PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War: Dark Crusade (addon zu Warhammer 40000 Dawn of War) DEMO kommt MORGEN


drmaniac
2006-08-31, 20:04:48
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/dawn_of_war_dark_crusade/1464416/dawn_of_war_dark_crusade.html

"Die Probierversion des Echtzeit-Strategiespiels beinhaltet sowohl ein Tutorial als auch zwei Missionen mit der Tau-Fraktion"



juchu :)

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127800/1127809/800x600_E20FA1C6383E5472936CF07230AFB859.jpg


http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127800/1127805/800x600_8FB7987D587AD79B1075C3032A54E7BA.jpg




yeah baby!

Hoffentlich kann man das Addon bald bestellen :)

das_Apo
2006-08-31, 20:21:17
Ich finde es ein wenig schade, daß man die Necrons nicht antesten kann. Naja, kaufen werde ich mir das Add-On wohl sowieso.
Hoffentlich steigen die Hardwareanforderungen nicht weiter an, so wie es bei Winter Assault z. B. durch unterschiedlichen aussehende Squadmember und einen höheren Bodycount der Fall war.

drmaniac
2006-08-31, 20:26:28
hm, aber das Grundspiel ist doch +2Jahre alt und ich finde es läuft selbst auf 3Jahre alter Hardware (ATI 9800pro) noch sehr gut :)

Dagegen wäre eine steigende Hardwareanforderung doch zu begrüßen, wenn damit neue Effekte und schönere Sachen möglich sind :)

das_Apo
2006-08-31, 22:38:38
Hätte ich potentere Hardware (aktuell: AXP2700+, GF6800GT 128MB, 1,5GB), dann hätte ich auch nix gegen steigende Hardwareanforderungen. ;)
Das Grundspiel läuft auch noch angenehm "smooth". Das konnte ich sogar damals noch mit meiner GF4Ti4200 in mittleren Details gut spielen. Bei Winter Assault hatte ich aber während der Singleplayer-Kampagne teilweise derbe FPS-Einbrüche.
Da fällt mir ein, daß ich vor Dark Crusade eigentlich noch die SP-Kampagnen von WA beenden wollte aber ich empfind die teilweise als vergleichsweise happig vom Schwierigkeitsgrad her. Hoffentlich wird DC da nicht so fordernd oder bietet zumindest frei wählbare Schwierigkeitsgrade.
Ich bin so schlecht. :usad:

Ice-Kraem
2006-09-01, 18:24:19
Hätte ich potentere Hardware (aktuell: AXP2700+, GF6800GT 128MB, 1,5GB), dann hätte ich auch nix gegen steigende Hardwareanforderungen. ;)
Das Grundspiel läuft auch noch angenehm "smooth". Das konnte ich sogar damals noch mit meiner GF4Ti4200 in mittleren Details gut spielen. Bei Winter Assault hatte ich aber während der Singleplayer-Kampagne teilweise derbe FPS-Einbrüche.
Da fällt mir ein, daß ich vor Dark Crusade eigentlich noch die SP-Kampagnen von WA beenden wollte aber ich empfind die teilweise als vergleichsweise happig vom Schwierigkeitsgrad her. Hoffentlich wird DC da nicht so fordernd oder bietet zumindest frei wählbare Schwierigkeitsgrade.
Ich bin so schlecht. :usad:


...so ging es mir auch....

Ice-Kraem
2006-09-01, 18:32:48
ganz vergessen gibt es die demo schon, bzw. spielt sie schon einer? wenn ja berichte bitte...
mfg
ice

Moltke
2006-09-01, 18:45:15
ganz vergessen gibt es die demo schon, bzw. spielt sie schon einer? wenn ja berichte bitte...
mfg
ice

Die Demo ist gerade zum Runterladen freigegeben worden und als normaler Gamespy-User muss man bis man Downloaden darf, etwas warten, aber ich hoffe, daß ich dann bald spielen kann.:D

Moltke
2006-09-01, 20:35:50
ganz vergessen gibt es die demo schon, bzw. spielt sie schon einer? wenn ja berichte bitte...
mfg
ice

Kurzer Bericht: Tau sind eindeutig OP!

