
2006-08-31, 07:42:12
doch der vergleich ist schon ganz ok, den erst wie beleidigt wurde wird reagiert.
zu den rest dann solte es vieleicht mal zeit werden den marktplatz zu moderiern
Der Marktplatz wird nicht modereriert aus Prinzip. Geht um rechtliche Dinge. 3DC ist kein Auktionshaus und übernimmt auch null Gewähr. Wer hier kauft, kauft rein privat und muss selbst seinen gesunden Menschenverstand einsetzen, so er denn welchen besitzt.....:rolleyes:
Piffan
2006-08-31, 07:44:58
Aber sehr interessant das Du zum Teil vier Monate alte Beiträge von mir gesucht hast, nur um am Thema vorbeizureden. Manche haben echt einen Knacks, so ein Stalkerverhalten an den Tag zu legen.
Wo ist das am Thema vorbei? Die Zitate zeigen, dass genau der Richtige sich hier mokiert über Poster, die gar kein Kaufinteresse aufweisen.
Es gibt Stalker, es gibt Hilfspolizisten, es gibt Spammer und Schredderer....Komisch nur, dass sich immer die Richtigen aufregen. :redface:
Kurgan
2006-08-31, 08:25:10
Zu 1:
Es waren gar keine Gebote aus dem luxx angegeben, obwohl ich beim surfen auf luxx den gleichen Thread wiedergefunden habe. Wurde auch nachträglich nicht mehr eingefügt. Das allein ist schon regelwidrig auf unserem Marktplatz hier.
richtig .. sowas erklärt man dem threadersteller per pn und falls ohne wirkung kann man den beitrag melden (mit begründung). dein post verstößt gegen §4 abs. 2+3
Zu 2:
War es ein Tipp, weil er hier keinen finden würde. Kam auch kein Angebot oder?
dein post verstößt gegen §4 abs. 3
Zu 3:
Preise aus einer PN angeben, dann nicht einfügen. Sieht normal so aus als wollte man schon einen Interessenten vortäuschen, der dann wie immer abspringt.
im luxx sind pm-gebote (nicht erwünscht aber) erlaubt. die situation ist zwar nicht schön, verstößt aber gegen keine regel. was du mit "nicht einfügen meinst " ist mir nicht 100% klar, sollte aber das posten den luxx-pn gemeint sein: in den 3dc-regeln ist das posten von pn-inhalten ohne erlaubnis der schreibers nicht gestattet.
wie gesagt nicht schön, aber eindeutig regelkonform. im gegensatz zu deinem post, der imho wieder gegen §4 abs. 3 verstößt.
Zu 4:
Stimmt an der Aussage etwas nicht? Es sind freundliche Hinweise, keine Befehle.
sehr freundlich .. und sehr verboten und wenig erwünscht: dein post verstößt gegen §4 abs. 2+3
ich würde ja jetzt gern sagen, fass dir mal an die eigene nase .. aber vogelkonform haben eulen ja keine. deswegen greife ich nochmal hamsters weisheit auf:
wer im größten glashaus mit den dünnsten scheiben sitzt, sollte nicht mit den dicksten steinen schmeißen.
tja, wenn täter und "opfer" die ein und die selbe person sind schon.
oder wirst du mit ner fluppe im mund predigen wie wichtig es sei nicht zu rauchen?Na klar. Wo soll da ein Problem sein?
Kurgan
2006-08-31, 09:44:15
Na klar. Wo soll da ein Problem sein?
es ist deutlich weniger glaubwürdig und diskreditiert die eingenen argumente.
Wenn ich diskutieren will, dann will ich überzeugen. Überzeugen tue ich mit Aussagen, die wahr oder falsch sind, unabhängig davon, ob ich mich selbst an deren Konsequenzen zu halten scheine.
Die gelbe Eule
2006-08-31, 16:04:17
Ganz genau Gast und einige wollen gar nicht diskutieren, sondern lesen einen Namen und spammen drauf los was das Zeug hält. Die 3D Center Süchtigen halt, immer die gleichen ....
StefanV
2006-08-31, 16:16:24
es ist deutlich weniger glaubwürdig und diskreditiert die eingenen argumente.
Wenn man dazu astmatisch hustet, fast schon dabei erbricht, nicht ;)
Wie dem auch sei, das gespamme auf dem 3DC Marktplatz ist äußerst übel, dadurch ist dieser Bereich kaum noch zu gebrauchen...
