PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo im Oktober hin, wos noch warm is?


M@tes
2006-08-30, 21:02:23
Hab im Oktober endlich Ferien und will irgendwo an den Strand.
Wos selbst noch im Herbst warm ist.
Müsste ich dann nicht immer weiter in den Osten?
Soweit ich weiss is z.B. in Australien Sommer, wen hier Winter is:confused:

Megamember
2006-08-30, 21:15:09
Müsste ich dann nicht immer weiter in den Osten?
:

Ohje, Geographie setzen 6. Auf den Kanaren ist zum Beispiel das ganze Jahr über schön warm. Östliches Mittelmeer dürfte dann auch noch badetauglich sein.

onkel2003
2006-08-30, 21:27:32
wie ist es damit :wink:

30.08.2006 - 12:00 UTC

http://www.wetter.com/v2/img/wx/gme_tx/EU/xl/200608301200_024.gif

Momo
2006-08-30, 21:28:04
Müsste ich dann nicht immer weiter in den Osten?
Soweit ich weiss is z.B. in Australien Sommer, wen hier Winter is:confused:
ja genau :uup:

möglicherweise liegts aber auch nur daran dass australien auf der südhalbkugel liegt :|

sei laut
2006-08-30, 22:31:50
Naja, wenn man keine Ahnung hat, ist seine Überlegung sogar gar nicht verkehrt.

Je weiter du aber in die Mitte der Erde kommst (damit ist der Äquator gemeint), desto wärmer ist es dort auch im Herbst. Ergo kommen auch Malaysien, philippinen oder sowas in Betracht.

Die Frage ist, wo du hinwillst. Das naheste ist entweder Tunesien oder die Kanaren.

Bubba2k3
2006-08-30, 22:35:49
Wenn es darum geht, wo es im Oktober noch warm ist und was nicht zu weit weg ist, dann sind fast zu 95% die Kanarischen Inseln das richtige Ziel.
Wir waren 2003 (ist zwar schon eine Weile her, aber da ändert sich eigentlich nicht viel dran) die letzten 2 Wochen im November auf Gran Canaria und es war dort sehr schön. Zum einen hatten wir die ersten 10 Tage immer zwischen 25 und 28°C und zum anderen war es zu dieser Zeit auch schön ruhig dort (für den, der es mag), da ja im November keine Ferien sind. Da wir beide keine typischen Strandurlauber sind, kann ich natürlich darüber nicht viel sagen, aber die ganze Umgebung und Landschaft der Insel fanden wir sehr schön. Wir hatten uns einen Mietwagen bestellt und sind fast jeden Tag unterwegs gewesen und haben viel von der Insel gesehen.

M@tes
2006-08-30, 23:21:48
Thanks (besonders an die letzten beiden User)!
Ich weiss das es am Äquator wärmer ist, hab mich aber mit der Thematik bisher nich gross beschäftigt und weiss nicht, ob da minimal, grosse oder garkeine Temp. Unterschiede gibt.

Bubba2k3
2006-08-30, 23:30:05
Und der Vorteil von den Kanarischen Inseln ist, dass die Wärme das ganze Jahr über sehr gleichmäßig ist. Es gibt keine großen Schwankungen.


http://wetter.rtl.de/klima/wk_detail.php?id=60030