PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll man Jahrestage in der Beziehung Celebrieren? (Split aus Geschenkidee zum...)


medi
2006-08-30, 22:52:20
3 monatige? solch minidistanzen werden heutzutage schon gefeiert? hält die durchschnittsbeziehung heut echt nur noch so kurz?

Gast
2006-08-31, 08:48:56
Also ich finde es generell schwachsinnig, Jahrestage o.ä. zu feiern

RMC
2006-08-31, 08:58:42
3 monatige? solch minidistanzen werden heutzutage schon gefeiert? hält die durchschnittsbeziehung heut echt nur noch so kurz?

Die Frage ist doch eher, wie alt sind die Betroffenen? ;) Ich glaub hier spielt die Entwicklung eher eine Rolle als die Länge der Beziehung. Nur Mädchen im Teenager-Alter kommen auf die Idee ein 3-monatiges zu "feiern". Es geht noch krasser: Ich höre manchmal von Fällen wo 1-monatiges und sogar nach 2Wochen gefeiert wird. :ugly:

Je kürzer der Abstand desto jünger die Probanden ;)


Ich halte prinzipiell auch nix davon einen "Jahrestag" zu feiern, wenn es nicht grad die Verlobung oder Hochzeit betrifft. Aufmerksamkeiten sollten von Herzen einfach so kommen und nicht wenn es der Kalender vorschreibt.

-J.
2006-08-31, 09:09:01
Öhm naja /me is 24 sie 21. Aber es war ihre Idee ^^


Aber das kommt hin, ich hätte ja erst was zum 6. monatigen gemacht ;D
nach 3 Monaten eine Feier? :eek: Ich werde alt, denn das versteh ich nicht. Aber ok. Blumen und etwas Persönliches ist doch gut. Kurz und schmerzlos.

Wie gut das ich fürs zweijährige Jubi nicht so einen Stress machen muss, da wir beide Geschenkmuffel sind. Da genügt ein feines .pps und fertig ist der Zauber.

Mylene
2006-08-31, 09:48:09
Scheiße, ich werd auch alt... 3monatiges? Ey, 30jähriges vielleicht, aber sonst? ;D

Sharee
2006-08-31, 14:30:31
Scheiße, ich werd auch alt... 3monatiges? Ey, 30jähriges vielleicht, aber sonst? ;D


zustimm ... schon erschreckend wies manche übertreiben ... wollt ihr das jetzt alle 3 monate celebrieren oder wie? dann könnte man glatt meinen, ihr seit nur zusammen um euch alle 3 monate zu beschenken, sozusagen als bestätigung das mans schon soooooo lang miteinander aushält. und wage ja nicht, dieses all 3 monatige zwangsgeschenke zu vergessen, das gibt krass ärger :biggrin:

also meine meinung dazu ... geschenke zum geburtstag und weihnachten langen voll und ganz, selbst auf den valentinstag pfeif ich! dann lieber ne kuschelstunde oder ein gemeinsames schönes bad in der wanne oder einen gemeinsamen spaziergang wenns schneit ... das gibt mir viel mehr als alle paar monate irgendwelche pralinen oder blumen, machen nur dick oder verwelken, aber kuscheln und stunden zu zweit, kann man wenns geht, täglich celebrieren ohne zwang auf ein bestimmtes datum.
und wenn ihr erstmal mehrere jahre oder jahrzente zusammen seid, was wiegen da noch 3 monate?

das is genauso das, wie wenn einer ständig hören will, das der andere ihn liebt ... direkt nach dem aufwachen, vorm ersten bissen ins frühstücksbrot, zum abschied, zur begrüssung ... natürlich hundertmal während der arbeit per sms etc. und dann wieder zur begrüssung nach der arbeit und noch mindestens hundertmal bis zum letzen mal des tages, beim gute nacht sagen. ... dann haben diese speziellen 3 worte echt gar keine bedeutung mehr, ausser ehern einer zwangshaften störung. ... aber jedem das seine

darph
2006-08-31, 14:45:17
Also ich finde es generell schwachsinnig, Jahrestage o.ä. zu feiernIch nicht. Oh, ja, es ist ein tolles Argument, man brauche das nicht, man könne sich ja jederzeit etwas Aufmerksamkeit schenken. Natürlich kann man das. Ist das aber ein Gegenargument? Was ist denn so schlimm daran, sich etwas zu Anlaß zu nehmen? Ich mein, es ist ja nun nicht so, daß man sich ein Jahr lang mit dem Arsch nicht anschaut, um dann ein paar Blumen zu verschenken. Oder?

