PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exotische Spiele.....


Zaffi
2006-08-31, 14:59:12
nein nicht das was ihr jetzt wieder denkt :naughty:

Mich würde mal interessieren ob jemand Spiele kennt die recht gut sind, aber es nie über die Landesgrenze der Programmierer geschafft haben.

Ja natürlich werden heutzutage Hits weltweit vermarktet, es finden sich aber immer wieder wirklich gute Games die nur lokal verkauft werden, manchmal weil sich kein globaler Publisher findet...

Seht mal die guten Deutschen Games, z.b. Gothic-Serie und X-Serie. In USA werden das nicht viele kennen, in Australien vielleicht auch nicht, trotzdem sind es gute Games, sowas muss es doch auch woanders geben....

Also wer kennt da was ? Oder vielleicht gibts da auch nen Shop oder so ?

Gast
2006-08-31, 15:16:43
Autobahnraser

Andre2779
2006-08-31, 15:21:16
Lose Cannon? Wart ich immer noch sehnlichst drauf aber denk ma das dürfte mitlerweile ganz eingestellt worden sein. In den USA ist das doch draussen oder?

Spasstiger
2006-08-31, 15:24:48
Komilitonen haben mir was von einem japanischen Spiel erzählt, bei dem man einen Kaugummi oder ähnlihches steuert und dann durch eine Stadt rollend möglichst viele Gegenstände anhaften muss. Hab aber keine Ahnung wie der Titel heißt. Klingt auf jedem Fall nach kurzweiligem Fun.

DaBrain
2006-08-31, 15:25:02
X ist bekannt in den USA. Gothic bestimmt auch. Sogar Aquanox kennen viele.
Nur dass diese Spiele aus Deutschland kommen, wissen da drüben nicht so viele.


Sowas geht auch andersrum. Es git geradezu geniale Spiele, die hier leider nie aufgetaucht sind.

Mir fallen da einige RPGs für Konsolen sein:

Chrono Trigger
Chrono Cross
Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2)
Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana)
Final Fantasy Tactics (Kam das noch irgendwann raus?)


Ok, ein bisschen einseitig... ;)

kifeta
2006-08-31, 15:33:19
@ Spasstiger

Das Spiel heisst "We love Katamari" , ist für die PS2 und hat einen gewissen Funfactor.

jorge42
2006-08-31, 16:04:23
es wurde zwar nicht nur lokal verkauft und passt deshalb nicht 100%ig in deine suche, aber als absolut genial und total unterschätzt bzw. untergagangen würde ich Giants: Citizen Kabuto (http://www.application-systems.de/giants/) einordnen.

Andre2779
2006-08-31, 16:05:07
es wurde zwar nicht nur lokal verkauft und passt deshalb nicht 100%ig in deine suche, aber als absolut genial und total unterschätzt bzw. untergagangen würde ich Giants: Citizen Kabuto (http://www.application-systems.de/giants/) einordnen.

Stimmt, hab ich sogar noch hier in der Special edition, immer noch gutes Spiel

jorge42
2006-08-31, 16:09:52
Stimmt, hab ich sogar noch hier in der Special edition, immer noch gutes Spiel

steht hier bei mir als "Nächstes-nochmal-durchzuspielendes-game" in der Warteschlange.

kifeta
2006-08-31, 16:11:04
Von "Giants" habe ich mir damals auch die Specialedition geholt. Leider bisher noch nicht gespielt, bzw nur sehr kurz angespielt.

ShadowXX
2006-08-31, 16:12:18
Lose Cannon? Wart ich immer noch sehnlichst drauf aber denk ma das dürfte mitlerweile ganz eingestellt worden sein. In den USA ist das doch draussen oder?
Wie kommst du denn da drauf.....Lose Cannon ist nie und nirgendwo erschienen (leider).

zu:
Chrono Trigger
Chrono Cross
Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2)
Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana)
Final Fantasy Tactics (Kam das noch irgendwann raus?)

Sicher das die nie in D erschienen sind? Final Fantasy Tactis ist AFAIK ziemlich sicher in D rausgekommen, aber auch beim rest bin ich der Meinung das diese in D erschienen sind.

jorge42
2006-08-31, 16:23:17
Von "Giants" habe ich mir damals auch die Specialedition geholt. Leider bisher noch nicht gespielt, bzw nur sehr kurz angespielt.

großer fehler. solche perlen werden beim grafikverwöhnten spieler von heute nicht besser mit der zeit, leider:frown:
giants ist mMn wirklich exotisch und trifft nicht jeden geschmack, aber ich fand es ähnlich abgedreht wie beyond good&evil.

Zaffi
2006-08-31, 16:44:46
Bitte auf das Topic zurückkommen !

