PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehen wir bald keine echten Reviews mehr?


Die gelbe Eule
2006-08-30, 22:58:27
Ich gehe mal sofort auf AMD-ATi ein, da es dort wohl anfangen wird. Kommt nun ATi(oder AMD, wie man möchte) auf den Trichter, das eine ATi Karte nur optimale Ergebnisse mit ATi Chipsatz und AMD CPUs und bestimmten A.I. Einstellungen bringt, somit also in der Konfiguration als "benchbar" bezeichnet werden kann, dann haben alle Reviewer wohl bald Probleme.

Entweder bekommen dann einige Seiten gar keine Karten mehr, wenn sie nicht genau so benchen oder einige Seiten werden das Review so fahren, das die ATi Karte dann am besten aussieht. Balkenlänge dann wohl auf Kosten der Bildqualität.

Falscher Denkansatz oder doch richtig?

Onkeltom421
2006-08-30, 23:44:54
Große Seiten wie CB, HT4U oder 3dcenter machen da sicher nicht mit.
Genauso andere.
Von daher wird dieses Problem, so hoffe ich, niemals in Erscheinung treten.
Und wenn doch dann können immer noch die User entscheiden was sie lesen, wie sie es interpretieren und was sie schlussendlich dann kaufen.

Gast
2006-08-31, 09:21:20
Ist doch schon lange so. Von Nvidia gibts "Benchmarkempfehlungen". Kleine Seite, die sich da nicht dran halten schauen beim nächsten Launch in die Röhre.

Gast
2006-08-31, 09:22:25
PS: Die Gelbe Eule ist mal wieder auf dem grünen Auge blind.

Mr.Soapdown
2006-08-31, 09:58:07
.
Und wenn doch dann können immer noch die User entscheiden was sie lesen, wie sie es interpretieren und was sie schlussendlich dann kaufen.

Das können sie nicht, weil meistens Ottonormaluser.

Gast
2006-08-31, 15:56:25
Ist doch schon lange so. Von Nvidia gibts "Benchmarkempfehlungen". Kleine Seite, die sich da nicht dran halten schauen beim nächsten Launch in die Röhre.Nö, NV ist da recht tolerant. Klar gibt es den sogenannten "Reviewers Guide", aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass NV mit Kritik ganz gut umgehen kann.

Zu ATI kann ich da leider nicht viel sagen, sondern nur auf die damaligen Querelen mit dem 3DC hinweisen.