Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STR - nach wakeup kein login möglich - nimmt PW nicht an

Maggus
2006-08-31, 15:30:11
moin,
hab Win XP SP2 grade neuinstalliert, nun hab ich nen Problem mit der Anmeldung.
Nach dem wakeup bekomme ich bei der Passworteingabe gesagt dass das PW falsch sei. Sind zwei Benutzern an dem PC und mit beiden geht kein login.
Hat einer ne Lösung dafür? :confused:

Maggus

Xanthomryr
2006-08-31, 15:37:46
Ne, das scheint ein Bug zu sein.
Ist mir auch schon passiert das Windows das Passwort nicht mehr angenommen hat nach dem es aus dem Ruhezustand kam.
Da hilft nur neu starten. :(

Andre2779
2006-08-31, 15:39:32
oder STRG+Alt+Entf damit kommt das klassische Login, damit sollte es doch dann wieder gehen

Xanthomryr
2006-08-31, 15:42:24
oder STRG+Alt+Entf damit kommt das klassische Login, damit sollte es doch dann wieder gehen
Nein, weil ich die klassiche Anmeldung benutze.

Ausserdem warum sollte das dann klappen, Windows holt das Passwoert ja bei der klassischen Anmeldung nicht wo anderes her.
Vergessen ist vergessen.

Maggus
2006-08-31, 15:48:02
Super, extra neu installiert damit STR wieder geht und jetzt das, grrr...
:mad:

Aber das komisch ist dass das nicht immer so ist, bisher nur bei längeren STR Zeiten (über paar Std.).

Danke für die schnellen Antworten.
Maggus

PatmaN2k
2006-09-01, 13:36:27
Das habe ich hier seit ein paar Wochen auch des öfteren. Bei mir stellt er das Layout auf "QWERTY" um, deswegen geht mein PW dann nicht mehr.

Maggus
2006-09-01, 13:54:36
Danke für den Hinweis.
Bei mir ist es wohl was anderes, da mein Passwort numerisch ist, ist da wohl nichts mit :(

DerRob
2006-09-01, 15:48:22
hängt vielleicht die shift/strg/alt, so daß du z.b. statt 123 nur !"§ eingibst?
bei den sternchen kann man das ja leider nicht nachprüfen, aber wenn du 2x strg+alt+entf drückst, kannst du im namensfeld mal die tasten testen, ob auch die richtigen zeichen kommen.
oder du hämmerst nen paar mal wild auf capslock-shift-strg-alt-win-taste rum, vielleicht gehts dann auch schon wieder ;)

The Cell
2006-09-01, 16:39:01
Das ist ein Problem der MS-GINA.
Wer eine GINA eines Dritthersteller einsetzt, hat mit diesem Problem nicht zu kämpfen.
Wohl dem, der Safeboot, Safeguard und Konsorten verwendet.

Gruß,
QFT

Maggus
2006-09-01, 20:36:55
hängt vielleicht die shift/strg/alt, so daß du z.b. statt 123 nur !"§ eingibst?
bei den sternchen kann man das ja leider nicht nachprüfen, aber wenn du 2x strg+alt+entf drückst, kannst du im namensfeld mal die tasten testen, ob auch die richtigen zeichen kommen.
oder du hämmerst nen paar mal wild auf capslock-shift-strg-alt-win-taste rum, vielleicht gehts dann auch schon wieder ;)

Ausgeschlossen da ich das über Numpad mache. Aber das mit wilden capslock-shift-strg-alt-win hab das auch schon alles probiert...
auch ne andere tasta, in meiner ersten verzeifelung...
nada :(

Das ist ein Problem der MS-GINA.
Wer eine GINA eines Dritthersteller einsetzt, hat mit diesem Problem nicht zu kämpfen.
Wohl dem, der Safeboot, Safeguard und Konsorten verwendet.

Gruß,
QFT

das heißt? ;D :confused:

ok hab mich da bischen schlau gemacht... super :(
mal schaun was ich da machen werde, empfehlungen? GINA-Dateien durch Originalversionen austauschen? ander programe würde ich nur ungerne einsezten.

Xanthomryr
2006-09-01, 20:40:16
Das die Gina buggy ist. ;D

Einfach gesagt das Login Fenster ist buggy.
Es gibt verschieden Software die ihr eigenes Login Fenster mitbringen und damit das von Windows ersetzen.
Mit diesen gibt es dieses Problem, laut Quantenfeld, wohl nicht.

Wie gesagt, ist ein Bug und muß man mit leben. :(

Maggus
2006-09-07, 13:31:07
hab das jetzt so umgangen das ich nach dem STR einfach die erneute passwort abfrage ganz rausgenommen habe...