PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal und ebay


Berni
2006-08-31, 22:46:16
Ich hab hier ein Problem bzw. ne Frage zu ebay und Paypal. Ich habe einen Artikel gekauft und wollte per Paypal kaufen. Nach Abschluss der Kaufabwicklung zusammen mit Paypal hat mir der Verkäufer geschrieben, dass es nicht hinhaut, da die Emailadresse verkehrt war (bzw. an seine alte, nicht mehr existente Adresse ging). Hab dann in Paypal nachgesehen und dort war dann tatsächlich eine andere drin, als bei ebay vom Verkäufer hinterlegt war. Folglich hab ich die Zahlung mal storniert vorsichtshalber...
Woran liegt das? Kann der Verkäufer das noch updaten irgendwie, damit die Zahlung an die richtige Adresse geht? Gilt der ebay-Verkäuferschutz auch dann, wenn ich es über Paypal manuell zahle (also ohne die ebay-Kaufabwicklung)?

vossl
2006-09-07, 22:19:18
frag doch einfach mal bei ebay bzw paypal an!!!

Berni
2006-09-07, 22:26:36
Hab das mittlerweile eh schon anderweitig geklärt ;) Ist ja auch schon ne Woche her.

mf_2
2006-09-07, 23:39:02
ich hatte mal ein ähnliches Problem als Verkäufer. ich hatte mir bereits einen PayPal Account geholt, als eBay und PayPal noch nicht zusammen gehörten. Bei meinem eBay Account hatte ich eine andere Kontakt-eMail Adresse als die meines PayPal-Accounts. Irgendwann wollte ich dann bei meinen eBay Auktionen auch PayPal als Bezahlmöglichkeit anbieten und da hat eBay standardmäßig einfach meine eBay E-Mail Adresse als PayPal Adresse eingefüllt. Das konnte ich zwar jedes Mal ändern, aber bei den ersten paar Auktionen ist mir das garnicht aufgefallne, erst als ich in meiner nicht-PayPal Adresse plötzlich eine PayPal Zahlung im Posteingang hatte. Das war aber nicht weiter schlimm, da ich mtihilfe eines Links in der Mail von PayPal mit meiner zweiten e-mail adresse einfach einen zweiten Account anlegen konnte, kostet ja nichts. Der Übersicht wegen habe ich dann einfach innerhalb von PayPal alles Geld aus meinem neuen PayPal Konto (mit der eBay Adresse) in das alte PayPal Konto geschoben und die Voreinstellung für die PayPal Adresse im eBay Turbo Lister 2 manuell angepasst und jetzt klappts.
Vielleicht ist deinem Verkäufer was ähnliches passiert.