PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Win32]Comport: DCB-struct und IOCTL_SERIAL_SET_HANDFLOW?


Arokh
2006-08-31, 11:02:17
Hallo zusammen,

Ich arbeite daran, eine Kommunikation über den RS-232 Port zu realisieren, die ich mit dem Programm HyperTerminal bereits erfolgreich zum laufen bekam. In meinem Programm funktioniert die aber noch nicht so richtig, und meine derzeitige Vermutung ist, daß es mit dem Comport-Settings zusammenhängt, die HyperTerminal beim Öffnen des Ports einstellt. Laut Portmon ist das unter anderem:

IOCTL_SERIAL_SET_HANDFLOW Shake: 80000001 Replace: 80000040 XonLimit: 80 XoffLimit: 200

Mein Programm stellt immer Shake: 1 und Replace: 41 ein. Ich nehme an, man kann dies über die Member der DCB struct ändern, nur weiß ich nicht, mit welcher Kombination von Memberwerten ich das gewünschte Setting für Shake und Replace erreiche.

Hat da jemand Ahnung von?


Danke schonmal.

Gast
2006-08-31, 13:13:23
mit ein bißchen experimentieren habe ich es schon selbst herausgefunden: die Member fTXContinueOnXoff und fAbortOnError müssen auf TRUE stehen :)