PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati radeon series 600


Gast
2006-08-30, 18:08:47
würde gerne wissen wie ich das anti-aliasing deaktiviren kann (zum cs spielen)

finde nur einstellungen wo ich es minimal auf 2X setzen kann

Die gelbe Eule
2006-08-30, 18:10:48
http://www.3dcenter.org/atuner/

Geht ruck zuck.

Außerdem macht AA in CS kaum was aus, außer das es besser aussieht. Das Spiel ist CPU limitiert.

Vertigo
2006-08-30, 18:11:24
würde gerne wissen wie ich das anti-aliasing deaktiviren kann (zum cs spielen)

finde nur einstellungen wo ich es minimal auf 2X setzen kann
Da gibt's gleich links daneben ein Kästchen zum anhaken, dass heißt "Let the application decide". Dies aktivieren und in der Anwendung Anti-Aliasing auch ausschalten.

Gast
2006-08-30, 18:42:17
hm finde das nicht
fakt iz das ich das ausschalten muss damit es im game nicht so verschwommen aussieht....muss doch irgendwie bei den graka einstellungen gehen

Gast
2006-08-30, 18:46:35
hm finde das nicht
fakt iz das ich das ausschalten muss damit es im game nicht so verschwommen aussieht....muss doch irgendwie bei den graka einstellungen gehen
Wenn es verschwommen ist, dann solltest du AF einschalten. AA raubt kaum Schärfe...;)

Gruß M_B

Gast
2006-08-30, 19:24:48
so ich glaube ich wurde nich richtig verstanden:):)

also mein prob iz das........bei cs1.6 der boden und die wände total verschwommen sind........ahbe gehört das das am AA leigt und ich es ausstellen muss(bei cs geht es um perfomance nicht ums aussehen)

es muss doch einer wissen wie es geht....im game kann man ma nix davon ausschalten

Black-Scorpion
2006-08-30, 19:45:28
Was zum Geier ist eine Radeon Serie 600?

Mach einfach einen Haken links bei "Anwendung soll entscheiden" und schon ist AA deaktiviert.

M_B
2006-08-30, 19:45:42
so ich glaube ich wurde nich richtig verstanden:):)

also mein prob iz das........bei cs1.6 der boden und die wände total verschwommen sind........ahbe gehört das das am AA leigt und ich es ausstellen muss(bei cs geht es um perfomance nicht ums aussehen)

es muss doch einer wissen wie es geht....im game kann man ma nix davon ausschalten
OK. ;)
Im CCC auf "Let the application deside" oder "Anwendungsgesteuert" stellen. Häkchen setzen. Der Regler bleibt zwar immernoch auf "2" stehen, es ist aber kein Antialiasing an.

Das kann aber nicht vom AA kommen. Stell mal auf 8xAF, dann sollte es nicht mehr verschwommen sein.

Gruß M_B

m.sch
2006-08-30, 19:56:54
Ruf doch dein "CP" 0. "CCC" ( Desktop--->rechts klick---Ati CP o. CCC )

dann unter "Graphics Setting"--->"3D"--->"Anti-Aliasing"--->"Let the application decide" ein häckchen ins kästchen machen ( oder auf 2x )
wie du möchtest.

Aber wie schon geschrieben wurde,das macht die Texturen nicht unscharf,ausser das es eingeschaltet leistung kostet.

Für schärfe ist "Anisotropic Filtering" zuständig ( 2x -16x )


Edit: siehste, hilfe ohne Ende :biggrin:

Spasstiger
2006-08-30, 20:06:35
Hast du zufällig einen TFT und spielst in 800x600 wie in der CS-Szene üblich? Dann kommt die Unschärfe von der Interpolation des Monitors.

Das AntiAliasing deiner Grafikkarte wird dein Bild sicher nicht unscharf machen, vor allem nicht die Wände und den Boden.

Moralelastix
2006-08-30, 20:38:16
Könnte das mal bitte ein Mod entsorgen also verschieben!:rolleyes:

lilgefo~
2006-08-30, 21:24:00
Anti ALiasing kann durchaus die Schärfe des Bildes beeinflussen wenn man mal an die 2xQuincunx Modi der Geforce Karten denkt. (ist also hier net der Fall)
Ansonsten kann ja afaik auch noch unter dem Einsatz von (bestimmtem) Supersampling das BIld bzw. etwas entferntere Gegenstände und Texturen verschwommen wirken.

mfg

p.s.: SO ganz nebenbei bei cs 1.6 ist es doch eh egal ob verschwommen oder nicht man erkennt ja sowieso nichts ;)