PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fall - Reloaded (Hammerpreis)


Mephisto
2006-08-31, 08:01:09
...nun für 9,99€.


Eine Meinung bei amazon (http://amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GH3PH2/qid=1157003643/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/303-8361888-2229848) zu dieser neuen Version:

...
Nachdem in der Vergangenheit ca. ein Dutzend Patches nachgereicht wurden und es zwischenzeitlich sogar zu einem "Zweitrelase" kam, kann man jetzt für billig Geld die wohl finale Version des Games kaufen. Knapp zehn Euro für ein "Endzeit-Rollenspiel" mit stimmiger Atmosphäre, interessanter Handlung und abwechslungsreichen Questen ist für "Fallout-Begeisterte" ein echtes Schnäppchen. Vor allem da die Unzulänglichkeiten der Vergangenheit ausgemerzt zu sein scheinen. Eine DVD statt zwei CDs, keine unmotivierten Abstürze bisher, keine Questfehler, ein anderer Kopierschutz, der tatsächlich ohne große Probleme die Spiel-DVD erkennt, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände und Aufgaben, sowie neue Features (die eigene Truppe erarbeitet sich einen Ruf, der Boni auf die Fahigkeiten verteilt), runden das Angebot ab.
...

Bin jetzt wieder am Überlegen. ;)

Mellops
2006-08-31, 08:39:14
Ich hab mir die Version am Erscheinungstag gekauft, nach ca 25h Spielzeit hab ich noch keine Fehler bemerkt. Das Spiel ist Kopierschutzfrei, läuft ohne DVD und ist bei http://www.softunity.com/ für 9,99€ Versandkostenfrei zu haben.

Edit:
Ein fehlerhaftes Quest gibt es doch, man trifft auf recht große Hunde (Wargs), die man töten soll, pro Wargkopf kann man sich eine Belohnung aussuchen, um das Quest zu beenden muss man die Köpfe (5) zusammen abliefern. Die Questbelohnungen bekommt man immer, wenn man einen oder mehrere Köpfe abliefert, nur verschwindet es nicht aus dem Tagebuch, wenn die Köpfe nicht zusammen abgegeben werden, also kein Beinbruch.

Mephisto
2006-08-31, 13:30:10
Ähm, da es keine Demo gibt: Weiß jemand, ob das Ding SSE-Unterstützung benötigt? :redface:

kifeta
2006-08-31, 15:39:00
Für 9,99 € werde ich es mir auch einmal holen und hoffen das es ziemlich bugfrei ist. Damals haben mich die zahlreichen Bugs abgeschreckt. Aber jetzt hört es sich ja gut an.

Andre2779
2006-08-31, 15:40:37
Das Spiel ist 2004 rausgekommen? Die haben 2 Jahre gebraucht um die Bugs zu entfernen?

kifeta
2006-08-31, 15:42:00
Wie es aus sieht... Ja!

Vertigo
2006-08-31, 15:43:53
Ich habe es mir vor 2-3 Wochen gekauft - für 10€ macht man da nix verkehrt. Bugs habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Delmond
2006-08-31, 15:54:52
Ähm, da es keine Demo gibt: Weiß jemand, ob das Ding SSE-Unterstützung benötigt? :redface:
Da will wohl einer ein zweites "Boiling Point" vermeiden. :D *scnr*

Mephisto
2006-08-31, 16:23:57
Tja, so isses.;)

Gast
2006-08-31, 16:32:59
Ähm, da es keine Demo gibt: Weiß jemand, ob das Ding SSE-Unterstützung benötigt? :redface:Das ist eine ganz schlechte Frage, da der Hersteller des Programms Silver Style Entertainment ist und das wird SSE abgekürzt. Da etwas zu suchen ist praktisch sinnlos.

Aber das steht auf der offiziellen Webseite:

Systemvoraussetzungen (minimal)

Windows® 2000/XP
Pentium® 4 mit 2,0 GHz oder 100% kompatibler Prozessor
512 MB RAM
2,2 GB freier Festplattenspeicher
DirectX® kompatible Grafikkarte mit 64 MB
CD-ROM Laufwerk

Vielleicht hilft dir das.

