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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict


engechner
2006-08-31, 17:59:08
Also mich wundert es ein wenig wieso hier noch kein Thread zu eröffnet wurde. Ok, mag sein das es daran liegt, dass es hier eher wenige RTSler gibt^^

Jedenfalls bin ich zum ersten mal durch einen Cinematik Trailer auf World in Conflict aufmerksam geworden, wobei man da nicht wirklich was vom Spiel sehen konnte. Das es jedoch ein Echtzeitstrategie-Titel ist hätte ich so garnicht erwartet und um so mehr haben mich die Spielszenen "überfallen".
Bin schon seid langer Zeit keinem wirklich guten RTS mehr begegnet aber WiC hat schon mein Interesse geweckt.

Auf ViTiVi sind drei Videos voll mit Spielszenen in wirklich guter Qualität zu finden. Ich verlinke mal die MOV Stream Version. Obwohl der WMV Stream die bessere Qualität liefert ist der mov-player schneller und daher meine "bessere" wahl^^
Wer das Spiel dannach hochauflösend sehen möchte sollte die HD Version ziehen, es lohnt sich, überzeugt euch selbst!

World in Conflict - GC 2006 Video Interview – Domination Modus
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=3409;mov;0;0;221;10;0

World in Conflict - GC 2006 Video Interview – Air Strike
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=3410;mov;0;0;221;10;0

World in Conflict - GC 2006 Video Interview – Nuclear Strike
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=3411;mov;0;0;221;10;0

Morgen sollen noch welche folgen.
Was sagen die RTSler unter euch^^

sei laut
2006-08-31, 19:15:50
Ich bin nur ein halber RTSler und ich bin zwiespältig.

Die Screenshots sehen Hammer aus (umso gespannter bin ich auf die Systemanforderungen), doch das Gameplay macht mir Kopfzerbrechen.

Es ist ein halbwegs neues System, allerdings bin ich skeptisch, ob es denn ausgereift ist. Bei Ground Control fand ich es teilweise zäh. Hab GC wegen Absturzproblemen nicht lange gespielt, daher kann mein Eindruck täuschen.

Edit: Soweit ich verstanden habe, ist es so, dass man eine bestimmte Menge Ressourcen bekommt, die man aufbrauchen kann.
Verliert man eine Einheit, bekommt man die Ressourcen zurück und kann neu produzieren. Ein Basenbau und Ressourcen sammeln fällt weg, was die Action in den Vordergrund rücken soll.
Stimmt das so?

lilgefo~
2006-08-31, 19:35:46
GC 2 (welches ja wie WIC von massive entwickelt wurde) war definitiv sehr gut gemacht sowohl optisch, storytechnisch als acuh vom Gameplay daher denke ich erwartet uns da ein ziemlich guter RTS Titel nicht so arcademäßig wie Act of War aber auch nicht übertaktisch und vor Allem mit einem guten Balancing und ohne Supernukewaffen die 50% der Karte schrotten und Einheiten die gegen Infanterie Panzer Flugzeuge und Abwehrstellung stark sind (Overlord aus C&C lässt grüßen).

engechner
2006-09-01, 10:29:08
...
Edit: Soweit ich verstanden habe, ist es so, dass man eine bestimmte Menge Ressourcen bekommt, die man aufbrauchen kann.
Verliert man eine Einheit, bekommt man die Ressourcen zurück und kann neu produzieren. Ein Basenbau und Ressourcen sammeln fällt weg, was die Action in den Vordergrund rücken soll.
Stimmt das so?
Jepp, scheint wirklich so zu sein. Hab mir grad das "Nachschub-System" Videos angesehen, indem genau das so wiedergegeben wurde. Ich finds ein wenig schaude das es keinen "Basis-Bau" gibt, wobei wenn ich mich an Act of War erinnere ist das gar nicht sooo schlecht gewesen.
Was mich erstaunt sind die vielen Details die das Spiel bietet. Der Typ Zoom rein und raus und dabei ruckelt es nicht mal ein bisschen.
Ich hab mal paar Screens gemacht zu den HD Videos:

http://img135.imagevenue.com/loc373/th_99005_2_122_373lo.jpg (http://img135.imagevenue.com/img.php?image=99005_2_122_373lo.jpg)http://img120.imagevenue.com/loc322/th_99013_nuke1_122_322lo.jpg (http://img120.imagevenue.com/img.php?image=99013_nuke1_122_322lo.jpg)http://img108.imagevenue.com/loc470/th_99020_nuke2_122_470lo.jpg (http://img108.imagevenue.com/img.php?image=99020_nuke2_122_470lo.jpg)http://img142.imagevenue.com/loc493/th_99028_nuke3_122_493lo.jpg (http://img142.imagevenue.com/img.php?image=99028_nuke3_122_493lo.jpg)
Wobei die Nuklear-Explosion den grössten "OOHAAA"-Effekt ausgelöst hat... woran das wohl liegt^^

sloth9
2006-09-07, 12:23:24
Ich bin nur ein halber RTSler und ich bin zwiespältig.

Die Screenshots sehen Hammer aus (umso gespannter bin ich auf die Systemanforderungen), doch das Gameplay macht mir Kopfzerbrechen.

Es ist ein halbwegs neues System, allerdings bin ich skeptisch, ob es denn ausgereift ist. Bei Ground Control fand ich es teilweise zäh. Hab GC wegen Absturzproblemen nicht lange gespielt, daher kann mein Eindruck täuschen.

Edit: Soweit ich verstanden habe, ist es so, dass man eine bestimmte Menge Ressourcen bekommt, die man aufbrauchen kann.
Verliert man eine Einheit, bekommt man die Ressourcen zurück und kann neu produzieren. Ein Basenbau und Ressourcen sammeln fällt weg, was die Action in den Vordergrund rücken soll.
Stimmt das so?

Das System ist uralt. Robo Rumble z.B., und Arena Wars.

sei laut
2006-09-07, 14:00:32
Das System ist uralt. Robo Rumble z.B.

Das es neu ist, hab ich von der Aussage von Massive übernommen. Daher hab ichs versucht, mit dem Wort "halbwegs" zu relativieren, damit kein falscher Eindruck entsteht, da mir bewusst war, dass es PR geschwafel ist.

dildo4u
2007-04-12, 21:11:42
World in Conflict - Developer Walkthrough Teil 1-5


1 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18498&type=wmv) 2 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18501&type=wmv) 3 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18503&type=wmv) 4 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18505&type=wmv) 5 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18506&type=wmv)

Im 4 Teil werden die Superwaffen im Multiplayer gezeigt inklusive Atombombe.

Blackland
2007-04-14, 11:12:51
Ich habs auch auf er "Beobachten"-Liste. Es könnte was ganz Großes werden. Warten wir den Release ab ;)

dildo4u
2007-04-14, 11:16:15
Noch ein neuer Inengine Gameplay Trailer.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18577 65mb

up¦²
2007-04-15, 16:23:19
Tja... :|
Release Date: 9/18/2007
Also dafür sorgen, dass zu der Zeit die PC-Kiste flutscht! :wink:

Blackland
2007-05-10, 10:15:00
NATO-Trailer, Jawoll!!

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/33018/World_in_Conflict/

Karümel
2007-05-18, 15:18:13
Es werden Beta Keys verlost:

http://wichq.com/de

http://www.pcgames.de/?article_id=601587

Blackland
2007-05-18, 15:30:07
Es werden Beta Keys verlost:

http://wichq.com/de

http://www.pcgames.de/?article_id=601587

Danke!! :up:

lilgefo~
2007-05-18, 16:02:11
Noch ein neuer Inengine Gameplay Trailer.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18577 65mb

Ich hoffe, dass die Sounds später deutlichst besser sind..so wie es bisher ist vermiest es einem ja den ganzen Spielspaß.

Karümel
2007-05-21, 16:27:44
http://www.gamestar.de/extras/keys/worldinconflict/

Noch ein paar BETAkeys zu ergattern,.

Einsendeschluß ist aber wohl falsch angegeben ;)

Grey
2007-05-26, 18:56:47
ein paar mehr beta-keys:

http://www.exp.de/shownews.php?id=22703

thiron
2007-05-30, 17:01:52
In ein Paar Stunden gehts los. (y)

sei laut
2007-05-30, 17:27:27
Dürft ihr Screenshots posten? (manchmal muss man ne Erklärung abgeben, dass nichts veröffentlicht werden darf)

thiron
2007-05-30, 17:28:04
Nein, ist nicht gestattet.

Raokhar
2007-05-31, 16:30:42
Hallo, gestern ist der besagte Betakey bei mir eingetrudelt, jedoch plagt mich folgendes Problem:

Das Spiel verweigert seinen Start mit einer Fehlermeldung.

http://666kb.com/i/aotd5xi3blvrya5od.jpg

Es sei dazugesagt, dass ich Daemon Tools für WarCraft III: The Frozen Throne nutze. Leider klappt der Spielstart von 'WiC' auch nach der Deinstallation von Daemon Tools nicht. Weiß jemand Rat? Die Instruktionen der Securom Webseite brachten leider keine Lösung.
MfG.

Blackland
2007-05-31, 17:42:42
Hallo, gestern ist der besagte Betakey bei mir eingetrudelt, jedoch plagt mich folgendes Problem:

Das Spiel verweigert seinen Start mit einer Fehlermeldung.

http://666kb.com/i/aotd5xi3blvrya5od.jpg

Es sei dazugesagt, dass ich Daemon Tools für WarCraft III: The Frozen Throne nutze. Leider klappt der Spielstart von 'WiC' auch nach der Deinstallation von Daemon Tools nicht. Weiß jemand Rat? Die Instruktionen der Securom Webseite brachten leider keine Lösung.
MfG.

Ich kann Dir helfen: SONY hat mal wieder den Kopierschutz aktualisiert.

Hier die Lösung:


"Thank you for your email. Please try to manually unblock the key that has been blocked by an emulation program (that's HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices):

Click on the "Start" button, then choose "Run" and type "Regedit", then hit enter

Look under HKEY_LOCAL MACHINE then SYSTEM then MountedDevices.
Right-Click the MountedDevices folder and choose PERMISSIONS. Go through all Users at the top of the window, then look down under the ALLOW section and make sure the first two boxes are checked (Full Control and Read). If not, put checks in those boxes then hit ok.

Again, thank you for your co-operation and patience. "

Alternativ den Schlüssel löschen (exportiere bzw. sichere den vorher!!).

Wichtig: Nach den Änderungen neu starten.


€: Preview und Screens:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2476&page=1

Raokhar
2007-05-31, 18:49:51
Danke für die Hilfe, Blackland. World in Conflict läuft nun. :)

up¦²
2007-06-16, 00:50:19
Tiefschürfendes Interview :wink:
YouGamers: How much extra work is it for you to develop for both versions of DirectX?

Westberg: It wasn't too bad for us, because we have a really nice engine architecturally. All the DX9 stuff has always been separate from the rest of the renderer, so adding the DX10 path was only 1-2 man-months of work. From our perspective, that's not very much at all. So that was quite easy, and we had a lot of help from the NVIDIA guys, who've really prioritized our title. It's been great - when we've had a problem, they've helped us - they're actually in our office helping us.
http://www.yougamers.com/articles/4553_world_in_conflict_interview/

Autsch... na denne :|

Blackland
2007-06-16, 09:52:11
Ist doch gut, wenns nur wenig Zeit in Anspruch nimmt, auf DX10 zu proggen bzw. parallel bereit zu stellen!

Und das NVIDIA die Entwickler vor Ort tatkräftig unterstützt, weiß doch auch Jeder! ;)

Irgendwo muss das das Logo im Intro auch seine Berechtigung haben...

