PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten-Kaufberatung


.j0haNn3s
2006-08-31, 17:08:51
Hi!

Ich will mir eine Soundkarte zulegen, vor allem deswegen, weil mein jetziges Mainboard keinen Gameport/Midi-Eingang mehr hat, den ich brauche um mein Midi-Keyboard an den PC anzuschließen.
Desweiteren habe ich dann auch vor, Audio-Aufnahmen am PC zu betreiben, dafür sollte die Karte auch gut geeignet sein, wobei ich am Überlegen bin, dafür eine extra Audio-Karte zu kaufen.

Wichtig ist mir natürlich eine gute Qualität und ein kleiner Preis ;)

Ein Freund hat mir die folgende empfohlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a111656.html

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören und ggf. um Alternativen oder andere Vorschläge bitten.

Viele Grüße,
.j0haNn3s

RoLoC
2006-08-31, 17:32:50
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Wird viel gutes drüber berichtet...

Rehnquist
2006-08-31, 23:13:17
Selber Vorschlag. Die m-audio 2496. Die hier guck Dir auch mal an:
http://www.geizhals.at/deutschland/a165429.html

.j0haNn3s
2006-09-01, 21:49:38
Sind das jetzt eigentlich eher Audiokarten oder Soundkarten?
Und decken die dann beide Bereiche ausreichend ab?

Vielen Dank für eure Tipps :)

joe