PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knüller oder Falter


ophy
2006-08-31, 12:15:49
Mich würde mal interessieren, ob Leute, die ihre Taschentücher falten auch tatsächlich alles Andere im Leben falten und generell weniger chaotisch sind als knüllende Mitmenschen. Erhellt mich mal :)

-[AR]-D_Disco
2006-08-31, 12:20:03
Mich interessiert wer auf die Idee kommt SOLCHE Umfragen zu erstellen :confused:.

Aber ich habe abgestimmt ;) .

ophy
2006-08-31, 12:42:07
Ich komme darauf, weil ich dazu einen Artikel für eine Zeitschrift bzw. deren Onlineversion schreiben will.
Angeblich falten immerhin mehr als 90% aller Deutschen zumindest ihr Klopapier.

huha
2006-08-31, 12:45:07
Dürfte ich fragen, wie man geknülltes Klopapier noch sachgerecht verwenden kann? Außerdem: Taschentücher* falten zur Lagerung oder zwischen der Benutzung?

-huha
*Stofftaschentücher

drexsack
2006-08-31, 12:45:50
Na das sind ja mal wieder Themen hier X-D


[x] Falter

ophy
2006-08-31, 12:49:03
Taschentücher falten bzw. knüllen, wenn man sie erneut benutzen möchte. Allerdings fände ich Leute, die ihre Taschentücher geknüllt in den Schrank werfen auch interessant :)

Magnum
2006-08-31, 12:56:21
Die Frage ob Knüller oder Falter wurde aber schon häufiger untersucht! (Aber glaub net hier im Forum) Ist auch schon einige Jährchen her!
Damals gings darum, welche Eissorten man bevorzugt. Scheinbar tendiert die eine Gruppe mehr zu Milchspeiseeis und die andere mehr zu Fruchteis.

GBWolf
2006-08-31, 12:57:42
Die Frage ob Knüller oder Falter wurde aber schon häufiger untersucht! (Aber glaub net hier im Forum) Ist auch schon einige Jährchen her!
Damals gings darum, welche Eissorten man bevorzugt. Scheinbar tendiert die eine Gruppe mehr zu Milchspeiseeis und die andere mehr zu Fruchteis.

wer tedniert denn zu was? Falter zu fruchteis ? ^^

ophy
2006-08-31, 13:00:58
Es geht mir auch weniger um Innovation als vielmehr um Unterhaltung. Die Frage ist ja auch nicht unbedingt sehr wissenschaftlich *g*

Thodin
2006-08-31, 13:01:37
[x] Ich knülle Taschentücher und falte das Klopapier

Taschentücher benutze ich meistens nur einmal.

Magnum
2006-08-31, 13:29:38
wer tedniert denn zu was? Falter zu fruchteis ? ^^
Wenn ich das noch wüsste! ;-)

ophy
2006-08-31, 13:31:10
Falls du das nochmal in Erfahrung bringen kannst, Magnum, wäre das ganz klasse.

govou
2006-08-31, 13:36:57
Es geht mir auch weniger um Innovation als vielmehr um Unterhaltung. Die Frage ist ja auch nicht unbedingt sehr wissenschaftlich *g*Die Frage ist wissenschaftlicher als du denkst. Knüllen oder Falten ist kulturell abhängig. Der Deutsche faltet Klopapier, während z.B. der Engländer es knüllt.

[x] Ich knülle Taschentücher, falte aber Klopapier

littlejam
2006-08-31, 13:59:56
[x] Ich knülle Taschentücher und falte das Klopapier

Taschentücher benutze ich meistens nur einmal.
Und Klopapier benutzt du öfter X-D
Der Erfolg liegt auf der hand :ulol:

[x] Ich knülle Taschentücher und falte das Klopapier

Beides benutze ich nur einmal ;)

@ophy
Wie benutzt man denn geknülltes Klopapier?
Oder meinst du nach dem benutzen knüllen?