Karümel
2007-06-17, 16:09:49
http://wichq.com/de/

Mittwoch, den 11. Juli geht der Krieg in der Open Beta von World in Conflict weiter

Karümel
2007-06-26, 16:24:18
Mal ne Frage an die, die die Closed Beta gespielt haben.

Ging die Beta nur MP oder auch SP?

W

Grey
2007-06-26, 17:13:13
nur mp ...

Karümel
2007-06-28, 20:43:03
http://www.worldinconflict.com/beta/

Anmeldung für die Open-Beta.

Grey
2007-06-28, 20:53:22
http://www.worldinconflict.com/beta/

Anmeldung für die Open-Beta.

die eingabefelder unten sind nicht für die open beta, das ist n newsletter.

Slipknot79
2007-07-02, 15:34:59
Diesen hier: http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx für die open beta :cool:

jabb0r
2007-07-02, 19:21:01
hat sich jemand rein zufällig noch nen 2ten oder 3ten key gesichert und übrig? weil gibt leider keine mehr "keine keys mehr für deutschland" bei der anmeldung.
pm oder so, danke:-)

clockwork
2007-07-02, 19:37:49
mh versuchs nochmal, oder schau ob die mail nicht im spamordner gelandet ist...
hab mich gerade eben unter 'deutschland' angemeldet, ging ohne probleme

Zoroaster
2007-07-02, 20:20:34
Ja, jetzt gehts gerade!

JETZT!:smile:

Thodin
2007-07-02, 20:55:32
Freue mich schon auf den 09.07. :ucoffee:

jabb0r
2007-07-02, 21:00:31
supi danke, grad angemeldet :-)

K4mPFwUr$t
2007-07-02, 21:29:39
arg, wieso muss das ding gerade in den zeitraum reingehen wo ich im urlaub bin :(

sei laut
2007-07-03, 06:09:41
Was mich wundert: Warum gibts keine Altersverifikation? Das Spiel bekommt mit Sicherheit keine FSK von 12, sondern mind. 16. Dass sich dann ein 5 jähriger da anmelden könnte und spielen.. naja, super. :up:

Schoof
2007-07-03, 06:48:18
hab gestern auch noch nen Key erwischt. Seh ich das richtig das man das Spiel ab 09.07 mit Bittorrent laden kann? Nur Bittorrent? Mal gespannt wie lange das dann wieder dauert...

Der.Razor
2007-07-03, 21:42:08
http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx

Open Beta Anmeldung !!

Blackland
2007-07-04, 00:10:01
arg, wieso muss das ding gerade in den zeitraum reingehen wo ich im urlaub bin :(

Nimm Laptop mit!! :)

Karümel
2007-07-05, 17:36:57
Edit, key ist vergeben

ColdColt
2007-07-05, 19:15:00
habe auch einen key übrig.

Sindri
2007-07-09, 11:39:19
Hat einer von euch es schon geschaft an den Client ranzukommen?
Ich will daddeln ;(

lilgefo~
2007-07-09, 11:46:50
Hm wenn ich auf den Link aus der Bestätigungsemail klicke kommt nur die Seite afu der steht, dass ich ab heute den Cleint hier saugen kannn. -.-

Zoroaster
2007-07-09, 11:57:24
Ja, weißt Du denn nicht, daß 99% aller Menschen Eastern Time wohnen?:tongue:


...Amis...:rolleyes:

lilgefo~
2007-07-09, 12:01:24
Ja, weißt Du denn nicht, daß 99% aller Menschen Eastern Time wohnen?:tongue:


...Amis...:rolleyes:

Hm achso dachte wenn ich mich für Deutschland anmelde und das auf der Seite auch auf Deutsch erklärt ist, dass man das angepasst hat..^^
Hmm naja wart ich halt noch.

sei laut
2007-07-09, 12:42:57
Ich war bei Giga (ui, böse, prügelt mich hier raus), dort meint einer, dass es erst ab heute nachmittag oder morgen geht. Vielleicht hat da ein Techniker geschlafen.

Ursprünglich hieß es doch, ab 7. laden, ab 9. zocken. Naja, egal. Auf den Tag solls nicht ankommen.

lilgefo~
2007-07-09, 12:45:02
Ich war bei Giga (ui, böse, prügelt mich hier raus), dort meint einer, dass es erst ab heute nachmittag oder morgen geht. Vielleicht hat da ein Techniker geschlafen.

Ursprünglich hieß es doch, ab 7. laden, ab 9. zocken. Naja, egal. Auf den Tag solls nicht ankommen.
Offz. Statment:

Open Beta Client Download verschiebt sich
09. Juli 2007

Aus Gründen der Qualitätssicherung müssen wir euch leider mitteilen, dass sich der Download des Open Beta Clients um ca. einen Tag verschiebt. Obwohl es sich um eine Beta handelt, wollen wir Euch das bestmöglich Spielerlebnis bieten und bitten deswegen um euer Verständnis und etwas Geduld. Am Start der Beta am 11. Juli ändert dieser Umstand jedoch nichts!

hm nja dann spiel ich halt nochn tag dota

Energizer
2007-07-09, 13:47:45
Joar, auf die zwei Tage kommt es nicht an.

Blackland
2007-07-09, 15:15:48
Offz. Statment:

[B]Open Beta Client Download verschiebt sich
09. Juli 2007

Jepp - jetzt steht da: Montag, 10. Juli .... :ugly:

ShadowXX
2007-07-09, 15:28:57
Jepp - jetzt steht da: Montag, 10. Juli .... :ugly:
Nicht nur ne andere Uhrzeit, jetzt haben die Amerikaner sogar schon Ihren eigenen Kalender.....;)

Asyan
2007-07-09, 17:46:04
Wenns so gut wird wie die Closed dann wünsch ich euch wirklich viel Spaß und das Warten lohnt sich ;)

sei laut
2007-07-09, 17:58:25
Nicht nur ne andere Uhrzeit, jetzt haben die Amerikaner sogar schon Ihren eigenen Kalender.....;)
Die Entwickler sind Schweden.

JaniC
2007-07-09, 18:45:15
Lohnt es sich, mit nem Singlecore CPU nen Key zu holen?

Asyan
2007-07-09, 18:49:18
Lohnt es sich, mit nem Singlecore CPU nen Key zu holen?
Sollte gehen, ja.

Grey
2007-07-09, 18:55:00
Das Spiel is so super skalierbar, das kann man sicher auch mit den min. Anforderungen gut zocken.

Für max. Details empfiehlt sich übrigens eine 512MB Grafikkarte.

JaniC
2007-07-09, 18:59:10
Hab einen.
Wenn's schon mit ET:QW net funzt ;)

meola
2007-07-09, 20:34:16
das spiel ist der kracher :-) habe bereits die closed beta gespielt und kann es kaum noch bis zum start am Mittwoch abwarten. Das Spiel ist ein absolutes Muss für jeden Action und Strategiespieler und erfrischend anders :-)
wers nicht glaubt sollte es einfach mal antesten, kost ja nix, oder infromiert sich auf der coolen fansite www.wichq.com

JaniC
2007-07-10, 00:45:26
Habe etwas Angst vor Komplexität bei WiC (Supreme Commander nicht gespielt wegen Hardwarehunger) nach den GamestarDVD-Videos aus der neuen Ausgabe (Titelthema) aber hoffe, es gibt gute Tutorials und auf Screens hab ich hilfreiche Balloon-Tipps gesehen, die einem das Balancing nahe bringen etc.
Bis auf die Befürchtung passt einfach alles an dem Spiel, was ich bisher gesehen habe - das wird fett.

Also hab auch echt die Muse, mich mal wieder in son Strategiehammer reinzufuchsen und das richtig zu meistern ;)

ShadowXX
2007-07-10, 00:45:55
Die Entwickler sind Schweden.
Aber der Publisher ist Amerikaner....und die entscheiden wanns Online geht.

Grey
2007-07-10, 00:51:04
Habe etwas Angst vor Komplexität nach den Gamestar DVD Videos auf der neuen ... aber hoffe, es gibt gute Tutorials und auf Screens hab ich hilfreiche Balloon-Tipps gesehen, die einem das Balancing nahe bringen etc.

Also hab auch echt die Muse, mich mal wieder in son Strategiehammer reinzufuchsen und das richtig zu meistern ;)

Also das schönste an WiC ist, dass der Einstieg echt verdammt einfach ist. Das Spiel zu meistern und alle Kniffe zu kennen dauert natürlich. Aber durch die überschaubarkeit der Einheiten und Möglichkeiten hat man die Grundzüge ruckzuck drauf. Dazu kommt, dass die Spielmechanik eben nicht wie bei klassischen RTT oder RTS funktioniert, sondern eher an diverse Team-Shooter erinnert. Dadurch entfällt der Frustfaktor, da keiner mal eben deine Basis plättet oder ähnliche Szenarien aus klassischen RTS.

Der Rest ist learning by doing.

Schoof
2007-07-10, 07:19:25
wie gross ist eigentlich das File?

Grey
2007-07-10, 07:55:41
1,5GB bis 2GB sicher.

Blackland
2007-07-10, 08:26:54
wie gross ist eigentlich das File?
1.800 MB stand irgendwo in der Ankündigung.

Grey
2007-07-10, 08:35:38
1.800 MB stand irgendwo in der Ankündigung.

So groß war die CB. Dort wurden allerdings nach und nach Karten und Updates nachgeschoben ... könnte mir vorstellen, dass die OB ggf. größer wird ... wenn auch nicht viel.

Schoof
2007-07-10, 09:26:32
hab gerade auf GamesStar.de nachgelesen, sind 1,8gb und es verschiebt sich der Download auf heute. Mal kuckn ob ichs mir runterlade. Dauert mit sicherheit wieder 1-2 Tage bis ich die 1,8gb habe

Blackland
2007-07-10, 10:58:19
Soeben auf den 11.07.2007 verschoben!!!

BlackBirdSR
2007-07-10, 11:03:38
Da sind wohl noch ein paar Respins nötig. Ich schätze mal thermische Probleme und der Shader-Compiler arbeitet noch nicht so ganz ;)

Oder es ist einfach der Mitarbeiter, der sich mit Torrent auskennt krank...

sei laut
2007-07-10, 11:45:10
NGZ hat vermutlich noch kein Geld erhalten und weigert sich desshalb, den Link online zu stellen. Ich meine, ist doch immer so, am Ende hängt es nur am Geld.

Blackland
2007-07-10, 13:59:56
Da sind wohl noch ein paar Respins nötig. Ich schätze mal thermische Probleme und der Shader-Compiler arbeitet noch nicht so ganz ;)

Oder es ist einfach der Mitarbeiter, der sich mit Torrent auskennt krank...


.... oder bei OBI! :devil:

Schoof
2007-07-10, 20:06:47
Download verschoben auf den 11.07 :(

Blackland
2007-07-10, 22:12:01
Download verschoben auf den 11.07 :(

Richtig: Siehe meine Nachricht von 10:58 Uhr!!! :eek: ;)

Bodo-Ffo
2007-07-11, 06:05:33
Heute ist es soweit !!! =)

Schoof
2007-07-11, 08:45:13
Download verschoben auf den 11.07 :(

hopla, irgendwie voll überlesen

Hvoralek
2007-07-11, 10:19:23
Aber der Publisher ist Amerikaner....und die entscheiden wanns Online geht.Vivendi ist ein französisches Unternehmen.

