PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint Resistance


c0re
2006-08-31, 18:44:13
Hi,

ich suche schon die ganze Zeit, wo man dieses BAS Addon kriegen kann, finde aber nichts! Auf der BAS Homepage, gehen die Download Server nicht.

Weiß jemand wo ich das herkriege? Auf dem [LoL] Majors Coop Server sollen sau geile BAS Coop Missions sein...

nordic_pegasus
2006-08-31, 18:46:04
Hi,

ich suche schon die ganze Zeit, wo man dieses BAS Addon kriegen kann, finde aber nichts! Auf der BAS Homepage, gehen die Download Server nicht.

Weiß jemand wo ich das herkriege? Auf dem [LoL] Majors Coop Server sollen sau geile BAS Coop Missions sein...

hab ich ne Namensänderung verpasst, heisst die Firma nicht BIS (Bohemian Interactive Studios)?

c0re
2006-08-31, 18:49:50
hab ich ne Namensänderung verpasst, heisst die Firma nicht BIS (Bohemian Interactive Studios)?

BAS = Ballistic Addon Studios...

Blackland
2006-08-31, 19:24:42
Hi,

ich suche schon die ganze Zeit, wo man dieses BAS Addon kriegen kann, finde aber nichts! Auf der BAS Homepage, gehen die Download Server nicht.

Weiß jemand wo ich das herkriege? Auf dem [LoL] Majors Coop Server sollen sau geile BAS Coop Missions sein...
Schon tausend mal beantwortet, suchen hätte geholfen ;) :

www.ofp.info
www.ofpc.de
www.ofpmdb.de
www.ofpbase.com


in der Mod-/Downloadsektion.


Oder direkt hier: http://www.ballisticaddonstudios.com/index.php

c0re
2006-08-31, 19:59:39
Schon tausend mal beantwortet, suchen hätte geholfen ;) :

www.ofp.info
www.ofpc.de
www.ofpmdb.de
www.ofpbase.com


in der Mod-/Downloadsektion.


Oder direkt hier: http://www.ballisticaddonstudios.com/index.php

Die letzten 2 hab ich noch nicht probiert. Bei den ersten 2 finde ich es ebenfalls nicht!

Blackland
2006-08-31, 20:08:53
Die letzten 2 hab ich noch nicht probiert. Bei den ersten 2 finde ich es ebenfalls nicht!
Dann hast Du Tomaten auf den Augen ;) bei Link 2 unter Modsektion: http://ofpc.de/article.xhtml?id=11
Oder was suchst Du??? BAS Addon war doch die Frage? Die MP-Missionen werden doch nachgeladen, wenn Du sie nicht hast...?!

Ansonsten schau mal bei uns im coop-center: http://www.coop-center.de/site/index.php?site=download&action=view&id=2

c0re
2006-08-31, 20:50:39
Dann hast Du Tomaten auf den Augen ;) bei Link 2 unter Modsektion: http://ofpc.de/article.xhtml?id=11
Oder was suchst Du??? BAS Addon war doch die Frage? Die MP-Missionen werden doch nachgeladen, wenn Du sie nicht hast...?!

Ansonsten schau mal bei uns im coop-center: http://www.coop-center.de/site/index.php?site=download&action=view&id=2

Es ist der 4te Link oder so, welcher zu BAS HP führt wo kein Paket zum DL verfügbar ist.

Der Tipp mit dem coop-center hat weitergeholfen. Dort hab ich es gefunden. Nur wohin kommen .sqs und sqm. dateien??? auch in Res/Addons???

Blackland
2006-08-31, 21:38:24
Es ist der 4te Link oder so, welcher zu BAS HP führt wo kein Paket zum DL verfügbar ist.

Der Tipp mit dem coop-center hat weitergeholfen. Dort hab ich es gefunden. Nur wohin kommen .sqs und sqm. dateien??? auch in Res/Addons???