Man kann zwar nur cirka die Hälfte der Einheiten verwenden und noch nicht mal die Starken, aber selbst die "Schwachen" rocken schon ziemlich.

So Knorloc-Hundeviecher zerlegen locker mal ein paar Terminatoren und das einzige Fahrzeug der Tau in der Demo, das Irgendwas-Ship, hat so ein lustiges Spezialfähigkeit mit der es normale Gebäude fast zerlegt und dem HQ cirka 1/3 abzieht. Achja, ein Cybot hat nach diesem Raketenhagel noch cirka 100 HP.

Der Tau-Held, eine weitere interessante Einheit, hält zwar nicht sehr viel aus, aber hat eine, jedenfalls gegen Infanterie, perverse Feuerkraft; gegen alles andere, ist er so lala.

Achja, was noch positiv auffällt, das ist die 2 Mission. Die Eingangssequenz ist filmreif!:D

drmaniac
2006-09-01, 21:18:47
OP?

Gil-galad
2006-09-01, 21:41:37
Gamershell.com (http://www.gamershell.com/download_15306.shtml) :biggrin:

Karümel
2006-09-01, 22:05:25
http://www.extreme-players.de/product_downloads.php?pid=2361&aid=pc

Moltke
2006-09-01, 23:33:50
OP?

Overpowered :P ;)

msilver
2006-09-02, 12:24:18
öhm

is es echt so schwer? kommt mir so vor

war das hauptgame auch so heavy?

und wie baue ich was auf den eingenommenen punkten? habs tut leider übersprungen ^^

Iceman346
2006-09-02, 13:34:26
öhm

is es echt so schwer? kommt mir so vor

Die eine "richtige" Mission die dabei ist ist schon recht schwer, vor allem dadurch, dass der Gegner Unmengen an Einheiten zur Verfügung hat. Mich hat er irgendwann einfach mit ner riesigen Truppe überrannt.

war das hauptgame auch so heavy?

Die Dawn of War Kampagne war net sonderlich schwer, die des ersten Addons soll schwerer sein, ich kenne sie nicht.

und wie baue ich was auf den eingenommenen punkten? habs tut leider übersprungen ^^

Da kannst du "Listening Posts" drauf bauen, mit den normalen Baueinheiten. Die kann man dann 2mal aufwerten.

DanMan
2006-09-02, 15:02:24
Hab bei IGN vorhin gelesen, dass das Spiel ja sogar 'stand-alone' sein soll. Also ein eigenständig, ohne Dawn of War lauffähiges Spiel. Kann das einer bestätigen?

P.S.: Wir haben einen DoW Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147171).

drmaniac
2006-09-02, 16:00:10
ja, die Demo ist Standalone.

Wie sonst sollte diese Demo Neulinge überzeugen, DOW zu kaufen :D

(ich hab aber auch erst gedacht, die installiert sich bei/in meinem DOW Ordner ;) und dann nachgedacht hihi)

@msilver: spiel doch das TUT mal durch, hab ich damals auch gemacht, man will ja Spaß bei spielen und wenn man gar nicht so richtig weiß wies geht, lässt man sonst evtl ein tooles Spiel liegen, weil man nicht klar kommt :)


also die TAU sind schon ziemlich cool :)

Ich hoffe doch aber, dass die im FULLGAME wenigstens Abwehrtürme/GEschütztürme bauen können?

Wenn nicht, ist das vielleicht ein Grund, warum die sich so "stark" spielen?

Wobei ja der Taukommander als auch diese Raketenauto zwar ne Menge kaputt machen können :D aber als Ausgleich verkraften die auch nicht sooo viel...

DanMan
2006-09-02, 17:33:16
ja, die Demo ist Standalone.
Ja das ist mir auch klar. Ich meine das fertige Dark Crusade soll stand-alone sein.