Mephisto
2006-08-31, 16:41:08
Das ist eine ganz schlechte Frage, da der Hersteller des Programms Silver Style Entertainment ist und das wird SSE abgekürzt. Da etwas zu suchen ist praktisch sinnlos.Gut mitgedacht! :)
Mein Suche im SSE TF Forum ergab deswegen auch 397 Treffer, da waren dann aber auch noch müsse, besser und ähnliches dabei. ;)

Die Taktangabe für die CPU kann, muss aber nichts darüber aussagen, ob das Spiel technisch grundsätzlich läuft. Oft geht es auch nur um die Performance.
Z.B. da letzte neuere Spiel, das ich gut durchspielen konnte, war F.E.A.R, obwohl das auch deutlich höhere Mindestanforderungen für die CPU hat.

BlueI
2006-08-31, 17:35:32
Das Spiel ist 2004 rausgekommen? Die haben 2 Jahre gebraucht um die Bugs zu entfernen?
Ja, nenn mal außer Blizzard noch nen anderen Publisher, der sich nach zwei Jahren noch so um sein Spiel bemüht. ;)
Im Übrigen wurde ja nicht nur Bugs entfernt, sondern auch reichlich Spieler-Feedback in Form neuer Quests, Waffen, Funktionen, etc. eingebracht.
Ich find das ehrlich gesagt, ganz große Klasse von Silverstyle; da könnten sich andere noch 'ne Scheibe von abschneiden...
=)

dogmeat
2006-08-31, 19:19:57
Haben die Entwickler in dieser Version wenigstens die blecherne Sprachausgabe gepatcht? Und wieso Kopierschutzfrei? Heißt das kein SF mehr drauf?

€: ist tatsächlich kein SF mehr drauf? Kann man eigentlich die erste Retail Version auf die Reloaded patchen?

Gast
2006-08-31, 19:30:15
Kann man eigentlich die erste Retail Version auf die Reloaded patchen?Reloaded ist 1.10. Wie man das patcht, steht hier:
http://www.the-fall.com/d/index.php

Mephisto
2006-08-31, 19:33:47
Angeblich ist es 1.10.1

dogmeat
2006-08-31, 19:34:08
Reloaded ist 1.10. Wie man das patcht, steht hier:
http://www.the-fall.com/d/index.php
Danke, wow der 1.8 ist satte 1GB groß.:eek:

msilver
2006-08-31, 20:05:11
hmmmm
überlege echt

nur damals die normale version war echt scheisse, ehrlich

Bob the Builder
2006-08-31, 20:10:03
das kannst du aber laut sagen:biggrin:

hey,wenn das game jetzt funzt und nur 10 mücken kostet bin ich dabei.
mittlerweile hab ich sogar nen neuen rechner.hoffe das the fall diesmal
ohne ruckeln läuft.meine geforce 5900 war ja damals zu schwach für
diese opulente optik die da geboten wurde
[sarkasmus aus]

dogmeat
2006-08-31, 20:55:33
Das das Spiel anfangs total bugverseucht war und man erst einen Patch nach dem anderen rausgehauen hatte ohne das es insgesamt angenehm spielbar war, ist immer noch unverzeilich. Aber diese Produktpflege mit zusätzlichem kostenlosem Content neben dem eigentlichen Bugs Ausmerzen erinnert schon fast an ein MMORPG.

Metal Maniac
2006-09-01, 09:24:17
Wie ist denn bei dem Spiel die deutsche Sprachausgabe? Gibt's diese "Reloaded"-Version auch irgendwo als EV zu kaufen?

dogmeat
2006-09-01, 14:48:01
Wie ist denn bei dem Spiel die deutsche Sprachausgabe? Gibt's diese "Reloaded"-Version auch irgendwo als EV zu kaufen?
Das Spiel wurde in Deutschland entwickelt. Denke die werden sich schon um eine gescheite Synchro bemüht haben.

Metal Maniac
2006-09-01, 15:01:00
Das Spiel wurde in Deutschland entwickelt. Denke die werden sich schon um eine gescheite Synchro bemüht haben.

Hab nicht gewusst, dass das in Deutschland entwickelt wurde... OK, ist bestellt ;). Somit kann ich das Spiel wenigstens auch mal genießen. Ein Freund von mir hatte es sich gekauft, aber dank StarForce konnte er es nie richtig spielen, und das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten.

Piffan
2006-09-01, 21:58:46
Der Gothic- 2- Killer ist es nicht, wie auf der Packung steht.

Leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen, darum bin ich nicht weit gekommen.
Wenn man es verknusen kann, ist es sicher eine Riesentüte voller Spiel und so gesehen sein Geld dicke wert.

