PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt was rein? *g*


Voodoo3Killer
2001-04-17, 13:45:57
Also ich hab ein ASUS A7V und hab gehört mit den verschidernen PCI Slots gibs da Probleme.

Im MOM hab ich ne SoundKarte (PCI slot 4), ein Modem (PCI slot 5) und ne GraKa (AGP) drin. Ab heute soll noch ne Netzwerkkarte rein, wo steck ich die am besten rein?

THX

StefanV
2001-04-17, 14:28:28
Über der Soundkarte, in Slot 3...

Hättest du eine SBLive, dann würde sie in Slot 3 Stecken...

Ich spare jetzt auf ein ALi Magic Board mit Multi Option...

Ich glaub ich probiere mal einen anderen Hersteller aus, immer nur EPOX ist ja auch langweilig...

Vorallendingen hast du bei Epox auch nie lange ein Problem...

EPOX-Da werden sie geholfen.

Voodoo3Killer
2001-04-17, 16:26:27
OK

THX

Voodoo3Killer
2001-04-17, 16:36:23
ups, ups, ups....


Jetzt hab ich gerade das Gehäuse aufgemacht und festgestellt, das meine Soundkarte in PCI 3 steckt, und das Modem in PCI 4. Soll ich dann alles umstecken, oder die Netzwerkkarte in PCI 2 stecken, und den IRQ mit dem Promise teilen?

StefanV
2001-04-17, 17:21:15
Jetzt wirst du vom A7V begeistert sein...

Also:

Slot 2 MUSS frei bleiben.

Du kannst die Sound Karte mal in SLOT 5 ausprobieren.

Hast du Onboard Sound?

Dann nimm den...

Mußt du dann ausprobieren, ob es dann läuft...

Die NW-Karte kann auch in Slot 5 Laufen.

Voodoo3Killer
2001-04-17, 18:34:43
hab kein sound on board ich probier mal slot 5

Lor
2001-04-21, 03:35:12
slot 2 muss aba auch nur frei bleiben wenn du den promise controller benutzt.....wenn nicht meggat windoof zwar beim ersten hochfahren rum aber drauf gesch*** desweiteren wird dir diese belegung sonst keine probs machen...;)!!!

Voodoo3Killer
2001-04-21, 22:15:49
nicht windoof, sondern das BIOS "meckert" hier!

hab schon eine passende Belegung:

PCI5-Modem

PCI4-SB 64

PCI3-NeTzwerkkarte (is wieder raus, kommt ne eigene rein!)

PCI2-nix (da Promise genutzt und nicht benötigt)

PCI1-nix
AGP1-GraKa

Steel
2001-04-22, 14:37:08
...war bei mir noch nie frei. Schon mal was von IRQ Sharing gehört ?!?

Voodoo3Killer
2001-04-22, 15:06:32
ja klar, schonmal was von etwas freundlicher gehört???