PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 2 vs Titan quest


msilver
2006-08-31, 13:34:50
stehe ich allein mit der meinung, dass TQ schlechter als DS2 ist?

ich packe lieber wieder mein dungeon siege 2 in das laufwerk, denn das finde ich um längen besser im bereich vielfalt, gegner und werdegang. grafik mit meiner kiste ist eh wurscht, aber auch in ds2 recht ansprechbar.

wie seht ihr das? klar, für leute die auf ballance, items und was weis ich stehen kann TQ besser sein, aber ein "normale" zocker, der da nicht so drauf achtet, findet wohl ein ds2 nen bissel besser.

tq ist nicht schlecht, aber für mich im nachhinein wohl eher nix.

mfg
msilver

captainsangria
2006-08-31, 13:37:33
mich haben eigentlich die berichte über die zahlreichen bugs von TQ abgeschreckt.

DS2 habe ich durch und hatte nie einen einzigen absturz.
von der grafik habe ich halt nur einen vergleich von demo (TQ) und vollversion (DS2). hier hat mir auch DS2 besser gefallen (vor allem funktioniert hier AAA meiner x850xt problemlos).

Gaestle
2006-08-31, 15:26:19
[x] Gleichstand (fehlt)

kifeta
2006-08-31, 15:35:20
Mir gefällt Dungeon Siege 2 besser. Allein schon wegen der Quests.

Gast
2006-08-31, 15:38:59
LOL, also Dungeon Siege ist garantiert nichts. Überhaupt nicht vergleichbar.

Da läuft man nur stupide seinen Weg ab (was anderes geht ja nicht), sammelt hier und da ein paar Items und das wars auch schon.

Sammelsucht Fehlanzeige, besondere Gegner Fehlanzeige. Auf Dauer tierisch langweilig. Ich habs einmal durchgespielt, danach lags in der Ecke. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Diablo oder Titan Quest. Natürlich gibts noch Bugs, das gabs bei Diablo aber auch. Langfristig wird Titan Quest die bessere Wahl darstellen.

Marodeur
2006-08-31, 16:11:09
Egal ob D2, TQ oder DS... Den Weg läuft man bei allen einfach ab, seh hier keinen Unterschied.

DS2 mit dem "verbessern durch anwenden" ist halt gegenüber D2 und TQ mal was anderes. Aber wirklich besser find ich jetzt keines von beiden.

Und "langfristig" wird mich keines der Spiele fesseln. Am längsten noch dank BNet D2 aber ansonsten spielt mans halt mal ein paar mal durch und das wars dann.

TQ hab ich relativ spät erst geholt und von Bugs hab ich wohl deshalb auch kaum was gemerkt. Werd ich in Zukunft öfter so machen, keinen Bock mehr auf Betatest nur um "ich habs schon" rufen zu können... Sollen die dann ruhig testen... ^^

Hab übrigens bisher weder TQ, noch DS2 völlig durchgespielt. An der Langzeitmotivation haperts da irgendwie, genauso wie bei Sacred... D2 war bisher der letzte H&S-Titel den ich mehrmals durchgespielt habe...

The Dude
2006-08-31, 17:20:07
Was mich bei Dungeon Siege unglaublich stört, ist diese Comicartige, grüne Umrandung der selektierten Figur(en). Deshalb hab ichs nicht weitergezockt.

Bob the Builder
2006-08-31, 19:53:14
naja,dungeon siege2 hat die bessere story(auch wenn se sehr klischeehaft ist).
dafür hat titan quest das ausgefeiltere charaktersystem.

das problem für beide spiele ist eben nur das diablo2:lord of destruction beides auch hat.story und quest's werden gut präsentiert und character system ist sowieso klasse.

trotz allem hab ich für titan quest gestimmt weil die grafik wirklich allererste sahne ist und das sammelfieber mich bereits infiziert hat:biggrin:

redfox
2006-08-31, 20:12:14
titan quest

dungeon siege 2 war nett aber lief irgendwie emotionslos an einem vorbei....
obwohl hammerlustig auffer lan war ... nach 23 stunden warn wir durch ;D
Redfox

HisN
2006-08-31, 20:27:40
[x] Dungeon Siege

Die Grafik ist zwar nicht so schön, aber es bietet mehr Spieltiefe und mehr Langzeit-Motivation.