Iceman346
2006-09-01, 22:11:15
Ja, nenn mal außer Blizzard noch nen anderen Publisher, der sich nach zwei Jahren noch so um sein Spiel bemüht. ;)
Im Übrigen wurde ja nicht nur Bugs entfernt, sondern auch reichlich Spieler-Feedback in Form neuer Quests, Waffen, Funktionen, etc. eingebracht.
Ich find das ehrlich gesagt, ganz große Klasse von Silverstyle; da könnten sich andere noch 'ne Scheibe von abschneiden...
=)

Das ist zwar richtig, aber es ist genauso erschreckend in welchem Zustand das Spiel ursprünglich auf den Markt gekommen ist, dass sollte erst garnicht passieren ;)

Haben die Entwickler in dieser Version wenigstens die blecherne Sprachausgabe gepatcht?

Der große 1.8er Patch ersetzt sämtliche Sprachsamples im Spiel durch eine ordentliche Qualität.

dogmeat
2006-09-03, 23:05:55
Synchro finde ich zwar recht ordentlich, aber mit der Stimme meines Hauptcharakters mag ich mich aber nicht anfreunden. Wirkt stellenweise total unmotiviert und zu den meisten auswählbaren Charakterportraits nicht passend. Dafür haben mir die anderen Stimmen die ich bis jetzt gehört habe gut gefallen.

Hucke
2006-09-04, 15:10:28
Fängt ja schon schön an mit den Einstellungen. The Fall nimmt immer den sekundären Monitor. Nur will er dann auf dem primären angezeigt werden und die Einstellungen gefallen ihm nicht.

Naja, mal bischen rumbasteln. Aber schonmal ziemlich schwach für 2 Jahre Patchzeit.

Naja, spiel ich halt im Fenstermodus. Und ich muss sagen, der Ersteindruck ist gut. Die Filmchen sind zwar mies, aber die Welt sieht ordentlich schmuddlig aus und die Sprachausgabe ist auch nicht so schlecht. Allerdings hab ich in 10 Minuten Spielzeit auch noch nicht sonderlich viel gesehen. Bin ja mal gespannt. :D

Mephisto
2006-09-05, 11:31:44
Noch eine Wertung (http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschland-GmbH-Reloaded/dp/B000GH3PH2/sr=1-1/qid=1157448344/ref=sr_1_1/303-5287298-9381834?ie=UTF8&s=videogames) der neuen Version:
...
In die Reloaded-Version sind nun alle möglichen Ergänzungswünsche von den Spielern eingeflossen. Für mich sind die Wichtigsten davon:
Sämtliche Dialoge werden aufgezeichnet. Man kann sie sich im Dialogtagebuch sogar anhören!
Fahrzeuge haben ein eigenes Inventar erhalten. Es hat zwar auch vorher schon Spass gemacht, mit Fahrzeugen herum zu fahren, aber der spieltechnische Nutzen war beschränkt. Da Inventarplatz bei The Fall immer knapp ist, kann ich jedem Spieler nur empfehlen, ein Fahrzeug mitzuführen.
Man kann "Medikamente" einnehmen, um seine Leistungen zu verbessern - nach dem Ende der Wirkungsdauer schlägt der Effekt aber ins Gegenteil.
Der Editor wurde stark überarbeitet und ist wesentlich zugänglicher. Wer sich eigene The Fall-Welten erschaffen will, kommt nun deutlich besser damit zurecht.
Großartig ist die neue Inventar-Sortierfunktion. Mit einem Mausklick hat man einigermaßen Ordnung im Inventar. Ich nutze es nach jedem Mal, wenn ich im Inventar irgendwas umschichte.
...

kifeta
2006-09-05, 13:33:39
Habe es mir jetzt auch gekauft und der erste Eindruck ist positiv.
Aber erst wird Gothic 2 noch einmal zu Ende gespielt.

gr@fz@hL
2006-09-05, 15:25:52
Ich hab das Spiel vor einiger Zeit mal angefangen - und nach ca. 6 Stunden Spielzeit zur Seite gelegt und nie wieder angefaßt. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Mein Fazit: Für ein Rollenspiel zu wenig Charaktertiefe, für ein Taktikspiel zu wenig Taktik.

Lorenor Zorro
2006-09-08, 08:23:26
Habe die Reloded Version und finde das Game ganz net. Hatte es mir beim erscheinen damals nicht geholt wegen der ganzen Bugs. Jetzt ist wohl alles OK!