Schroeder
2006-08-31, 14:51:19
Die Grundsatzdiskussion is' ja vielleicht ganz witzig für so manchen, aber eh, fürs eigentliche Thema, sprich so 1-2-3 Ideen, _was_ man( n) denn so machen/schenken könnte, einfach nur ermüdend, imho.

_CaBaL_
2006-08-31, 14:53:30
zustimm ... schon erschreckend wies manche übertreiben ... wollt ihr das jetzt alle 3 monate celebrieren oder wie? dann könnte man glatt meinen, ihr seit nur zusammen um euch alle 3 monate zu beschenken, sozusagen als bestätigung das mans schon soooooo lang miteinander aushält. und wage ja nicht, dieses all 3 monatige zwangsgeschenke zu vergessen, das gibt krass ärger :biggrin:

also meine meinung dazu ... geschenke zum geburtstag und weihnachten langen voll und ganz, selbst auf den valentinstag pfeif ich! dann lieber ne kuschelstunde oder ein gemeinsames schönes bad in der wanne oder einen gemeinsamen spaziergang wenns schneit ... das gibt mir viel mehr als alle paar monate irgendwelche pralinen oder blumen, machen nur dick oder verwelken, aber kuscheln und stunden zu zweit, kann man wenns geht, täglich celebrieren ohne zwang auf ein bestimmtes datum.
und wenn ihr erstmal mehrere jahre oder jahrzente zusammen seid, was wiegen da noch 3 monate?

das is genauso das, wie wenn einer ständig hören will, das der andere ihn liebt ... direkt nach dem aufwachen, vorm ersten bissen ins frühstücksbrot, zum abschied, zur begrüssung ... natürlich hundertmal während der arbeit per sms etc. und dann wieder zur begrüssung nach der arbeit und noch mindestens hundertmal bis zum letzen mal des tages, beim gute nacht sagen. ... dann haben diese speziellen 3 worte echt gar keine bedeutung mehr, ausser ehern einer zwangshaften störung. ... aber jedem das seine

So langsam glaub ich, ich brauch ne Frau ausm 3DC ;D

Du sprichst mir eigentlich aus der Seele, und die 3 Worte habe ich bisher noch nicht ein einziges Mal gesagt, weil ich noch jemand bin bei dem da wohl noch etwas dahinter steht. Bisher fehlte mir persönlich die Gegebenheit es zu sagen.

Ich werd nach der Arbeit runter in die UBahn mit ner Kollegin nen kleinen Strauß holen und das wars. Ich finds zum 3 monatigen auch etwas dusselig aber mein Gott, wenn sich das jetzt nicht auf alle 3 Monate ausdehnt.

Aber ich hab schon überlegt ob ich ihr nich ne Urkunde mache, dafür, dass sie es schon 3 Monate mit mir aushält, aber dafür fehlt mir die Kreativität und Zeit.

radi
2006-08-31, 14:54:28
Die Grundsatzdiskussion is' ja vielleicht ganz witzig für so manchen, aber eh, fürs eigentliche Thema, sprich so 1-2-3 Ideen, _was_ man( n) denn so machen/schenken könnte, einfach nur ermüdend, imho.

Ist doch immer so ;) Jemand fragt: "Wie bekomm ich die Senftube auf?" und ein anderer antwortet "Ess lieber Ketchup, der schmeckt besser!" :D

alkorithmus
2006-08-31, 14:59:44
Man kann sich darüber freuen und dem Partner einmal etwas länger in die Augen schauen als sonst, aber feiern würde ich das nun nicht.

