PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HDD?


Poweraderrainer
2006-08-31, 12:47:38
Hi

Habe ein Problem mit einem Rechner von einem Bekannten. Hier erstmal die Config:

2600+ Sempron64 (Sockel 754) - nicht übertaktet 1,4V
MSI K8NGM-V nforce410 (Graka onboard 64MB Shared Memory)
768MB (512MB+256MB) Original Infineon PC2700 6A @166MHz 2-2-2-5 1T - 2,6V
80GB Samsung P80SD 80GB SATA II (HD080HJ)
Diese Case + NT: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXN80&artno=TQXN80&
Win2k SP4

Fehlerbeschreibung:
Rechner ist extrem langsam im Windows, beim Ordner öffnen usw. alles stockt sehr, auch der Mauszeiger. Irgendwann wirds dann so langsam, dass nichts mehr geht. auch der Taskmanager nicht. Der Mauszeiger bleibt auch Manchmal stehen. Ab und an auch einen Bluescreen wenn man weiter an der tastatur rumfummelt;D
Es tauchen auch Fehlermeldungen auf in der Ereignisanzeige. Sie weisen immer wieder auf die HDD hin (Fehler wie I/O opterion timed out oder Fehler in der Auslagerungsdatei - immer mit Hinweis auf die HDD)

ich wollte erstmal in den abgesicherten Modus, aber dahin kam ich garnicht, weil die Kiste noch beim booten stehen geblieben ist. Beim darauf folgenden Boot wurde sie nicht mehr im BIOS erkannt. Die 4-5 boots danach auch nicht. Dann wieder....
Ich wollte windows neu aufsetzen. aber pustekuchen - schon nach ca. 2 minuten bleibt das setup hängen. 2x probiert. Danach wurde die HDD mal schon wieder nicht im BIOS erkannt die nächsten Boots. Es kann also nicht softwarebedingt sein.

Ich habe mit HD-tach die Plattenperformance prüfen wollen. Den 8MB Quicktest abolviert die HDD mit normalen Werten. Beim großen Test bricht HDtach ab mit der Meldung das ein Fehler vorlag - sonst nichts.
laut Speedfan sind sie Smartwerte ok - ka ob man das glauben kann^^.

Die Temp der Platte ist ok - nicht über 43°C
CPU und Mainboardtemp. gehen auch nicht über 40°C.

Ram hab aich auch mal gewechselt vorsichtshalber.^^

Was könnte mit der Platte sein? oder kann es was anderes sein?

Don Vito
2006-08-31, 23:16:40
würde erstmal eine andere Platte im System testen.
Oder glecih diese Platte an einem anderen System anschließen dann weißt du was los ist.
Zumindest in Sachen der HDD (ob sie geht oder ob es der Fehlerkern ist)

barracuda
2006-08-31, 23:22:32
Teste die Platte mal mit dem Testtool von Samsung. Gibt es Ressourcenkonflikte im Gerätemanager?