Normal legt man einen Ordner für den Mod an und startet dann auch diesen zusätzlich über eine extra Verknüpfung. Beispiel BAS (C:\spiele\OFP\FLASHPOINTRESISTANCE.EXE -nosplash -nomap -mod=@BAS), wenn die BAS Dateien und Ordner im OFP-Verzeichnis unter @BAS hineinkopiert sind:

\OFP\@BAS

Die .sqs und .sqm Dateien gehören dann in die Unterordner des Modordners (...OFP\@bas\addons\bas_isle_anim\bas_islescene1.bas_i1) da ja die *.pbo in den Addons-Ordner des Mods (...OFP\@bas\addons) hineingehören. Die Unterordner müssen aber auch in den gepackten Dateien vorhanden sein.

Eine readme-datei dürfte aber beiliegen, die alles erklärt.

c0re
2006-09-01, 13:41:57
Normal legt man einen Ordner für den Mod an und startet dann auch diesen zusätzlich über eine extra Verknüpfung. Beispiel BAS (C:\spiele\OFP\FLASHPOINTRESISTANCE.EXE -nosplash -nomap -mod=@BAS), wenn die BAS Dateien und Ordner im OFP-Verzeichnis unter @BAS hineinkopiert sind:

\OFP\@BAS

Die .sqs und .sqm Dateien gehören dann in die Unterordner des Modordners (...OFP\@bas\addons\bas_isle_anim\bas_islescene1.bas_i1) da ja die *.pbo in den Addons-Ordner des Mods (...OFP\@bas\addons) hineingehören. Die Unterordner müssen aber auch in den gepackten Dateien vorhanden sein.

Eine readme-datei dürfte aber beiliegen, die alles erklärt.

Kein Ding, ich hack mich vorher noch in den Pentagon Rechner...

Warum kann das sich nicht alles Ingame automatisch downloaden und automatisch installieren, so wie bei UT04.

Edit: Es läuft immer noch nicht. Der Mod interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Ich hab keine Lust mich durch dieses Wirrwarr durch zu kämpfen.

PS: Nein, es war keine ReadMe dabei...

Blackland
2006-09-01, 14:01:16
Kein Ding, ich hack mich vorher noch in den Pentagon Rechner...

Warum kann das sich nicht alles Ingame automatisch downloaden und automatisch installieren, so wie bei UT04.

Edit: Es läuft immer noch nicht. Der Mod interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Ich hab keine Lust mich durch dieses Wirrwarr durch zu kämpfen.

PS: Nein, es war keine ReadMe dabei...
Ich verstehe es zwar net - ist Pobel einfach ne Mod zu installieren: Ordner anlegen, Dateien hineinkopieren - Verknüpfung anlegen - fertig.

Die Mods/Addons kann er sich net von den Servern laden, da ja Dateien verändert werden - das gäbe ein heilloses Durcheinander. Die MP-Missionen läd er sich doch aber vom Rechner und installiert diese auf dem Client - wo ist da das Problem???

c0re
2006-09-01, 15:38:06
Zu schwer. Ich kriegs nicht hin. Sqs da hin, sqm dort hin, pbo dort hin. Zielpfad anpassen und Verknüpfung einrichten? Ein Banküberfall ist leichter.

Wie herrlich ist das in anderen Games. Saugen, doppelklick auf Datei, fertig.

Dann wollte ich vorhin noch neue Sky Textures installieren nach dieser Read Me:

Move a folder !modulsky in the main directory of yours OFP, open her(it) and start setup.bat.
After end of installation start yours Total Commander (do not overlook to place a file pboplugin.wcx, he is in archive in a folder resource, on way Ñ:\Program Files\Total Commander\Plugins\wcx), in the left window open a folder !modulsky\dta\data3d.pbo in a directory of yours OFP, and in the right rearchive a folder resource (which is in archive).
Replace the following files:

moon.p3d
obloha.p3d
stars.p3d
sunHalo.p3d

Then open in the left window a folder !modulsky\dta\hwtl\data3d.pbo also repeat operation described above.

After end of all procedures of installation make the following: the right button of the mouse open properties of your label on OFP, in a bookmark "Label" to a field "Object" write " -mod=!modulsky". Apply changes and on it installation is completed.


Am Ende kam nix bei raus, außer Error und ein Ordner den ich nicht mehr löschen kann.

Blackland
2006-09-01, 15:51:35
Zu schwer. Ich kriegs nicht hin. Sqs da hin, sqm dort hin, pbo dort hin. Zielpfad anpassen und Verknüpfung einrichten? Ein Banküberfall ist leichter.