Sindri
2007-07-11, 11:43:27
Man kann jetzt saugen ;)

Digg
2007-07-11, 12:02:35
http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=9871

meola
2007-07-11, 12:17:23
Man kann jetzt saugen ;)

jupp, u.a. auch hier http://wichq.com/news.php?sec=1
die coolen jungs von wichq.com haben einen dl server eingerichtet
see ya at massgate

J0ph33
2007-07-11, 13:32:35
ich lade grad per offiziellem torrent...elendig lahm :(

Thodin
2007-07-11, 13:36:29
Ich lade hier (wie immer) mit full speed (87KB/s ;():

http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=7586

JBAB
2007-07-11, 13:51:00
Ich lade hier (wie immer) mit full speed (87KB/s ;():

http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=7586

thx :D

now download @ 2700kb/s :eek:;D

Sindri
2007-07-11, 13:56:51
Ich will zocken und was ist? Richtig! Der Torrent läuft nur noch mit 80kb/s (Anfangs 200), bei k-files bin ich nicht angemeldet, Fileplanet kommt nicht in die Gänge und alle anderen Mirror saugen noch mehr als der Torrent :usad:

Bodo-Ffo
2007-07-11, 13:57:19
Ich hab's gleich fertig :smile:

Hier mal nen torrent Link: http://www.ngz-server.de/media/wic_openMPbeta.exe.torrent


Edit:jetzt hängt der bei 96,8% fest und läd nicht weiter :mad:

J0ph33
2007-07-11, 14:25:57
k-files ist überlastet, der DL startet bei mir erst gar nicht...mein torrent macht max 80, im schnitt unter 50...:(

sei laut
2007-07-11, 14:42:28
Irgendwie ist das typisch. Jeder denkt, er hat als einziger ne 16mbit Leitung und will sie voll ausreizen.

Jungs, es ist die Rede von 1 Millionen vergeben Beta Keys. Wielange es dauert, bis alle den Clienten haben, muss ich euch wohl nicht vorrechnen. Also Geduld und Tee schlürfen.

J0ph33
2007-07-11, 14:47:48
schön schön

nur scheint es auch nicht viele quellen für den DL zu geben, bei anderen betas war das meist nicht so (quake wars)

Mansen
2007-07-11, 14:48:24
hatte keine probs mitm torrent, ca. 560kb ... seede jetzt weiter mit 110kb :)

Sindri
2007-07-11, 14:53:02
Inzwischen zieh ich auch wieder mit 200-300kb/s
Danke @ Mansen ;D

Sternenkind
2007-07-11, 14:57:23
Wie ist die allgemeine Performance (bezogen auf die Hardware-Anforderungen) des Spiels zu betrachten? Kann da wer schon eine Aussage treffen?

J0ph33
2007-07-11, 14:57:40
und ich 30-50 :(

Bodo-Ffo
2007-07-11, 14:58:34
hatte keine probs mitm torrent, ca. 560kb ... seede jetzt weiter mit 110kb :)Vielen Dank!

So, jetzt seede ich noch ne Stunde und dann würd gezockt :biggrin:

J0ph33
2007-07-11, 15:05:16
man, das soll mir mal jmd erklären...alle anderen ziehen mit 200-300 und ich bei mir wird es immer schlimmer (~10KB/s beim gleichen Torrent wie die anderen)...hat jmd schon andere DL-Quellen gefunden?

Grey
2007-07-11, 15:07:15
torrent lahmt bei mir auch wie nichts gutes, aber der gameswelt mirror ist entgegen meiner erwartung recht fix (800k)

J0ph33
2007-07-11, 15:11:35
so, ziehe jetzt auch bei gameswelt mit immerhin ~250 (von möglichen 768...)

thx @ grey für den tip

Slipknot79
2007-07-11, 15:12:43
Es gibt nur einen einzig wahren Hoster: http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=66427

ShadowXX
2007-07-11, 15:18:29
Vivendi ist ein französisches Unternehmen.
Der Publisher ist aber Sierra. Und die sind immer noch ein eigenständiges Tochterunternehmen von Vivendi mit Sitz in Kalifornien.

Also kommt (bzw. kam) das "Go" auf den USA.....

Digg
2007-07-11, 15:23:32
Ich sauge seit 11.45 Uhr und habe erst 68%. :ugly:

Grey
2007-07-11, 15:29:09
so, ziehe jetzt auch bei gameswelt mit immerhin ~250 (von möglichen 768...)

thx @ grey für den tip

wäre ich mal ruhig geblieben ... nun sinds nur noch 350 :(

Sindri
2007-07-11, 15:29:59
Hab's jetzt endlich installiert und werd erstmal zoggen.
(Meine Leitung gibt alles was sie hat ;) )

Grey
2007-07-11, 15:31:26
Postet doch am besten mal gleich hier eure Nicknames, das Spiel hat ein grundsolides Friends-System.

edit:

WiC DX10 Trailer
http://www.exp.de/shownews.php?id=23515

oMe20
2007-07-11, 16:15:53
HIER (http://www.dosenbierrepublik.com/page/index.php?mod=files&action=download&where=11&target=1) habe ich mit full speed gesaugt.

Mein ingame nick... nur ohne zahl.

sei laut
2007-07-11, 16:25:06
man, das soll mir mal jmd erklären...alle anderen ziehen mit 200-300 und ich bei mir wird es immer schlimmer (~10KB/s beim gleichen Torrent wie die anderen)...
Ganz einfach, die Server stehen auf Superseed. Ist am Anfang völlig normal, um eine Breite Masse an Seeds zu bekommen.
(übersetzt heißt das, es werden vereinzelt welche mit Daten überhäuft und die anderen bekommen erstmal nichts.. das Konzept geht dort nicht auf, wo Leute, die fertig sind, ihr Programm beenden)

@Sternenkind: Das Spiel läuft auch auf langsamen Rechnern.. und ist sehr gut skalierbar, jedenfalls sind das die Aussagen, die man hört. Sehr gut skalierbar bedeutet, man kann die Grafik für seinen Rechner optimal einstellen.

ColdColt
2007-07-11, 17:02:27
Es gibt nichts besseres als K-Files. >460kb/s

Danbaradur
2007-07-11, 17:12:07
Hallo

Auf der Anmeldeseite erscheint immer: Page unavailable

Hat man jetzt noch eine Chance auf einen Key?

Grey
2007-07-11, 17:29:26
@Sternenkind: Das Spiel läuft auch auf langsamen Rechnern.. und ist sehr gut skalierbar, jedenfalls sind das die Aussagen, die man hört. Sehr gut skalierbar bedeutet, man kann die Grafik für seinen Rechner optimal einstellen.

Mit "gut Skalibar" meinte ich dies hier:

http://www.imagebanana.com/img/ky4qrt4o/thumb/m2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ky4qrt4o/m2.jpg)

http://www.imagebanana.com/img/ct3e5d/thumb/m3.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ct3e5d/m3.jpg)

sei laut
2007-07-11, 17:39:35
Die Aussage hab ich öfter gelesen, nicht nur von dir Grey.

@Danbaradur: Versuchs nochmal, http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx ist der Link und ich seh noch das Anmeldeformular.

Digg
2007-07-11, 17:44:23
Oh Mann, endlich nach 6 Stunden ist die Demo fertig geladen. :ugly:

Danbaradur
2007-07-11, 18:11:10
Die Aussage hab ich öfter gelesen, nicht nur von dir Grey.

@Danbaradur: Versuchs nochmal, http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx ist der Link und ich seh noch das Anmeldeformular.

Danke.
Die Anmeldung funktioniert noch, doch sowie ich submit drücke, erscheint im nächsten Fenster Page unavailable.

Der.Razor
2007-07-11, 18:22:31
HIER (http://www.dosenbierrepublik.com/page/index.php?mod=files&action=download&where=11&target=1) habe ich mit full speed gesaugt.

Mein ingame nick... nur ohne zahl.


Full-Speed ist übertrieben, ich lade da mit 1 MB/s (könnte aber 3 MB/s)
:D Dauert fast 30 min der DL.

Danke für den Link.

Madgen
2007-07-11, 18:38:11
Ein wirklich schönes Spiel, es sieht auch mit einer X800XL noch fantastisch aus und läuft ziemlich gut (1280x1024, mittlere Details, 2x AA, so ca. 30 fps im Kampf).

SeaEagle
2007-07-11, 19:02:49
thx @ oMe20!
toller Server, auch wenn ich nur mit 180 laden kann (blödes dsl2000:()

Digg
2007-07-11, 19:17:57
Ich weiss net, mir gefällt die Grafik nicht so gut. :( Explosionen, Rauch usw sehen echt gut aus, aber das ganze Terrain ansich..
Und ich denke schon, dass ich alles auf HQ stehen hab.

Liegt es evtl. an DX9? Sind die meistens Screens, die man Online sieht, DX10 Screens?

JaniC
2007-07-11, 19:49:36
HIER (http://www.dosenbierrepublik.com/page/index.php?mod=files&action=download&where=11&target=1) habe ich mit full speed gesaugt.

Danke, habe mit 1,2MB/s (1,8 wären möglich) in 25 Min das Ding gezogen, installing :D

BlackBirdSR
2007-07-11, 19:55:55
Naja die texturen sind nicht immer die besten. Aber bei der Menge an Details und Landschaft ist das halt nicht immer möglich.
Dafür läuft es erstuanlich gut.

Nick: BlackBirdSR

JaniC
2007-07-11, 20:07:04
Hmm, find ich nicht.
Habe jetzt mal rumskaliert, erst auf Very High, im Benchmark 13fps avg, dann ohne Softshadows, 16fps avg.
Dann auf Medium und noch zusätzlich Gras, Blumen, Post Effects, Water Reflections etc. deaktiviert, trotzdem nur 23fps avg.

Hätte gedacht, mit ner 7900GT kann ich wenigstens auf "High" ohne Soft Shadows zocken. Schade, so runter ohne AA und die Hälfte der Grafikfeatures ist meine Lust auf das Spiel dann doch arg begrenzt...

PS: Welche Settings bringen denn richtig Speed? Außer auflösung, daran wird nicht gedreht. 1280x1024 muss sein wegen TFT.

PPS: Nickname JaniC

Digg
2007-07-11, 20:57:43
Ich weiss net, mir gefällt die Grafik nicht so gut. :( Explosionen, Rauch usw sehen echt gut aus, aber das ganze Terrain ansich..
Und ich denke schon, dass ich alles auf HQ stehen hab.

Liegt es evtl. an DX9? Sind die meistens Screens, die man Online sieht, DX10 Screens?

Ok, möchte mich nochmal korrigieren. Die Grafik ist gut aber nicht wirklich schön.

Also da gefällts mir in CoH besser.

JaniC
2007-07-11, 21:07:27
Hatte noch ne uralten Forceware drauf, 94.xx, probiere jetzt mal den 158.27, der soll ja gut sein. Dann performt es bestimmt besser.

oMe20
2007-07-11, 21:45:10
Also, das spiel finde ich irgendwie naja.
Grafik. Ok, nix weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.
Die Zoomstufe finde ich zu gering, als würde ich geduckt spielen ;).

Aber bisher bringts das bei mir irgendwie nicht.
Panzer sind langsam und schnell putt, machen selbst nicht viel dmg.
Infantry bringts auch nichts, außer man kann sich direkt neben nen punkt im wald verstecken, was auch nicht so doll ist.
Luft ist sehr stark und support, naja arti und aa halt.
Das problem ist, die eigene Armee ist winzig klein. Da man sich zudem noch für eine Richtung entscheiden muss, kann man mache dinge gar nicht in diese winzige armee einbauen und andere sachen nur für einen viel zu hohen preis.

