PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Shop verkauft E-Mail Adressen an Spammer?


DeX
2006-08-31, 23:36:08
Hallo Leute....

Ich benutze hier eine E-Mail Adresse welche nur bei offiziellen Sachen benutzt wird. Wie Shops, Ebay, Telekom, ISP usw.. Ich benutze diese SEHR selten und gebe diese ansonsten nicht mal meinen Freunden weiter.

Jetzt habe ich vor etwas über einem Monat eine neue Festplatte bestellt.
Wie es der Zufall so wollte habe ich genau damals Thunderbird neu installiert und da einfach diese Adresse nicht mit eingefügt. Zuvor habe ich auf diese Adresse nichtmal eine Spammail bekommen. Jetzt habe ich sie in Thunderbird eingefügt um mal die Mails zu checken. Ich glaubte meinen Augen nicht. Ich hatte über 300 Spammails.
Ich habe dann alles nochmal überprüft. Und etwa 10 Tage nachdem ich bei dem Shop bestellt habe, hatte ich mehrere Spammails pro Tag. Zuvor wurde diese Adresse niergends neu eingegeben und das seit MONATEN! Es kammen nur Mails wie die Congster oder Telekom Rechnungen. Da bin ich schon Jahre Kunde. Also kommen die niemals in Frage.

Eben genau nachdem ich beim Shop XYZ bestellt habe, ging die Lawine los!
Wer, wenn nicht dieser Shop hätte meine Adresse verkaufen können?!


Eigentlich kann ich nichts mehr dagegen machen. :mad:
Und das bei so einem Shop.
Den Namen habe ich jetzt extra nicht gesagt, man weiß ja nie.
Ich kann natrülich nicht ausschließen, dass es durch etwas anderes passiert ist. Nur mir fällt nichts anderes ein.

EINFACH UNGLAUBLICH!

Bubba2k3
2006-08-31, 23:58:21
Das ist halt heutzutage so. Genauso wie Firmen private Adressen zu Werbezwecken verkaufen, wird es auch mit E-Mail Adressen gemacht.

sei laut
2006-09-01, 00:03:50
Öhm, wie wäre es, wenn du den Shop mal anschreibst und ihn darauf ansprichst?

Eventuell haben die ein Loch in ihrer Datenbank (was sehr böse wäre).. wobei ich natürlich auch nicht spekulieren mag.
Im schlimmsten Fall ist es "nur" ein Mitarbeiter, der die Adressen verhökert. Aber auf jedenfall den Schuppen damit konfrontieren.

Speedfreak
2006-09-01, 00:09:41
Bei mir war es letztes Jahr Weihnachten genau das selbe. Ich hatte bis dahin nie Spam bekommen. Da ich für meine Freundin einen Hello Kitty Chococat Rucksack suchte (den es jedoch in Deutschland nicht gab und ich ihn somit auch nicht bekommen habe) habe ich bei etwa 10 Shops per E-Mail angefragt. Kurze Zeit später ging es dann los. :mad: Heute bekomme ich etwa 10-15 Spam-Mails pro Tag. Ist echt ärgerlich. Da es bei dir aber nur ein Shop ist, könntest du doch mal nachfargen ob sie evtl. irgendwo ein "Leck" haben. Muss ja nicht immer bösartig sein. Vielleicht wurde der Shop auch gehackt oder ausspioniert oder sowas in der Richtung.

edit: seiLaut hatte wohl einen ähnlichen Gedanken wie ich, jedoch etwas früher ;)