Vertigo
2006-08-31, 16:29:18
Wenn man dazu astmatisch hustet, fast schon dabei erbricht, nicht ;)
Wie dem auch sei, das gespamme auf dem 3DC Marktplatz ist äußerst übel, dadurch ist dieser Bereich kaum noch zu gebrauchen...
Das ist wohl wahr. Oft verlaufen Threads so:
Verkäufer: Verkaufe einen Apfel, grün, frisch und saftig.
Interessent1: Ich habe gehört Birnen sollen besser schmecken.
Interessent2: Ich habe auch mal so einen Apfel gehabt und bin froh das ich den los bin.
Interessent3: Ja, Kiwis enthalten mehr VitaminC und sind preiswerter.
Verkäufer: Ich will doch nur meinen Apfel verkaufen.
Interessent4: Biete den halben Preis für Apfel, aber nur wenn Du noch ein Schälmesser dazulegst.
Interessent5: Ich würde den Apfel kaufen wenn er rot wäre.
nochmal Interessent4: Sorry, habe selbst noch ein Schälmesser gefunden und ziehe mein Gebot zurück.
Warum? Weil nicht aktiv moderiert wird (okay - das hat Gründe) und jeder Spinner freien Lauf hat. Das Beispiel im Eingangspost ist zwar ein Extrembeispiel, aber oft verlaufen Threads in Ansätzen so. Klar darf man mal nachfragen wenn man Interesse hat oder mal auf etwas hinweisen. Aber manchmal hat man (ich) den Eindruck, das für manche der Bildschirm-Abstand zw. Spielwiese und Marktplatz zu gering zum Unterscheiden ist ...
Die gelbe Eule
2006-08-31, 16:46:34
Ich frag mich nur, warum extra Regeln für den Bereich aufstellen, wenn sich eh kaum jemand explizit daran hält.
Vertigo
2006-08-31, 17:03:44
Ich frag mich nur, warum extra Regeln für den Bereich aufstellen, wenn sich eh kaum jemand explizit daran hält.
Mal ganz ehrlich: Wer liest sich vor der Registrierung die Foren-Regeln durch? Von den Marktplatzregeln ganz zu schweigen.
Kurgan
2006-08-31, 17:09:42
Ganz genau Gast und einige wollen gar nicht diskutieren, sondern lesen einen Namen und spammen drauf los was das Zeug hält. Die 3D Center Süchtigen halt, immer die gleichen ....
ich will nicht diskutieren? würde ich schon gerne, aber ein paar argumente wären deinerseits nicht schlecht. so sieht es derzeit aus als wenn dir bei anderen was sauer aufstösst, was du selber des öfteren praktizierst. wenn du etwas verbessern willst, dann leb das korreckte verhalten erstmal vor.
das mit der marktplatz "am herzen liegt" können dir sicher einige mods bestätigen, nicht zuletzt gibts auch einige mp-betreffende threads von mir in diesem forum.
allerdings sind viele meiner meldungen mehr oder weniger wirkungslos verpufft, so das man doch die lust verliert .. ausserdem lese ich nicht jeden mp-fred.
ansonsten: ich wiederspreche dir ja gar nicht was das gespamme (im sinne der mp-regeln) im marktplatz angeht. ich spreche dir lediglich das recht ab, dich über etwas aufzuregen, was andere machen während du keinen deut besser bist.
Kurgan
2006-08-31, 17:12:35
Mal ganz ehrlich: Wer liest sich vor der Registrierung die Foren-Regeln durch? Von den Marktplatzregeln ganz zu schweigen.
mal ehrlich, wer liest sich die stvo durch bevor er mit dem auto rumgurkt?
mal ehrlich, wer liest sich das bgb oder stgb durch, wenn er auf die strasse geht?
das argument zieht nicht, zumal mir kein fall bekannt ist, in dem ein user wegen einmaliger verfehlung vom mp verbannt wurde. und spätestens nach dem ersten tatbestand sollte jeder halbwegs vernünftige mensch auf die idee kommen, sich die regeln zumindest mal anzusehen. und wenn nicht: unwissenheit schützt nicht vor strafe.