Wenn man also versucht ein paar panzer mit aa zu verbinden, hat man eine Handvoll panzer und vielleicht 1 oder 2 schlechte AA dazu.
Da geht kaum was. Die panzer sind zu wenige um richtig reinzuhauen und die AA (medium) macht in so geringer zahl auch nur viel lärm.
Ok, dann nimmt man eben Luft und haut nahezu (aa ist gefährlich aber machbar) alles wech, aber ich würde auch gern spass an den anderen dingen haben.

Entweder hab ich den Bogen noch nicht raus oder das game ist stark auf Teamplay aufgebaut, (einer nimmt die panzer, der andere die AA etc. und dann wird zusammen rumgefahren) aber das ist immo auf den Servern nicht vorhanden. Auch bin ich im moment mit der übersicht über das ganze geschehen nicht zufrieden. Ich werd die Tage noch etwas zocken, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Natürlich ist das alles nur meine Persönliche Meinung nach den ersten Stunden und jedem steht frei anderer Meinung zu sein und diese zu behalten, zu vergolden oder zu verkaufen.

Schiller
2007-07-11, 21:52:02
Danke.
Die Anmeldung funktioniert noch, doch sowie ich submit drücke, erscheint im nächsten Fenster Page unavailable.
Habe das selbe Problem. ;(

Wo bekomme ich noch einen Key?

Asyan
2007-07-11, 22:04:11
Entweder hab ich den Bogen noch nicht raus oder das game ist stark auf Teamplay aufgebaut, (einer nimmt die panzer, der andere die AA etc. und dann wird zusammen rumgefahren) aber das ist immo auf den Servern nicht vorhanden. Auch bin ich im moment mit der übersicht über das ganze geschehen nicht zufrieden. Ich werd die Tage noch etwas zocken, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

So siehts aus, ohne Teamplay kommst du nicht weit, und in der Closed Beta hats eigentlich auch gut funktioniert und alles war klasse ausbalanciert. DIe Open habe ich noch nicht gespielt...

Energizer
2007-07-11, 22:28:03
Habe das selbe Problem. ;(

Wo bekomme ich noch einen Key?

Hier (http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx) kannst du dich noch "bewerben."

JaniC
2007-07-11, 22:29:19
Wenn man also versucht ein paar panzer mit aa zu verbinden, hat man eine Handvoll panzer und vielleicht 1 oder 2 schlechte AA dazu.
Da geht kaum was.


Jo, Teamplay ist alles. WENN es hinhaut, macht es so dermaßen Bock :D
Und das Grinsen, wenn man 45 Punkte für nen Bombenteppich zusammenhat und dem Ivan damit 4 Panzer zerlattet an nem wichtigen Punkt, geht über beide Ohren :D

Leider grad bei nem saugeilen Gefecht Massgate Connection Error :(

Also der Benckmark läuft iwie viel langsamer als das Spiel, kann jetzt mit dem 158.27 mit AA und AF und ziemlich vielen Details flüssig zocken, egal wie es rummst.

Zoroaster
2007-07-11, 22:31:58
So siehts aus, ohne Teamplay kommst du nicht weitIch glaube, daß ist der zentrale Punkt, weswegen ich die Full vorerst nicht kaufen werde.
WiC kann bestimmt ein tolles Spielerlebnis bieten - wenn es Teamplay gibt. Aber was soll ich auf einem public Server mit Transporthubschraubern, die irgendein anderer Mitspieler führt?
Sowas kann nur im LAN oder unter Clans funktionieren IMO. Auf Publics wird das bestimmt nur ein Durcheinander - aber ich lass mich gerne später eines Besseren belehren...:wink:

Kein Designfehler, aber ein gewagtes Gameplay.

Grey
2007-07-11, 22:38:03
Ich glaube, daß ist der zentrale Punkt, weswegen ich die Full vorerst nicht kaufen werde.
WiC kann bestimmt ein tolles Spielerlebnis bieten - wenn es Teamplay gibt. Aber was soll ich auf einem public Server mit Transporthubschraubern, die irgendein anderer Mitspieler führt?
Sowas kann nur im LAN oder unter Clans funktionieren IMO. Auf Publics wird das bestimmt nur ein Durcheinander - aber ich lass mich gerne später eines Besseren belehren...:wink:

Kein Designfehler, aber ein gewagtes Gameplay.

Jo. Im Verlauf der Closed Beta hatte sich schon soetwas abgezeichnet und einige Matches versaut. Da kamen dann immer solche Scherze wie 5 Atillerie und 2 Air Roles in einem Team zusammen ... sehr hilfreich ^^

Aber wenn es funktioniert, dann macht es unheimlich Spaß. Ich bin mal auf die Kampagne gespannt, primär auf die A.I.

[dzp]Viper
2007-07-12, 08:22:03
Kann mich der oberen Meinung nur anschliessen! Könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Der MP Teil ist jedenfalls doch ganz ideenreich gelöst.

Was ich aber auch total komisch finde ist, dass der Benchmark um Welten schlechter läuft als das eigentliche Spiel.

Im Benchmark im Schnitt 27fps und im Spiel selten unter 40.. eher 50...

Sry aber damit schiessen sie sich selber ins Bein da der Benchmark nicht die wirkliche Performance wiederspiegelt..

Grey
2007-07-12, 09:02:50
Viper;5662737']

Im Benchmark im Schnitt 27fps und im Spiel selten unter 40.. eher 50...

Sry aber damit schiessen sie sich selber ins Bein da der Benchmark nicht die wirkliche Performance wiederspiegelt..

Er spiegelt die Performance wieder, aber für den Singleplayer und nicht für den Mehrspieler.

kiwit
2007-07-12, 12:14:37
Habe es gestern kurz angetestet und war begeistert. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat es immer mehr Laune gemacht. Ganz besonders die Explosionen sehen verdammt geil aus.:tongue:

Sindri
2007-07-12, 13:41:18
Ich finds bis jetzt sehr geil. Nur seit heute flieg ich dauernd aus Massgate raus oder die Server stürzen ab.

Btw könnt ihr mal testen ob ihr bei Bäumen auch Grafikfehler bekommt wenn ihr in den Optionen Transparency-AA einschaltet?
Bei mir bildet sich dann ein Schachmuster auf den Bäumen.

Danbaradur
2007-07-12, 13:47:46
Ich finds bis jetzt sehr geil. Nur seit heute flieg ich dauernd aus Massgate raus oder die Server stürzen ab.


Jo, ist bei mir auch so.

J0ph33
2007-07-12, 13:56:04
bei mir flackert der rand der übersichtskarte die ganze zeit...hat einer das gleiche problem?

dildo4u
2007-07-12, 15:48:45
WIC DX 10 Video.

http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=3635&s=l

Madkiller
2007-07-12, 16:06:05
OMFG :O
Gefällt mir. Bin dann nur mal gespannt, wie das unter max Details so läuft...

pubi
2007-07-12, 16:47:46
Falls noch jemand einen Key für die Open Beta hat, wäre ich für eine PM sehr dankbar. :)

(Falls ich noch per Anmeldung einen bekomme, gebe ich dann einen weiter.)

oMe20
2007-07-12, 17:26:10
Wie wärs mit nem WiC 3dc clan?
Ohne absprache macht des spiel einfach keinen spass.

Bodo-Ffo
2007-07-12, 17:34:15
Falls noch jemand einen Key für die Open Beta hat, wäre ich für eine PM sehr dankbar. :)

(Falls ich noch per Anmeldung einen bekomme, gebe ich dann einen weiter.)Du hast Post!

MfG
Bodo

gnomi
2007-07-12, 17:36:46
OMFG :O
Gefällt mir. Bin dann nur mal gespannt, wie das unter max Details so läuft...

Die Beta bietet ja einen Benchmark, und mit dem sieht man schnell, daß selbst maximale Details unter DX 9 bei 30 fps einen guten Rechner brauchen.
Mit meinem C2D (6420@2,67 Ghz) + Geforce 8800 GTS sind 1280*1024 + High Detail bei 30-35 fps avg. machbar.
Allerdings skaliert das Spiel sehr gut bzw. gibt es massig Detaileinstellungen.
Auf mittleren Details habe ich schon annährend die doppelte Bildrate. (knapp 60)
Momentan habe ich eine benutzerdefinierte Einstellung dazwischen gewählt.
Das Tutorial läuft mit wesentlich höheren Bildraten ab.
Der Benchmark repräsentiert eine eher repräsentative Szene, wo wirklich viel dargestellt wird.
Im DX 10 Modus dürfte es selbst mit 8800 GTX Karten in hohen Auflösungen schon sehr knapp werden.
Die Grafik des Spieles ist allerdings wirklich spitze und die bisher beste aller Echtzeitstrategiespiele.
Man merkt, daß hier die sehr leistungsstarke und aufgemotzte Ground Control 2 Engine zum Einsatz kommt.
Dieses Spiel war damals optisch auch schon ein Kracher.
http://www.imagebanana.com/img/h69hr0mo/thumb/9969.jpg (http://www.imagebanana.com/view/h69hr0mo/9969.jpg)

blutrausch
2007-07-12, 17:46:09
hätte auch gern nen key für die beta =) bitte

Nightspider
2007-07-12, 18:57:10
Hat noch jemand einen Key ? :(

Seite bei Anmeldung ist nichtmehr verfügbar :(

ColdColt
2007-07-12, 19:56:06
Ich habe noch zwei.

Klaas_Klever
2007-07-12, 20:40:49
Würde auch einen nehmen. Wenn jemand einen übrig hat,...?

JaniC
2007-07-12, 20:43:19
Hier gibt's reichlich, bei ET:QW bin ich leer ausgegangen - woran liegt's?
Habe von 1.000.000 Betakeys bei WiC und 15.000 bei ET:QW gelesen.. daran könnte es liegen.

JBAB
2007-07-12, 21:00:05
Also der Effect für den Atomschlag ist ja mal :eek:.... Vorallem die Störungen auf dem Bildschirm sind cool gemacht

Nightspider
2007-07-12, 21:06:27
Ich habe noch zwei.

Kannst du mir einen geben, bitte, wäre dir sehr verbunden... :redface:

Blackland
2007-07-12, 21:39:52
Nachdem ich heute das erste mal den Account nutzen konnte und der vierte Server nicht gleich dicht machte:

"Geil+" für Grafik, "Geil+" für das Spielprinzip, "Na ja" für das momentane Online-Geplänkel. Irgendwie möchte jeder "Air" spielen und wenn man den falschen Server erwischt, ist es wir Kiddie-BF von oben ... :ugly:

Ansonsten spielt es sich wirklich verdammt schnell und man muss höllisch aufpassen, dass man die richtigen Entscheidungen trifft...

Die Abstürze und das Balancing sollte man sich noch mal anschauen! Ich hoffe, da wird noch dran gearbeitet!

Johnny Rico
2007-07-12, 21:52:35
Ich bettel auch nach nem Key ^^

Bitte bitte bitte.

sei laut
2007-07-12, 21:55:43
Die Abstürze und das Balancing sollte man sich noch mal anschauen! Ich hoffe, da wird noch dran gearbeitet!
Ja, wird. Und Massive will auch Feedback, dafür gibts die Beta. Hab heute auch schon einen Bug im Tutorial (ja, ich hab das durchgezogen) gemeldet.