Wie herrlich ist das in anderen Games. Saugen, doppelklick auf Datei, fertig.

Dann wollte ich vorhin noch neue Sky Textures installieren nach dieser Read Me:

Move a folder !modulsky in the main directory of yours OFP, open her(it) and start setup.bat.
After end of installation start yours Total Commander (do not overlook to place a file pboplugin.wcx, he is in archive in a folder resource, on way Ñ:\Program Files\Total Commander\Plugins\wcx), in the left window open a folder !modulsky\dta\data3d.pbo in a directory of yours OFP, and in the right rearchive a folder resource (which is in archive).
Replace the following files:

moon.p3d
obloha.p3d
stars.p3d
sunHalo.p3d

Then open in the left window a folder !modulsky\dta\hwtl\data3d.pbo also repeat operation described above.

After end of all procedures of installation make the following: the right button of the mouse open properties of your label on OFP, in a bookmark "Label" to a field "Object" write " -mod=!modulsky". Apply changes and on it installation is completed.


Am Ende kam nix bei raus, außer Error und ein Ordner den ich nicht mehr löschen kann.

*Grins* da haste Dir ja auch das umständlichste Modulsky rausgepickt! Das funktioniert aber, habs auch so gemacht. Wichtig ist halt das Addon für den Totalcommander...

c0re
2006-09-01, 19:25:21
Ich hab alles wieder deeinstalliert und alles was mit OFP zu tun hat gelöscht. Den Ordner !modulsky krieg ich nicht weg, nicht verschoben, nicht umbenannt, weil angeblich ein anderes Programm ihn verwendet.

In den Ordnereigenschaften den Schreibgeschützt Status zu deaktivieren um ihn dann zu löschen bringt auch nichts.

Wie werd ich das Dingen wieder los???

Blackland
2006-09-02, 01:05:49
Ich hab alles wieder deeinstalliert und alles was mit OFP zu tun hat gelöscht. Den Ordner !modulsky krieg ich nicht weg, nicht verschoben, nicht umbenannt, weil angeblich ein anderes Programm ihn verwendet.

In den Ordnereigenschaften den Schreibgeschützt Status zu deaktivieren um ihn dann zu löschen bringt auch nichts.

Wie werd ich das Dingen wieder los???
Abgesicherter Modus... oder von ner Rettungs-CD mit Filecommander starten und dann löschen.

Es gibt mehrere Anbieter von Wettereffekten - ausgerechnet die Variante, die am umständlichsten zu händeln ist, musstest Du nehmen...

Wie gesagt, das installieren von Addons geht wirklich einfach. Wichtig ist, dass man einen eigenen Ordner im OFP-Verzeichnis anlegt und dort hinein den (neuen vom Mod) Ordner Addons samt Inhalt kopiert und dann eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegt (einfach Kopie von der bestehenden OFP-Startverknüpfung erstellen), wo als letztes eben in der Kommandozeile steht: ".... -nosplash -nomap -mod*XYZ*" (Name des Mod-Ordners).

c0re
2006-09-07, 15:51:37
Könnt ihr mir, bzw. du, Blackland ;) die wichtigsten Addons mal sagen? Ich spiele fast nur Coop.

Komischerweise kann ich nicht alle BAS Missionen zocken. Irgendwas fehlt da noch... M9 Pistol z.B.... hm...!?

http://img371.imageshack.us/img371/1137/2gj6.jpg

Wo krieg ich sowas???

Edit: Und wo gibts Grafikverbessernde Sachen, die _LEICHT_ (= nicht so wie Modulsky!!!) zu installieren sind.

c0re
2006-09-07, 17:49:36
Ohja...und wofür ist eigentlich dieses -nomap? -nosplash is klar...kein Intro...

Gast
2006-09-07, 19:33:05
Gibt es auch gute Grafikupdates ???

