PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg Nokia -> Sony Ericsson


registrierter Gast
2006-08-31, 11:27:14
Hallo,

bin gestern nach Jahren des Nokias (seit 1999) auf ein Sony Ericsson (W810i) umgestiegen und komme noch nicht ganz mit dem Handy klar.
Ein paar Fragen dazu:
1. Wo gibt es ein ordentliches Design (Theme) für das Handy? Beim Standardtheme ist alles so, hmm, 'Orange' und die restlichen 3 sind Mist und eins schlimmer als das andere. Suche etwas schlichtes Helles ohne grelle, bunte Farben.
2. Wie kann man - wenn die Tastensperre gesetzt ist - zur nächsten mp3 springen?
3. Wo zum Teufel steht beim SMS tippen die Anzahl getippten Zeichen?
4. Bekommt man das Nachrichten-Fenster (sowohl tippen als auch lesen) größer? Ca. 1 drittel des großen Displays werden verschenkt und man sieht gerade mal 4 bis 5 Zeilen. Erinnert mich an mein altes Nokia 3310. ;)
5. Was ist dieses 'G' überhalb der Empfangsbalken?
6. Wie lösche ich die Standard-Profile?
7. Kann man die Titel im MP3-Player auch nach Dateinamen sortieren?
8. Wieso leuchtet das Display auf, wenn man während der Tastensperre auf eine Taste kommt? Respektive wie kann man das ausstellen?
9. Ist es nicht möglich ein einfaches 'Piep' als Rufton auszuwählen? Bzw. wo kriegt man eine mp3 her, die ein einfaches 'Piep' hat.
10. Die Schrift scheint allgemein fett zu sein. Kriegt man diese auch schmaler? Wozu hat man so ein scharfes Display, wenn man doch alles dick und fett schreibt?

besten Dank :smile:,
gereggter Gast

siegemaster
2006-08-31, 11:53:21
Hallo,

bin gestern nach Jahren des Nokias (seit 1999) auf ein Sony Ericsson (W810i) umgestiegen und komme noch nicht ganz mit dem Handy klar.
Ein paar Fragen dazu:
1. Wo gibt es ein ordentliches Design (Theme) für das Handy? Beim Standardtheme ist alles so, hmm, 'Orange' und die restlichen 3 sind Mist und eins schlimmer als das andere. Suche etwas schlichtes Helles ohne grelle, bunte Farben.
2. Wie kann man - wenn die Tastensperre gesetzt ist - zur nächsten mp3 springen?
3. Wo zum Teufel steht beim SMS tippen die Anzahl getippten Zeichen?
4. Bekommt man das Nachrichten-Fenster (sowohl tippen als auch lesen) größer? Ca. 1 drittel des großen Displays werden verschenkt und man sieht gerade mal 4 bis 5 Zeilen. Erinnert mich an mein altes Nokia 3310. ;)
5. Was ist dieses 'G' überhalb der Empfangsbalken?
6. Wie lösche ich die Standard-Profile?
7. Kann man die Titel im MP3-Player auch nach Dateinamen sortieren?
8. Wieso leuchtet das Display auf, wenn man während der Tastensperre auf eine Taste kommt? Respektive wie kann man das ausstellen?
9. Ist es nicht möglich ein einfaches 'Piep' als Rufton auszuwählen? Bzw. wo kriegt man eine mp3 her, die ein einfaches 'Piep' hat.
10. Die Schrift scheint allgemein fett zu sein. Kriegt man diese auch schmaler? Wozu hat man so ein scharfes Display, wenn man doch alles dick und fett schreibt?

besten Dank :smile:,
gereggter Gast

Kauf dir wieder ein Nokia, da hast du solche "Probleme" nicht. Was hat es bitte für einen sinn die Standard-Profile zu löschen? Oder auszuschalten dass das Display angeht wenn man auf ne Taste kommt bei Tastensperre? Oder Dünnere Schrift? -.-

registrierter Gast
2006-08-31, 12:04:50
Kauf dir wieder ein Nokia, da hast du solche "Probleme" nicht. Was hat es bitte für einen sinn die Standard-Profile zu löschen? Oder auszuschalten dass das Display angeht wenn man auf ne Taste kommt bei Tastensperre? Oder Dünnere Schrift? -.-Die Standard-Profile möchte ich durch eigene ersetzen. Zumindest sollen die Icons weg (umbenennen kann man sie ja) und stattdessen das gewählte Profil als Wort da stehen.
Eine Tastensperre ist dazu da, dass nicht ausversehen irgendeine Funktion am Handy ausgelöst wird, wenn es irgendwo rumliegt. Etwa in einer beengten Tasche. Liegt das Handy in einer Tasche, macht es absolut keinen Sinn, dass das Display angeht (Energie sparen). Was ist, wenn es nun die Hosentasche ist und plötzlich schimmert da ein Licht durch? :rolleyes:
Mit dünnerer Schrift passt mehr auf das Display (=> Nachrichten) ;).