ColdColt
2007-07-12, 21:57:59
Ich hatte noch nicht einen Absturz und bisher erst 2 Disconnects.

lilgefo~
2007-07-13, 11:37:22
Hab irgendwie auch nochn Key weil man mir grad noch einen geschickt hat. O.o --->PM
edit: is weg

wizardSE
2007-07-13, 12:05:53
Hätte zufällig noch jemand einen Key für mich? Ich würde mir das Spiel gern mal anschauen. Wäre sehr nett. =)

sei laut
2007-07-13, 12:38:28
Ich hab gemerkt, es ist ein Spiel, wo man keine hohen Frames braucht, um gut zu sein. Ich hab gerade mit niedrigen 20er Raten gespielt und war dennoch nicht schlecht. Dazu sieht es dann noch besser aus. :D

Schoof
2007-07-13, 12:49:13
Hätte zufällig noch jemand einen Key für mich? Ich würde mir das Spiel gern mal anschauen. Wäre sehr nett. =)


wizardSE, Sie haben Post

ColdColt
2007-07-13, 13:06:04
Irgendwie hab ich in den letzten Tagen noch 3 Keys geschickt, habe demnach noch 3 Keys zur Verfügung. Wenn jemand einen braucht -> PM

Akira20
2007-07-13, 15:15:18
Hab irgendwie auch nochn Key weil man mir grad noch einen geschickt hat. O.o --->PM
edit: is weg
Dankeschön für den Key :smile:!

Ist unter Vista automatisch DirectX10 aktiviert, wenn man die Grundeinstellung "Sehr Hoch" aktiviert hat?

MfG
Akira20

Thodin
2007-07-13, 15:25:16
Mir hat Sierra auch noch einen geschickt. Wer den Key möchte, möge mich bitte anschreiben ;)


€dit: vergeben

wizardSE
2007-07-13, 15:26:54
wizardSE, Sie haben Post

Danke nochmal in aller Öffentlichkeit! :)

MadManniMan
2007-07-13, 16:49:48
Gibt es irgendwo einen D3D9 vs. D3D10 Vergleich?

ColdColt
2007-07-13, 16:52:03
So, ich habe keine Keys mehr zur Verfügung.

Grey
2007-07-13, 18:09:48
Gibt es irgendwo einen D3D9 vs. D3D10 Vergleich?

Ich würde auch ganz gern mal Screens von Leute mit DX10 Karte sehen. Im Trailer werden zumindest die DX10 Features erklärt:



WiC DX10 Trailer
http://www.exp.de/shownews.php?id=23515

Sk4tz
2007-07-13, 19:58:41
also ich persönlich finde der unterschied von dx9 und dx10 ist bei dem game extrem gering... und die frames gehen auch nur jeweils um 2 runter...
da hab ich ja fast hoffnung das crysis doch recht gut laufen wird ;)

Johnny Rico
2007-07-13, 20:52:49
................... -done- Key wird heute irgendwann getestet.

w0mbat
2007-07-13, 21:10:45
Eigentlich nicht, aber ich bin nicht so der Strategiespieler. Kann ich das Spiel auch ohne Key installieren und den Bench laufen lassen? Wenn das geht bekommst du meinen online Key.

JBAB
2007-07-13, 21:28:54
Ja du kannst den Benchmark ohne Key starten

-----------

Ist das nur bei mir so oder fliegt ihr heute auch ständig von den Servern?

sei laut
2007-07-13, 21:55:47
Ist das nur bei mir so oder fliegt ihr heute auch ständig von den Servern?
Ab und zu disconnects, ja. Das wird aber sicher noch behoben, woran es auch liegen mag.

JaniC
2007-07-13, 23:02:11
Ist das nur bei mir so oder fliegt ihr heute auch ständig von den Servern?

Jopp, warte auch erstmal auf den Patch, weil es arg unbefriedigend ist, 40 Air Aid Pkt zu haben und bei 50 die Nuke kommen zu lassen, es dann allerdings bei 40 abkackt. Das nervt leider sehr.

schmalhans
2007-07-13, 23:08:05
Wahnsinnsgrafik.

Wür mich jetzt schon (wahrscheinlich) ein Must have!

Der.Razor
2007-07-14, 07:38:25
Wenn jemand nochn Key braucht:
Ich verscherbel an den höchstbietenden :) (bin aber heute den ganzen Tag weg, komme erst heute Abend wieder... muss im Europapark anstehen üben ;)

wizardSE
2007-07-14, 11:23:17
Die Grafik unter DX10 (bis dato nur DX10-Modus gespielt) ist wirklich umwerfend und butterweich. Lange nicht mehr so einen Grafikflash gehabt. 8)

Turrican-2
2007-07-14, 11:57:33
Weiss wer, ob man mit einem höheren Rang Zugriff auf neue Fahrzeug o.ä. freigeschaltet bekommt - so wie in Battlefield es mit Waffen ist?

Fände ich für die Langzeitmotivation sehr nützlich.
ansonsten hab ich mich wohl sicher bald an der klasse Grafik und Atmosphäre satt gesehen.

Grey
2007-07-14, 12:01:39
Weiss wer, ob man mit einem höheren Rang Zugriff auf neue Fahrzeug o.ä. freigeschaltet bekommt - so wie in Battlefield es mit Waffen ist?

Fände ich für die Langzeitmotivation sehr nützlich.
ansonsten hab ich mich wohl sicher bald an der klasse Grafik und Atmosphäre satt gesehen.

Naja du kennst erst zwei (oder 3) der vielen Maps ... andere Spielmodi gibt es ebenfalls. Über freischaltbaren Content ist mir nichts bekannt, find ich persönlich auch nicht so toll.

sei laut
2007-07-14, 12:05:47
Über freischaltbaren Content ist mir nichts bekannt, find ich persönlich auch nicht so toll.
Das wäre nur gut, wenn der Matchmaker die Ränge der Spieler berücksichtigen würde.

Grey
2007-07-14, 12:10:52
Das wäre nur gut, wenn der Matchmaker die Ränge der Spieler berücksichtigen würde.

Jop.

Obwohl ich immer wieder gute Matches erlebe, bin ich eh etwas skeptisch in Bezug auf den Verlauf des Spiels auf öffentlichen Servern. Allein wenn ich soetwas (http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=50912&tstart=0) lese ... :crazy2:

warper
2007-07-14, 12:45:23
Das Spiel selber gefällt mir sehr gut. Grosses Potential, einfach zu spielen, dennoch komplex genug um anspruchsvoll zu sein :)

Wenn da nur nicht noch ein Problem wäre: Die Leute, die es spielen. Im Gegensatz zur Closed Beta gibt es bei der Open Beta wieder viel zu viele Idioten, die das Spiel nicht im Ansatz begreifen, einfach in der Gegend rum fahren, nichts von Erfahrungspunkten wissen und wie man sie einsetzt und wieder nur am rumschimpfen sind. Ich sollte dieses Verhalten ja schon von BF2 gewöhnt sein, aber es ist trotzdem immer wieder zum heulen, dass solche guten Spiele durch dumme Leute so zerstört werden.

Aufs Clan Zocken habe ich auch keinen Bock mehr, also was soll man tun? :(

Omnicron
2007-07-14, 13:01:59
Btw. die Intel Seite ist wieder up und hat mir problemlos nen Key gegeben.
http://game-on.intel.com/deu/geekout/wic/default.aspx

sei laut
2007-07-14, 13:09:24
Teilweise kann ich mich über andere Spieler nicht beklagen. Ich hab sogar mit einem Team ein Push OHNE Absprache hinbekommen.. über die seitliche Flanke. (dadurch war der Gegner so abgelenkt, dass wir alle anderen Punkte problemlos einnehmen konnten und der Käse war gegessen)

Ich sags mal so, Potential ist da und Ausbaufähig. Am Anfang spielen noch welche, die nicht so der Typ dafür sind.

Danbaradur
2007-07-14, 16:16:41
Das Spiel selber gefällt mir sehr gut. Grosses Potential, einfach zu spielen, dennoch komplex genug um anspruchsvoll zu sein :)

Wenn da nur nicht noch ein Problem wäre: Die Leute, die es spielen. Im Gegensatz zur Closed Beta gibt es bei der Open Beta wieder viel zu viele Idioten, die das Spiel nicht im Ansatz begreifen, einfach in der Gegend rum fahren, nichts von Erfahrungspunkten wissen und wie man sie einsetzt und wieder nur am rumschimpfen sind. Ich sollte dieses Verhalten ja schon von BF2 gewöhnt sein, aber es ist trotzdem immer wieder zum heulen, dass solche guten Spiele durch dumme Leute so zerstört werden.

Aufs Clan Zocken habe ich auch keinen Bock mehr, also was soll man tun? :(

Ich bin auch an dem Punkt angelangt, wo ich einfach nur neidisch auf das sehr gute Zusammenspiel von Profis schaue. Nicht das es nur effizienter ist, nein, es sieht zudem auch noch klasse aus, wenn z.B. drei Gamer, abgestimmt, das Spiel zocken und über die Karte peitschen.
Trotz alledem ist es ein geniales Game.

Bluescreen2004
2007-07-14, 16:21:37
naja dumm finde ich nur wenn mehrere Support nutzen und dann nur Ari dadurch sind die eigenen Panzer sowie Helis eher schutzlos.

Am besten ist immer einer macht Ari der andere nur Havi -AA und damit die eigenen Air und Amory schützen dann ist es meistens schnell vorbei wenn die eigenes es raffen mit einem mitzufahren und sich nicht einfach verdrücken und man steht mit seiner AA alleine vor Panzer :D

Aquaschaf
2007-07-14, 16:46:21
Weiss wer, ob man mit einem höheren Rang Zugriff auf neue Fahrzeug o.ä. freigeschaltet bekommt - so wie in Battlefield es mit Waffen ist?

Fände ich für die Langzeitmotivation sehr nützlich.
ansonsten hab ich mich wohl sicher bald an der klasse Grafik und Atmosphäre satt gesehen.

Wäre für das Balancing eine eher dumme Entscheidung. Mein Eindruck: das Spielprinzip ist sehr ähnlich dem von Ground Control 2. Aber das stört nicht, wenn das Balancing hinhaut könnte es im Multiplayer sehr gut werden. Mich persönlich interessiert aber der Singleplayer noch mehr - Ground Control und Ground Control sind da in Hinsicht auf Story und Atmosphäre IMO nach wie vor fast ungeschlagen.

Grey
2007-07-14, 17:14:30
Wäre für das Balancing eine eher dumme Entscheidung. Mein Eindruck: das Spielprinzip ist sehr ähnlich dem von Ground Control 2. Aber das stört nicht, wenn das Balancing hinhaut könnte es im Multiplayer sehr gut werden. Mich persönlich interessiert aber der Singleplayer noch mehr - Ground Control und Ground Control sind da in Hinsicht auf Story und Atmosphäre IMO nach wie vor fast ungeschlagen.

Naja find ich nun nicht. GC2 jedenfalls hat Storytechnisch echt nichts spannendes zu bieten. Der Thron gehört immer noch StarCraft. Aber abseits dessen bin ich auch auf den SP gespannt, die Engine schreit ja geradezu nach schön gescripteten Zwischensequenzen.

Blackland
2007-07-14, 17:59:03
Obwohl ich immer wieder gute Matches erlebe, bin ich eh etwas skeptisch in Bezug auf den Verlauf des Spiels auf öffentlichen Servern.
Genau so sehe ich das auch. Es bleibt also abzuwarten, was geändert wird und wie die ersten Wochen nach Verkauf verlaufen.

jürgen123456
2007-07-14, 18:42:28
Naja dann oute ich mich auch mal als Newbie. Mein Englisch ist nicht so gut.... habe erst nach 3 Runden mitbekommen das man links seine Punkte einlösen kann (für Chemie oder Atomschläge usw.) was ich aber noch nicht weiß wie nehme einen Punkt ein und baue dort Abwehrstellungen?

kiwit
2007-07-14, 19:07:32
was ich aber noch nicht weiß wie nehme einen Punkt ein und baue dort Abwehrstellungen?

