PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachstum ab 20


Sewing
2006-08-31, 16:13:07
Wie verläuft das Wachstum wenn man das 2 Jahrzehnt abgeschlossen hat?

Verändert sich noch was?

Ich habe manchmal das Gefühl meine Nase ist, bzw. wird krummer, als sie es noch vor nem Jahr war. Ist das möglich, oder ist man mit 20 ausgewachsen und die Zellen regenerieren sich nur noch?

blackbox
2006-08-31, 16:16:35
Wie verläuft das Wachstum wenn man das 2 Jahrzehnt abgeschlossen hat?

Verändert sich noch was?

Ich habe manchmal das Gefühl meine Nase ist, bzw. wird krummer, als sie es noch vor nem Jahr war. Ist das möglich, oder ist man mit 20 ausgewachsen und die Zellen regenerieren sich nur noch?

Du solltest dich weniger prügeln.

War nur ein Spass. ;)

Dürfte eher Einbildung sein.

DonVitoCorleone
2006-08-31, 16:17:44
Haare fallen aus, Ohren wachsen weiter und man beginnt zu schrumpfen.

Aber keine Ahnung ab welchem Lebensjahr, oder ob man das pauschalisieren kann...

Sharee
2006-08-31, 16:22:06
ohren und nase wachsen stetig weiter, deswegen haben alte menschen immer grosse ohren und nasen ... schau dir das mal genau an, is so

sei laut
2006-08-31, 16:24:40
Was für einen Sinn sollte sowas haben?

Da unser Körper keine Enegie verschwendet (und sowas wäre eine Rießengroße Energieverschwendung), muss das ja was gutes mit sich bringen.
Wobei.. evtl. solls ja die Sinne, die mit der Zeit schwächer werden, unterstützen.

Sewing
2006-08-31, 16:41:54
Ich will nur ne Antwort auf die Frage, am liebsten wärs mir, wenn ihr sagen würdet: Nein, mit 20 ist Schluß mit Wachstum

DonVitoCorleone
2006-08-31, 16:46:13
Ich will nur ne Antwort auf die Frage, am liebsten wärs mir, wenn ihr sagen würdet: Nein, mit 20 ist Schluß mit Wachstum

Antwort: Nein, mit 20 ist nicht Schluß mit Wachstum

Wurde doch schon gesagt, dass Ohren und Nase immer wachsen.
Und der Körper hört bestimmt nicht in der Nacht zum 20. Geburtstag mit wachsen auf. Manche wachsen davor nicht mehr, manche wachsen danach noch ein bisschen.

Das gute A
2006-08-31, 16:51:48
Wenn Du meinst, dass Du noch wachsen wirst im Sinne der Körpergröße: Nein, das ist nicht sehr wahrscheinlich ;) Mit 20 sollte man das eigtl. Körperwachstum (wiederum auf die Größe bezogen) abgeschlossen haben ;)

Grüße

Spasstiger
2006-08-31, 16:53:42
Das Muskelaufbaupotential nimmt bis Mitte 20 noch immer weiter zu.
D.h. ein Alter von 20-30 Jahren ist optimal, um Muskelaufbau zu betreiben. Danach wird man mehr Mühe haben, noch mehr Muskelaufbau zu erreichen.

Aber wahrscheinlich meinst du jetzt mit Wachstum eher das Längenwachstum.
Ich bin seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr großartig (in die Länge) gewachsen. War allerdings in der Grundschule auch einen halben Kopf größer als die anderen (und dazu noch recht speckig). Wollte damals immer 2 m groß werden. Zum Glück hats nur für durchschnittliche 1,82 m gereicht. ;)

Sewing
2006-08-31, 17:21:16
Nein ich meine Wachstum auf im Bezug auf Ausprägung bestimmter Organa, wie zB Form von Ohren, Nase etc.

b0wle`
2006-08-31, 18:57:03
Zum Thema "Wachstum von Ohren und Nase" hab ich gehört...

Diese Beiden Dinge wachsen mitnichten mit dem Alter. Vielmehr ändern sich die Proportionen im Gesicht, Ohren und Nase bleiben relativ konstant, aber vom Gesicht baut sich über die Jahre vorhandene Muskel und Fett-Masse ab. Deshalb denken wir nur, dass Ohren und Nase weiterwachsen.

Ich glaub darüber gibt's aber mehrere Theorien - dies ist eine davon :redface:

edit: ohoo.. meine Theorie kann ich mit ner Quelle hinterlegen X-D hier (http://www.top-fit-gesund.de/fragen/10780-Wachsen-Ohren-im-Alter-noch.htm)

Tigerchen
2006-08-31, 19:03:47
Wie verläuft das Wachstum wenn man das 2 Jahrzehnt abgeschlossen hat?

Verändert sich noch was?

Ich habe manchmal das Gefühl meine Nase ist, bzw. wird krummer, als sie es noch vor nem Jahr war. Ist das möglich, oder ist man mit 20 ausgewachsen und die Zellen regenerieren sich nur noch?

Nase kann sein. Ansonsten tut sich nicht viel. Allerdings artet es in echte Arbeit aus wenn du das Breitenwachstum verhindern willst.