Gruß

Thodin
2006-08-31, 14:19:17
Und Klopapier benutzt du öfter X-D
Der Erfolg liegt auf der hand :ulol:

;(

Ich sollte mich bemühen in Zukunft mehr zu schreiben, um keine falschen Gedanken bzw. Schlussfolgerungen aufkommen zu lassen ;)

Ja ich benutze das Klopapier während einer Sitzung öfter. Nach einer Bahn wird es nochmal gefalltet. Während ich in ein Taschentuch normalerweise nur einmal reinrotze.

Ich weiss, sehr interessant :P

Bl@de
2006-08-31, 14:30:51
;(

Ich sollte mich bemühen in Zukunft mehr zu schreiben, um keine falschen Gedanken bzw. Schlussfolgerungen aufkommen zu lassen ;)

Ja ich benutze das Klopapier während einer Sitzung öfter. Nach einer Bahn wird es nochmal gefalltet. Während ich in ein Taschentuch normalerweise nur einmal reinrotze.

Ich weiss, sehr interessant :P

daraus kann ich jetzt ein psychologisches profil von dir erstellen.
wurdest du als kleines kind mal unzüchtig angefasst ... ? X-D

Thodin
2006-08-31, 14:48:26
daraus kann ich jetzt ein psychologisches profil von dir erstellen.
wurdest du als kleines kind mal unzüchtig angefasst ... ? X-D

:ulol:

Schon gut, ich verkieche mich lieber wieder in mein Loch.

ophy
2006-08-31, 15:23:12
@ophy
Wie benutzt man denn geknülltes Klopapier?
Oder meinst du nach dem benutzen knüllen?

Gruß

Man reißt ein paar Blätter ab, knüllt sie zusammen und benutzt es dann für den vorgesehenen Zweck :)

Andre2779
2006-08-31, 15:25:47
Sag ma leute habt ihr Langweile? Wie kommt ma auf sowas^^.

Was kommt als nächstes? Steht oder sitzt ihr im Pinkeln?^^

edit lol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=15937&highlight=sitzen+pinkeln

Bubba2k3
2006-08-31, 16:28:58
Mich würde mal interessieren, ob Leute, die ihre Taschentücher falten auch tatsächlich alles Andere im Leben falten und generell weniger chaotisch sind als knüllende Mitmenschen. Erhellt mich mal :)

Ich knülle zwar meine Taschentücher, aber ansonsten könnte ich von mir nicht behaupten, dass ich deswegen mehr chaotisch bin, als andere Leute.

Klingone mit Klampfe
2006-08-31, 16:36:03
[x] Knülle beides

Bei so dünnem Papier ist es doch eigentlich egal...

Christoph_R
2006-08-31, 18:00:39
[x] so wie ich lustig bin

b0wle`
2006-08-31, 19:11:15
Sag ma leute habt ihr Langweile? Wie kommt ma auf sowas^^.

Was kommt als nächstes? Steht oder sitzt ihr im Pinkeln?^^

edit lol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=15937&highlight=sitzen+pinkeln
sitzen..meist.

ups ot X-D

Swp2000
2006-08-31, 19:42:59
2

[x] Falter

Nvidia5
2006-08-31, 19:48:04
[x]Falte beides. Find ich Angenehmer.

bArToN
2006-08-31, 19:51:13
Klopapier falten, da liegt der Erfolg direkt auf der Hand ;(

IceLord
2006-08-31, 20:02:35
Knülle beides und benutze beides nur 1 mal.

Blackpitty
2006-08-31, 21:00:54
Ich knülle Taschentücher, falte aber Klopapier

Cypress
2006-08-31, 21:08:23
falte beides aber es wird nur einmal benutzt :biggrin:

Udragor
2006-08-31, 23:26:49
Ich knülle beides...

Da gabs doch vor kurzem einen Bericht im TV. Ging um die Herstellung von Klopapier. Soviel ich noch weis, ist es dort eine wichtige Frage, ob die Leute Knüllen oder Falten. In Europa wird zum großen Teil gefaltet, daher muss das Klopapier dicker und "durchstoßungsfester" sein. Damit man nicht mit den Fingern durchkommt und, naja, ihr könnts euch denken. In den USA dagegen ist es dünner Hergestellt, da hier die meisten Leute eben Knüllen.