Einfach alle zusammenhängenden Punkte gleichzeitig halten. (meist 2 o. 3)
Die Einheiten solange im Gebiet stehen lassen bis alle 3 Stellungen befestigt sind. :smile:

sei laut
2007-07-14, 19:20:34
Die Einheiten müssen nicht stehenbleiben, hauptsache der komplette Punkt ist eingenommen. Dann bauen sich die Abwehrstellungen von alleine auf.

Grey
2007-07-14, 19:21:29
Die Einheiten müssen nicht stehenbleiben, hauptsache der komplette Punkt ist eingenommen. Dann bauen sich die Abwehrstellungen von alleine auf.


Nee. die müssen schon im Kreis bleiben damit sich die Abwehr aufbaut. Und genau so lange gibt es auch TP.

jürgen123456
2007-07-14, 19:24:25
Ah, danke

pubi
2007-07-14, 19:31:57
Habe es auch angespielt.

- Geniale Grafik...
-... und zusammen mit dem Sound schöne Schlachten-Atmosphäre
- Actionreiches Gameplay
- Sinnvolle Neuerungen ggü. anderen RTS-Titeln (ich mag das Klassen-System inklusive nötigem Teamplay)

Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin gespannt auf die Vollversion und ob der Single Player auch mithalten kann. :)

sei laut
2007-07-14, 19:49:57
Nee. die müssen schon im Kreis bleiben damit sich die Abwehr aufbaut. Und genau so lange gibt es auch TP.
Ka, auf die TP kann ich nur als Supporter achten (wenn man blind schießt, ob man getroffen hat). Aber sie bauen sich auch so aus, vielleicht nur langsamer.

Edit: Ich nehme alles zurück, scheinbar hab ich Unrecht.

JaniC
2007-07-14, 22:33:27
Wird sicher geil wenn man richtig gut mit Voice Teamplay macht, perfekt abgestimmt etc.
Erst dann kommen die taktischen finessen ja wirklich zum zug, man muss mit den begrenzten Einheiten erobern, gleichzeitig aufpassen, dass einem nicht in den Rücken gefallen wird etc.
Wird sicher geil - aber eher für abgesprochene Teams..

Sindri
2007-07-14, 23:23:46
Ich hab bis jetzt schon so viel erlebt.
Leute die Infanterie wählen und dann wahlweise nur unbewaffnete(!) Transporter oder Hubschrauber bauen. Genauso Supporter die nur schwere AA bauen obwohl der Feind fast ausschließlich mit Panzer kommt.

Auf der anderen Seite hatte ich schon echt geiles Teamplay wo wir zu 2 die ganze Map erobert haben und dann der Feind mit 2 Atombomben vernichtend geschlagen wurde. Auch Kämpfe bis auf die letzte Sekunde in der man dann mit 50,1% gewinnt weil sich am Ende doch alle zusammen gerissen haben und an einem Strang gezogen haben.

Das Spiel steht und fällt einzig mit dem Team. Also wer erst einmal angetestet hat und entäuscht wurde sollte noch eine Runde spielen und von der "q"-Taste ordentlich gebrauch machen, meistens werden die Meldungen da wahrgenommen/befolgt ;)

ot: atm bin ich Sargeant First Class

Antares
2007-07-15, 00:40:13
Unterstützt das Game auch eine X800 Pro oder darf ich mich mangels PS3.0 Fähigkeit von diesem Spiel verabschieden?

sei laut
2007-07-15, 00:48:22
Unterstützt das Game auch eine X800 Pro oder darf ich mich mangels PS3.0 Fähigkeit von diesem Spiel verabschieden?

"GRAFIKKARTE: 128 MB Video RAM, DirectX® 9.0c-kompatibel (NVIDIA® GeForce® 5200 oder höher, ATI® Radeon® 9400 oder höher) "
Offizielle Mindestanfoderung. :D

@Sindri: Da kenne ich auch einen Fall: Baut Tanks (Heavy, Medium), obwohl er Infantry Role war. Aber gut, war ein Anfänger, da kann man darüber hinwegsehen.

lilgefo~
2007-07-15, 00:55:42
"GRAFIKKARTE: 128 MB Video RAM, DirectX® 9.0c-kompatibel (NVIDIA® GeForce® 5200 oder höher, ATI® Radeon® 9400 oder höher) "
Offizielle Mindestanfoderung. :D

@Sindri: Da kenne ich auch einen Fall: Baut Tanks (Heavy, Medium), obwohl er Infantry Role war. Aber gut, war ein Anfänger, da kann man darüber hinwegsehen.

Was is ne radeon9400 O.o

sei laut
2007-07-15, 02:10:20
Die 9400 ist ne 9550 und die 9400 Pro die 9600 (Pro?).

Grafikkarten, dies nicht gibt, aber sie wurden "umgetauft", weil ihre Bezeichnungen und ihre Leistung nicht übereinstimmten. (soweit ich weiß, nie offiziell)
Ich hab das aber auch nur kopiert. Vermutlich hat das einer unbedacht geschrieben.

Rushman
2007-07-15, 14:56:28
Ich bin jetzt auch dabei, ingame Nick wie im Forum ;)
Bis jetzt bekomme ich aber noch heftig von Helis und Arty auf'n Kopp :D

Sindri
2007-07-15, 15:35:45
Das gibt sich noch.
Welche Rolle spielste denn?

Rushman
2007-07-15, 16:06:26
Naja, ich versuche zur ergänzen, von daher meistens inf oder tank, da air und support ja meist schon in rauhen mengen vorhanden ist..

Irgendwie ist teilweise echt frustrierend gegen massiven helispam anzugehen..
die aa bringts da nicht so richtig

dargo
2007-07-15, 16:07:24
Gibts noch Beta Keys? Ich habe mich bei Intel angemeldet. Habe dann den Link in der Email verfolgt und lande wieder bei der Anmeldung bei Intel :confused:

Deathcrush
2007-07-15, 16:57:04
Fileplanet hat noch, hab mir auch gerade ein KEY gesichert ;)

dargo
2007-07-15, 17:17:28
Fileplanet hat noch, hab mir auch gerade ein KEY gesichert ;)
Danke, jetzt habe ich auch einen. :)
Ich muss nur noch die schweren 1,8GB downloaden. :usweet:

sei laut
2007-07-15, 19:59:32
@Rushman: Wenn du Infantry machst, dann baue 4 normale Soldaten und Rest Anti Tank. Kommen Hubschrauber, verschanze dich. Im Normalfall fällt dann viel Schrott vom Himmel. Die normalen greifen nämlich Air an und das nicht mal schlecht. Nur einstecken können sie nichts, daher verschanzen. (im Wald, hinter Gebäuden)
Als Tank kann man nur wenig machen. Hat man genügend TA (Tactical Aid Points) und kann die Hubschrauber an einer Stelle halten, dann Air to Air Attack. Ansonsten Q drücken und AA Support anfordern. Normal sollte dann ein Supporter mit Anti Air zu dir vorrücken, der dir Rückendeckung gibt.

Wobei man natürlich alles an den Gegner anpassen muss. Wenn dass das Team macht und gut reagiert, dann klappts auch.

Schiller
2007-07-15, 23:07:32
Habe eben folgende Fehlermeldung bekommen beim Tutorial :ulol:

Access violation reading from 0x00000025 at 0x008ca068

Virtual mem: 1285/2047 MB, Physical mem: 839/2046 MB

Minidump: D:\Eigene Dateien\World In Conflict - BETA\debug\crashdump.dmp

c:\p4ws\wic-openbeta\framework\mrender\mr_renderd3d9.cpp (4222): MR_RenderD3D9::SetSurfacePassConstants
c:\p4ws\wic-openbeta\framework\mrender\mr_renderd3d.cpp (1410): MR_RenderD3D::SelectSurface
c:\p4ws\wic-openbeta\framework\mrender\mr_view.cpp (473): MR_View::DrawCurrentCacheObjectSortedList
c:\p4ws\wic-openbeta\framework\mrender\mr_view.cpp (608): MR_View::DrawAllCacheObjects
c:\p4ws\wic-openbeta\wic\ex_3d\ex3d_world.cpp (7097): EX3D_World::Render
c:\p4ws\wic-openbeta\wic\ex_3d\ex3d_render.cpp (2488): EX3D_Render::Render
c:\p4ws\wic-openbeta\wic\exodus\ex_app.cpp (2740): EX_App::Render
c:\p4ws\wic-openbeta\wic\exodus\ex_app.cpp (2131): EX_App::InitializedUpdate
c:\p4ws\wic-openbeta\wic\exodus\wic_pc.cpp (756): WinMain
f:\sp\vctools\crt_bld\self_x86\crt\src\crt0.c (324): __tmainCRTStartup
ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0x7c816fd7)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0x7c816fd7)
ERROR: SymGetModuleInfo64, GetLastError: 1114 (Address: 0x7c816fd7)
7C816FD7 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 0xeeca79)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 0xeeca79)
00EECA79 (wic): (filename not available): (function-name not available)
ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0x1a9c61e)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 0x1a9c61e)
ERROR: SymGetModuleInfo64, GetLastError: 1114 (Address: 0x1a9c61e)
01A9C61E ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)

Was könnte es bedeuten?

Sindri
2007-07-15, 23:26:18
Habe eben folgende Fehlermeldung bekommen beim Tutorial :ulol:

Was könnte es bedeuten?

Das das Spiel einen Fehler festgestellt hat
SCNR :ugly:


@rushman
Wie gesagt bei Inf musst du dich verschanzen.
Wenn du Panzer spielst gibt es imho 2 gute Taktiken: entweder du hast einen Kameraden (Support) mit dem du dich abschbrichst oder eben nicht. Wenn du nen Supp hast bau nur die ganzen großen Panzer und er baut nur Flak und 1/2(nein, kein halbes :usad:) Reperaturautos. Dann kannste alles außeinander nehmen was du findest, zumindest wenn du halbwegs aufpasst....

Wenn du aber alleine bist bau gepanzerte Truppentransporter (die normalen, nicht die amphibien). Die sind gut gegen normale Inf und vereinzelte Panzerjäger und du kannst mit denen Hubschrauber abschießen. Die mittleren sollten kein Problem sein aber die schweren dürften dich trotzdem zerreißen. Aber dann machste ne Rauchgranate und orderst nen Luft-Luft-Schlag. Gegen Panzer haben die TOW-Raketen. Leichte und Mittlere kriegste so kaputt, bei schweren musst du abhauen.

Die Hauptrolle des Panzers ist das einnehmen, also rug mal einen Panzer opfern wenn du so dem Feind einen Punkt abluchsen kannst.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Mr_Snakefinger
2007-07-16, 11:46:48
Frage: Hab mir auch nen Key über Intel gesichert und Downloade gerade über den in der Mail angegebenen Torrent-Link. Aber irgendwie läuft das gerade mit arschlahmen 21KB/s. Gibt es noch irgendwo schnellere DL-Server?

sei laut
2007-07-16, 11:53:01
http://wichq.com/news.php?sec=1 (im Moment noch ganz unten, News vom 11.7., geht leider kein direkt verlinken, dort hats die exklussiv Mirrors)

Mr_Snakefinger
2007-07-16, 11:58:08
Sehr geil, danke!