Gast
2006-08-31, 15:09:16
bitte entschuldigt meinen kurzen Einwurf (Off-Topic).

aber bitte ändert doch "celebrieren" in "zelebrieren" mit "z" um... danke.
das tut doch schon sehr weh ;)

Drachenkeks
2006-08-31, 15:11:49
ich finds viel schöner, wenn man zwischendurch, also ohne 'Grund', an den anderen denkt.
Ich selbst find sogar Geburtstage überflüssig (außer natürlich den meiner Tochter)...
Viel liebenswerter finde ich, wenn Schatzi am Abend der Lieblingsserie mit was leckerem zu trinken und der Lieblingsnascherei ankommt (und so zeigt, dass er noch weiß, was man selbst gern sieht und isst/trinkt), sich daneben setzt, auch wenn er die Serie vllt. nicht mag.
Oder er nach der Arbeit mit einer (!) Blume der Lieblingsblume ankommt, weil er grad am Blumenladen vorbei kam und spontan an _sie_ denken mußte...
Es kommt doch eher auf die Kleinigkeiten im Laufe der Zeit an und nicht um ein Geschenk am 'Jahrestag' an...
Aufmerksamkeit ist hier das Stichwort...

und WENN das 3-monatige zelebriert werden muß, dann würde ich niemals was materielles schenken... vielleicht eher sowas wie ne Massage... oder was selbstgekochtes/gebasteltes... sowas in der Art...
schon allein, weil ich auf gekaufte Geschenke nicht unbedingt wert lege...
(es sei denn, er treibt irgendwo noch mein Lieblingsmüsli auf *gg*)

schoppi
2006-08-31, 15:18:44
[x] Nein

govou
2006-08-31, 15:25:00
Bei mir ist es nie zum Halbjährigen gekommen...
Aber ich finde schon, dass man zum Halbjährigen (oder Ganzjährigen) zusammen was schönes machen sollte (Ausgehen usw.)...Geschenke finde ich unsinnig.

darph
2006-08-31, 15:27:16
ich finds viel schöner, wenn man zwischendurch, also ohne 'Grund', an den anderen denkt.
[...]
Viel liebenswerter finde ich, wenn Schatzi am Abend der Lieblingsserie mit was leckerem zu trinken und der Lieblingsnascherei ankommt (und so zeigt, dass er noch weiß, was man selbst gern sieht und isst/trinkt), sich daneben setzt, auch wenn er die Serie vllt. nicht mag.Jaja, sicher. Aber inwiefern spricht das dagegen, auch einen Anlaß für eine Aufmerksamkeit zu finden?

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

darph
2006-08-31, 15:29:50
bitte entschuldigt meinen kurzen Einwurf (Off-Topic).

aber bitte ändert doch "celebrieren" in "zelebrieren" mit "z" um... danke.
das tut doch schon sehr weh ;)Celebrieren (lat.), feiern, festlich begehen; Celebrant, ein die Messe lesender Priester; Celebration, Feier; Celebrität, Berühmtheit, eine berühmte Person, ein berühmter (gefeierter) Name. ;(

Nvidia5
2006-08-31, 15:42:32
Ich finds ab nem Jahr ok.

Andre2779
2006-08-31, 15:43:01
Ich finds ab nem Jahr ok.

Joa wenn es so lange hält dürfte es schon nen grund sein zu feiern^^

Drachenkeks
2006-08-31, 15:51:38
Jaja, sicher. Aber inwiefern spricht das dagegen, auch einen Anlaß für eine Aufmerksamkeit zu finden?

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

ich sehe das ganze ein bissl problematischer, weil der Partner im aktuellen Fall ja quasi unter Zugwang gesetzt wird.
damit ist es nicht mehr aus freien Stücken und weil er mal eben an sie gedacht hat.

darph
2006-08-31, 15:55:41
ich sehe das ganze ein bissl problematischer, weil der Partner im aktuellen Fall ja quasi unter Zugwang gesetzt wird.
damit ist es nicht mehr aus freien Stücken und weil er mal eben an sie gedacht hat.Das ist natürlich richtig.

Sharee
2006-08-31, 15:59:01
ja und so wirds dann wahrscheinlich alle viertel jahre laufen, er muss ihr ja was kaufen weil sonst ist sie sauer, weil er net an ihr vierteljähriges jubiläum denkt und sie das natürlich gleichbedeutend damit verbindet, er liebe sie nicht mehr.