Fazit:
Europa -> Faltet -> dickeres und druckfesterer Papier
USA -> Knüllt -> dünneres aber reisfesteres Papier

Also von der Frage hängt eine ganze Industrie ab :biggrin:

micki
2006-09-04, 09:19:38
was ist mit verpackungspapierknuellern?

Skullcleaver
2006-09-04, 10:03:10
Klopapier falten, da liegt der Erfolg direkt auf der Hand ;(
Wenn man zu dumm zum richtig rum falten ist, ja. Ansonsten eher nicht.

sanni
2006-09-04, 13:53:19
Ich hab noch nie Klopapier geknüllt, ich kann mir da nich vorstellen wie das geht soll :/

micki
2006-09-04, 17:17:17
ich hoffe sowas wird in dem artikel geklaert, wurd ich naemlich auch gerne wissen. (und hoffentlich verlinkt er den auch heir!)

ophy
2006-09-09, 21:11:02
was ist mit verpackungspapierknuellern?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren, obwohl ich davon ausgehe, dass Total-Falter wirklich selten sind.

JLXP
2006-09-10, 01:23:41
[x]
Ich knülle Taschentücher, falte aber Klopapier.

Kann mir beim Klopapier nicht vorstellen, wie das geknüllt funktiniert und bei Taschentüchern ... naja auf jeden fall knüll ich sie, da bräuchte man schon Stofftaschentücher zum mehrmals verwenden, ansonsten hat das Falten ja eig keinen Sinn.

DanMan
2006-09-10, 01:46:57
Ich knülle beides...

Da gabs doch vor kurzem einen Bericht im TV. Ging um die Herstellung von Klopapier. Soviel ich noch weis, ist es dort eine wichtige Frage, ob die Leute Knüllen oder Falten. In Europa wird zum großen Teil gefaltet, daher muss das Klopapier dicker und "durchstoßungsfester" sein. Damit man nicht mit den Fingern durchkommt und, naja, ihr könnts euch denken. In den USA dagegen ist es dünner Hergestellt, da hier die meisten Leute eben Knüllen.

Fazit:
Europa -> Faltet -> dickeres und druckfesterer Papier
USA -> Knüllt -> dünneres aber reisfesteres Papier

Also von der Frage hängt eine ganze Industrie ab :biggrin:
Ja, hab ich auch gesehen. War glaube ich entweder Galileo oder Welt der Wunder.

Gibt aber auch noch eine 3. Kategorie beim Klopapier: die Wickler. Die wickeln das Klopapier um ihre Hand.

Ich gehöre übrigens zu den Faltern. In beider Hinsicht. Nach dem 2. Schnäuzen wird das Taschentuch allerdings geknüllt.

noid
2006-09-10, 09:39:00
...was das aussagen soll geht mir am Arsch vorbei. X-D

Schlupp
2006-09-10, 20:47:07
Gibt aber auch noch eine 3. Kategorie beim Klopapier: die Wickler. Die wickeln das Klopapier um ihre Hand.

Gab auch noch ne Kategorie 'Sonstiges'.
Hab mir da auch lange überlegt, was des sein soll :D

[X]Ich falte Taschentücher, knülle aber Klopapier

Allerdings falte ich das Taschentuch nur währen der einzelnen Schnäuzvorgänge.
Danach pack ich es so zusammen, dass der ganze Rotz im Inneren ist und knülle es dann.

Klopapier wird aber nur geknüllt.
Für was auch zusammenlegen?
Meine braune Masse ist ja auch nicht zusammengelegt :D

DanMan
2006-09-10, 22:50:10
Gab auch noch ne Kategorie 'Sonstiges'.
Hab mir da auch lange überlegt, was des sein soll :D
Na die drei Muscheln natürlich. ;) :biggrin:

BBB
2006-09-10, 23:12:27
Taschentücher tue ich knüllen. Das geht schneller und die Flugbahn beim in den Mülleimer werfen ist vorhersehbarer.

Aber Klopapier knülle ich natürlich nicht :| Wo soll da der Vorteil sein? Die Amis machen das so? :| Naja wundert mich nicht...