PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die PC Welt?


Gast
2006-08-30, 20:53:39
Hi,
was haltet ihr von der Zeitschrift PC Welt?

Scoff
2006-08-30, 21:06:17
Warum fragst du? Wäre doch schön gewesen wenn du den Anfang gemacht hättest.

Ich habe sie vor Jahren recht gerne gelesen. Irgendwann wiederholte sich aber alles und für die eventuell interessanten Tests gibt es das Internet. Eine aktuelle Meinung über die PC Welt habe ich mangels Erfahrung nicht.

dariegel
2006-08-30, 21:08:12
Dito. Von meiner Seite ist nichts hinzuzufügen.

BlackArchon
2006-08-30, 21:28:51
Ich hatte die bis vor ca. drei Jahren abonniert. Da die jedoch immer mehr auf Bild-Niveau absank, habe ich das Abo gekündigt und lese sie seitdem nicht mehr.

Andre2779
2006-08-30, 21:37:48
Die Themen, wie Brenne ich am besten DVDs oder wie Lade ich ILLEGAL sachen ausm Internet wiederholen sich mit der Zeit doch ziemlich oft.

rotkäppchen
2006-08-30, 21:51:19
ich habe die zeitschrift im abo,... und bisher komme ich mit dieser am besten klar,... zwischendruch landet auch mal so im einkauf noch ne andere pczeitschrift,... aber bei den anderen finde ich mich irgendwie nicht soooo zurecht,... bei der pc welt steht es auch, meiner meinung nach zumidnest, lales verständlich drinnen,... denn ich bin nun überhaupt nicht mit fachwörtern per du,...

TheNeo1980
2006-08-31, 09:51:58
nach dem ich damals vor einem Jahr mein Computer Bild abo gekündigt habe habe ich mir ein PC-Welt abo gemacht und bin recht zufrieden :cool:

EcHo
2006-08-31, 15:17:03
Vor Jahren mal ganz gut, heute nur noch eine weitere Zeitschrift mit immer den selben dummen Artikeln auf BILD Niveau.

Marscel
2006-08-31, 15:18:15
Nicht so spannend. Aber ich les auch zuviel c't. :cool:

LOCHFRASS
2006-08-31, 15:50:53
PC Welt, CHIP, PCGH, usw. = Ablage P

Im Gegensatz zu so einem Schrott, bringt ComputerBILD einen wenigstens noch zum Lachen, gibts diese "Aussprechhilfen" am Rand fuer Fachbegriffe eigentlich immer noch?... :ulol:

Andre2779
2006-08-31, 15:52:27
Nicht so spannend. Aber ich les auch zuviel c't. :cool:

Joa mitunter noch eine Zeitung die man noch lesen kann.

#44
2006-08-31, 16:10:49
[x]Im Abo (aber nur weil mein Dad immer vergisst sein Abo zu kündigen...)

Wenn einen gerade genau das Thema interessiert welches die aktuelle Ausgabe behandelt ganz praktisch. Sonst nur wegen dem Cd-Inhalt zu gebrauchen.
Viel zu viele Einzeltests die keinen interessieren (mit, ich sag mal seltsamen, Wertungssystem) und "Windows-Fachwissen" das auch nur selten zu gebrauchen ist (und dabei noch teilweise aaaalt).

Würde man die interessanten/nützlichen Artikel zusammenfassen käme man auf 5-15 Seiten/Ausgabe.

GUNDAM
2006-08-31, 18:52:18
Ich halt nix von der PCW. Die ist mir zu DAU-mäßig geschrieben (Bild Leser Niveau).

Dunkeltier
2006-08-31, 19:01:40
Von der PC-Welt halte ich Nichts. Diese ist für mich ebenso inhaltsleer wie die PC Direkt, PC Go!, Computer Bild und andere Zeitschriften. Die einzige Zeitschrift welche ich mir kaufe, ist nur noch die PC Games Hardware - und das auch nur, um auf aktuellen Stand bezüglich der Hardware zu bleiben. Die ganzen Tuning-Tipps, OC-Guides und den anderen Kram kann man getrost vergessen. Nur hat diese in letzter Zeit extremst nachgelassen, und wenn ich an so einen Schrott wie die ganzen "Lufttunnel" aus Abflußrohren in der letzten Ausgabe denke, überlege ich mir den baldigen Kauf gar zweimal.