Sowohl Giants als auch Beyond G&E werden/wurden in Deutschland offiziell verkauft und sind recht bekannt...

Spasstiger
2006-08-31, 16:45:05
Wie kommst du denn da drauf.....Lose Cannon ist nie und nirgendwo erschienen (leider).
Spätestens nach dem Erscheinen von GTA3 hätte es wohl auch keine Chance mehr am Markt gehabt, zumindest nicht in der Form und mit der Grafikengine, mit der es ursprünglich konzipiert wurde.

ShadowXX
2006-08-31, 16:52:50
Spätestens nach dem Erscheinen von GTA3 hätte es wohl auch keine Chance mehr am Markt gehabt, zumindest nicht in der Form und mit der Grafikengine, mit der es ursprünglich konzipiert wurde.
Bei der Grafik hast du wohl schon recht, aber AFAIR sollte Lose Cannon mehr ein inoffizieller Nachfolger der beider Interstate-Teile werden.
Und das ist dann ja doch ein bisserl anders als GTA3.

Auf einen legetimen Nachfolger der Interstate-Dinger warte ich sowieso schon seit ewigkeiten.....da kommt wohl aber nix mehr.

Zoroaster
2006-08-31, 17:29:38
Moonbase (http://mbc.strategyplanet.gamespy.com/)_Commander, absolut geile Rundenstrategie!
(mit 15s Timer)

Ajax
2006-08-31, 17:31:56
Wie wäre es mit Bundesliga Manager und ANSTOSS??

Sollten rein deutsche Produktionen sein. Die Engländer haben/hatten ihre eigenen Spiele und die Amis interessieren sihc nicht dafür. :uponder:

DaBrain
2006-08-31, 17:35:18
Wie kommst du denn da drauf.....Lose Cannon ist nie und nirgendwo erschienen (leider).

zu:
Chrono Trigger
Chrono Cross
Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2)
Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana)
Final Fantasy Tactics (Kam das noch irgendwann raus?)

Sicher das die nie in D erschienen sind? Final Fantasy Tactis ist AFAIK ziemlich sicher in D rausgekommen, aber auch beim rest bin ich der Meinung das diese in D erschienen sind.


Ja, eigentlich schon. Wüsste von keinem dass hier erschienen ist.

Auch dass es hier Final Fantasy Tactics gibt wäre mir neu

Developer: Squaresoft
Publisher: Sony C.E.A.
Genre: Strategie
Für: PSX
In: Japan, USA
Release: 1997

Quelle: http://www.rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=fft

Soweit ich weiss ist hier nur Final Fantasy Tactics Advance erschiehen, dass mit dem älteren Vorgänger für die PSX nichts zu tun hat.

Zaffi
2006-08-31, 18:17:27
Wie wäre es mit Bundesliga Manager und ANSTOSS??

Sollten rein deutsche Produktionen sein. Die Engländer haben/hatten ihre eigenen Spiele und die Amis interessieren sihc nicht dafür. :uponder:

ja, schön, aber ich such ja ausländische Games die hier nie verkauft wurden ;)

Gast
2006-08-31, 18:25:22
sacrifice

ka aus welchem land das kommt, ist aber sehr exotisch (und auch recht schwer)

Gast
2006-08-31, 18:29:05
o_O sry für den doppelpost aber 2 spiele sind mir ncoh eingefallen:

The I of the Dragon (hab ich mir ca. 2 monate bevors bei der Computerbildspiele beilag gekauft - dafür mit Soundtrack, der imo uach ziemlich gut ist)

und

Yager macht auch tierisch bock ist zwar weniger "exotisch" aber aus Deutschland und kaum bekannt, hat auf jedenfall ne geile story

S.W.I.N.E. - ist ja Freeware geworden (2 Monate nachdem ichs mir gekauft hab -.- ) macht aber auch tiereisch (haha welch ein wortspiel) bock, allerdings knallharte RTS aktion

Ajax
2006-08-31, 20:20:56
ja, schön, aber ich such ja ausländische Games die hier nie verkauft wurden ;)

Mir fällt im Moment nur noch Mortal Kombat 4 ein. Habe ich seinerzeit importieren müssen... :uponder:

TigerAge
2006-09-01, 00:37:29
sacrifice

ka aus welchem land das kommt, ist aber sehr exotisch (und auch recht schwer)Sacrifice kommt aus USA, wurde von Shiny programmiert. Ich habe dieses Spiel mal geschenkt bekommen. Installiert und verliebt. Auch wenn kein Schwanz weiß, wofür eigentlich welche Einheit genau gut ist.

Grüße

EDIT: Kann sich jemand an das schweineschwere Messiah erinnern?

