PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flecken vom Weichspühler


Griffon
2006-08-30, 20:03:40
Hallo ich habe eine Frage, vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und zwar hat meine Freundin eine Maschine Wäsche voll gemacht und Weichspühler darüber gegossen (alte Waschmaschine). Nun war ich nicht daheim und für die Maschine die Sicherung abgestellt, also haben wir die Maschine erst einige Stunden später angestellt.

Dann kam das böse erwachen..die Sache auf denen Weichspühler war haben komische braune Flecken, die auch nach dem 2. Waschen nicht herausgehen.

Uns ist das schonmal passiert mit einem Bettbezug und da war es auch definitiv der Weichspühler, denn sonst habe ich mit der Maschine nie Probleme.

Hat jemand einen Rat, denn das Shirt war gerade neu und wenn ich jetzt weiß woran es liegt kann ich vielleicht auch den Bettbezug wieder in Ordnung bringen.

MFG Griffon

Tomi
2006-08-30, 20:51:17
Hmm..."interessanter" Waschgang ;)...Wäsche rein, halber Liter Weichspüler drüber und 5 Stunden später Hauptwaschgang an.

Ich schätz mal die fleckige Wäsche ist wahrscheinlich versaut. Eventuell nochmal normal waschen und hoffen dass es rausgeht.

Wieso macht ihr so einen komischen Waschgang? Weichspüler kommt am Schluß rein, wobei ich davon garnix halte. Abgesehen von der Umweltbelastung enthalten Kompaktwaschmittel schon mindestens 30% Wasserenthärter. Genauso wie da Entkalkertabs Perlen vor die Säue sind, ist Weichspüler nicht unbedingt erforderlich, ausser man hat wirklich knüppelhartes Wasser. Ich hab nie einen nennenswerten Unterschied ob mit oder ohne Weichspüler gemerkt und seit langem nutze ich auch keinen mehr, obwohl das Wasser hier auch im oberen Härtebereich ist.

Griffon
2006-08-30, 21:01:54
Also nochmal waschen hilft wie gesagt nichts leider..

Das mit dem Weichspühler weis ich und ich predige hier von früh bis spät, nach diesem "Vorfall" erst recht gegen diesen blöden Weichspühler, eben wegen Umweltbelastung und außerdem ist das Zeug gar nicht so gut für die Wäsche und Geld kostets auch noch, aber niemand hört hier auf mich. Meine Mutter ist stur und meine Freundin auch..das wird wohl echt nur was wenn ich alles selber wasche..

Das mit der Maschine war eben weil meine Freundin sie nicht anbekommen hat, und der Weichspühler war schon vorher drüber, weil bei meiner Maschine dieser Einzug für den WS nicht mehr geht.

Sith
2006-08-30, 22:37:48
Hallo, kenne das Problem aus den USA. Hatte dort auch den Weichspüler zu früh in die querliegende Trommel gekippt und hatte dann die gleichen Flecken. Weichspüler darf man scheinbar erst bischen später dazugeben oder wird bei einer automtischen Maschine erst relativ spät zugeleitet. Meine Flecken sind nach paar mal waschen wieder verschwunden.