PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberhome 462 abgeraucht, Fragen zur Garantie


dogmeat
2006-08-30, 21:17:31
Tjo,
grad beim gucken der neusten Gamestar Cover DVD ist plötzlich mein DVD Player CH-462 einfach ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Weder aus dem Stecker ziehen/wieder reinstecken, noch die Buttons auf dem Player direkt haben geholfen. Der Player scheint zwar irgendwie an zu sein, gibt aber nur ein schwarzes Bild aus. Wollt den jetzt natürlich wieder bei Amazon einschicken, da ich noch 2 Monate habe bis die 2 Jahre vorbei sind. Jetzt möcht ich aber natürlich meine DVD die noch drin ist rausbekommen. Inwiefern darf ich das aufschrauben? Könnte es klappen wenn ich ganz sauber vorgehe und die merken dann nicht das ich drinne war? Oder kann ich denen irgendwie verklickern, dass ich die DVD die drinne steckt noch wiederhaben möchte?

()V()r.Freeze
2006-08-30, 21:53:00
Tjo,
grad beim gucken der neusten Gamestar Cover DVD ist plötzlich mein DVD Player CH-462 einfach ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Weder aus dem Stecker ziehen/wieder reinstecken, noch die Buttons auf dem Player direkt haben geholfen. Der Player scheint zwar irgendwie an zu sein, gibt aber nur ein schwarzes Bild aus. Wollt den jetzt natürlich wieder bei Amazon einschicken, da ich noch 2 Monate habe bis die 2 Jahre vorbei sind. Jetzt möcht ich aber natürlich meine DVD die noch drin ist rausbekommen. Inwiefern darf ich das aufschrauben? Könnte es klappen wenn ich ganz sauber vorgehe und die merken dann nicht das ich drinne war? Oder kann ich denen irgendwie verklickern, dass ich die DVD die drinne steckt noch wiederhaben möchte?

Also aufmachen würd ich das Teil auf gar keinen Fall. Ich würde die DVD darin lassen, und ein Begleitschreiben aufsetzen, in dem du schreibst dass du die im Player liegende DVD wiederhaben willst.
Als kleines "Goodie" würd ich Porto und eine DVD-Hülle mit ins Paket packen. Kostet nicht die Welt und ich denke auch nicht dass sich die da querstellen

Mellops
2006-08-30, 22:20:10
Such mal im Handbuch unter Problembehebung nach dem Notauswurf. ;)

()V()r.Freeze
2006-08-30, 22:25:27
Such mal im Handbuch unter Problembehebung nach dem Notauswurf. ;)

Sowas gibts? :eek:

Gast
2006-08-31, 00:11:25
Ist mit Sicherheit das Netzteil. Kannst wenn du willst nen DVD-Brenner von Tevion von mir kaufen.

Gast
2006-08-31, 00:12:01
Achja ist der DRW-1000 im neuwertigen Zustand. (schwarz)

Preis: 75,00 zzgl. Versand.

dogmeat
2006-08-31, 10:17:36
Ist mit Sicherheit das Netzteil. Kannst wenn du willst nen DVD-Brenner von Tevion von mir kaufen.
Falscher Fred?

€dit: Das mit dem Notauswurf hat prima geholfen, big THX. Wusste vorher gar nicht, dass es so etwas gibt.

Skinner
2006-08-31, 10:31:08
Wollt den jetzt natürlich wieder bei Amazon einschicken, da ich noch 2 Monate habe bis die 2 Jahre vorbei sind. J

Also

- Cyberhome gibt wie jeder andere billig DVD Playerhersteller nur 1 Jahr Garantie
- Du bist also auf Gewährleistung angewiesen, was bei der Situation in der du steckst schwer ist ;) Beweisslast liegt bei Dir :eek:

dogmeat
2006-08-31, 14:15:48
Also

- Cyberhome gibt wie jeder andere billig DVD Playerhersteller nur 1 Jahr Garantie
- Du bist also auf Gewährleistung angewiesen, was bei der Situation in der du steckst schwer ist ;) Beweisslast liegt bei Dir :eek:
Gesetzliche Gewährleistung gilt 2 Jahre. Amazon muss den Player dann auf eigene Kosten bei CH einschicken und den reparieren lassen.

