PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NesteQ Nova erstes externes passives NT erhältlich

Ferengie
2006-08-31, 19:36:38
NesteQ bei Alternate (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5Q10&artno=TN5Q10&)
http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/t/tn5q10.jpg

NesteQ HP (http://www.nesteq.de/nova_overview.htm)

Spasstiger
2006-08-31, 22:06:12
Ein etwas unmotiviertes, eher zweckmäßiges Design, aber das Display vorne ist nicht schlecht.
Ich frage mich, wer sich wirklich so ein Netzteil auf den Rechner stellen würde. Für LAN-Gänger würde das ein zusätzliches Gerät bedeuten, das mitgeschleppt werden muss.
Aber ist ja sowieso für die Silent-Freaks konzipiert. Naja, vielleicht findet sich ja der eine oder andere Käufer.

Ferengie
2006-08-31, 23:45:20
Für alle HTPC/Shuttle/Micro PC ist so was ideal, weil die MicroATX NT nie genügend Strom bieten und zudem alles andere als Silent immer sind.

PatkIllA
2006-09-01, 08:30:51
wofür braucht man dann noch nen Barebone, wenn man noch son Kasten rumstehen hat?
So eine schlechte Webseite hab ich btw schon lange nicht mehr gesehen.

Spasstiger
2006-09-01, 08:54:23
wofür braucht man dann noch nen Barebone, wenn man noch son Kasten rumstehen hat?
Genau. Gerade für die Leute ist das Netzteil genau das Falsche.
Da ist dann das Netzteil größer als der eigentliche Rechner. Und dazu ist die Optik des Netzteils nicht wirklich schreibtisch oder gar wohnzimmertauglich , zumindest nicht für die Design-verwöhnten Bareboneler/HTCPler/etc.
Das Netzteil hat wohl eher technikbegeisterte Nerds als Zielgruppe, die dann den zusätzlichen Platz in ihrem Miditower für einen Triple-Radiator nutzen können.

Ferengie
2006-09-01, 09:43:49
Schon mal die ganzen "Silent" Netzteile für die WohnzimmerPC gehört?
Da ist so eine passive Lösung ein Segen.

Das Teil musst ja nicht direkt daneben hinstellen und lange StromKabel kann man mit z.B. schwarzen Gewebeschlauch gut kaschieren.

Omnicron
2006-09-01, 11:15:03
Und was ist jetzt das besonders externe daran? Nur extra lange Kabel?!
Das kann man sich ja auch mit anderen semi/passiven NTs basteln.
Wenns wenigstens ein langes Kabel wäre, und am PC dann eine Slotblende dafür wo das aufgeteilt wird.

koxbox
2006-09-01, 13:18:08
Schon mal die ganzen "Silent" Netzteile für die WohnzimmerPC gehört?
Da ist so eine passive Lösung ein Segen.

Hörst du denn ein Seasonic 380er oder 430er aus dem Case heraus?

Also ich habs nicht ohne ganz nah mit dem Ohr ranzuhören rausgehört,
unter Idle wirst du den mit 400-500rpm drehenden 120er Lüffie selbst aus 5 cm Enfernung nicht raushören, dazu bleibt das NT ziemlich kühl (welch Ironie aber auch, ist ja aktiv Belüftet :ugly: )
Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen mein NT auf den Tisch oder neben dem Rechner zu stellen.....wie beschissen kommt das denn :confused:

€dit: gut OK, du hast dich in deinem Post auf wohnzimmerPCs bezogen, ich meinte Primär den Hauptrechner zum Gamen :D

Ferengie
2006-09-01, 21:16:25
Nochmal...die WohnzimmerHTPC, Shuttles haben kein normals ATX drin...

Hörst du denn ein Seasonic 380er oder 430er aus dem Case heraus?

JA..deshalb hab ich ein Elan semipassiv.

Es gibt auch Leute, die ne HD-LCD haben und ne leistungsstarken mircoATX PC haben.
Du kannst alles sehr silent im Volllast Betrieb aufbauen (Zalman@5V, CPU@OC aber untervolten), nur bei den microNTs ist die Grenze des Machbaren (Hitze/leise Lüftung, Watt).

Thanatos
2006-09-01, 21:48:05
Ein etwas unmotiviertes, eher zweckmäßiges Design, aber das Display vorne ist nicht schlecht.
Ich frage mich, wer sich wirklich so ein Netzteil auf den Rechner stellen würde. Für LAN-Gänger würde das ein zusätzliches Gerät bedeuten, das mitgeschleppt werden muss.
Aber ist ja sowieso für die Silent-Freaks konzipiert. Naja, vielleicht findet sich ja der eine oder andere Käufer.

Also sowas ist doch gut, oder was bringt es mir, wenn von dem Netzteil alleine 100w für die Las Vegas Beleuchtung draufgeht. ;(

Mich würde aber mal interessieren, ob sie das Aluminiumgehäuse auch als Kühlkörper mitbenutzen. Naheliegend wäre es ja. :)

Spasstiger
2006-09-01, 23:08:56
Also sowas ist doch gut, oder was bringt es mir, wenn von dem Netzteil alleine 100w für die Las Vegas Beleuchtung draufgeht. ;(
Aber es muss aufm Schreibtisch ja auch nicht aussehen wie im Labor an der Uni. ;)

InsaneDruid
2006-09-24, 12:13:58
Finde die Idee sehr gut (sowas spukte schon lange in meinem Kopf rum, hatte mal den Plan sowas auf Basis eines Antec Phantom zu realisieren). Wenn die Kabel auf Sekundärseite lang genug sind kann das NT ja irgendwo hinterm Schreibtisch stehen, wie beim C64II das NT. Man gewinnt Platz im Case (damit kann man zb ein LianLi V600 auch mit Towercooler betreiben, und zur Lan kann man das kleine Ding auch leicht mitnehmen.

Mich ärgert es jetzt fast das ich vor kurzem ein S12 gekauft habe.