PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Audigy 2 installation winxp stürzt ab


JohnMcClane
2006-08-31, 10:38:43
habe gestern meine audigy 2 installiert.
aber wenn ich jetzt den pc hochfahre stürzt er kurz nachdem ich mich im windows eingeloggt habe ab!
also wenn ich die treiber installiere und er dann danach neustartet um die installation abzuschliessen funktioniert alles wunderbar.
aber dann beim nächsten start hängt er sich immer auf auf nach einer sekunde im windows!
hat jemand ne idee?

danke!

Lutter
2006-08-31, 11:11:02
Hast SP2 drauf und alle Updates von Microsoft ? Wenn nicht, kann es sein, dass es da irgendwie Inkompatibilitäten gibt.

Also erstmal wieder die audigy entfernen und alle Treiber deinsten. Dann die Updates von MS laden. Dann erst die Treiber der Audigy insten, dann rechner neustarten. Anschliessen rechner runterfahren und die Audigy einbauen und Rechner wieder hochfahren.

Auch die Onboard-Sound-Treiber deinstallieren und diesen natürlich im BIOS deaktivieren nicht vergessen.

So würde ich erstmal vorgehen. Mal schauen ...

Edit:
Ich sehe gerade, du hast dieses neue ASUS Board mit VIA-Chipsatz, nicht das es damit zusammenhängt ... ?!?! Vielleicht gibbet da noch irgendwelche Kinderkrankheiten im Bereich BIOS und Hardwarekompatibilität ?! Wer weiß...

JohnMcClane
2006-08-31, 12:29:28
Also SP2 hab ich nicht drauf, werde ich auch nicht drauf machen, ich find SP2 scheisse! Habe nur SP1 drauf.
Onboard ist alles deaktiviert!
Könnte mir schon vorstellen das es am Board liegt, das scheiss ding macht ja nur probleme!

edit: hab gerade nen älteren audigy 2 treiber installiert, jetzt scheint es zu gehen!

VoodooMaster
2006-08-31, 12:38:48
Genau wegen dem Mist habe ich meine Audigy2 verkloppt, schon bei der Installation ist der Rechner abgeschmiert und mein Rechner schmiert nie ab ;D dann häuften sich Bluescreens in Games.

Habe dann eine Audigy1 gekauft und seit dem ist Ruhe.

Audigy sollte im letzten PCI Slot sein und keine PCI Karte im vorletzten. Schau mal mit welchen Geräten sich die Audigy einen IRQ sharen muss.

Ansonsten würde ich empfehlen sich eine Treiber CD der Audigy 2 ZS zu besorgen und die Treiber zu installieren.

Ansonsten noch die kxproject Treiber probieren, dann hast du aber kein EAX.

Lutter
2006-08-31, 12:40:52
Naja, bei nem aktuellen Board mit neuem Chipsatz und Treibern und dann kein SP2 installieren, ich weiß nicht. Schau mal besser in die Readme deines Boardhandbuchs, ob SP2 nicht sogar Mindestvoraussetzung ist. Ich denke schon.

Ich hab mich auch lange gesträubt SP2 zu nsten, aber mittlererweile hab ichs seit 3 Wochen drauf und es läuft perfekt. Also packs dir drauf und dann sehen wir weiter !

JohnMcClane
2006-08-31, 13:13:04
ich hatte es mal drauf, aber das ganze sicherheitszeugs ging mir dermasen auf die nerven! andauernd öffnet sich n fenster wo mir sagt das mein pc nicht sicher ist usw. das ging mir echt aufn sack!

Lutter
2006-08-31, 13:23:12
Nun dies deaktiviert man unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste >"Sicherheitscenter" einfach und schnell, dann nervt dieses "Sicherheitscenter" auch nich mehr.

JohnMcClane
2006-08-31, 13:32:59
ok ok überredet ich schmeiss es wieder drauf demnächst :rolleyes:

JohnMcClane
2006-08-31, 23:43:48
shit, klappte wohl auch mit dem alten treiber nich => wieder aufgehängt