PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ECS K7S5A


Bloody Judge
2002-09-08, 15:59:12
Hallo!

habe meiner Freundin ihren neuen PC konfiguriert und stehe nun vor einer Frage, die ich nicht beantworten kann...

Sie hat einen AMD Athlon XP 1800+ mit einem ECS K7S5A Mainboard, 256MB Speicher.

Nun die Frage: Muss man auf diesem Board die hier vieldiskutierten "Via 4in1"-Treiber installieren? Ich komme bei diesem System bei dem 3DMark 2001 mit einer GeForce3-Ti200 Karte nämlich nur auf 5400Pkte und das erscheint mir dann doch sehr wenig für das System. Muss ich also die 4in1 Treiber installieren oder nicht?

Danke

Bloody

Unregistered
2002-09-08, 16:17:15
Diese VIA Treiber nicht installieren. Ist doch ein SIS Board. Du brauchst nur den SIS AGP Treiber.

JohnMcClane
2002-09-08, 17:43:13
bloss net installieren, lad lieber mal die neusten grafikkartentreiber runter.

diedl
2002-09-08, 17:51:27
geh mal auf
http://k7s5a.de.cx/
dort wird das Board sehr gut beschrieben (auf deutsch)
auch findet man dort immer die neuesten Treiber
und Biosupdates.

mfg diedl

MGeee
2002-09-08, 20:10:12
momentan aktuell ist:
AGP-Driver 1.11

zusätzlich gibts noch nen IDE-Driver zum saugen

ow
2002-09-08, 20:19:21
Originally posted by MGeee


zusätzlich gibts noch nen IDE-Driver zum saugen

Am besten Figer weg von irgendwelchen Hersteller-eigenen IDE-Treibern. Habe noch kein gute Erfharung damit gemacht. Die sind allesamt schlechter als die MS-IDE-Treiber, die im OS integriert sind.

Bisheriger Höhepunkt:
mit ALI IDE-Treiber auf Aladdin V erkennen Spiele den Kopierschutz auf ihren orig. CD-ROMs nicht mehr. Wird wohl 'wegkorrigiert' beim Lesen, der Schutz.:D

Vedek Bareil
2002-09-08, 22:52:52
Originally posted by ow
Am besten Figer weg von irgendwelchen Hersteller-eigenen IDE-Treibern. Habe noch kein gute Erfharung damit gemacht. Die sind allesamt schlechter als die MS-IDE-Treiber, die im OS integriert sind.

Bisheriger Höhepunkt:
mit ALI IDE-Treiber auf Aladdin V erkennen Spiele den Kopierschutz auf ihren orig. CD-ROMs nicht mehr. Wird wohl 'wegkorrigiert' beim Lesen, der Schutz.:D na aber das ist doch nichts schlechtes, jedenfalls für den Anwender nicht ;) :D

DocEvil
2002-09-08, 23:56:39
der VIA4in1 ist da sehr gefährlich, ein freund hat das paket fälschlicherweise auch mal auf dem K7S5A ausgeführt. Folge war, dass die IDE-controllertreiber von via irgendwie überschrieben wurden, das system war nichtmehr zu retten. Also finger weg und einfach den SiS-AGP-Treiber installieren:
www.sis.com

harkpabst_meliantrop
2002-09-10, 00:28:15
Nach (allerding direkt nacheinander durchgeführtem) Update von SIS AGP 1.10 auf 1.11 und Deto 28.32 auf 30.82 lief meine Mühle plötzlich unter Win98 total instabil (allerdings mit GF2Ti).

Deto 30.82 wieder runtergeschmissen und 28.32 aufgespielt => wieder alles paletti.

Auf k7s5a.de.cx (http://k7s5a.de.cx) wird berichtet, dass ältere SIS-AGP-Treiber angeblich besser mit neueren Detonatoren zusammenspielen würden. Ist mir allerdings ziemlich schnuppe, denn für die GF2 (und wahrscheinlich auch GF3) dürfte sich beim Schritt vom 20er zum 30er (und jetzt eben 40er) Detonator leistungsmäßig überhaupt nichts mehr getan haben.

Moral von der Geschichte: Immer gleich die neuesten Treiber zu installieren ist sicher keine Garantie für ein stabiles System.

Aber eine GF3Ti200 mit XP1800+ sollte im 3DMark 2001 schon deutlich schneller sein ....

MGeee
2002-09-10, 01:59:38
also bei bei mir hat der Wechsel von 21.83 zum 40.41 Detonator mit dem K7S5A+SD-Ram von etwa 7200 auf 7600 Punkte mit ner G-Force 3Ti200 gebracht, ist doch Ok....

MGeee
2002-09-10, 02:02:11
sch*** Kekse :-(

harkpabst_meliantrop
2002-09-10, 10:23:16
Mag sein, dass es nur unter Win98 Probleme gibt, oder dass der 40er die Probleme nicht mehr hat. Aber da es den ja nur für 2k/XP gibt, werde ich das nicht prüfen können ...