PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Webcam?


Gast
2006-08-31, 02:57:09
Hallo,
ich brauche eine Webcam, ich kann derzeit nicht mehr als 40€ ausgeben, welche könnt ihr mir empfehlem? Gibt es auch einpaar beispielbilder die mit der Cam gemacht wurde? Würde mich freuen!

MfG
Roger

Huangdi
2006-08-31, 09:39:23
Hallo,

ich kann Dir die Logitech QuickCam Messenger empfehlen. Ist einfach installiert, bietet brauchbare Bildqualität (bei ausreichender Helligkeit im Raum) und funktioniert problemlos mit den gängigen Programmen wie Skype, MSN etc. Zu dem Preis wie hier http://www.amazon.de/Logitech-961237-0914-QuickCam-Messenger/dp/B000092QUT/sr=8-8/qid=1157009658/ref=pd_ka_8/303-5331282-3270652?ie=UTF8&s=gateway ist sie zudem ein echtes Schnäppchen.

Der einzige Nachteil ist das völlige Versagen am Abend oder nachts, wenn das Zimmer nicht hell erleuchtet ist. Für Webcams, die da noch gute Bilder abliefern, muss man aber schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Für Beispielbilder reicht eigentlich ein Klick zu youtube.com, ungefähr die Qualität der meisten Homevideos dort erreicht dann auch Deine Webcam beim Gegenüber. Die Schwankungen zwischen den Webcams sind, meine ich, nicht besonders groß, da meist die Bandbreite der Chat-Programme die Qualität einschränkt.