Andre2779
2006-08-31, 16:06:42
ja und so wirds dann wahrscheinlich alle viertel jahre laufen, er muss ihr ja was kaufen weil sonst ist sie sauer, weil er net an ihr vierteljähriges jubiläum denkt und sie das natürlich gleichbedeutend damit verbindet, er liebe sie nicht mehr.

Joa ist aber doch normal nicht der Fall oder? Wieso legt ne Frau das an so sachen fest? Ich mein klar, würd ma aktuell behaupten meine Freundin weiß momentan das ich Sie ziemlich liebe, aber dafür brauch ich doch net immer Blumen oder so mitzubringen...

Sharee
2006-08-31, 16:25:30
tja das ist halt eben ein etwas spezielles exemplar von einer frau, das is ja net die regel, ehern ausnahmen aber es gibt sie, wie man lesen kann, mei da muss man dann irgendwie versuchen einen kompromiss zu finden oder sich damit abfinden oder gehen ... ich fänds jedenfalls extrem lästig auf die dauer

Cyphermaster @travel
2006-08-31, 16:47:59
Sowas ist sehr individuell. Ich z.B. höre gerne mal ein ehrlich gemeintes "Ich liebe dich", lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Dafür finde ich solche Jahrestage als Geschenktage wieder blödsinnig. Ich denke da lieber mit der Betreffenden über die gemeinsame Zeit nach. Geschenke mach ich lieber spontan.

medi
2006-09-01, 07:31:35
da hab ich ja wieder was angerichtet :D

@thema
geh mit ihr ins kino in nen film ihrer wahl und sieh dann nicht gelangweilt aus ;) ...mehr würde ich nicht machen und das kann man auch alle 3 monate machen.

am jahrestag widme ich meiner kleinen immer meine volle aufmerksamkeit und dann wird was mit ihr unternommen auf was sie lust hat...ist aber immer ziemlich spontan. geschenke gibts bei uns eigentlich nur zum geburtstag und/oder weihnachten (je nach grösse der geschenke)...aber ab und an kauf ich ihr auch was kleines und eigentlich nie teures worüber sie sich immer sehr freut. nur das mit dem blumen schenken mach ich zu wenig und das hat sie auch schon ab und an beklagt....dummerweise vergess ich das meistens :D
dafür ist die freude bei ihr um so grösser wenn ich mal spontan ein sträusschen (auch bzw gerade selbst gepflückt) mitbringe.

seahawk
2006-09-01, 08:44:33
Jahrestage finde ich gut, nach einigen Jahren feiern wir immer noch alle vollen und halben Jahrestage. Nur Geschenke gibt es nicht (und gab es nie), da fliegt man lieber mal weg, geht essen oder so etwas, oder kuschelt eben extra lange.

ScottManDeath
2006-09-01, 09:14:34
Ich würde 1, 2, 4, 8, 16, 32 und 64 Jahre feiern =)

rotkäppchen
2006-09-01, 19:35:30
3 monate vielleicht nicht, aber 6 monate,... zumindest die ersten 6 monate und dann nur die vollen jahre,...
bzw. ich würde noch eben nach 2,5 jahren auch eine kleine jubiläums"feier" machen. ;)

da fällt mir ein,... das ist ja bald. :eek:

Swp2000
2006-09-01, 20:29:09
Unter einem Jahr würde ich jetzt nicht unbedingt feiern und bei 3 Monaten schon garnicht.

Swp2000
2006-09-01, 20:30:03
3 monate vielleicht nicht, aber 6 monate,... zumindest die ersten 6 monate und dann nur die vollen jahre,...
bzw. ich würde noch eben nach 2,5 jahren auch eine kleine jubiläums"feier" machen. ;)

da fällt mir ein,... das ist ja bald. :eek:Solange ein und denselben, :eek: man bist du gut ;)

Ladyzhave
2006-09-01, 20:37:40
Also, ich finde es schon ok, ein 1-Monatiges zu celebrieren. Aber wie definiert ihr celebrieren? Es ist ja schon ganz süß, wenn beide an dem Tag daran denken und dem anderen mit einer netten Geste oder von mir aus auch einem Geschenk oder ein Abendessen dem Partner ihre Liebe beteuern. Richtig celebrieren kann man immer noch die Hochzeit/Silberhochzeit/goldene Hochzeit oder was auch immer.