Titan Quest hole ich nur raus wenn ich kurz slashen will. An Dungeon Siege sitze ich dann schon mal das ganze WE um eine Nebenquest nach der anderen zu lösen. Titan Quest ist einfach zu linear. Slashen, Sammeln, Slashen, Sammeln ...

The Dude
2006-09-01, 11:10:24
Wie ist das mit der Spielwelt in Dungeon Siege? Schläuche oder so weitläufig und irreführend wie im ersten Teil (hab da z.B. im Sumpf den Ausgang nur schwer gefunden)?
Gibts auch Nebenquests?

Gast
2006-09-01, 11:39:36
Es gibt Nebenquest, die ganze Welt ist aber stark abgegrenzt... so wie bei Need 4 Speed...

Marodeur
2006-09-01, 11:54:25
Sagen wir halt mal einfach sie ist "Genretypisch" abgegrenzt.

Versteh eh nicht wieso hier teilweise das als negativargument genommen wird?

Einfach geradlinig rumlaufen mit ein paar Höhlen, Tempeln, etc. als Extras neben dem Weg ist nunmal bei diesen Spielen so. Egal ob D2, TQ oder DS. Immer schön dem Weg folgen und zwischendurch in die Stadt porten. Wie man hier überhaupt Unterschiede machen kann ist schon ziemlich kleinlich... Am ehesten hat noch Sacred eine offene Welt die dann eben nur durch Stärke der Gegner begrenzt wurde.

squirrel
2006-09-01, 12:16:22
Dungeon Siege2 fand ich cool, TQ hab ich noch nicht gespielt.
Wie ist eigentlich das AddOn zu DS2? Lohnt sich das? Wie lange spielt man im vergleich zum hauptspiel?

Gruß squirrel

Gaestle
2006-09-01, 12:45:47
Wie lange spielt man ?

Gruß squirrel

laut pc action 5 stunden.

Marodeur
2006-09-01, 12:55:40
Dungeon Siege2 fand ich cool, TQ hab ich noch nicht gespielt.
Wie ist eigentlich das AddOn zu DS2? Lohnt sich das? Wie lange spielt man im vergleich zum hauptspiel?

Gruß squirrel

Hier steht noch was dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300562

Gast
2006-09-01, 17:25:25
Sagen wir halt mal einfach sie ist "Genretypisch" abgegrenzt.

Versteh eh nicht wieso hier teilweise das als negativargument genommen wird?

Weil es einfach stinklangweilig ist, sich in einem Bereich, der gerade mal 1,5 Screens breit ist, sich zu bewegen. Abwechselung kommt da nie auf. Schon gar nicht beim zweiten oder dritten mal durchspielen. Man kennt alles in und auswendig.

Bei Dungeon Siege 2 ist das meiner Meinung nach am schlechtesten umgesetzt. Man kann einfach nur dem Weg folgen... total öde. Keine Überraschungen, keine Verstecke, gar nichts.

Bei Diablo gabs auch zufallsgenerierte Gegenden und die statischen Plätze waren dann wenigstens 10++ Screens breit.

THUNDERDOMER
2006-09-01, 22:46:42
Ich mag Dungeon Siege 2 lieber, hat mir besser gefallen und ich zocke im moment Dungeon Siege 2: Broken World. Endlich 2 neue Charakterfähigkeiten. :D

Auch sogar hatte DS2 keine einzige mal abgestürzt oder Grafikfehler aufgetreten als Titan Quest. ;)

thiron
2006-09-01, 22:55:07
Ich werf mich mal auch auf die Seite der pro DS2ler.

