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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln beim Tomb raider Legend


Matthias1981
2006-08-31, 17:33:54
Hi. Hatte da schonmal nen Thread offen. Da den aber irgendjemand gelöscht hat obwohl das Prob noch da war mache ich ihn neu auf.
Also folgende Konfiguration des systems:
D930 @ 4,35Ghz
2GB MDT DDR2 @ 725 4-4-4-15
Leadtek 7950GX2 @ 550/750

Also wenn ich des auf 2048x1536 zocke dann habe ich zw. 2 und 20FPS. Und wenn ich es auf 1600x1200 zocke habe ich zw. 8 und 40FPS.

Warum is des so langsam? Mit meiner X1900XTX war das viel schneller. Und oft ruckelt das Bild auf einmal voll heftig. Drum die niedrigen min. FPS.
Patch 1.2 is schon drauf.

Hat jemand nen Plan warum das so langsam ist??


Vlg Matthias

Gast
2006-08-31, 17:37:53
Vielleciht weil die 7950 GX2 mit denn Spiel schlechter klar kommt?Du stellst immer fragen,nur weil du mit "die schnellste Karte hast musst du nicht glauben das immer alles flüssig läuft.:rolleyes:

Matthias1981
2006-08-31, 17:47:48
Hm. Davon bin ich aber ausgegangen wenn ich über 500€ zahle.

Gast
2006-08-31, 17:50:00
schon mal mit dem aktuellen treiber oder einem der betas versucht?

Saw
2006-08-31, 18:02:38
Es liegt nicht an der Grafikkarte. Das Spiel ist einfach cpu-limitiert. Das wurde hier schon zigmal durchgekaut. Außerdem besitzt es einfach einen miesen XBox360-Emulator, der schlecht für den PC programmiert wurde. :D

Gast
2006-08-31, 18:20:29
Es liegt nicht an der Grafikkarte. Das Spiel ist einfach cpu-limitiert. Das wurde hier schon zigmal durchgekaut. Außerdem besitzt es einfach einen miesen XBox360-Emulator, der schlecht für den PC programmiert wurde. :D

Sein prozessor ist so hoch getaktet das es da sicherlich nichts mehr zum limitieren geben würde, wenn das spiel vernünpftig optimiert worden wäre. Das spiel läuft bei niemanden durchgehend flüssig, brauchste dir keine sorgen machen.

Matthias1981
2006-08-31, 21:06:30
Also mit meinem Alten X2 4400+ @ FX60 und meiner X1900XTX is es aber echt flüssig gelaufen. Komisch.

cR@b
2006-08-31, 21:07:48
Also mit meinem Alten X2 4400+ @ FX60 und meiner X1900XTX is es aber echt flüssig gelaufen. Komisch.

Das kann ich jetzt nicht ganz glauben!

Spasstiger
2006-08-31, 21:55:02
Hast du die SM3-Effekte an? Die funzen ja afaik nur auf Nvidia-Karten, weshalb sie bei deiner X1900 XT nicht aktiv gewesen sind.

Matthias1981
2006-08-31, 22:04:45
Also die Next Gen effekte hab ich an. Bei meiner XTX hatte ich die aber auch an. Also der Unterschied war da. Warum soll die XTX des net können?

Skinner
2006-08-31, 22:05:23
Hast du die SM3-Effekte an? Die funzen ja afaik nur auf Nvidia-Karten, weshalb sie bei deiner X1900 XT nicht aktiv gewesen sind.

lol woher hast du den diesen mist?

Gast
2006-08-31, 22:44:53
Guck doch mal ob SLi überhaupt funktioniert. Hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2_quad-sli/21/) bei Computerbase ist die Geforce 7950GX2 sogar schneller als die X1900XT im Crossfire.
Irgendwas läuft da schief bei dir.

Spasstiger
2006-08-31, 23:44:39
lol woher hast du den diesen mist?
Die Tomb Raider Legend Next Gen Demo läuft zumindest nicht auf einer X1800 XT.

Gast
2006-09-01, 02:35:47
nur weil bei dir was nicht läuft, muss du das nicht verallgemeinern

Gast
2006-09-01, 02:58:15
Eidos hat angekündigt, dass Nvidia einen Patch veröffentlichen soll, mit dem das Spiel flüssig läuft.

Spasstiger
2006-09-01, 08:29:09
nur weil bei dir was nicht läuft, muss du das nicht verallgemeinern
Ich hab keine X1800 XT. Hab das nur damals so hier im Forum gelesen.

Gast
2006-09-01, 14:22:27
Ich hab keine X1800 XT. Hab das nur damals so hier im Forum gelesen.
Mit der Demo war das wohl wirklich so. Bei der Vollversion gibt es aber keinen Unterschied mehr zwischen Radeon X1xxx und Nvida-Karten. Bei beiden funktioniert der NextGen-Modus.

Matthias1981
2006-09-01, 16:26:47
Also würde es was helfen wenn ich nen Conroe einbaue?

Zapat
2006-09-01, 16:38:07
Du scheints Geld scheissen zu können:biggrin: ,ein Core duo hiflt immer.

Matthias1981
2006-09-01, 17:18:18
Ne aber ich haus halt net beim saufen aufm Kopf. Hab kei auto oder sonstiges.