g0ne²
2006-08-31, 12:31:05
Also ich besitze selber auch ein SE K700i... zu deinen Fragen
1. Themes kann man überall runterladen ...benutze Google, gib W810i Themes ein und du wirst gestimmt fündig
2.Kann ich nix zu sage, da mein handy keine Walkman funktion besitzt
3.Die anzahl der getippten zeichen sieht man nich.Erst wenn man sich der 160 zeichen grenze nähert kommt ein counter. Der sagt dir das du nur noch 20 zur verfügung hast und wenn du darüber hinaus kommst wird im Display angezeigt das du bei der 2. sms bist
4.Nein das geht leider nich. Man kann aber die schrift verkleiner damit man mehr überblick hat.
5. Das "G" über dem Empfangsbalken bedeutet das du im internet bist also "GPRS" benutzt. Es kann auch sein das de jedesmal wenn du eine SMS verschickst, das über GPRS machst, würde ich an deiner Stelle austellen. wenn du nich Unsummen für deine Nachrichten ausgeben willst.
6.Garnich... geht bei mir nich und auch nich bei anderen SE handys die ich in der hand hatte ( bin mir aber nich sicher)
7.Kann ich keine Info zu liefern...da nur k700i
8.Es gibt eine sogenannte Display Power Safe funktion ...die stellt man einfach auf "automatisch" und man hat das problem nich mehr. Und man sieht dann auch die Grosse Uhr im Standby betrieb.
9.Gibs bestimmt irgendwo, auch hier empfehle ich google oder diverse Handy foren. Beim SMS Empfang kann man einen einfachen Piepton einstellen
10.Das is abhängig vom jeweiligen Theme das man benutzt.

registrierter Gast
2006-08-31, 12:53:20
> Also ich besitze selber auch ein SE K700i... zu deinen Fragen
danke für deine ausführliche Antwort.

> 1. Themes kann man überall runterladen ...benutze Google, gib W810i Themes
> ein und du wirst gestimmt fündig
nur nach "designs w810i" gegooglet :redface:

> 3.Die anzahl der getippten zeichen sieht man nich.Erst wenn man sich der 160
> zeichen grenze nähert kommt ein counter. Der sagt dir das du nur noch 20 zur
> verfügung hast und wenn du darüber hinaus kommst wird im Display angezeigt
> das du bei der 2. sms bist
naja, nicht gerade schön, aber muss reichen. es ist genügend platz in der zeile um diese information ständig anzuzeigen und nicht erst ab 20 übrigen. wieso tut SE sowas? :frown:

> 4.Nein das geht leider nich. Man kann aber die schrift verkleiner damit man
> mehr überblick hat.
diese option finde ich nicht. gibt es mehr als nur ein optionsmenü?

> 5. Das "G" über dem Empfangsbalken bedeutet das du im internet bist also
> "GPRS" benutzt. Es kann auch sein das de jedesmal wenn du eine SMS
> verschickst, das über GPRS machst, würde ich an deiner Stelle austellen. wenn
> du nich Unsummen für deine Nachrichten ausgeben willst.
dann wäre mein guthaben ja schon längst leer, hehe. stand schon da, seit ich's gestern angemacht hab.

> 8.Es gibt eine sogenannte Display Power Safe funktion ...die stellt man
> einfach auf "automatisch" und man hat das problem nich mehr. Und man sieht
> dann auch die Grosse Uhr im Standby betrieb.
diese option finde ich nicht. gibt es mehr als nur ein optionsmenü?

> 10.Das is abhängig vom jeweiligen Theme das man benutzt.
Cool. :wink:

g0ne²
2006-08-31, 13:11:24
Also das mit dem Text im SMS Fenster ändern geht folgerndemaßen: Wenn man ein SMS Fenster auf hat, geht man mit dem rechten Button wo more/option etc steht auf "Text format" und da kann man die grösse,style, kursiv Fett etc einstellen. (meine settings sind in englisch)

Ok ..die powersave funktion und generell den ganzen Display schnickschnack findet man bei den Settings. Dann geht man bei Display auf Light und stellt das da ein . Es gibt on , off ,automatic, Power Save...auf Auto stellen


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;)

g0ne²
2006-08-31, 13:18:24
Das mit der Uhr is recht praktisch. Wenn ich bei mir die seitentaste für Laut/leiser/camZoom betätige erscheint nur die uhr.
Warum sie das mit dem SMS counter nicht gemacht haben,weiss ich auch nich.
Aber da man eh die sms schreibt, sich dann nochmal durchliest und dann evtl ein paar leerstellen rausnimmt oder wörter verkürzt macht mir das nix aus.
Ganz im gegenteil..ich war sehr unzufrieden mit NOKIA... was hat es zum bsp. für einen Sinn das die SMS immer noch da steht auch wenn ich sie schon abgeschickt habe. Naja... geschmäcker sind ein glück verschieden ;)

registrierter Gast
2006-08-31, 13:18:50
Also das mit dem Text im SMS Fenster ändern geht folgerndemaßen: Wenn man ein SMS Fenster auf hat, geht man mit dem rechten Button wo more/option etc steht auf "Text format" und da kann man die grösse,style, kursiv Fett etc einstellen. (meine settings sind in englisch)