Mr.Postman
2006-08-31, 14:24:10
Gesetzliche Gewährleistung gilt 2 Jahre. Amazon muss den Player dann auf eigene Kosten bei CH einschicken und den reparieren lassen.
Du musst trotzdem beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war.

dogmeat
2006-08-31, 14:40:20
Du musst trotzdem beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war.
Wie das? Wenn der Fehler erst nach Monatelangem Gebrauch erscheint heißt das doch nicht, dass die Gewährleistung verfehlt. Der Hersteller muss mir 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung geben, wenn in dieser Zeit das Gerät ohne Eignenverschuldung kaputtgeht muss er mir das Ersetzen oder Reparieren.

Mr.Postman
2006-08-31, 15:13:12
Vielleicht liest du dich selbst mal in die Thematik (http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm) ein.

Mark3Dfx
2006-08-31, 15:20:21
Player immer hinten am Hauptschalter ausgeschalten?
So is mein 505 auch gestorben, laut CH ist das auf dauer der Tod des Netzteils.

dogmeat
2006-08-31, 16:03:06
Player immer hinten am Hauptschalter ausgeschalten?
So is mein 505 auch gestorben, laut CH ist das auf dauer der Tod des Netzteils.
Ich hab an meinem 462 keinen Hauptschalter hinten. Nur den Standby Button vorne. Ansonsten habe ich immer nur den kompletten Mehrfachstecker wo noch der TV dran hängt immer über Nacht rausgenommen. Könnte das NT auch kaputt sein wenn am Gerät die Standby LED noch leuchtet und es ein schwarzes Bild ausgibt? imo fließt da noch Strom.

dogmeat
2006-08-31, 16:07:45
Vielleicht liest du dich selbst mal in die Thematik (http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm) ein.
Hab im Moment keinen Bock alles zu lesen, aber es wäre doch schlicht unlogisch wenn ich ein Gerät welches von alleine kaputtging nicht umtauschen könnte. Sonst dürfte man ja eigentlich nur Gräte austauschen die schon von Anfang an kaputt waren und nicht einmal angegangen sind, weil hier der Mangel bei Auslieferung bestand. Also ich denk mal Amazon wird den zurücknehmen wenn ich denen sage, es sei mitten im Betrieb ausgegangen seitdem läuft es nicht.

Außerdem dachte ich immer, dass der Händler oder Hersteller in der Pflicht steht zu beweisen, dass der Ausfall von mir selbst herbeigeführt wurde???

Black-Scorpion
2006-08-31, 17:55:23
Du hast 2 Jahre Gewährleistung.

In den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen das der Fehler nicht schon beim Kauf vorhanden war.
Nach 6 Monaten mußt du beweisen das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Deswegen wird ein Händler in den ersten 6 Monaten das Gerät einfach tauschen.
Danach wird er es zum Hersteller schicken und du mußt warten.

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung (http://www.vis-recht.bayern.de/de/left/handel/kaufvertrag/garantien.htm#Unterschied)

Mark3Dfx
2006-08-31, 18:53:28
Nö er wird von Dir verlangen das DU ihm beweißt das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Ergo sind die vollmundig vom Gesetzgeber hochgejubelten 2 Jahre in Wahrheit ganze 6 Monate.
Oder es ist dir ein Warengutachten von 500€ für einen 50€ Player Wert. ;)

dogmeat
2006-08-31, 19:12:04
Nö er wird von Dir verlangen das DU ihm beweißt das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
Ergo sind die vollmundig vom Gesetzgeber hochgejubelten 2 Jahre in Wahrheit ganze 6 Monate.
Oder es ist dir ein Warengutachten von 500€ für einen 50€ Player Wert. ;)
Das kann ich natürlich nicht, da der Player ja erst jetzt diesen Fehler hat. Wozu ist eigentlich dieses Gesetz überhaupt denn gut? Die verlangen ja nur, dass es beim Kauf fehlerfrei ist, obs aber dann schon nach paar Tagen den Geist aufgeben könnte ist ja allein vom Gesetz dem Gesetzgeber scheißegal oder seh ich das falsch?