Hucke
2006-09-08, 08:33:29
Ich hab das Spiel vor einiger Zeit mal angefangen - und nach ca. 6 Stunden Spielzeit zur Seite gelegt und nie wieder angefaßt. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Mein Fazit: Für ein Rollenspiel zu wenig Charaktertiefe, für ein Taktikspiel zu wenig Taktik.

Geht mir langsam auch so. Glaub ich bin auch bei knapp 6 Stunden Spielzeit, aber irgendwie fehlt mir was. Fallout I+II haben mich da besser unterhalten. Grad die ewige Rennerei nervt mich. Und mein schöner Humvee ist auch grad auf seltsame Art und Weise verschwunden.

Gast
2006-09-08, 09:03:19
Geht mir langsam auch so. Glaub ich bin auch bei knapp 6 Stunden Spielzeit, aber irgendwie fehlt mir was. Fallout I+II haben mich da besser unterhalten. Grad die ewige Rennerei nervt mich. Und mein schöner Humvee ist auch grad auf seltsame Art und Weise verschwunden.
Ich frage mich auch schon was das Problem ist. Ein Teilaspekt könnte das vielbegehrte 3D sein. Damit muss man natürlich viele Kompromisse eingehen und auf viele Details (im Gegensatz zu BG oder Fallout) verzichten. Eigentlich ist das Game ja sehr ambitioniert.

Mephisto
2006-09-08, 09:59:35
Gibt es irgendwo Performancetipps? Das Ding läuft ja miserabelst.

Schatten habe ich schon aus, Sichtweite auf ca. 25% des Regelbereichs.
Die Bodenteturen sehen seltsam ungefiltert aus (man kann die Pixel sehen), alles sehr merkwürdig. Ich dachte am Anfang, das Spiel läuft ja im Softwaremodus, ohne Hardwarebeschleunigung! :|

Meine CPU ist zu schwach, ich weiss, aber das Spiel müsste dann ja CPU-limitiert sein, und dürfte nicht schneller laufen, wenn ich die Auflösung z.B. auf 800x600 (!) senke. :confused:

Gast
2006-09-08, 10:08:44
Was hast du für eine CPU? Ich habe einen P4 2,4 mit ATI 9800pro und 1GB RAM. Da läuft das eigentlich perfekt.

gr@fz@hL
2006-09-08, 10:14:28
Ich frage mich auch schon was das Problem ist. Ein Teilaspekt könnte das vielbegehrte 3D sein. Damit muss man natürlich viele Kompromisse eingehen und auf viele Details (im Gegensatz zu BG oder Fallout) verzichten. Eigentlich ist das Game ja sehr ambitioniert.
Das Problem scheint mir der Avatar des Spielers zu sein: er wirkt absolut unpersönlich, und irgendwann war es mir schlicht egal, was mit ihm passiert ist.

dogmeat
2006-09-08, 10:44:08
Was hast du für eine CPU? Ich habe einen P4 2,4 mit ATI 9800pro und 1GB RAM. Da läuft das eigentlich perfekt.
Laut Sig hat er einen Athlon 1333Mhz. Der ist schlicht zu schwach und bremst seine 6600GT extrem ab.

Mephisto
2006-09-08, 10:52:24
Laut Sig hat er einen Athlon 1333Mhz. Der ist schlicht zu schwach und bremst seine 6600GT extrem ab.Wie schon gesagt, dann müsste das Ganze ja CPU-limitiert sein.
Im übrigen kann ich problemlos z.B. F.E.A.R. mit der CPU spielen.

Gast
2006-09-08, 11:02:54
Wie schon gesagt, dann müsste das Ganze ja CPU-limitiert sein.
Im übrigen kann ich problemlos z.B. F.E.A.R. mit der CPU spielen.
Ist auch CPU- limitiert weil im Hintergrund z. B. NPCs berechnet werden müssen. Bei einem linearen Shooter wie Fear ist die Graka noch wichtiger.

Mephisto
2006-09-08, 11:05:40
Es läuft aber besser, wenn ich die Auflösung reduziere. Das spricht gegen CPU-Limitierung.

Gast
2006-09-08, 11:06:59
Es läuft aber besser, wenn ich die Auflösung reduziere. Das spricht gegen CPU-Limitierung.
Das bedeutet dass es auch GPU- limitiert ist.