Ok ..die powersave funktion und generell den ganzen Display schnickschnack findet man bei den Settings. Dann geht man bei Display auf Light und stellt das da ein . Es gibt on , off ,automatic, Power Save...auf Auto stellen


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;)Beide Optionen sind beim w810i leider nicht aufzufinden.
Kein Textformat, und beim Display kann man nur die Helligkeit einstellen.

g0ne²
2006-08-31, 13:26:19
hmm ... das is ja blöd.
Ja sorry...:frown:

Ich hab aber nur gutes wom W810 i gehört...:|

registrierter Gast
2006-08-31, 14:45:07
Nach einigem googlen...
Das mit der Uhr is recht praktisch. Wenn ich bei mir die seitentaste für Laut/leiser/camZoom betätige erscheint nur die uhr.
Warum sie das mit dem SMS counter nicht gemacht haben,weiss ich auch nich.Das w810i unterstützt leider nicht die Anzeige der Uhr im Standby. Man muss tatsächlich immer die lauter/leiser-Taste drücken, um die Uhrzeit sehen zu können. Okay, darauf kann man verzichten. Drückt man halt die Taste, wenn man die Uhrzeit benötigt. Mist ist, dass im Standby ebenfalls kein entgangener Anruf/neue SMS angezeigt wird, weil das Display einfach komplett schwarz ist. Da wird das drücken dann nervig!

5. Das "G" über dem Empfangsbalken bedeutet das du im internet bist also "GPRS" benutzt. Es kann auch sein das de jedesmal wenn du eine SMS verschickst, das über GPRS machst, würde ich an deiner Stelle austellen. wenn du nich Unsummen für deine Nachrichten ausgeben willst.Das angezeigte G steht tatsächlich für GPRS. Es bedeutet aber lediglich, dass GPRS in der Gegend verfügbar wäre. Genauso wie ein E dort stehen würde, wenn EDGE vorhanden ist.
Man kann es unter 'Datenübertragung' -> 'Bevorzugt. Dienst' auf 'Nur GSM' ändern. Das 'G' ist dann weg.

TomatoJoe
2006-08-31, 14:51:03
also zum nächsten lied kommst du mit der lautstärkeregelung. wenn du länger auf dem + oder - draufbleibst

g0ne²
2006-08-31, 22:10:19
Ahh ..ok! Bin ich wieder etwas schlauer;)
Aber ich glaube das du prinzipiell gut fährst mit dem Handy. Ich würde es gerne besitzen, aber mein Vertrag läuft erst in 6 monaten aus. Bis dahin gibs zwar wieder was neues, aber was solls :D

F5.Nuh
2006-09-01, 01:25:48
ich hab mal für dich die themes hochgeladen die ich selbst benutze mit meinem k750i. Sind paar gute dabei.

Hier (http://rapidshare.de/files/31490865/K750i_themes.rar.html) ist der Download

P.S. Die Themes lädst du mit dem Program "My Phone Explorer" aufs handy. Hoffe da gefallen dir paar themes.


Die Mp3's kannst du nach titel ordnen, einfach auf "mehr" und dan ordnen nach titel oder Interpret.

registrierter Gast
2006-09-01, 10:36:25
ich hab mal für dich die themes hochgeladen die ich selbst benutze mit meinem k750i. Sind paar gute dabei.

Hier (http://rapidshare.de/files/31490865/K750i_themes.rar.html) ist der Download

P.S. Die Themes lädst du mit dem Program "My Phone Explorer" aufs handy. Hoffe da gefallen dir paar themes.Danke, gucke ich mir mal an. Allerdings nutze ich nicht extra den My Phone Explorer. Ich steck einfach das USB-Kabel ein und kopiere mit dem Explorer. :D

Die Mp3's kannst du nach titel ordnen, einfach auf "mehr" und dan ordnen nach titel oder Interpret.Und dann stehen die Titel die mit A beginnen am Anfang, danach die mit B, usw. Dies ist aber oft nicht die Reihenfolge, wie sie auf den Alben sind.
Aber das war mein Fehler. :rolleyes: Wenn man das gewünschte Album direkt auswählt, sind sie in der richtigen Reihenfolge. Ich bin einfach nur auf "Alle" gegangen. Dies war falsch. Jetzt kommt auch "I'm Not Okay (I Promise)" vor "Ghost of You", so wie es sein soll.