Die Demo hat entweder noch einige Bugs, oder sie haben das Verhalten der eigenen Einheiten aggressiver gestaltet. Die laufen den Gegnern bei Kontakt nämlich auffällig länger hinterher als es in der DoW Vollversion der Fall ist.

Colin MacLaren
2006-09-02, 17:38:29
Fad die Winter Assault Kampagne eigentlich nicht so schwer, hab allerdings auch nur auf Mittel und it den IQ gespielt. Die Mission wo man diesen Konvoi durch feindliches Gebiet bringen muß war recht happig, aber vor allem die Endmission war recht easy, einfach alle wichtigen Punkte mit massenhaft Türmen zupflastern bevor man das Script zur Necron-Invasion auslöst.

msilver
2006-09-02, 17:40:09
danke euch

werde es mal mit tut zocken hehe

wobei ich dachte, ich weis noch alles aus dem hauptgame von damals. is aber zu lange her als ich es bei nen freund anzocken konnte. es ist einfach so, dass es mir nicht gefallen hat, irgendwie schon, aber doch nicht komplett. daher nicht weiter beachtet. aber durch eure posts hier immer wieder, macht ihr echt die beste werbung.

drmaniac
2006-09-02, 17:49:02
Ja das ist mir auch klar. Ich meine das fertige Dark Crusade soll stand-alone sein.

Die Demo hat entweder noch einige Bugs, oder sie haben das Verhalten der eigenen Einheiten aggressiver gestaltet. Die laufen den Gegnern bei Kontakt nämlich auffällig länger hinterher als es in der DoW Vollversion der Fall ist.

echt? Kann ich das irgendwo nachlesen? Ich weis nicht, ob ich das gut finden soll..hmm.... da müsste ich ja dann die ganzen Addons und Maps alle neu installieren...

UlcerousVomitus
2006-09-02, 18:23:12
Alles scheiße, Chaos owned sie alle! =)

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-02, 18:31:08
Hab bei IGN vorhin gelesen, dass das Spiel ja sogar 'stand-alone' sein soll. Also ein eigenständig, ohne Dawn of War lauffähiges Spiel. Kann das einer bestätigen?
wenn es standalone wäre, wäre es in dem sinne ja kein addon, also keine erweiterung, und das soll es laut relic-homepage auf jeden fall sein:
"Computer Gaming World's "Strategy Game of the Year" has a new expansion in the works!"
mit anderen worten: ich gehe ganz stark davon aus, dass es nicht standalone sein wird.

msilver
2006-09-02, 18:47:15
och es gibt doch einige addons die auch alleine laufen..

msilver
2006-09-02, 19:29:14
mal ne frage: ist das game so stressig? erinnert mich an Z

muss es mich wohl damals auch schon dran erinnert haben, daher nix für mich.

das_Apo
2006-09-02, 19:42:14
Habe die Demo eben auch "durchgespielt". Die erste der beiden Missionen war ja wohl eine Skirmish-Map. Die zweite war aber ganz nett. Habe allerdings beim ersten Versuch den Fehler gemacht zu schnell die Basis zu verlassen und habe prompt erstmal schön eins auf den Deckel bekommen. Erstmal schön Turtle-Taktik und dann mit netter Streitmacht alles platt gemacht.

Die Taus sind von der Feuerkraft schon ausgesprochen stark. Allerdings sind die Firewarrior sowie der Commander vergleichsweise schwach im Nahkampf. Schon lustig, wie die im Fernkampf jede Menge einstecken und im Nahkampf sterben wie die Fliegen.
Im Verbund mit ihrer Nahkampf-Allianz (diese anderen Wesen, die man bei den Tau bauen kann) sind die Truppen aber wirklich verdammt stark.

Hab bei IGN vorhin gelesen, dass das Spiel ja sogar 'stand-alone' sein soll. Also ein eigenständig, ohne Dawn of War lauffähiges Spiel. Kann das einer bestätigen?
[/url].