Matthias1981
2006-09-07, 07:20:58
Hab nu nen Core2Duo drinne mit 3,2Ghz und selbes Problem wie vorher. sogar bei 1280x1024 ruckelts. wasn das fürn Rotz?????

deekey777
2006-09-07, 07:47:31
Hab nu nen Core2Duo drinne mit 3,2Ghz und selbes Problem wie vorher. sogar bei 1280x1024 ruckelts. wasn das fürn Rotz?????
Du kannst dir gleich noch zehn Monster-CPUs zulegen: Es liegt an fehlenden Optimierungen der PC-Version.
Wenn du oder jemand in deiner Nähe Russisch kann: http://www.ixbt.com/video2/tech_trl.shtml
Ich muss jetzt weg, wenn ich wieder da bin, poste ich einige Passagen aus dem Artikel.

cR@b
2006-09-07, 10:17:42
Oh man wie oft hab ich das auch schon erwähnt das es eine billige beschissene xbox 360 Konvertierung ist und es somit nie möglich sein wird so richtig frames zu bekommen, naja vielleicht in 5 Jahren mit 20fach Core der so nen Quatsch ausgleichen kann :D

deekey777
2006-09-07, 14:41:14
Oh man wie oft hab ich das auch schon erwähnt das es eine billige beschissene xbox 360 Konvertierung ist und es somit nie möglich sein wird so richtig frames zu bekommen, naja vielleicht in 5 Jahren mit 20fach Core der so nen Quatsch ausgleichen kann :D
Wieso? Es ist eine beschissene Portierung, aber hätten die Entwickler nicht die ganzen Ressourcen in die Entwicklung der Xbox-360-Version gesteckt, sondern an die PC-Welt gedacht, würde es bestimmt anders aussehen.
So etwas wie LOD-Anpassung scheint das Spiel nicht zu kennen, das belastet die Grafikkarte, besonders die Vertexshader. Dann lässt das Spiel Dreiecke berechnen, die gar nicht in einer Szene zu sehen sind: Lara starrt eine Wand an, wenn man in den Wireframe-Modus wechseln, dann ist zu sehen, dass nicht nur das, was vor der Wand berechnet wird, sondern alles, was hinter der Wand ist - das sind um die drei Mio Dreiecke, obwohl nur ein Bruchteil davon sichtbar ist!

Gast
2006-09-08, 00:01:44
Wieso? Es ist eine beschissene Portierung, aber hätten die Entwickler nicht die ganzen Ressourcen in die Entwicklung der Xbox-360-Version gesteckt, sondern an die PC-Welt gedacht, würde es bestimmt anders aussehen.
So etwas wie LOD-Anpassung scheint das Spiel nicht zu kennen, das belastet die Grafikkarte, besonders die Vertexshader. Dann lässt das Spiel Dreiecke berechnen, die gar nicht in einer Szene zu sehen sind: Lara starrt eine Wand an, wenn man in den Wireframe-Modus wechseln, dann ist zu sehen, dass nicht nur das, was vor der Wand berechnet wird, sondern alles, was hinter der Wand ist - das sind um die drei Mio Dreiecke, obwohl nur ein Bruchteil davon sichtbar ist!Dann müsste eine Kyro bei TRL glänzen.

Gast
2006-09-08, 12:19:25
Gibts auf dem PC überhaupt intelligente Programmierung. Wenn ich auf der Konsole Rennspiele zock, laufen die bei NFS MW zB. 30fps stabil mit nochsovielen Partikeln, und PC.

Reboot
2006-09-11, 15:28:08
Die Tomb Raider Legend Next Gen Demo läuft zumindest nicht auf einer X1800 XT.

hilfe, ich laufe gleich amok. die demo wie auch die full läuft auf einer x1800xt/512mb und im CF-modus mit 2 dieser karten.

LolekDeluxe
2006-09-30, 14:51:01
Lara starrt eine Wand an, wenn man in den Wireframe-Modus wechseln, dann ist zu sehen, dass nicht nur das, was vor der Wand berechnet wird, sondern alles, was hinter der Wand ist - das sind um die drei Mio Dreiecke, obwohl nur ein Bruchteil davon sichtbar ist!
Ja so kann man auch den Hardware verkauf ankurbeln.:biggrin:

edit:Ihr werdet es mir nicht galuben, aber mit der X800 gibs diese stockenden hänger nicht im NG modus.

Saw
2006-09-30, 15:23:30
Ja so kann man auch den Hardware verkauf ankurbeln.:biggrin:

edit:Ihr werdet es mir nicht galuben, aber mit der X800 gibs diese stockenden hänger nicht im NG modus.Nö, glaube ich auch nicht. Mach ein Beweisvideo.

LolekDeluxe
2006-09-30, 15:32:11
Nö, glaube ich auch nicht. Mach ein Beweisvideo.
Ist aber so.:P
Hab eben noch mal mit der 7900 GT gegengeprüft.
NG mit SM3.0 Ruckler und mit SM2.0 keine Ruckler.

Matthias1981
2006-09-30, 16:49:14
Also mit einer X1900XTX oder zusammen im CF gibts auch null ruckler. Is nur ein NV Problem

LolekDeluxe
2006-09-30, 17:18:25
Also mit einer X1900XTX oder zusammen im CF gibts auch null ruckler. Is nur ein NV Problem
100%ig sicher das auch der SM3.0 Pfad benutzt wird?
Ich weiss ist eine blöde Frage.
Weil zwischen 2.0 und 3.0 sogut wie null Unerschied.

Palpatin
2006-09-30, 18:07:58
Ich glaub ich kann mich erinnern das ich next gen +aa mit NV anhatte ? Man braucht aber Shader 3.0 Karte für Nextgen bin mir da jetzt net so sicher. Ansonsten läufts mit ner ATI wie auch Oblivion um Welten besser.

Zocker_28
2006-09-30, 18:47:18
Also mit einer X1900XTX oder zusammen im CF gibts auch null ruckler. Is nur ein NV Problem

ich denk auch das es mit dem R580 besser läuft, weil in der Xbox360 ja auch so eine graka drin ist.