Piffan
2006-09-08, 12:11:38
Interessant, dass andere das gleiche Problem mit dem Spiel haben wie ich. Ich wurde nicht warm, und irgendwann fand ich es nur noch schrecklich blöd. Da nervten mich dann Dinge wie der Umstand, dass man zum Rasten immer in die Wildnis gehen musste. Betten oder geschützte Unterkünfte gabs nicht. :|

Die Quest mit den bemühten Charakteren reizten mich weiter, bei Marty McFly hatte ich die Schnauze endgültig voll. Die unhübsche Grafik war weniger kritisch.....

Es ist halt so, der Geschmack entscheidet letztendlich. Soll ja sogar Leute geben, die mit Gothic nix anfangen können. :eek:

Goser
2006-09-08, 15:08:26
Die Grafik wurde auch komplett überarbeitet, werde mir das Teil auch mal holen.

http://hosting1.media-e.com/product-images/screenshots_big/ecd008240d_5.jpg

http://hosting1.media-e.com/product-images/screenshots_big/ecd008240d_1.jpg

Hucke
2006-09-08, 17:25:41
Das Problem scheint mir der Avatar des Spielers zu sein: er wirkt absolut unpersönlich, und irgendwann war es mir schlicht egal, was mit ihm passiert ist.

Jo. Der Avatar ist schonmal ne sehr farblose Gestalt. Aber auch die Missionen sind ziemlich mau. Irgendwie fehlen mir ein paar kleine Quests, so um erstmal an die Welt herangeführt zu werden, um Sympatien aufzubauen. Dann können gern so komische immer größer und langwieriger werdende Quests erscheinen mit denen man sich dann auch eventuell identifizieren kann. Aber ohne Motivation einfach Gangs abzuballern ist nicht meins.
Und auch die Waffen sind sehr unspektakulär. Das war in Fallout doch deutlich anders. Mal von der deutschen Version abgesehen. Aber die war eh ne Frechheit. :D

Dann kommt da noch die nervige Rennerei mit Schneckentempo dazu (gut, wird mit Auto besser) und die langwierigen langen Reisen von nichtsagender Location zur nächsten. Da hätt ich mir kleinere aber interessantere Karten gewünscht.

Dann nervt mich noch das winzige Inventar und die ewige rumräumerei, damit ich was aufnehmen kann. Warum macht das dann nicht automatisch ein anderes Gruppenmitglied das noch Platz hat? Und warum gibts kein Geld? Da könnt man wenigstens mal das Inventar aufräumen ohne immer die Hälfte der Sachen sinnlos verballern zu müssen. Oder mal auf was brauchbares sparen. Aber das ist, zugegeben, einfach Geschmackssache.

Und die Bugs. Gott sei Dank hab ich schon die 1.10er Version. Aber gibt noch immer genügend Probleme. Spiel schmiert oft ab (gern beim Laden oder Speichern).

Cowboy28
2009-03-12, 16:04:03
*Die Staubschicht vom Thread wisch*... ;)

Sorry für´s ausgraben, aber das offizielle Forum zum Spiel ist tot...

Hab das Spiel jetzt mal angezockt (Vollversion von der PCGH 01/09), macht eigentlich keinen verkehrten Eindruck.

Die Grafik ist ein wenig... schlicht. Kann man das per config oder so noch verbessern? Ich hab sonst alles so hoch geschraubt wie es ging, aber das Spiel ist ja schon was älter. Oder gibt es Grafikmods oder sowas (Texturereplacements o.ä.)?

Bin noch in dem Anfangscamp, und hab schon mit allen geredet und den Übungsparcours absolviert, mein Team steht auch, hab versucht möglichst alle Fertigkeiten abzudecken, weil ja jeder des Teams besondere Stärken hat. Die Dialoge sind bisher ok, wenn auch sehr trocken vorgetragen, aber komplette Sprachausgabe ist ja selbst Anno 2009 bei RPG´s noch keine Selbstverständlichkeit.

Ich hab alle möglichen Kisten und Fässer usw. angeklickt, kann da überall was drin sein, oder würde das dann angezeigt (man kann ja mit "9" Gegenstände auf dem Boden anzeigen lassen)?

Das Inventar ist recht hakelig, aber ok, weil man ja in der Gruppe Items verschieben kann, nur das Ausrüsten ist ein wenig umständlich, aber es geht.

Naja, für zwischendurch ist es sicher nicht verkehrt, zumal ich es ja quasi für lau bekommen habe, da ich mir die PCGH eh oft kaufe.

Denke mal es wird keiner mehr spielen, aber ich hoffe auf ein paar Infos, mein Freund Google findet da nichts was konkret brauchbar wäre.