Blackland
2006-09-07, 22:42:04
Gibt es auch gute Grafikupdates ???
Ja, nennt sich BF2 .... :devil:

OFP ist 5 Jahre alt und alle Fragen kannst Du hier beantwortet finden, inkl. Grafikupdates (Inseln, DirectX8 usw.)

www.ofp.info

@c0re

Schau mal unter www.coop-center.de da treffen sich die Coop-Verrückten ;)

Die wichtigsten Addons muss jeder selber herausfinden (bei mir ist das OFP-Verzeichnis 16 GB groß :lol: ), ich habe diese (nicht alle wichtig) z.B:

Blackland
2006-09-07, 22:48:44
Die angehängten "-nosplash -nomap" sagen halt nur aus, dass nur die Mods und Addons geladen werden, die auch wirklich nur benötigt werden und ein besseres Speicherverhalten. OFP läd sonst alles in den Speicher und hängt sich dann mit der berühmten Memoryfehlermeldung auf.

Diese Auswirkungen haben die Befehle:

-nomap besseres Speichermanagement von OFP
-nosplash kein Startvideo
-nosound ohne Ton
-notex keine Texturen
-mod=xyz Addons aus dem Ordner xyz werden mitgeladen
-name=xyz Spielername xyz einstellen
-host Spiel im Host-Modus starten
-server seinen eigenen PC zum Dedicated Server machen
-connect=xyz an einem Multiplayer-Spiel bei IP-Adresse xyz teilnehmen

Guckst Du hier: http://ofp.gamepark.cz/forum/index.php?showtopic=18074

Wenn Du OFP auf dem Laufwerk "D" unter Spiele installierst hast, so muss die Startverknüpfung für EINEN gewählten Mod (hier bwcti) so aussehen:

D:\spiele\OperationFlashpoint\FLASHPOINTRESISTANCE.EXE -nomap -nosplash -mod=@bwcti


Dann wird das Hauptprogramm + Resistance und NUR der Mod "BWCTI" geladen. Somit entstehen keine Konflikte.

Auf ofp.info findest Du modulsky085 - probiere halt das (oder hier http://ofpc.de/ da sind in den letzten Tagen gute Sachen veröffentlicht worden)!

Der von Dir aufgezeigte Fehler deutet darauf hin, dass Addons (oder Teile davon) fehlen oder zu alt sind. Teilweise haben diese Fehlermeldungen aber überhaupt keine Wirkung.

c0re
2006-10-05, 10:53:37
Normal legt man einen Ordner für den Mod an und startet dann auch diesen zusätzlich über eine extra Verknüpfung. Beispiel BAS (C:\spiele\OFP\FLASHPOINTRESISTANCE.EXE -nosplash -nomap -mod=@BAS), wenn die BAS Dateien und Ordner im OFP-Verzeichnis unter @BAS hineinkopiert sind:

\OFP\@BAS

Die .sqs und .sqm Dateien gehören dann in die Unterordner des Modordners (...OFP\@bas\addons\bas_isle_anim\bas_islescene1.bas_i1) da ja die *.pbo in den Addons-Ordner des Mods (...OFP\@bas\addons) hineingehören. Die Unterordner müssen aber auch in den gepackten Dateien vorhanden sein.

Eine readme-datei dürfte aber beiliegen, die alles erklärt.

Bin auf ein Tool namens OFP Watch gestoßen. Scannt automatisch die Server ab und die dafür benötigten Addons. Feine Sache.

Jetzt hab ich wieder ~ 3GB gesaugt und bestimmt 20 mal solche "@Mod XY- Ordner" in meinem OFP Ordner.

Kann ich einen neuen Ordner anlegen, z.B. @modifikationen und den ganzen Krempel da reinschieben, so dass dann alle Mods mit dem Befehl -mod=@modifikationen geladen werden?

Blackland
2006-10-05, 11:22:38
Bin auf ein Tool namens OFP Watch gestoßen. Scannt automatisch die Server ab und die dafür benötigten Addons. Feine Sache.

Jetzt hab ich wieder ~ 3GB gesaugt und bestimmt 20 mal solche "@Mod XY- Ordner" in meinem OFP Ordner.

Kann ich einen neuen Ordner anlegen, z.B. @modifikationen und den ganzen Krempel da reinschieben, so dass dann alle Mods mit dem Befehl -mod=@modifikationen geladen werden?
OFP-Watch ist schon okay.

Wenn Du alle Mods starten willst, könntest Du ja einfach ALLE Dateien in ....\Res\Addons kopieren, was aber keinen Sinn macht. Genau deswegen legt man die Modordner an.