Vertigo
2006-08-31, 17:15:53
mal ehrlich, wer liest sich die stvo durch bevor er mit dem auto rumgurkt?
mal ehrlich, wer liest sich das bgb oder stgb durch, wenn er auf die strasse geht?
das argument zieht nicht, zumal mir kein fall bekannt ist, in dem ein user wegen einmaliger verfehlung vom mp verbannt wurde. und spätestens nach dem ersten tatbestand sollte jeder halbwegs vernünftige mensch auf die idee kommen, sich die regeln zumindest mal anzusehen. und wenn nicht: unwissenheit schützt nicht vor strafe.
Wenn man verwarnt wurde. *Wenn.* Das passiert aber nicht immer und meist auch nicht zeitnah, so dass manch einer nie sein Orange zu sehen bekommt, da oft ohnehin kein Interesse an der zum Verkauf stehenden Sache bestand.
3dcenter und vernunftbegabt? das wäre die quadratur des kreises ...
Kurgan
2006-08-31, 17:22:55
Wenn man verwarnt wurde. *Wenn.* Das passiert aber nicht immer und meist auch nicht zeitnah, so dass manch einer nie sein Orange zu sehen bekommt, da oft ohnehin kein Interesse an der zum Verkauf stehenden Sache bestand.
die mp-gesperrten (nur mp, nicht forenweit) kannst du vermutlich an einer hand abzählen ... jedenfalls die, die nicht durch abzocken aufgefallen sind.
und ansonsten: unwissenheit ... blabla ;)
btw: das zitat da von mir is aber schon was älter, oder? ich kann mich da dunkel erinnern .. aber sehr sehr dunkel ...
edit: gar nich sooo alt .. aber urlaub und viel arbeit dazwischen :usad:
Kane02
2006-08-31, 18:57:37
Ja, ganz besonders hat mich in meinem Thrad genervt, dass manche Leute bieten, dann das Gebot zurückziehen, wieder bieten, zurückziehen usw.
Als dann der Deal stand wurde mir dann am nächsten Tag per PN abgesagt.
So kann das net sein! Da vergeht mir die Lust am verkaufen!
Vertigo
2006-08-31, 18:59:03
Ja, ganz besonders hat mich in meinem Thrad genervt, dass manche Leute bieten, dann das Gebot zurückziehen, wieder bieten, zurückziehen usw.
Ich habe mir den Thread in Gänze zu Gemüte geführt. Zum Glück ist das in dieser Güte wirklich eine Ausnahme - auch wenn Dich das nicht wirklich trösten wird.
Kurgan
2006-08-31, 20:01:58
jep, das war ein unding ...
und du bist da viel zu ruhig gebllieben, nach dem 2 gebot (zurückziehen) hätte ich dem die meinung gegeigt, ausreichend für t7 :mad:
Das Auge
2006-08-31, 21:53:00
Nochmal - der Marktplatz wird weitestgehend nur auf Meldung oder wenn man zufälllig auf was stösst, moderiert. Sonst nicht.
Wieso eigentlich? Das sollte doch ohne großen Aufwand machbar sein, immerhin ist der 3DC-Bazar überschaubar, im Gegensatz zur hwluxx-Megamall. Da gibt es aber komischerweise Moderatoren :|
Popeljoe
2006-08-31, 22:39:00
jep, das war ein unding ...
und du bist da viel zu ruhig gebllieben, nach dem 2 gebot (zurückziehen) hätte ich dem die meinung gegeigt, ausreichend für t7 :mad:
Ich hätte L@mer als Käufer ausgeschlossen!
Lieber 5€ weniger, als diesen Nerv ertragen...
P1
Hamster
2006-08-31, 23:34:32
ich danke kurgan, daß er meine gedankengänge fortgeführt hat, ich hatte leider keine zeit mich zu melden.
nur das noch:
äußerst interessant.... das regt zum nachdenken und zum schmunzeln an.
tip: faß mal mit der rechten hand an deine nase.....
Manche haben echt einen Knacks, so ein Stalkerverhalten an den Tag zu legen.
sry, aber :lol:
jetzt bin ich schon ein stalker... ja ne ist klar. wenn die argumente ausgehen wird mit 'schlagkräftigen' wörtern um sich geschmissen. :uup:
Die gelbe Eule
2006-09-01, 00:53:39
Wer sucht sich sonst von jemaden der kaum noch hier im Forum aktiv ist, 3-4 Monate alte Posts heraus? Nur jemand, der den anderen nicht leiden kann und nochmal gerne nachdrücken möchte.