Das Beste Informationsmedium ist immer noch das Internet, wobei man die ganzen FAQs und Guides erst einmal aus dieser Unmenge an Datenwirrwarr finden muß. Dafür wird auf viele Dinge dermaßen ausführlich eingegangen, das schaffen nicht einmal die Zeitschriften. Hinzu kommt die Aktualität und der offene Informationsaustausch untereinander.

LOD
2006-09-03, 01:08:18
Seitdem es das Internet gibt... les ich keine PC Zeitschriften mehr....

Hamster
2006-09-03, 01:16:46
Seitdem es das Internet gibt... les ich keine PC Zeitschriften mehr....

du hast 1969/82 (je nach betrachtungsweise) keine zeitschriften mehr gelesen? krass....

was macht man denn dann so bei bus, bahn, flug, schiff, etc fahrten/flüge? oder auf dem klo?

alkorithmus
2006-09-03, 01:35:16
..oder auf dem klo?

Rolling Stone Magazin :tongue:

Andre´
2006-09-03, 01:38:01
Meine meinung

Sie stiften die leute ja regelrecht zu illegalen sachen an bzw die progs sind auch gleich dabei:frown:

Habe sie aber mal ne zeitlang abboniert

UliBär
2006-09-03, 05:07:09
[x] PC-Welt = Schrott
[x] c't leider mittlerweile auch nur noch Schrott (Der 452. Artikel über Fotodrucker, der 135. Artikel über Fotodruckerpapier, der 472. Artikel über LCD-Schirme, der 273. Artikel über Digitalkameras, der 123. Artikel über Flachschirmfernseher, etc. ppp.) Warum hab' ich die eigentlich noch im Abo? :|

Dunkeltier
2006-09-03, 06:17:37
[x] PC-Welt = Schrott
[x] c't leider mittlerweile auch nur noch Schrott (Der 452. Artikel über Fotodrucker, der 135. Artikel über Fotodruckerpapier, der 472. Artikel über LCD-Schirme, der 273. Artikel über Digitalkameras, der 123. Artikel über Flachschirmfernseher, etc. ppp.) Warum hab' ich die eigentlich noch im Abo? :|

Du hast alles mitgezählt? :O Respekt. Aber auch ich finde die ewigen Wiederholungen langweilig...

Kladderadatsch
2006-09-03, 08:02:37
[x] PC-Welt = Schrott
[x] c't leider mittlerweile auch nur noch Schrott (Der 452. Artikel über Fotodrucker, der 135. Artikel über Fotodruckerpapier, der 472. Artikel über LCD-Schirme, der 273. Artikel über Digitalkameras, der 123. Artikel über Flachschirmfernseher, etc. ppp.) Warum hab' ich die eigentlich noch im Abo? :|
das stimmt allerdings. ich habe die c't jetzt seit einem jahr im abo, gekauft wegen interessanten hardware-artikeln hätte ich sie geschätzte 3 mal. die genialen technik-artikel bügeln das aber aus und wenn ich mainboard, cpus und grakas will, kaufe ich mir die hardwareluxx printed- imo eine klasse zeitschrift, wenn man sich nach neuer hardware umschaut.

Butter
2006-09-03, 08:28:55
Ich finde die auch ziemlich merkwürdig ständig Themen wie P2P total, illegales Brennen, usw. ist fast so als würden die sonst keine Zeitschriften verkaufen, wenn man über normale Themen schreibt.

Thanatos
2006-09-03, 23:44:17
[x] PC-Welt = Schrott
[x] c't leider mittlerweile auch nur noch Schrott (Der 452. Artikel über Fotodrucker, der 135. Artikel über Fotodruckerpapier, der 472. Artikel über LCD-Schirme, der 273. Artikel über Digitalkameras, der 123. Artikel über Flachschirmfernseher, etc. ppp.) Warum hab' ich die eigentlich noch im Abo? :|

Naja, sind es normale Artikel, oder Tests.

Denn sich wiederholende Tests, natürlich nicht mit den gleichen Geräten :rolleyes:, sind ja nun wirklich nichts schlimmes.

Würde die PCW jeden Hardware Bereich nur einmal testen, müsste man schon nach fünf Ausgaben auf Klobürsten ausweichen. :|

Andererseits wundere ich mich, was manche gegen die einfachen Lufttunnel bauanleitungen haben. Als sich vor einem Jahr oder länger hier im Forum jemand einen Lufttunnel aus einer Socke gebaut hatte fand das sehr viel Anklang.