Mit "OFP Launcher" kann man alle Mods übersichtlich einfügen und bei Bedarf dann einfach den/die jeweilige Mod starten. Kombinationen sind möglich.

GoN
2006-10-22, 14:30:55
ich hab ne frage zu resistance, habs jez nach lagner zeit wiedermal installiert, also ofp original, dann resistance drueber und auf 1.96 gepatcht.

ich dachte mir da kann ich locker alles maxen und wird flüssig laufen bei so nem alten spiel. aber nix da O_o
in den preferences hab ich mal alles aufs maximum gestellt (auch bei sachen wo ich gar nicht weiss wofür die gut sein sollen :D . hab jetzt aber alles mal auf autodetect settings gelassen). soweit kein problem, aber wenn ich ingame terrain auf very high stelle, dann ruckelts. hab terrain jez auf high und visibility auf 2000. btw hab ich noch 2xaa 4xaf eingerstellt.
wenn ich visibility raufsetzten will faengts an zu ruckeln oder das game stuerzt sogar ab.

ich weiss nicht, woran liegt das? was fuer einstellungen macht man am besten um moeglichst viel grafik rauszuholen (ohne upgrades)?

hab nen athlon x2 3800+, geforce 6800gt, 1gb ram, winxp sp2.
(dual core optimizer ist installiert)

auf meinem athlon 900 mit gf3 lief das damals irgendwie genau so gut ^^

Gast
2006-10-22, 14:35:36
Danke Blackland.

Gast
2006-10-22, 20:14:02
ich weiss nicht, woran liegt das? was fuer einstellungen macht man am besten um moeglichst viel grafik rauszuholen (ohne upgrades)?

Das liegt an der enormen Sichtweite in OFP.

Die ganzen Grafikblender wie Battlefield 2, FarCry, HL-2 und Co schummeln alle,
in dem sie nur das darstellen was vielleicht gerade mal in 100 m vor einem ist.
Der Rechner muß also viel weniger machen bzw. bleibt mehr Detail für die Nahsich t übrig.

In OFP ist das anders, da kannst du locker auf Sichtweiten von 20 km kommen und das zwingt in den höchsten Einstellungen jeden modernen Rechner in die Knie.
Und genau das ist auch der Grund, warum Armed Assault für heutige Verhältnisse in der Nahsicht nicht so gut aussieht wie ein anderer moderner Shooter,
die Rechner könnten so viel Detail bei der Sichtweite schlichtweg gar nicht darstellen.


Um dein Problem also zu lösen mußt du entweder die Sichtweite herunterregeln oder anstatt die Sichtweite einfach einige Details abschalten oder einen noch neueren Rechner kaufen.



hab nen athlon x2 3800+, geforce 6800gt, 1gb ram, winxp sp2.
(dual core optimizer ist installiert)

Ja, dein Rechner ist ne jämmerliche Gurke für diese Grafikeinstellungen bei der Sichtweite in OFP.



auf meinem athlon 900 mit gf3 lief das damals irgendwie genau so gut ^^
Mit geringerer Sichtweite, weniger Details, niedrig auflösenden Texturen und
weniger Polygonen. Die Dichte des Polygonnetz wurde in Resistance nämlich noch einmal erhöht.

Gast
2006-10-22, 20:15:17
Zur der Frage welche Mods am wichtigsten sind, die jemand weiter oben gestellt hat.

Das mit Abstand wichtigste Mod ist meiner Meinung nach das CTI Mod.
Mit dem macht OFP im Multiplayer erst so richtiv viel spaß.

Blackland
2006-10-22, 21:59:33
ich weiss nicht, woran liegt das? was fuer einstellungen macht man am besten um moeglichst viel grafik rauszuholen (ohne upgrades)?
Sichtweite ca. 1000 - 1200 Meter und Gelände auf hoch. Alles andere brauchste net ;) und wird nur für Screenshots genommen. Ist auch auf keinem uns bekannten PC spielbar.

Bei Deiner Konfiguration aber eher 900 Meter und normales Gelände.

GoN
2006-10-24, 18:05:28
jojo, hab gemerkt das terrain detail performance saugt wie bloed O_o

hab jezt auf normal gestellt mit sichtweite ueber 3000 und läuft schön angenehm :)

und basht bitte meinen pc nicht >_<

:D