[dzp]Viper
2007-07-16, 12:15:33
Frage: Hab mir auch nen Key über Intel gesichert und Downloade gerade über den in der Mail angegebenen Torrent-Link. Aber irgendwie läuft das gerade mit arschlahmen 21KB/s. Gibt es noch irgendwo schnellere DL-Server?

Upload auf max 5-10kb/sek begrenzen!

Klaas_Klever
2007-07-16, 20:26:36
Mal ein Kommentar zur Performance:

World In Conflict läuft auf einem P4 mit 512 MB und einer GeForce 5600fx bei niedrigen Details ab einer Auflösung von 800x600 absolut flüssig in jeder Situation. Dabei sieht es nichtmal schlecht aus, die Texturen (speziell die Landschaft) sind aus der normalen Spielperspektive absolut solide und die Effekte hängen die Konkurrenz selbst in dieser Detailstufe locker ab.
Leute mit schwachen Rechnern sollten sich also nicht von der Bombastgrafik bei maximalen Details nicht abschrecken lassen und ihrem Maschinchen dieses tolle Spiel ruhig zutrauen!

PHuV
2007-07-16, 20:37:40
Hmm, DX10 stürzt bei mir mit dem Benchmark ab, das 3.Tutorial stürzte beim ersten Mal ab, und MP ist eine Katastrophe. Nee, ich glaub, ich werd mir das nicht kaufen, auch wen die Grafik klasse aussieht.

sei laut
2007-07-16, 20:54:53
Hmm, DX10 stürzt bei mir mit dem Benchmark ab, das 3.Tutorial stürzte beim ersten Mal ab, und MP ist eine Katastrophe. Nee, ich glaub, ich werd mir das nicht kaufen, auch wen die Grafik klasse aussieht.
Das Wort Beta ist dir aber schon ein Begriff oder?

JaniC
2007-07-16, 21:11:08
Einziger Bug war bei mir im Tut konnte ich einmal nicht auf "Continue" klicken, aber einmal ESC und wieder rein und es ging.
Sonst außer Massgate-Disc. nix festgestellt, aber auch erst 5-6 Partien gespielt.

kiX
2007-07-17, 10:51:04
auf meinem asus-schleppi
Turion X2 TL52 (2x 1.6ghz)
2gb ram
Go7600

läuft das ding total flüssig. was abstürze angeht, kann ich nur gutes berichten, bislang kein einziger (derzeit ca 35matches).
disconnects hatte ich insg 3, damit kann ich bei einer beta aber leben.

kanns nur jedem empfehlen, läuft auch auf "schwächeren" -wie schon angemerkt- durchaus flüssig und sieht dabei prima aus.

zum spiel:
helis finde ich derzeit recht stark, die einzigen wirklichen gefahren für die [sofern man halbwegs geschickt spielt] sind mehrere medium helis und mass-AA.
zwei bis max. drei heavy AA sind kein problem, sofern man 2-3 Heavy Helis hat, die kann man mit den Hellfires und den standard AG-missiles ohne probleme klein kriegen.
wie immer ist natürlich auch hier teamplay unheimlich hilfreich.
Armor+Support ist eine bomben-kombi, genauso wie 2x Air.

Air+Air: einer baut mass Heavy, einer mass Medium, damit sind weder gegnerische kleine ansammlungen von AA's noch gegnerische Medium Helis eine gefahr
Support+Armor: als support sowohl medium als auch heavy AA kaufen [medium kann man per special nämlich gut gg infantry einsetzen, heavys sind mit missiles besser gg helis], als armor wirklich nur Heavy Tanks, die halten einfach mehr aus und sind somit besser zu reparieren.

oMe20
2007-07-19, 00:03:12
Also Mittlere und Schwere Helis sollten doppelt so teuer sein.
Die Teile sind einfach zu gut.
1 Schwerer Heli reicht aus um ne heavy AA zu zerstören.
Wenn dann alle Welt mit Helis unterwegs ist und das auch noch mit 5 - 8(?) stück auf einmal, hab ich gar keine lust mehr auf das game.
Ja, ja.. nimm doch Support und bau AA, bringt nur recht wenig und macht auch kein fun. AA kann von den flotten Helis leicht gemieden werden und überall kann keine AA sein. Die mittlere AA ist eh für die Tonne, braucht einfach zu lang und die heavy AA ist schnell zerlegt, daher nur im haufen zu gebrauchen (der haufen kann halt nicht überall sein).

Die Artillerie sollte auch doppelt so teuer sein.
Klar, mal eben mit ein paar helis zerlegen. Aber oft genug machts einfach keiner (was die machen ka..) und ich hab kein bock immer (easy going) air zu sein. Ok, radar scan und bombe druff, aber die punkte reichen auch nicht ewig und kurze zeit später stehen die geschütze wieder.
Ich finde als Support sollte 1 hAA und 2 hArti oder umgekehrt reichen. 3 hArti ist zuviel.

Dann sollte mal dieses anti inf geschütz des medium tanks besser werden, das macht immo kaum aua. Oft genug werden die tanks von AT inf unter beschuss genommen, die Tanks sind aber nicht in kanonen reichweite und müssen zum zurück ballern erst hinfahren oO.

Sniper sollte entweder besser gegen inf sein oder nicht sichtbar sein, solange keiner ganz nah dran ist bzw. zumindest im Wald sollten Sniper unsichtbar sein, auch wenn sie ballern.

Und in transporter sollte mehr Inf reinpassen.
Zumindest in den Lastern und BlackHawks sollten 2 einheiten platz finden.


Dadurch das Air so stark ist und gleichzeitig meist noch viel Artillerie unterwegs ist, macht mir das spiel immo nicht so viel spass.
Wenn sich da noch was ändert und die noch kommenden Beta maps (und hoffentlich auch andere spielmodi) einen guten eindruck machen, würde ichs kaufen.

sei laut
2007-07-19, 16:43:51
Patch #001 für die Beta ist draußen. (wird geladen, wenn ihr euch in Massgate einloggt)

Bugfixes (auch für DX10), Crashfixes und erweiterte Standardgrafikeinstellungen laut Patchnote.

Edit: Nach kurzem Spielen muss ich feststellen.. das war definitiv nicht der letzte Patch.
Edit2: Und wie kann ich anderen TA senden?

Sindri
2007-07-19, 17:15:12
Ich hab grad festgestellt das ich nach 1 Tag nicht spielen von Platz ~250 auf ~900 abgestiegen bin :ugly:
Aber ich find schonmal gut das die die Beta überhaupt patchen.

@oMe20:
Imho sollte man als Supp. höchstens 1 schwere Artillerie bauen, den Rest braucht man für Flak und Reparaturautos. 3 schwere Artillerie ist für Statsgeile Säcke die Punkte wollen und nicht das das Team gewinnt. Du musst bei der Flak die Relationen sehen: 1 schwerer Hubi kostet 1200 und eine schwere Flak 900 und wenn du weißt das Helis kommen Nebelst du die ein => Flak unsichtbar aber andere Einheiten spotten die Helis für die Flak und so holste alle vom Himmel ohne Verluste. Geht natürlich nicht wenn die Hubis dich überraschen sollten.

oMe20
2007-07-19, 18:53:12
Ich hab grad festgestellt das ich nach 1 Tag nicht spielen von Platz ~250 auf ~900 abgestiegen bin :ugly:
Aber ich find schonmal gut das die die Beta überhaupt patchen.

@oMe20:
Imho sollte man als Supp. höchstens 1 schwere Artillerie bauen, den Rest braucht man für Flak und Reparaturautos. 3 schwere Artillerie ist für Statsgeile Säcke die Punkte wollen und nicht das das Team gewinnt. Du musst bei der Flak die Relationen sehen: 1 schwerer Hubi kostet 1200 und eine schwere Flak 900 und wenn du weißt das Helis kommen Nebelst du die ein => Flak unsichtbar aber andere Einheiten spotten die Helis für die Flak und so holste alle vom Himmel ohne Verluste. Geht natürlich nicht wenn die Hubis dich überraschen sollten.

Ich weis ja nicht wo du spielst, aber da wo ich zocke nehmen die leute entweder 3 Arti oder 2 Arti und 2 hAA um diese zu sichern.
Rep Autos sehe ich fast 0 und selbst wenn man mit AA und Rep rumfährt, bleiben die schrottigen tanks meist nicht stehen damit man zum reppen kommt.

Die kosten kenn ich auch :wink:, aber 1 hHeli macht ne hAA platt und danach hat der Heli noch 50%. Die AA ist also zu Teuer oder der Heli zu billig. Ok, gegen medium Helis ist die hAA sehr gut. Finde aber mehr als 4 Medium helis sollte sich keiner leisten können bei nem 8vs8.

Das mit dem nebel habe ich auch schon entdeckt :), bringt nur nix.
Und zwar weil der Heli spieler nicht so dumm ist und blind über die map rudert.
(ok, kommt vor.. sollte man sich freuen)
Das einzige was du machen kannst ist den Helis hinterherfahren (schön langsam) und hoffen das du sie erwischt wie sie grad mit nen paar tanks beschäftigt sind, sonst fliegen se wech und wenn se dich überraschen bist eh fertig. Bis du den smoke draußen hast ist das meiste platt und wenn wieder klare sicht ist kommen die helden der lüfte wieder und erledigen den rest.

In meiner vorstellung fliegen einfach nicht ein paar Millionen (ja, übertrieben) Helis über die map. Und wenn eine kleine Heli gruppe umherfliegt, sollte die jede AA meiden wie die pest. Da muss dann halt Aid herhalten oder bodenunterstützung her um erst die AA zu knacken.

Sindri
2007-07-20, 11:00:27
Ich weis ja nicht wo du spielst, aber da wo ich zocke nehmen die leute entweder 3 Arti oder 2 Arti und 2 hAA um diese zu sichern.
Rep Autos sehe ich fast 0 und selbst wenn man mit AA und Rep rumfährt, bleiben die schrottigen tanks meist nicht stehen damit man zum reppen kommt.

Und genau da ist das Problem begraben ;(
Reparaturautos hab ich bis jetzt auch nur gesehn wenn ich mit nem Freund gespielt hab. Meine schweren Panzer haben Aggro gezoggen und getankt ( :ugly: ), dann hat seine Flak die Helis runtergeholt und meine Panzer repariert.

Was du gegen >4 mittlere Hubis hast versteh ich aber nicht, damit kann man eh nur schwere und leichte Helis runterholen und Fahrzeuge kaputt machen, aber sobald du 'nen Bradley triffst kannste die wieder vergessen.

Grey
2007-07-20, 14:25:42
@oMe20:
Imho sollte man als Supp. höchstens 1 schwere Artillerie bauen, den Rest braucht man für Flak und Reparaturautos. 3 schwere Artillerie ist für Statsgeile Säcke die Punkte wollen und nicht das das Team gewinnt. Du musst bei der Flak die Relationen sehen: 1 schwerer Hubi kostet 1200 und eine schwere Flak 900 und wenn du weißt das Helis kommen Nebelst du die ein => Flak unsichtbar aber andere Einheiten spotten die Helis für die Flak und so holste alle vom Himmel ohne Verluste. Geht natürlich nicht wenn die Hubis dich überraschen sollten.


Kommt doch völlig auf die Situation an. Du kannst hier nicht pauschalisieren. Wenn der Gegner 3 tank Platoons losschickt und damit die halbe map überrollt, dann siehst du mit einer mickriegen AT ganz schnell alt aus. Es kann schon ab und an sinn machen, das kommt eben völlig auf die Konstellation an.

