PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFA 2006 - Wer geht hin ???


LOD
2006-08-31, 11:29:31
Hallo ! War schon jahrelang nicht mehr auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin ... Aber jetzt habe ich Freikarten geschenkt bekommen und raffe mich auf dort mal wieder vorstellig zu werden ....

Weiß eigentlich jemand ob die privaten Fernsehsender wieder vertreten sind ? Hatten sich ja zwischenzeitlich von der IFA verabschiedet (war mir doch so oder?)

Was ist auf der IFA am interessantesten ... ? Laßt mal euren Meinungen freien Lauf !!

icemanemp
2006-08-31, 12:53:33
Ich geh nicht hin, aber der Trend der IFA 2006 ist TrueHD (1080 native) und Next-Consumer-Video-Datenräger (Blueray und HD-DVD)!

Pioneer, Sony, Toshiba und Panasonic präsentieren alle 1080-er Displays.
Wobei Toshiba der billigste im normalen Preisbereich von ca 1500 € für 37" sein wird. Alle anderen gehen eher ins Highend-Segment. Da auch grössen von bis zu 103" bei Panas 1080 Plasma gezeigt werden! Die in Japan auch normal zu kaufen sind!!! Also keine Prototypen!

Daher abwarten und Tee trinken, die Preise werden auch fallen! Panasonic Plasma erst gestern wieder um 30 € nach unten... nach der IFa wird er wahrscheinlich für ein Apfel udn ein Ei verkauft...

Ausserdem werden mehrere HDTV-Receiver gezeigt z.B. Phillips (die ihn dann auch gegen Ende der IFA ausliefern werden) und noch HDTV-HHD-Receiver, aber ob die in Deutschland rauskommen ist die andere Frage...

Soviel dazu...