PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte : Ich brauche unterstützung !!!


noid
2002-09-08, 12:31:13
so, nachdem ich zwar mit meinem GA-7VRXP superzufrieden bin nervt mich allerdings der onboardsound. extrem leises ausgangsignal, was im oberen bereich _leicht_ verzerrt ;)

ich kann mich nicht recht entscheiden - entweder ne audigy oder ne live. vielleicht auch ne terratec ?

ich hab keine ahnung, ich weiss auch nicht ob terratec eine mit der audigy vergleichbare karte hat ( so von den features und klang her ). die karte sollte als bulk so um die <100€ liegen.

postet mal so was ihr euch kaufen würdet ( kann auch was andres als creative oder terratec sein )
oder wo ich nen guten test von soundkarten finde ( für andre hardware finded man irgendwie massig, aber mi soundkarte hab ich probleme was aktuelles zu finden )

Kane02
2002-09-08, 12:58:48
Also wenn, dann würde ich mir jetzt eine Soundblaster Audigy Player kaufen. Vorausgesetzt du hast mindestens ein 4.1 Boxensystem und spielst viel am PC. Ansonsten reicht auch eine Live Player 5.1.

Von Terratec ist eigentlich nur die DMX 6-Fire gut, aber teuer.

Manni2210
2002-09-08, 13:03:55
Ich würde für den Preis ne Videologic SonicFury/Turtle Beach Santa Cruz (baugleich) nehmen.
Beherrscht 3D Featuremässig A3D 1, EAX 1&2, DirectSound3D und noch ein paar nutzlose Standards. Die Karte und die Treiber sind vollkommen problemlos, die sind bei mir über ein Jahr auf ner 686B Southbridge gelaufen und haben nie aufgemuckt.
Vom Sound her ist sie das Beste, was ich je gehört hab. Da kann auch der eigentlich sehr gute Soundchip vom nForce D nicht mithalten.
Einziger Nachteil für manche Leute ist der fehlende optisch Digitalanschluss.
Wenn du dich für die Karte entscheidest, solltest du aber immer Treiber von der Turtle Beach Website nehmen, bei Videologic werden die scheinbar nicht mehr aktualisiert.

Gute Soundkarten/Lautsprecher Reviews in Englisch gibts hier: http://www.3dsoundsurge.com/

DocEvil
2002-09-08, 13:08:37
wie wärs mit einer Videologic SonicFury?
Die arbeitet mit dem Cirrus Logic Crystal 4630, der soll nicht schlecht sein. Karten mit dem chip gibts afaik auch von hercules.

Creativ mag auch gut sein, aber alleine die treibersuche nervt bei denen schon extrem...

Negative
2002-09-08, 14:27:05
Kauf Dir was immer Du willst, aber kauf Dir um Gottes Willen keine Live. Keine andere Karte macht in Deinem System, was sie will. Die Live schon. Widerspruch wird weder zur Kenntnis genommen, noch in sonst einer Form beachtet. Wer mit der Live keine Probleme hat, hat einfach Glück.

noid
2002-09-08, 14:31:17
gut, dann hatte mein andrer rechner glück ;)

gespielt wird viel, nen sourround set hab ich noch nicht... - aber die option muss (will) ich mir offen halten...