Ja, die Vollversion des Add-Ons wird Stand-Alone sein.
Allerdings kannst du ohne DoW Standard bzw. DoW WA nicht die anderen Fraktionen (keine Ahnung, ob nun nur MP oder auch SP) spielen, sondern nur die Tau und die Necrons.


... das Verhalten der eigenen Einheiten aggressiver gestaltet. Die laufen den Gegnern bei Kontakt nämlich auffällig länger hinterher als es in der DoW Vollversion der Fall ist.

Das Gefühl hatte ich auch irgendwie. Sah nur auf der Minimap, wie sich meine Einheiten verdächtig weit von meiner Basis entfernen. Da hab ich sie erstmal schnell alle auf "Stand Ground" eingestellt.

DanMan
2006-09-02, 20:11:33
Habe die Demo eben auch "durchgespielt". Die erste der beiden Missionen war ja wohl eine Skirmish-Map. Die zweite war aber ganz nett. Habe allerdings beim ersten Versuch den Fehler gemacht zu schnell die Basis zu verlassen und habe prompt erstmal schön eins auf den Deckel bekommen. Erstmal schön Turtle-Taktik und dann mit netter Streitmacht alles platt gemacht.

Die Taus sind von der Feuerkraft schon ausgesprochen stark. Allerdings sind die Firewarrior sowie der Commander vergleichsweise schwach im Nahkampf. Schon lustig, wie die im Fernkampf jede Menge einstecken und im Nahkampf sterben wie die Fliegen.
Im Verbund mit ihrer Nahkampf-Allianz (diese anderen Wesen, die man bei den Tau bauen kann) sind die Truppen aber wirklich verdammt stark.

Ja, die Vollversion des Add-Ons wird Stand-Alone sein.
Allerdings kannst du ohne DoW Standard bzw. DoW WA nicht die anderen Fraktionen (keine Ahnung, ob nun nur MP oder auch SP) spielen, sondern nur die Tau und die Necrons.

Das Gefühl hatte ich auch irgendwie. Sah nur auf der Minimap, wie sich meine Einheiten verdächtig weit von meiner Basis entfernen. Da hab ich sie erstmal schnell alle auf "Stand Ground" eingestellt.
Ja, ging mir auch so auf der 2. Map. Außerhalb der Basis erstmal richtig eine vor'n Latz bekommen. :ugly:
Nahkampfmäßig ist echt nicht viel los, aber wir haben ja auch noch nicht alle Einheiten gespielt. Dass die Scouts immer unsichtbar sind, und dabei auch noch angreifen und einnehmen können ist aber schon cool und eröffnet ganz andere Spielweisen.
Der Tau-Commander soll laut Tutorial-Sprecher ja sogar GARKEINE Nahkampffähigkeiten haben. In der Demo hat er das aber (noch?), und zwar genauso viel wie auf Distanz. :confused:

Leider ist die Wegfindung immernoch sehr... bescheiden. Stehen sich immernoch recht häufig gegenseitig im Weg. :/ Da hoff ich doch schwer, dass sich da noch einiges tun wird bis es rauskommt. V.a., da es ja jetzt doch scheinbar ein (sowohl als auch) eigenständig lauffähiges Spiel werden wird.

Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn die Einheiten einen Angriff-Marschbefehl erhalten haben und an Gegnern vorbeilaufen greifen sie trotzdem nicht an. Alles sehr seltsam und wohl (hoffentlich) Bugs zuzuschreiben.

ist das game so stressig? erinnert mich an Z
Was meinst du mit stressig? Es ist sehr actionlastig, ja. Finde die Truppenorganisation aber gut gelungen, von daher... In Ruhe die Basis hochziehen und dann Massenschlacht wie in (alten) C&C is eigentlich nicht. Zumindest nicht mit Standardeinstellungen (Erobern und Halten / Take and hold).

drmaniac
2006-09-04, 11:27:09
so steht das ja auch da, wenn man mit der Maus drüber fährt :D

(unten links)

Skirmish und Mission :)

Colin MacLaren
2006-09-04, 16:45:29
Ich habe leider die ganze dumpfe Befürchtung dass es in der Kampagne sehr viele Skirmishes anstelle von Missionen geben wird. Die Demo legt dies zumindest nahe.

