PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Jules verbrochen?


John Williams
2006-08-31, 18:08:14
Was ist der Grund für seine Sperre, und wie lange wurde er gesperrt?
Danke für die Auskunft.

schmacko
2006-08-31, 21:35:35
wobei mich prinzipiell interessieren würde, wie man das posting findet, wegen dem ein member gesperrt wurde, besser: das findet, in dem steht welche strafe verhängt ist.
kann sich die moderation auf eine formulierung einigen, dann könnt mans wohl per suche finden?
mal ist es ein ban, dann ein gebannt, auszeit, pause, zeit zum nachdenken, etc... das machts nicht einfacher.

und ja: manchmal bin ich erstaunt, wer so alles plötzlich gesperrt ist - überrascht im sinne von: hätt ich von user x nicht gedacht.

Bokill
2006-08-31, 21:47:07
... und ja: manchmal bin ich erstaunt, wer so alles plötzlich gesperrt ist - überrascht im sinne von: hätt ich von user x nicht gedacht. Da solltest du nicht zu vorschnell urteilen. ;)

Bann bedeutet lediglich, dass ein Nutzer nicht mehr unter seinem Nicknamen schreiben kann.

Das kann eine Strafe sein für den Nutzer, aber es kann auch sein, dass ein Nutzer sich bewusst aus einem Forum derigistrieren lassen will.

Bei Planet3NOW hatte ich darum gebeten mich derigistrieren zu lassen (http://www.orthy.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=56&func=view&id=390&catid=8). Seit dem Zeitpunkt ich bin ich dort gebannt. So einfach ist das.

Bei 3DC ist es so, das einige Mitglieder sich kürzlich bewusst aus dem Forum verabschiedet haben.

MFG Bobo(2006)

Saw
2006-08-31, 21:49:37
Bei 3DC ist es so, das einige Mitglieder sich kürzlich bewusst aus dem Forum verabschiedet haben.

MFG Bobo(2006)Von denen kenne ich nur drei. Alle drei haben sich allerdings nicht sperren lassen. Da fehlt der entsprechende Status und die Courage dazu.

schmacko
2006-08-31, 22:19:46
Da solltest du nicht zu vorschnell urteilen. ;)

Bann bedeutet lediglich, dass ein Nutzer nicht mehr unter seinem Nicknamen schreiben kann.

Das kann eine Strafe sein für den Nutzer, aber es kann auch sein, dass ein Nutzer sich bewusst aus einem Forum derigistrieren lassen will.

Bei Planet3NOW hatte ich darum gebeten mich derigistrieren zu lassen. Seit dem Zeitpunkt ich bin ich dort gebannt. So einfach ist das.

womit das auch geklärt wäre! das ist mir vor kurzem im p3d-forum aufgefallen, dass du dort gesperrt bist.

Bei 3DC ist es so, das einige Mitglieder sich kürzlich bewusst aus dem Forum verabschiedet haben.

MFG Bobo(2006)
ein mitglied kenne ich, das aber den status "freiwillig gesperrt" hat.
andere sind einfach nur inaktiv. (zwei von denen anderen habe ich eben aber als wohl "ständige" gäste wieder gefunden).
dass hier member sich sperren lassen, so dass sie den status "gesperrt" haben, war mir unbekannt.
frage wäre, ob jules dazu gehört.

Energizer
2006-09-01, 17:57:49
[...]Bei Planet3NOW hatte ich darum gebeten mich derigistrieren zu lassen (http://www.orthy.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=56&func=view&id=390&catid=8).



P3DNow...:uponder:

John Williams
2006-09-01, 20:23:04
Kann mir ein Moderator sagen was Jules verbrochen hat? Er will es mir nicht sagen. Mich interessiert es aber.

Butter
2006-09-01, 20:29:25
Kann mir ein Moderator sagen was Jules verbrochen hat? Er will es mir nicht sagen. Mich interessiert es aber.

Vllt Täterschutz x-)

Mr.Postman
2006-09-01, 20:30:44
Warum sollte dir ein Moderator Auskunft geben, wenn der Betroffene dir gegenüber schweigt?

Gouvernator
2006-09-01, 20:33:55
Vllt Täterschutz x-)
Nee...

Es gibt auf overclockers.ru ein Profil von dem User da steht klip und klar "wer/warum/wie lang"

schmacko
2006-09-01, 20:34:18
Kann mir ein Moderator sagen was Jules verbrochen hat? Er will es mir nicht sagen. Mich interessiert es aber.
für "normale" fälle wäre es für uns suchende schon einfacher, wenn der von moderatoren ausgesprochene bann über den selben suchtext findbar wäre - nicht wie oben erwähnt über viele ausdrücke, die dann den passenden modtext dennoch nicht immer finden lassen.
falls es im falle jules' so ist wie bei no3 hier oder bokill auf p3d (also freiwillig), so muss ein mod natürlich nichts dazu sagen - also zu den eigentlichen gründen - außer dem hinweis, dass er nicht aus moderatorengründen gesperrt ist.