Aber sry, es geht hier nicht um meine Person, auch wenn Du es wieder dazu gemacht hast, es geht hier nicht um einzelne Posts, auch wenn Du extra Zeit hattest (welche Ironie zu Deinem Post über mir) sie bei mir zu suchen. Suche alle Posts von Die gelbe Eule > suche nur im Marktplatz > finde das heraus was gerade so in den Spamteil passt.
Für so ein kleines Nagetier wie Dich nochmal extra:
Lies Dir mal den Header durch, dann denk nach was er bedeuten könnte und entferne Dich von jeglichen subjektiven Betachtungsweisen bevor Du postest, schon bist auch nicht am Thema vorbei.
Da ich meinen Deal eh fast im Marktplatz erledigt habe, verschwinde ich alsbald eh wieder hier aus dem Forum. Also Hamster bis in 3-4 Monaten, findest bestimmt wieder was gegen mich, auch wenn es keinen Schwanz interessiert. Geposted, geboten, verkauft. Andere können es im Marktplatz bei mir ohne Probleme, nur Du kommst ja hier nicht mal im ersten Post auch nur in die Nähe des Themas ...
Wer sucht sich sonst von jemaden der kaum noch hier im Forum aktiv ist, 3-4 Monate alte Posts heraus? Nur jemand, der den anderen nicht leiden kann und nochmal gerne nachdrücken möchte.
Aber sry, es geht hier nicht um meine Person, auch wenn Du es wieder dazu gemacht hast, es geht hier nicht um einzelne Posts, auch wenn Du extra Zeit hattest (welche Ironie zu Deinem Post über mir) sie bei mir zu suchen. Suche alle Posts von Die gelbe Eule > suche nur im Marktplatz > finde das heraus was gerade so in den Spamteil passt.
Lies Dir mal den Header durch, dann denk nach was er bedeuten könnte und entferne Dich von jeglichen subjektiven Betachtungsweisen bevor Du postest, schon bist auch nicht am Thema vorbei.
Da ich meinen Deal eh fast im Marktplatz erledigt habe, verschwinde ich alsbald eh wieder hier aus dem Forum. Also Hamster bis in 3-4 Monaten, findest bestimmt wieder was gegen mich, auch wenn es keinen Schwanz interessiert. Geposted, geboten, verkauft. Andere können es im Marktplatz bei mir ohne Probleme, nur Du kommst ja hier nicht mal im ersten Post auch nur in die Nähe des Themas ...EuleHoile, hab mich nie eingemischt - nie! Aber des was du jetzt hier abziehst ist fürs Forum weder relevant noch attraktiv. Deshalb führ deinen Kram schnellstens zu Ende aber störe dabei meine Kreise nicht - will sagen - halte einfach deine große Klappe. OK?
Die gelbe Eule
2006-09-01, 07:45:28
Hier wird genauso wenig moderiert wie im Marktplatz, sieht man ja an sämtlichen Posts die "hingenommen" oder "nicht wahrgenommen" werden.
Stört es Dich das ich den Mund aufmache? Ignore Button oder melden. Vielleicht kommt ja dann ein Mod vorbei und liest sich auch mal den Spam hier durch, damit wir endlich das Thema diskutieren können. Danke.
CrazyHorse
2006-09-01, 07:52:14
Eule, was dieser Thread hier zeigt ist, dass alle dein Anliegen verstanden haben. Jedenfalls alle die hier posten. Was folgern wir daraus: Du erreichst dein eigentliches Klientel nicht. -> Kreuzzug beenden.
Da sich und sonst niemand der/n anderen Postern in diesem Thread marktplatzbezogene Regelverstöße vorwerfen kann, bist du eben das schwächste Glied der Kette in diesem Bezug. Da kommt eben schnell der Verdacht auf, dass sich jemand wichtig tun will, zumal er gar nicht selber Opfer des angeprangerten Verhaltens geworden ist. Foren können manchmal so gnadenlos undankbar sein, sind eben alle skeptisch, denn selbstlosen Einsatz für ein höheres Ziel, nur im Dienst der guten Sache ist eben in einem Forum, das nur aus subjektiven Einzelstatements seiner Member besteht eine ungewohnte Sache. Aber da du nicht locker lässt, fühlt sich sicher der ein oder andere in seiner Meinung bestätigt.