Also mindestens immer dann wenn ein eigener Sektor angegriffen wird oder man bereits erobertes, aber wieder verlorenes Territorium erneut angreift. Wenn nicht noch öfter, ich glaub irgendwie nicht daran dass die Entwickler für sämtliche Sektoren die wir dort sehen ein eigenes Szenario samt Story ersonnen haben. War ja bei bisherigen Titeln welche auf ein ähnliches System setzten ja ähnlich, siehe z.B. Rise of Legends. Mir persönlich zerstört das bißchen den Spaß an einer Single-Player Kampagne.

Btw. kann mir jemand par Tipps gegen Chaos in Tier 2 geben? Spiele IG.

Khorme Berserkers und Predators machen Mus aus den Guardsmen, Horrors zerlegen meine Fahrzeuge.

Tony Gradius
2006-09-04, 21:28:44
Ich habe leider die ganze dumpfe Befürchtung dass es in der Kampagne sehr viele Skirmishes anstelle von Missionen geben wird. Die Demo legt dies zumindest nahe.

Also mindestens immer dann wenn ein eigener Sektor angegriffen wird oder man bereits erobertes, aber wieder verlorenes Territorium erneut angreift. Wenn nicht noch öfter, ich glaub irgendwie nicht daran dass die Entwickler für sämtliche Sektoren die wir dort sehen ein eigenes Szenario samt Story ersonnen haben. War ja bei bisherigen Titeln welche auf ein ähnliches System setzten ja ähnlich, siehe z.B. Rise of Legends. Mir persönlich zerstört das bißchen den Spaß an einer Single-Player Kampagne.


Dem kann ich nur vorbehaltos zustimmen.

Spiele gerade zum 23 Mal die Originalkampgane durch. Die Demo hat mir Lust auf das Spiel gemacht:biggrin:

das_Apo
2006-09-04, 21:35:34
Diese Befürchtungen hatte ich die Tage auch. Hab zwar Rise of Legends nicht gespielt (hoffte aber es hätte sich im Vergleich zu "Vorgänger" verbessert mit dem Storymode) aber dafür muss ich jedesmal an Rise of Nations oder Schlacht um Mittelerde und diese vielen belanglosen Search&Destroy-Skirmish-Missionen denken, wenn ich diese Karte von DoW: DC sehe.

Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? Gamefaqs.com (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/data/931664.html) nennt den 9.10.06 für die US- und den 27.10.06 für die EU-Version. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Die Demo lies mich eigentlich hoffen, daß der Release eher morgen als übermorgen stattfindet.

Colin MacLaren
2006-09-04, 22:10:51
Also ich hab es bei Amazon bestellt und dort steht der 31. Oktober.

DanMan
2006-09-05, 00:09:55
Btw. kann mir jemand par Tipps gegen Chaos in Tier 2 geben? Spiele IG.

Khorme Berserkers und Predators machen Mus aus den Guardsmen, Horrors zerlegen meine Fahrzeuge.
Die Masse machts. Nicht sparsam sein mit den Einheiten. Und die Guardsmen am besten immer mit einem Kommissar losschicken, sonst sind sie in der Tat ganz schnell Kanonenfutter. Der Granatenwerfer ist auch sehr wichtig, damit dir die Nahkämpfer erst garnicht auf die Pelle rücken. Achja, und feste Upgrades erforschen.