DaBrain
2006-09-01, 00:46:17
Hmm... Zeit für einen Underdog Thread, oder?

Wir sollten hier nicht weiter auf das Thema eingehen, weil es OT ist...
Hier geht es wohl eher um Spiele, die nicht in Deutschland erschienen sind.

Crazy_Borg
2006-09-01, 00:57:13
Sacrifice lief bei mir leider nie richtig...ergo keine Meinung.

Messiah habe ich gleich bei Erscheinen gekauft (ich Idiot!)
Das mit dem "Wie kille ich Wächter XY" war zu offentsichtlich aber dafür an machen Stellen unfair schwer.
So ein unausgegoren Stück Software...

Zurück zu exotischen Spielen:
Kennt hier jemand Space Bunnies Must Die!?
Riesengaudi, trotz übler Grafik und Steuerung.

papachrischi
2006-09-01, 03:14:27
EDIT: Kann sich jemand an das schweineschwere Messiah erinnern?


Messiah ist geil, aber nicht sonderlich schwer. Das Spiel war aber seinerzeit extrem bekannt.

Metal Maniac
2006-09-01, 09:06:16
sacrifice

ka aus welchem land das kommt, ist aber sehr exotisch (und auch recht schwer)

Das ist eines der wenigen Spiele, die ich mehrmals durchgespielt habe (pro Gottheit 1x). Weiß nicht, ob Darwinia (http://www.darwinia.co.uk/) hier rein passt. Ist 'n nettes, abgedrehtes RTS, das aktuell über Steam zu beziehen ist (hab's mir allerdings vor 'nem Jahr, als es noch nicht per Steam distributiert wurde, direkt beim Hersteller gekauft).

Zaffi
2006-09-01, 09:46:27
ich muss leider feststellen das hier mehr über Underdog-Spiele gesprochen wird als über Spiele die in Deutschland nie erschienen sind

Sacrifice, messiah, Swine, I of the Dragon sind alles Games die offiziell verkauft wurden, teilweise sogar als CD in zeitungen auftauchen

Ich könnte mir vorstellen das es rein französische, spanische oder was weiss ich was Games gibt die eigentlich gut sind aber nie lokalisiert wurden und so auch nie bekannt wurden, eventuell noch nichtmal im englischsprachigen Raum

Zoroaster
2006-09-01, 10:23:48
Über etwas, daß man nicht kennt, kann man halt nur schlecht diskutieren, MC wurde aber meines Wissens nie in D veröffentlicht.:wink:

msilver
2006-09-01, 10:33:03
spiele die im ausland erfolgreich sind, erscheinen auch in D

wenn dann müsst ihr über independent games reden

bone fällt mir gerade noch ein

gute artikel zu games in dem bereich:
http://www.rebell.at/?site=r4&cnt=articlearchiv

Lightning
2006-09-01, 10:53:53
X ist bekannt in den USA. Gothic bestimmt auch. Sogar Aquanox kennen viele.
Nur dass diese Spiele aus Deutschland kommen, wissen da drüben nicht so viele.


Sowas geht auch andersrum. Es git geradezu geniale Spiele, die hier leider nie aufgetaucht sind.

Mir fallen da einige RPGs für Konsolen sein:

Chrono Trigger
Chrono Cross
Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2)
Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana)
Final Fantasy Tactics (Kam das noch irgendwann raus?)


Ok, ein bisschen einseitig... ;)

Um 2 weitere RPGs hinzuzufügen: Xenogears, Xenosaga. Allerdings gab es diese Spiele durchaus als US-Version, so gesehen nicht ganz unbekannt. Nur eben nicht in Europa auf den Markt gekommen.

Ein wenig einseitig ist die Liste, ja. Nur japanische SNES- und PS1-RPGs. ;) Aber für Liebhaber solcher RPGs bieten diese beiden Konsolen eben einfach eine Menge.

THUNDERDOMER
2006-09-01, 23:01:21
Exotisch finde ich diese spiele:

Down in the Dumps
Day of the Tencale
Oni
Messiah
Drakan: Order of the Flame
Shadow Man
Summoner
Kiss
Lifeforce Tenka
Riven
Shiver

Alles was aufgelistet habe, besitze ich und hatte auch gespielt damals. Nur finde ich Day of the Tencale nicht mehr, aber geile Game! :(

bleipumpe
2006-09-01, 23:35:47
Die Spiele von http://www.matrixgames.com/ oder http://www.battlefront.com/ sind in Deutschland so gut wie unbekannt. Liegt aber wohl auch ander Zielgruppe. Lediglich die Combat Mission-Reihe und Strategic Command haben einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht.

mfg b.