Sindri
2007-07-20, 14:42:18
Kommt doch völlig auf die Situation an. Du kannst hier nicht pauschalisieren. Wenn der Gegner 3 tank Platoons losschickt und damit die halbe map überrollt, dann siehst du mit einer mickriegen AT ganz schnell alt aus. Es kann schon ab und an sinn machen, das kommt eben völlig auf die Konstellation an.

Das ist richtig, nur hab ich noch nie erlebt das alle auf Panzer gehen. Außerdem haben deine Homies ja Hubschrauber und Infanterie - was imo weit effektiver gegen Panzer ist als Artillerie.

Grey
2007-07-20, 15:17:10
Wieso alle? 2, 3 sind schon genug. Dann hat der einzige der in deinem Team mit Air unterwegs ist gerade beschlossen mit seinen knapp 2000 Punkten Heavys und Mediums zu mischen und schon kannst deine Luftunterstützung in die Tonne hauen. Deine Infanterie hockt irgendwo auf der anderen Seite der Karte im Busch und wartet auf den nächsten Napalm-Angriff und vor dir wird gerade schön ein 3-Ctrl-Point von 10 medium tanks übernommen ... da gibt es nichts besseres als atilerie.

Sindri
2007-07-20, 15:20:04
Wieso alle? 2, 3 sind schon genug. Dann hat der einzige der in deinem Team mit Air unterwegs ist gerade beschlossen mit seinen knapp 2000 Punkten Heavys und Mediums zu mischen und schon kannst deine Luftunterstützung in die Tonne hauen. Deine Infanterie hockt irgendwo auf der anderen Seite der Karte im Busch und wartet auf den nächsten Napalm-Angriff und vor dir wird gerade schön ein 3-Ctrl-Point von 10 medium tanks übernommen ... da gibt es nichts besseres als atilerie.

Das ist aber auch der schlimmste Fall (auch wenn er verdammt häufig vorkommt). Wenn du genügend TA hast wirfste einfach mal 3 Tankbuster in die Runde und dann hat sich das auch wieder erledigt - solange du triffst...

Grey
2007-07-20, 16:07:37
Naja, TA fallen bei taktischen Diskussionen imo vollkommen raus, da diese unberechenbar sind was den Erhalt und den Einsatz angeht.

Wenn ich ne A-Bombe zu dem Zeitpunkt schmeissen kann tuts das auch ... aber darum ging es ja nicht.

TurricanM3
2007-07-21, 15:53:33
wenn ich starte sehe ich nur die Intros und danach freezt mein Rechner immer mit einer Soundhänger-Endlosschleife.

Jemand einen Plan?

Pompos
2007-07-21, 17:59:21
Hey...
hab gerade auf der Portalseite gelesen, dass es WiC als Openbeta gibt... der Torrent geht bei mir net :( daher war ich auf der Suche nach schnellen Servern... und habe jetzt endlich einen gefunden :D

Gameswelt (http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=66427) lässt mich mit 5,5 bis 6 MByte/sec ziehen...

Ahhh... jetzt sind nur noch 4 :( naja... immer noch flotter als so manch anderer Server.

Klaas_Klever
2007-07-24, 00:20:06
Kann mir mal jemand die genauen Siegbedingungen erläutern?
Ich wundere mich stets darüber, dass der Gegner mit 100% gewinnt, obwohl meine Seite noch einen oder zwei Kontrollpunkte vollständig hält. Was bedeutet also 100%?

Des Weiteren frage ich mich, ob es nur mir so geht, dass meist die USSR als Sieger vom Platz geht. In schätzungsweise drei Vierteln der Partien, die ich bisher gespielt oder beobachtet habe (derer insgesamt etwa 50), bekommt die USA aus den verschiedensten Gründen auf die Mütze.

Ich bin gespannt, wie sich in den ersten Wochen nach Release das Leben und Sterben auf den Servern gestalten wird. Mit reifen und durchblickenden Spielern steht und fällt der Erfolg dieses Spiels, zumindest was den in der Beta präsentierten Spielmodus angeht. Dass man dort in einem schlechten Team als noch so guter Spieler keine Chance gegen einen koordinierten Feind hat, man also keinen so großen Teil des Erfolges selbst in der Hand hat wie bei anderen RTS, mag viele Spieler zunächst abschrecken.
Ich persönlich hoffe auf eine ähnliche Community wie bei anspruchsvolleren Spielen der Sorte Operation Flashpoint, in dem Falle stünde ein fantastisches und vor allem langfristiges Spielerlebnis an!

[Bi]n ein Hoeness
2007-07-24, 01:06:27
Kann mir mal jemand die genauen Siegbedingungen erläutern?
Ich wundere mich stets darüber, dass der Gegner mit 100% gewinnt, obwohl meine Seite noch einen oder zwei Kontrollpunkte vollständig hält. Was bedeutet also 100%?
unter der %-leiste sind kleine pfeile die anzeigen, welche seite gerade ein übergewicht hat. bei der seite die übergewicht hat, also mehr punkte kontrolliert, steigen allmählich die %e. je mehr punkte man im vorteil ist, desto schneller ist der zuwachs.
Des Weiteren frage ich mich, ob es nur mir so geht, dass meist die USSR als Sieger vom Platz geht. In schätzungsweise drei Vierteln der Partien, die ich bisher gespielt oder beobachtet habe (derer insgesamt etwa 50), bekommt die USA aus den verschiedensten Gründen auf die Mütze.
ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich spiel selber auch lieber ussr, ist kultiger. so weit zu gehen zu behaupten, dass die ussr immer gewinnt, weil ich da lieber spiele würd ich jetzt aber nicht gehen :D
Ich bin gespannt, wie sich in den ersten Wochen nach Release das Leben und Sterben auf den Servern gestalten wird. Mit reifen und durchblickenden Spielern steht und fällt der Erfolg dieses Spiels, zumindest was den in der Beta präsentierten Spielmodus angeht. Dass man dort in einem schlechten Team als noch so guter Spieler keine Chance gegen einen koordinierten Feind hat, man also keinen so großen Teil des Erfolges selbst in der Hand hat wie bei anderen RTS, mag viele Spieler zunächst abschrecken.
Ich persönlich hoffe auf eine ähnliche Community wie bei anspruchsvolleren Spielen der Sorte Operation Flashpoint, in dem Falle stünde ein fantastisches und vor allem langfristiges Spielerlebnis an!
da stimm ich dir voll zu. auf nem public kann man, wenn man in ein team von vollidioten gerät meist wirklich nix machen. allein schon solche leute, die scheinbar mit dem festen vorsatz eine bestimmte rolle zu spielen auf den server gehen. anders kann ich mir nicht erklären, dass man manchmal mit vier supportleuten im team spielt. auch 4 infantristen hab ich heute dabei gehabt. ganz großer sport. auch sieht man aufm public immer wieder supportspieler die anfangs einfach mal 2 artilleries kaufen, statt für antiairsupport zu sorgen, und reperaturfahrzeuge sucht man auf nem public eh meist vergebens. das kann sich natürlich ändern, wenn diese dumpfbacken bei der vollversion nicht mehr zugegen sind. schlussendlich kann aber nur in clans gutes zusammenspiel gewährleistet werden, denn auf nem public ist sich offensichtlich immer jeder selbst der nächste...

no_surrender
2007-07-24, 17:18:06
Bei mir geht WiC net mehr, bekomm so ein Fatalen Fehler irgenwas mit Memory Fehler weiss einer was ich da machen kann ?

[dzp]Viper
2007-07-28, 10:47:14
World in Conflict: Freigabe ab 18 Jahren von USK :ugly:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=73836&url=%2F

gnomi
2007-07-28, 10:54:38
Hätte jetzt fest mit USK 16 gerechnet...

sei laut
2007-07-28, 11:52:54
Hätte jetzt fest mit USK 16 gerechnet...
Unmöglich, da eine echte Massenvernichtungswaffe drin ist. Damit gibts sofort keine Jugendfreigabe. Das sieht man auch an der Kane Edition von C & C 3. Ich kann nur hoffen, dass VU auch eine ungeschnittene Fassung rausbringt.

Konami
2007-07-28, 12:56:52
Unmöglich, da eine echte Massenvernichtungswaffe drin ist. Damit gibts sofort keine Jugendfreigabe. Das sieht man auch an der Kane Edition von C & C 3. Ich kann nur hoffen, dass VU auch eine ungeschnittene Fassung rausbringt.
Wuhaha, dadurch werden wohl kleine Kinder zu Terroristen ausgebildet oder so. :ulol: Was für ein Blödsinn mal wieder ...

Benihipe
2007-08-04, 00:21:41
hi ich hab ne frage wollte wic auch ma im netz zoggen hat wer nen freien serial für mich ????

Grey
2007-08-04, 00:23:59
beta ist schon vorbei.

Benihipe
2007-08-04, 14:36:18
asop schon vorbei das natürlich schlecht =(

sei laut
2007-08-04, 14:40:08
Die Open Beta ging 3 Wochen. Da das Spiel kurz vorm Release steht, dürfte bald eine finale Demo kommen.

13zwerge
2007-08-04, 16:55:50
Wir suchen noch einen oder zwei Mitspieler, für die PostBeta Zeit. Alles weitere hier zu lesen. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=315352

Wer will kann sich hier oder dort melden.

skivi
2007-08-10, 22:28:25
Demo erscheint am 20. August!:)

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=67318

Knacki99
2007-08-11, 07:14:47
Demo erscheint am 20. August!:)

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=67318

Tippe mal das es dann auch wieder neue 8x00 Nvidia Beta Treiber gibt.

Slipknot79
2007-08-11, 17:47:05
Gold: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=30031&more=1

dildo4u
2007-08-17, 00:57:56
World in Conflict Destruction Blues Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/23603.html

TurricanM3
2007-08-17, 01:07:11
sehr schönes Vid, danke.

Hvoralek
2007-08-17, 10:10:51
Irgendwie hat diese Musikuntermalung bei mir Assoziationen mit Fallout ausgelöst...

Aber der Detailreichtum ist für ein Strategiespiel schon Wahnsinn.

JaniC
2007-08-26, 06:22:31
Test in Gamestar 10/07, 89% , Goldaward und Award für Multiplayer Brillianz.

Taktik-Hit des Jahres...

... grandios erzählte Solo Kampagne ... brilliante Multiplayer Schlachten...

Überall 9/10 oder 10/10, nur bei "Umfang" 7/10, "nur eine Kamapgne" und "zu kurz" aber Solospielzeit wird mit 12 Stunden angegeben und dann eben noch der geniale MP.

Eine ganze Seite Technikcheck, die ich jetzt aber nicht einscanne, ist ja hier schon breitgetreten worden, selbst mit SC CPU und ner Geforce 79xx oder vergleichbar kann man mit hohen Details flüssig zocken.

Morgen teste ich dann endlich mal die Demo, die Open Beta hat mir jedenfalls sehr gut gefallen..

TurricanM3
2007-08-26, 12:54:53
Ich habe bisher nur das Tutorial der Demo gespielt.

Ich bin mit keiner allzu großen Erwartungshaltung ans Game rangeggangen, aber das was mir da grafisch präsentiert wurde ist wirklich der Wahnsinn.

Der DX10 Rauch sieht so realistisch aus, noch nie gesehen sowas. Gerade die grünen Rauchschwaden der Nachschub-Abwurfpunkte. Jetzt bitte nicht lachen, aber ich wollte schon 2x beinahe pusten um zu sehen wie sich der Rauch dann verändert. Völlig bekloppt!

Zum Game selbst kann ich noch nicht allzu viel sagen, weils leider bei mir immer auf den Desktop abschmiert bzw. einen nvlmddnk.dll (oder ähnlich) BS gibt.