Die gelbe Eule
2006-09-01, 09:03:05
Dürfen sie ja gerne, wenn sie meinen das sie virtuell damit in irgendeiner Form bereichert werden. Ich war, bin und werde immer für Transparenz in dem Marktplatz sein und genau das fehlt beim strecken von Threads.
Hamster
2006-09-01, 09:27:40
Wer sucht sich sonst von jemaden der kaum noch hier im Forum aktiv ist, 3-4 Monate alte Posts heraus?
schön das du dir selbst die antwort gibst. hätte ich aktuellere beispiele, hätte ich diese natürlich gebracht...
Nur jemand, der den anderen nicht leiden kann und nochmal gerne nachdrücken möchte.
wenn das deine einschätzung ist, bitte.
es sollte nicht um personen gehen. nur lies dir mal vielleicht nochmal mal dein "ps" im startposting durch..... :rolleyes:
deine ironie kannste behalten, sympathischer und kompetenter läßt dich das nicht wirken....
Da ich meinen Deal eh fast im Marktplatz erledigt habe, verschwinde ich alsbald eh wieder hier aus dem Forum. Also Hamster bis in 3-4 Monaten, findest bestimmt wieder was gegen mich, auch wenn es keinen Schwanz interessiert. Geposted, geboten, verkauft. Andere können es im Marktplatz bei mir ohne Probleme, nur Du kommst ja hier nicht mal im ersten Post auch nur in die Nähe des Themas ...
nun, das thema selbst ist durchaus angebracht. nur ist die person die das anliegen vorträgt nur sooooo weit davon entfernt dies selbst richtig zu machen. daher muß dieses anliegen zu diesem zeitpunkt allein rein personell scheitern. das ich nicht alleine mit meiner meinung da stehe, zeigt ja dieser thread....
auch ein "ja, stimmt, da hab ich einen fehler gemacht" hätte dein anliegen glaubhafter erscheinen lassen und hätte das eigentliche thema wieder auf die rechte bahn gebracht. man kann sich aber auch winden wie ein schmieriger aal, nur ist der erfolg dann nicht gegeben.
ps: warum ich deine "alten" postings rausgesucht habe? weil ich sehr viel im marktplatz unterwegs bin, und du mir schon lange dort, sagen wir wenig vobrildhaft, aufgefallen bist. teilweie stark grenzwertig zu den mp-regeln.
nur erstelle ich keine whine-threads um auch ein bischen aufmerksamkeit zu erhaschen. ich sehe darüber einfach hinweg.
tja, aber so bleibt an dem diesem thread hier ne große portion ironie kleben...
Kurgan
2006-09-01, 10:54:54
Ich war, bin und werde immer für Transparenz in dem Marktplatz sein und genau das fehlt beim strecken von Threads.
um so weniger ist verständlich, warum du selber in den mp-freds rumspammst. du bist einfach nicht in der position, etwas einzufordern, was du selber nicht bereit bist einzuhalten.
Popeljoe
2006-09-01, 11:26:47
Hm, also manchmal juckt es ja echt...
Z.B.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317748
Ne X850XT für SK 125€, die Gleiche gibts momentan via Geizhals für 130,XX€...
http://www.geizhals.at/deutschland/a136180.html
Ist sowas Beschiss oder nur Dummheit des Käufers?
Ist ja nur ein Klick, aber darf man in so einem Fall den Käufer beschützen und eingreifen?
P1
Kurgan
2006-09-01, 12:22:02
Hm, also manchmal juckt es ja echt...
Z.B.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317748
Ne X850XT für SK 125€, die Gleiche gibts momentan via Geizhals für 130,XX€...
http://www.geizhals.at/deutschland/a136180.html
Ist sowas Beschiss oder nur Dummheit des Käufers?
Ist ja nur ein Klick, aber darf man in so einem Fall den Käufer beschützen und eingreifen?
P1
dummheit des käufers. die 99 neugeld inkl. die der verkäufer zuerst wollte sind ja relativ io ..
Popeljoe
2006-09-01, 16:07:45
dummheit des käufers. die 99 neugeld inkl. die der verkäufer zuerst wollte sind ja relativ io ..
Stimmt, 99 wären okay gewesen.
Wird aber immer bunter: nu bietet einer doch echt 130€ SK! :eek:
Mensch, der weiß nicht, wie man Geizhals buchstabiert!:rolleyes:
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.