Daß Teenies ihr 3-Monatiges feiern liegt daran, dass deren Beziehungen meistens nicht viel länger halten und wenn doch, dann halten sie das für eine verdammt lange Zeit.;)

rotkäppchen
2006-09-01, 22:47:42
Solange ein und denselben, :eek: man bist du gut ;)
der davor hat fast bis auf den tag genau 3 jahre gehalten,... und den jetzigen rücke ich nicht mehr raus. ^^

aber volle jahren gehören eben gefeiert,... und zwar alle und dann eben noch, finde ich, alle 2,5 jahre auch noch. ;)

RaumKraehe
2006-09-01, 22:56:39
Woran macht ihr eigentlich den Jahrestag aus? Meine Beziehungsanfänge waren immer eher "fließend". Also ich kann da nciht wirklich einen "Jahrestag" festmachen.

Ist der Jahrestag:

der Tag an dem man sich das erste mal gesehen hat?
der Tag an dem man das erste mal zusammen ausgeganngen ist?
der Tag an dem man den ersten Kuss der Beziehung hatte?
der Tag an dem man zum ersten mal miteinander geschlafen hat?

Ich finde das generell Schwachsinnig. ;)

rotkäppchen
2006-09-01, 23:02:10
Woran macht ihr eigentlich den Jahrestag aus? Meine Beziehungsanfänge waren immer eher "fließend". Also ich kann da nciht wirklich einen "Jahrestag" festmachen.

Ist der Jahrestag:

der Tag an dem man sich das erste mal gesehen hat?
der Tag an dem man das erste mal zusammen ausgeganngen ist?
der Tag an dem man den ersten Kuss der Beziehung hatte?
der Tag an dem man zum ersten mal miteinander geschlafen hat?

Ich finde das generell Schwachsinnig. ;)

also meine großeltern sagen immer dazu "kennenlerntag",...
für mich ist der jahrestag in der regel, der tag an dem sich beide ihre liebe gestehen und sich dann küssen. (ja ich weiß ist kitschig =))
ich habe immer im kopf, das der tag der jahrestag ist, wenn man als paar zusammen gekommen ist und das ist, wenn man sich geküsst hat,... aber da ich auch so in der kurzen singlezeit rumgeknutscht habe ist, das auch wieder falsch,...
king und ich zb, hatten an unserem "jahrestag" zusammen party gefeiert,... feucht fröhlich,.... und ne woche später, haben wir eben gemerkt, dass wir mehr wollen,... wir haben uns dann eben auf den "party tag" geeinigt. sozusagen,....

sowas muss man irgendwie selber ausmachen unter einander,...

Cherubim
2006-09-02, 14:13:47
wir gehen einmal im jahr zu zweit wirklich gut essen :)

das reicht imo total aus.
alles andere ist übertriebener schachfug.
ok, das mag man am anfang der beziehung anders sehen, aber nach ein paar jahren relativiert sich das alles

Swp2000
2006-09-02, 14:19:23
wir gehen einmal im jahr zu zweit wirklich gut essen :)

das reicht imo total aus.
alles andere ist übertriebener schachfug.
ok, das mag man am anfang der beziehung anders sehen, aber nach ein paar jahren relativiert sich das allesIch finde das auch nicht schlecht, nur zu zweit ist doch was schönes.

Bl@de
2006-09-02, 19:41:03
2 wöchiges ? soweit hab ichs beim letzten mal gar net geschaft :ugly: ;D geht auch 1 tägiges

Daredevil
2006-09-02, 20:10:40
Da kommt der Bl@de mit einem riesengroßen Frühstuck ins Zimmer und flüstert ihr ins Ohr:
"Hey Baby wusstest du schon das wir mittlerweile 1/2 Tage zusammen sind? und ich mag dich noch wie am Anfang!"
Klingt lustig (:

Butter
2006-09-02, 20:33:33
Also Hochzeitstag und Jahrestag feiern wir immer.

Swp2000
2006-09-02, 21:05:04
Also Hochzeitstag und Jahrestag feiern wir immer.Ich muß erstmal wieder ne Frau finden.