Auch die weitere Idee, welche in dem Thread entstand, einen Schlauch von einer Dunstabzugshaube zu verwenden wurde ganz gut aufgenommen.

Aber weil es jetzt "kommerzialisiert" wurde ist es natürlich wieder gleich böse? :|

Mr_Snakefinger
2006-09-04, 00:57:27
PC-Welt?! Nö, lass mal gut sein... Schlechter Stil, für mich persönlich unwichtige Themen und inzwischen fast auf Bild-Niveau... Gleiches gilt für CHIP und sonstoge Konsorten in ähnlicher Aufmachung...

Rocken tut c't und iX... Insbesondere letztere...

Sir Silence
2006-09-04, 03:06:48
ich hab immernoch im hinterkopf, dass c't einfach das nonplus-ultra is

EcHo
2006-09-04, 07:45:40
ich hab immernoch im hinterkopf, dass c't einfach das nonplus-ultra is

Naja, wie von Anderen bereits angedeutet hat die c't ganz schön nachgelassen. Ich persönlich lese fast nur noch die IX, bei interesseanten Akrtikeln die c't...

Mr_Snakefinger
2006-09-04, 10:12:09
Naja, wie von Anderen bereits angedeutet hat die c't ganz schön nachgelassen.
Kommt auf die Sichtweise an, wie ich finde... Vom Niveau der Artikel bzw. von der Schreibweise nicht. Von der Artikelauswahl schon teilweise, da muss ich zustimmen. Aber auch die c't hat halt Zyklen, in denen bestimmte Themen und Tests wiederholt bzw. neu aufgegriffen werden. Die machen aber imho nicht die Zeitschrift aus...

Das, was die c't ausmacht ist imho, dass sie den besten Kompromiss zwischen guten Artikeln und vernünftigen Themen (meistens) findet. Da, wo andere Magazine (PC-Welt) Kompetenz vorgeben haben es die Jungs und Mädels von der c't auch...

Hatte die Zeitung auch mal lange im Abo. Aufgrund diverser Wiederholungen hab ich das aber in ein Abo der iX umgewandelt (bringt mir persönlich auch mehr). Die c't hol ich mir nur noch, wenn was wirklich Interessantes drinsteht oder ich dringend was zum Lesen brauche...

schmacko
2006-09-04, 10:21:28
erstaunt bin ich bei jenen großen pc-zeitschriften immer, dass in großen lettern von GEHEIMNISSEN geschrieben wird, von geheimen funktionen usw., dass im innenteil dann aber gar nichts mehr geheim ist, sondern bekannte sachen einem millionenpublikum erneut vorgeführt werden.

edit: dass sich themen wiederholen ist doch völlig normal, erstens gibt es stets neue produkte in den jeweiligen kategorien und zweitens gibt es neue leser, die die alten tests nicht zur hand haben. für (und gegen) die c't spricht, dass sie "alte erkenntnisse" oft nicht neu aufbrühen, sondern bloß auf alte ausgaben hinweisen, in denen das und das schon behandelt wurde. gut für abonnenten und dauerkäufer, schlecht für neuleser.

("schlimmer" sind solche wiederholungen beispielsweise in der "Eltern", denn wirklich neues auf dem gebiet des elternwerdens und -seins gibts nicht wirklich...)

Thorn of Roses
2006-09-04, 10:34:40
.. auf dem klo?

Wofür gibts Laptops. ;D *gröööhl*

On Topic: Seit die Titel immer mehr in Richtung "Die geheimsten aller geheimen Tools geheimer Entwickler geheimer Windows XP Tuning tools" gehen lese ich auch eher wenig Allgemeine PC Zeitschriften (ct vielleicht noch).

mit geheimen Grüssen,

-Thorn-

dariegel
2006-09-04, 12:20:41
Wofür gibts Laptops. ;D *gröööhl*

On Topic: Seit die Titel immer mehr in Richtung "Die geheimsten aller geheimen Tools geheimer Entwickler geheimer Windows XP Tuning tools" gehen lese ich auch eher wenig Allgemeine PC Zeitschriften (ct vielleicht noch).

mit geheimen Grüssen,

-Thorn-

*zustimm*

Diese Aufmacher sind einfach nur nervig und vergraulen die fortgeschrittene und professionelle Leserschaft... (wie uns, gell Thorn X-D)

sanni
2006-09-04, 14:38:09
Ich lese eigentlich garkeine von diesen Zeitschriften, in Foren erfährt man sowieso alles schneller und ausführlicher