Meine Gründe dafür sind:

Interface - Sehr viel zugänglicher und ansprechender gestaltet.
Geschichte - Mehr Hintergrund, tiefer gehende Story
Spielwelt allgemein - Wirkt stimmiger

Titan Quest ist sicherlich ein sehr gutes Spiel. Und ich spiele es auch gerne. Aber Dungeon Siege 2 hat mich einfach sehr viel mehr angesprochen. :)

Gast
2006-09-01, 23:03:11
Mir wurde DS sehr schnell langweilig... Charaktersystem ist schrott. Allein die Steigerungen fallen sehr gering aus. Da erkämpft man sich ein paar Level ups und bekommt dann gerade mal einen Bonus von 2, 1 oder gar noch weniger als 1 Prozent. Echt super. Sowas spürt man sofort. :rollyes:

Die Steuerung ist eher mies. Denn im Eifer des Gefechts und bei mehreren Charakteren passiert es schnell mal, das man einen anderen Charakter ausversehen anklickt und somit auswählt!

Nerothos
2006-09-01, 23:23:47
Mir wurde DS sehr schnell langweilig... Charaktersystem ist schrott. Allein die Steigerungen fallen sehr gering aus. Da erkämpft man sich ein paar Level ups und bekommt dann gerade mal einen Bonus von 2, 1 oder gar noch weniger als 1 Prozent. Echt super. Sowas spürt man sofort. :rollyes:
Guter Punkt. Genau das hat mich bei DS2 auch gestört. Man kämpft und kämpft und kämpft... und irgendwann steigt man dann auf. Doch wofür? Um seine Punkte in eine Fähigkeit zu stecken, die sich noch um 2% steigern lässt ;(

Bei Titan Quest sind die Steigerungen sehr viel größer und man bemerkt auch in den höheren Stufen sofort die Auswirkungen seiner Punktevergabe. Das ist gut gelöst worden :)

Gast
2006-09-01, 23:41:32
Guter Punkt. Genau das hat mich bei DS2 auch gestört. Man kämpft und kämpft und kämpft... und irgendwann steigt man dann auf. Doch wofür? Um seine Punkte in eine Fähigkeit zu stecken, die sich noch um 2% steigern lässt ;(

Das ist noch nicht alles. Ich vergaß zu erwähnen, das von den 20 maximal möglichen Punkten, meist 8-10 in jeder Fertigkeit reichen. Der Rest kommt von Items die einen Bonus auf die Fertigkeiten geben.
Kann man als Krieger alle Fertigkeiten des Nahkämpfer-Baumes auf 20 bringen und ist somit ein Meister in allen Bereichen. Schafft jeder Anfänger, braucht nur eine gewisse Spielzeit.

Dazu kommt, das man die Fertigkeiten nicht über 20 steigern kann. Sehr nervig. Wer 20 Punkte investiert und nochmal +10 als Bonus bekommt, hat die Arschkarte, denn er hat 10 Punkte verschwendet, weil er über 20 nicht hinaus kommt.

Und bei Diablo gabs sehr oft Steigerungen im Bereich von 100 bis 400% für 20 bis 30 Punkte. Das fehlt Dungeon Siege und zwar deutlichst.

Hatstick
2006-09-02, 07:48:11
x DS2

Hat mich irgendwie mehr angesprochen.

sanni
2006-09-04, 11:51:11
DS2, das Setting von TQ gefällt mir nicht

Marodeur
2006-09-04, 12:15:28
Weil es einfach stinklangweilig ist, sich in einem Bereich, der gerade mal 1,5 Screens breit ist, sich zu bewegen. Abwechselung kommt da nie auf. Schon gar nicht beim zweiten oder dritten mal durchspielen. Man kennt alles in und auswendig.

Bei Dungeon Siege 2 ist das meiner Meinung nach am schlechtesten umgesetzt. Man kann einfach nur dem Weg folgen... total öde. Keine Überraschungen, keine Verstecke, gar nichts.

Bei Diablo gabs auch zufallsgenerierte Gegenden und die statischen Plätze waren dann wenigstens 10++ Screens breit.

Ansichtssache. Den Dschungel mit seinen verschlungenen Pfaden fand ich bei D2 z.B. ätzend und da er ja jedes mal zufallsgeneriert war nervte er mich gleich noch mehr.

Gast
2006-09-04, 12:26:40
Vom Charakter- und Skillbalancing her kommt nix an Diablo 2 LOD vorbei.
Auch die Drophäufigkeiten und Qualität von Gegenständen ist nahezu perfekt, nicht zu oft, nicht zu selten.