Colin MacLaren
2006-09-05, 17:45:12
Ja, das ist ir schon klar, das mach ich natürlich alles. Nur habe ich in Tier1 absolut keine Probleme, obwohl es immer heißt hier wären die IG extrem schwach. Nut in Tier 2, wo die IG angeblich extrem toll sind, komm ich überhaupt nicht zu Potte. Da brauch der Gegner nur mit zwei - drei Fahrzeugen zu kommen und das wars. Meine Infanterie ist für Fahrzeuge nur Kanonenfutter und die Sentinels sind meist schneller tot als ich auch nur ein Fahrzeug des Gegners kaputt bekommen kann.

DanMan
2006-09-05, 18:58:57
Ja, das ist ir schon klar, das mach ich natürlich alles. Nur habe ich in Tier1 absolut keine Probleme, obwohl es immer heißt hier wären die IG extrem schwach. Nut in Tier 2, wo die IG angeblich extrem toll sind, komm ich überhaupt nicht zu Potte. Da brauch der Gegner nur mit zwei - drei Fahrzeugen zu kommen und das wars. Meine Infanterie ist für Fahrzeuge nur Kanonenfutter und die Sentinels sind meist schneller tot als ich auch nur ein Fahrzeug des Gegners kaputt bekommen kann.
Hab gerade ein Skirmish gegen SM hinter mir und gegen die Masse von Assault Marines hab ich auch kein Land gesehen. Irgendwie kommt es mir vor, als hätten sie die IG zu sehr gedrosselt. Es gibt bis Tier2 praktisch keine Nahkampfeinheiten, und dadurch hat man gegen Assault Marines und dergleichen keine Chance. Früher ging das noch, da die Kommissare ja komplett verhindert haben, dass man die Moral verliert. Aber jetzt.... :(

Colin MacLaren
2006-09-05, 23:12:13
Hmm, welche Alternative gibt es für die IG? Chaos und Ork gefallen mir vom Style her nicht. SM ist zu mainstream. Bleibt noch Eldar, doch von denen hört man auch ständig dass sie in 1.51 underpowered sind bzw. extrem viel Micro bedürfen.

Vielleicht wirds mit Dark Crusade besser, da fitz ich mich eben in die Necrons ;)

Colin MacLaren
2006-09-09, 17:05:19
Liegt es nur an mir oder dauert es in letzter Zeit ewig einen Automatch-Partner zu finden? Fand es recht komisch, unter der Woche vormittags hatte ich innerhalb von zwei Minuten immer einen Gegner. Jetzt versuch ich es schon seit einer halben Stunde, und obwohl WE ist und eigentlich viele Leute online sein dürften finde ich keine Gegner. Ist das normal oder liegt da bei mir irgendein Problem vor?

Lurtz
2007-01-26, 18:44:49
Ich habe mir Dark Crusade jetzt auch mal geholt.

Allerdings finde ich die Performance teilweise unterirdisch. Bei längeren Spielen mit dementsprechenden Einheitenmassen habe ich auf dem untenstehenden System dann nur noch 15-20fps :eek:
Dabei macht es wenig Unterschied ob ich mit 4xAA, 16xAF oder keinem AA/AF spiele :confused: Ist das Spiel in solchen Fällen so CPU-limitiert?

DanMan
2007-01-27, 13:18:47
Ich habe mir Dark Crusade jetzt auch mal geholt.

Allerdings finde ich die Performance teilweise unterirdisch. Bei längeren Spielen mit dementsprechenden Einheitenmassen habe ich auf dem untenstehenden System dann nur noch 15-20fps :eek:
Dabei macht es wenig Unterschied ob ich mit 4xAA, 16xAF oder keinem AA/AF spiele :confused: Ist das Spiel in solchen Fällen so CPU-limitiert?
Ist mir selbst auf meinem Rechner noch nicht aufgefallen. Hab aber auch die "Persistent Bodys" auf Minimum (hab engl. Version).

Lurtz
2007-01-27, 13:58:35
Ist mir selbst auf meinem Rechner noch nicht aufgefallen. Hab aber auch die "Persistent Bodys" auf Minimum (hab engl. Version).
Könnte helfen, das ist ja echt heftig was da rumliegt :ugly:
Ich werds auch mal auf Minimum stellen.