Skinner
2006-08-31, 19:39:58
Gesetzliche Gewährleistung gilt 2 Jahre. Amazon muss den Player dann auf eigene Kosten bei CH einschicken und den reparieren lassen.

Falsch, müssen die gar nicht. Du müsstes erstmal beweisen das der Fehler schon bei übergabe der Ware vorhanden war. Was in diesem fall ja wohl nicht so ist ;)

Von dem her, ist es Kulanz wenn sich Alternate der Sache was annimmt ;)

Das grösste Problem in Deutschland bei den Konsumenten ist der Glaube, auf alles 2 Jahre Garantie zu haben. Nur ist das leider nicht so.

Skinner
2006-08-31, 19:45:13
Das kann ich natürlich nicht, da der Player ja erst jetzt diesen Fehler hat. Wozu ist eigentlich dieses Gesetz überhaupt denn gut? Die verlangen ja nur, dass es beim Kauf fehlerfrei ist, obs aber dann schon nach paar Tagen den Geist aufgeben könnte ist ja allein vom Gesetz dem Gesetzgeber scheißegal oder seh ich das falsch?

Das ist reine Interpretationssache. Gewährleistung beinhaltet auch das Recht nachbesserung. 3x der gleiche Fehler in der Gewährleistung und Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Hacken an der Sache ist aber z.B. das der Händler nutzungskosten berechnen kann (Zeitwert) Da bleibt z.B. nach 18Monaten nutzung nicht viel möglich.

Aber Du hast recht, das gesetzt ist fürn Ar..... Nur Garantie seitens der Hersteller fande ich damals besser. Die Händler sind letztendlich die, die die Arschkarte gezogen haben :|

Gast
2006-08-31, 19:49:20
Das grösste Problem in Deutschland bei den Konsumenten ist der Glaube, auf alles 2 Jahre Garantie zu haben. Nur ist das leider nicht so.Ich verstehe auch nicht, warum das immer so viele Menschen glauben. Dabei ist das doch gar nicht so schwer.

1. Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
2. Bei Mängeln gilt die gesetzliche Gewährleistung. Sie dauert 2 Jahre und regelt Ansprüche des Kunden gegenüber dem Händler.
3. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass der Mangel bei Lieferung nicht vorhanden war. Danach muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bei Lieferung bereits vorhanden war.
4. Es gibt weder ein Rückgabe- noch ein Umtauschrecht (vom Fernabsatz mal abgesehen).
4. Alles andere ist erfunden, falsch verstanden oder Kulanz.

Skinner
2006-08-31, 20:58:00
Ich verstehe auch nicht, warum das immer so viele Menschen glauben. Dabei ist das doch gar nicht so schwer.

1. Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
2. Bei Mängeln gilt die gesetzliche Gewährleistung. Sie dauert 2 Jahre und regelt Ansprüche des Kunden gegenüber dem Händler.
3. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass der Mangel bei Lieferung nicht vorhanden war. Danach muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bei Lieferung bereits vorhanden war.
4. Es gibt weder ein Rückgabe- noch ein Umtauschrecht (vom Fernabsatz mal abgesehen).
4. Alles andere ist erfunden, falsch verstanden oder Kulanz.

100% zustimm ;)

Gast
2006-09-01, 00:24:55
Besseren Ersatzplayer kaufen:

http://www.amazon.de/CyberHome-CH-DVD-4620-DivX-zertifiziert-DVD-Player/dp/B000EFF8F8/sr=8-2/qid=1157063051/ref=sr_1_2/028-5589064-4392556?ie=UTF8&s=gateway