Nee...

Es gibt auf overclockers.ru ein Profil von dem User da steht klip und klar "wer/warum/wie lang"
1. hat aber den nachteil, dass ich kein russisch kann.
2. warum steht denn da, warum jules hier gesperrt ist? ;)

Warum sollte dir ein Moderator Auskunft geben, wenn der Betroffene dir gegenüber schweigt?
weil bei normalen bans immer ein grund genannt wird. aus erzieherischen gründen für uns alle, wie ich annehme. und damit in diesem erlesenen unterforum es keine solchen threads wie diesen gibt.

John Williams
2006-09-01, 20:40:10
Das frage ich mich auch? :confused:

Wenn ich keine Auskunft bekomme, könnte man den Thread dann eigentlich schließen.

Unter Jules letztem Beitrag geht auch nicht hervor was er den getan hat. Und da er jetzt schon ein paar Tage gebannt ist muss es ja was schlimmeres gewesen sein.

Kurgan
2006-09-01, 22:00:42
Von denen kenne ich nur drei. Alle drei haben sich allerdings nicht sperren lassen. Da fehlt der entsprechende Status und die Courage dazu.
jep, der einzige mir bekannte fall der das wirklich konsequent durchgezogen hat (wenn auch nur vorrübergehend und mit anderer begründung) ist unser nümmerchen :redface:

Ajax
2006-09-01, 22:02:04
Was ist der Grund für seine Sperre, und wie lange wurde er gesperrt?
Danke für die Auskunft.

Die Antwort läßt noch etwas auf sich warten, da die interne Diskussion noch nicht final ist. Bitte habe noch etwas Geduld.

John Williams
2006-09-01, 22:04:59
Die Antwort läßt noch etwas auf sich warten, da die interne Diskussion noch nicht final ist. Bitte habe noch etwas Geduld.

Erstmal Danke ich Dir für deine mühe Ajax. Ich hoffe er wurde nicht für immer Gebannt.

darph
2006-09-02, 10:08:10
und ja: manchmal bin ich erstaunt, wer so alles plötzlich gesperrt ist - überrascht im sinne von: hätt ich von user x nicht gedacht.Der User bekommt sowas (den Grund und den Verweis zur Ursache) eigentlich immer mitgeteilt. Ihn betrifft das. Den Rest geht das, bei allem Verständnis für Anteilnahme und Neugierde, eigentlich nichts an.

Wenn der gebannte User ICQ oder Email in seinem Profil hinterlegt hat, kann man ihn direkt fragen, oder man fragt ihn, wenn sein Ban abgelaufen ist.

schmacko
2006-09-02, 12:31:08
Der User bekommt sowas (den Grund und den Verweis zur Ursache) eigentlich immer mitgeteilt. Ihn betrifft das. Den Rest geht das, bei allem Verständnis für Anteilnahme und Neugierde, eigentlich nichts an.

Wenn der gebannte User ICQ oder Email in seinem Profil hinterlegt hat, kann man ihn direkt fragen, oder man fragt ihn, wenn sein Ban abgelaufen ist.
wieder etwas dazu gelernt. ich habe halt gedacht, dass jeder bann im forum selbst begründet wird - dem ist also nicht so.

andererseits hast du natürlich recht, dass ich neugierig bin, wenn ich etwas über die länge, den grund etc eines banns erfahren will. nur bei membern, die ich im engeren sinne nicht kenne (also fast alle), werde ich natürlich nicht per email oder icq nachfragen... das wäre mir dann doch zu taktlos. außerdem möchte ich bei einem eigenen bann ja auch nicht, dass ich von "aller welt" (was bei mir natürlich nicht passieren würde) auch noch mit dem finger auf den bann gestoßen würde - dann mit der frage nach der eigenen schuld.

stickedy
2006-09-06, 18:15:32
Normalerweise wird ein Bann schon im Forum begründet bzw. verkündet. Allerdings geht das nur, wenn es einen Anlass in Form einer verbalen Entgleisung oder ähnliches in einem Thread gibt. Ansonsten wird derjenige per email informiert (falls er eine gültige Adresse angegeben hat)

The Cell
2006-09-07, 07:03:24
Und was passierte hier?

Quasar
2006-09-07, 08:23:55
Das geht doch eigentlich nur die Mods und jules etwas an. Besonders gute Freunde von jules werden sicherlich noch eine andere Möglichkeit als das Forum haben, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wenn er mag, kann er das ja dann auf diesem Wege mitteilen.

barracuda
2006-09-07, 22:32:37
Welch ein schönes Schlußwort, thx @ Quasar.

So brauch ich nur noch den Deckel draufmachen.