PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst gegen DAoC oder liegts an meiner Dummheit!?


Gast
2006-08-31, 04:16:09
Es ist für mich schwer so ein Thema anzufangen, da ich ich mich mit technischen Sachen kaum auskenne, obwohl ich immer besser darin werde, wohl ungewollt!
Wie schon oben gesagt spiele ich DAoC und habe so einige Probleme mit meiner neuen Grafikkarte von ATI ( XT 850 vivo von connect/ AGP).
Ich weiss jetzt nicht, wie oft ich diesen Thread hier aufgerufen hatte und alles so gemacht hatte wie beschrieben und andere in meinem Haus lebend es versucht hatten, wir verzweifeln. Ich bin am Ende und meine Laune bezüglich meiner neuen ATI-Karte ist ... .
DAoC`s neuster Client heisst Darkness Rising (DR), meine alte Grafikarte, damals eine ATI 9800 pro bestand diesen clienten mit einer hohen Auflösung eigentlich anstandslos (Probleme gabs aber schon dort). Die neue -wie oben beschrieben- hat ihre Probleme speziell im RvR-Bereich, speziell bei Brückenübergängen oder bestimmten Gebieten im RvR.
Eine 9800 pro hat 64 MB Speicher, eine XT 850 vivo 256 MB also 4 mal so viel und das Spiel läuft unflüssiger als mit der alten Grafiikkarte.
Bevor ich jetzt mit allen Details ins Kleinfizzelige gehe möchte ich doch wissen , ob manche ähnliche Probleme haben oder hatten.
Ich möchte herausfinden, ob es nun an mir liegt, der ATI-GRafikarte, dem neusten Treiber oder dem neustem Clienten im Spiel üerhaupt.
Ich hoffe auf rege Unterstützung von eurer Seite aus und werde dahin auch mein bestes geben euch bzgl. Fragen zu unterstützen. Merci! :)

Yala

Odinsbond
2006-08-31, 07:20:49
Mmh schwer zu sagen hab denn neuen Cata drauf mit meiner x1900 und selber keine probleme bei daoc.

Nazar
2006-08-31, 08:27:51
@TE

mit einer auf ein bestimmtes Spiel und so offen gestellten Frage, wäre es sinnvoller im technischen Bereich von DAoC Foren zu fragen!

DAoC ist ein grafisch eher anspruchloses Spiel und sollte keinerlei Probleme machen.
Die Umschreibung deines Problems ist, gelinde gesagt, ein großes "?".
3/4 deines Textes sind Beschreibungen deines Gemütszustandes und der Rest nichtssagen.
"Ich habe an Brücken Probleme" sagt überhaupt nichts zu der Art des Problems!

Sind es Figuren die verschwinden?
Teile der Brücke unsichtbar?
Farbveränderungen?

Oder "nur" Performanceprobleme?
Bei letzteren liegt es sehr wahrscheinlich an falsch deinstallierten und installierten Treibern.
Oder hast du nach dem Kartentausch die Treiber etwa nicht neuinstalliert?

Ruckler im Spiel können gerade bei AGP und älteren Mainboarsds auftauchen.
Da sind teilweise spezielle Anpassungen im BIOS von Nöten.
So kann es durchaus sein, das die AGP Spannung zu niedrig ist oder die Speicherausnutzung zu niedrig eingestellt ist.

Du merkst, trotzt deines trivialen Problems, sind sehr viel mehr Informationen nötig, als du uns wissen lässt!

Gertz
2006-08-31, 08:52:21
btw. ne 9800 pro hat 128mb oder aber 256 (dann ists meist ne umgelabelte 9800 xt.) Eine mit 64MB ist mir noch nicht unter gekommen. ;)

Mike1
2006-08-31, 09:24:38
btw. ne 9800 pro hat 128mb oder aber 256 (dann ists meist ne umgelabelte 9800 xt.) Eine mit 64MB ist mir noch nicht unter gekommen. ;)
ack
und der VRAM sagt nur wenig über die leistung@TS:wink:

Gast
2006-09-01, 05:56:56
@TE

mit einer auf ein bestimmtes Spiel und so offen gestellten Frage, wäre es sinnvoller im technischen Bereich von DAoC Foren zu fragen!

DAoC ist ein grafisch eher anspruchloses Spiel und sollte keinerlei Probleme machen.
Die Umschreibung deines Problems ist, gelinde gesagt, ein großes "?".
3/4 deines Textes sind Beschreibungen deines Gemütszustandes und der Rest nichtssagen.
"Ich habe an Brücken Probleme" sagt überhaupt nichts zu der Art des Problems!

Sind es Figuren die verschwinden?
Teile der Brücke unsichtbar?
Farbveränderungen?

Oder "nur" Performanceprobleme?
Bei letzteren liegt es sehr wahrscheinlich an falsch deinstallierten und installierten Treibern.
Oder hast du nach dem Kartentausch die Treiber etwa nicht neuinstalliert?

Ruckler im Spiel können gerade bei AGP und älteren Mainboarsds auftauchen.
Da sind teilweise spezielle Anpassungen im BIOS von Nöten.
So kann es durchaus sein, das die AGP Spannung zu niedrig ist oder die Speicherausnutzung zu niedrig eingestellt ist.

Du merkst, trotzt deines trivialen Problems, sind sehr viel mehr Informationen nötig, als du uns wissen lässt!

Triviales Problem? Ich hatte nicht das Thread erstellt um mich von irgend jemand hier niederputzen zu lassen. Ich hatte am Anfang schon erwähnt, dass es für mich ein schwieriges Thema ist und werde behandelt wie ein Stück Dreck. Merci für`s durchlesen. Es kann gelöscht werden. Ich bin hier wohl auf einer falschen Forums-Seite gelandet.

Popeljoe
2006-09-01, 09:58:29
Triviales Problem? Ich hatte nicht das Thread erstellt um mich von irgend jemand hier niederputzen zu lassen. Ich hatte am Anfang schon erwähnt, dass es für mich ein schwieriges Thema ist und werde behandelt wie ein Stück Dreck. Merci für`s durchlesen. Es kann gelöscht werden. Ich bin hier wohl auf einer falschen Forums-Seite gelandet.
Naja, trivial gegen andere Anfragen ist es schon!
Oder ist deine Karte kurz vorm abrauchen o.ä.? ;)
Trivial insofern, als es nur um ein Spiel geht, es also um Treiberprobleme geht!
Wie er dir schrieb sind die Infos die du gegeben hast für eine Lösung nicht ausreichend, Screenshots aus dem Spiel wären z.B. eine Maßnahme.
Ansonsten: komm mal etwas runter und häng dich nicht an dem einen (!) Wort auf!!!
Der Posting ist nämlich sehr freundlich und er bemüht sich dir klarzumachen, was er noch an Infos braucht! (checked?)
P1