PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord Wotan bei Psychopirat


_Gast
2006-09-01, 08:36:20
Soll das Satire sein?
http://www.psychopirat.de/?cat=12
Also ich finde das ein starkes Stück, sich über Lord Wotans Behinderung lustig zu machen.

Vertigo
2006-09-01, 08:43:58
Wow. Zwei satte Beiträge seit April, die sich in Sachen Belanglosigkeit und artikulierter Dummheit gegenseitig zu überbieten versuchen - eine "fröhliche Runde der Stilblüten und Zitatesammler" sieht für mich anders aus.

Ich finde es auch nicht gut, sich über die Schwächen eines Menschen lustig zu machen, nur weil man mit dessen Meinung nicht konform geht.

Senfgnu
2006-09-01, 09:05:29
Soll das lustig sein?
Wenn schon Angriffe, dann mit Argumenten aber doch nicht wegen der Rechtschreibung.

[x] Dumme Seite;(

-J.
2006-09-01, 09:09:20
Euch ist schon klar, dass Lord Wotan und Psychopirat sich hier einige Duelle lieferten? Da war auch Lord Wotan nicht so ganz unschuldig dran.

Außerdem gibt es hier eine Menge User, die eine Rechtschreibschwäche haben, bei denen man es aber kaum bemerkt, Word sei Dank.

IMO könnte Lord Wotan wirklich versuchen, seine Beiträge im Word gegenlesen zu lassen und so solcher Satire aus dem Weg gehen. Damit würde er seine Beiträge endlich auch mal leserlich machen.

Vertigo
2006-09-01, 09:13:21
Euch ist schon klar, dass Lord Wotan und Psychopirat sich hier einige Duelle lieferten? Da war auch Lord Wotan nicht so ganz unschuldig dran.

Außerdem gibt es hier eine Menge User, die eine Rechtschreibschwäche haben, bei denen man es aber kaum bemerkt, Word sei Dank.

IMO könnte Lord Wotan wirklich versuchen, seine Beiträge im Word gegenlesen zu lassen und so solcher Satire aus dem Weg gehen. Damit würde er seine Beiträge endlich auch mal leserlich machen.
Also findest Du es gut das man die Meinung eines Forenmitglieds (Menschen) versucht ins Lächerliche zu ziehen ohne das man Gegenargumente anbringt und sich statt dessen über das Handicap dieses Menschen versucht lustig zu machen? Zwischen Satire und Bloßstellung einer Lese-/Rechtschreibschwäche klafft für mein Verständnis eine recht große Lücke.

-J.
2006-09-01, 09:21:21
Also findest Du es gut das man die Meinung eines Forenmitglieds (Menschen) versucht ins Lächerliche zu ziehen ohne das man Gegenargumente anbringt und sich statt dessen über das Handicap dieses Menschen versucht lustig zu machen? Zwischen Satire und Bloßstellung einer Behinderung klafft für mein Verständnis eine recht große Lücke.
Du verstehst mich falsch...

Lord Wotan und Psychopirat hatten innerhalb dieser Plattform schon viele Dispute, wo der eine dem anderen vorgeworfen hat, nicht argumentativ genug zu schreiben. Dieser Satireartikel ist dann nun wohl auf diesem Hintergrund entstanden.

Was die Rechtschreibschwäche anbelangt ist es wohl etwas hart formuliert. Jedoch, und das sollte man nicht vergessen, gibt es genug Möglichkeiten, anderen hier keine Angriffsfläche zu bieten, indem man die Rechtschreibkorrektur nutzt.

Ich bin weder dafür, noch dagegen, dass man sich über Schwächen anderer lustig macht, aber gegen einige Schwächen kann man nun wirklich selber etwas machen. Wer es nicht tut, muss sich eben der Satire aussetzen. Denjenigen dann in Schutz zu nehmen, ist einfach nicht korrekt.

Vertigo
2006-09-01, 09:27:35
[...]
Ich bin weder dafür, noch dagegen, dass man sich über Schwächen anderer lustig macht, aber gegen einige Schwächen kann man nun wirklich selber etwas machen. Wer es nicht tut, muss sich eben der Satire aussetzen. Denjenigen dann in Schutz zu nehmen, ist einfach nicht korrekt.
Nunja, ich finde es einfach unpassend ein Zitat anzubringen und anstatt dieses mit sachlichen Argumenten zu bedenken auf die Schwächen des Verfassers dieses Zitats zu verweisen. Das ist der Punkt.

Das LW mittels Rechtschreibkorrektur seine Posts "richtiger" verfassen könnte steht außer Frage, aber das sollte ihm selbst überlassen bleiben. Viel schlimmer finde ich Forenmember die ohne Zusammenhang oder ohne Punkt und Komma schreiben - aber das ist hier beides nicht das Thema.

-J.
2006-09-01, 09:34:44
Gut, dass wir drüber geredet haben, Touchdown :) Belassen wir es dabei.

Maki
2006-09-01, 09:45:04
Sehr interessant finde ich die Selbstbeschreibungdes Psychopiraten.

Abdul Alhazred
2006-09-01, 10:00:05
IMO könnte Lord Wotan wirklich versuchen, seine Beiträge im Word gegenlesen zu lassen und so solcher Satire aus dem Weg gehen. Damit würde er seine Beiträge endlich auch mal leserlich machen.

Sorry aber das finde ich jetzt mal total überflüssig. Wenn man in einem Forum postet, dann hat man nicht gerade Lust noch schnell alles in Word einzutippen, die Rechtschreibkorrektur anzuschmeissen und dann sich eine halbe Stunde lang zu fragen warum diese oder jene rote Markierung erscheint. Es ist ja nicht so als ob Word eine Erklärungsfunktion bieten würde wo auch konkret dargestellt wird was denn überhaupt gerade an dem markierten Eintrag falsch wäre.

Ich persönlich sehe es wie Touchdown - solche persönliche, öffentliche Anfeindungen sollten unterlassen werden, selbst dann, wenn die Rechtschreibschwäche nicht (wie in diesem Fall) aus einem Problem stammt, für das der Verfasser keine Schuld trägt. Im übrigen gelten juristisch solche Anprangerungen als Diffamierung. Und persönlich hätte ich von Psychopirat mehr Intelligenz und mehr Geschmack erwartet.

Das ganze ist ein billiger, banaler Racheakt. Und Rache ist bekanntlich die Waffe der Schwachen und Dummen. Sorry, aber so sehe ich das. Und es tut mir ehrlich Leid, dass zwei Menschen die ich gut leiden kann und dessen Meinung ich schätze das anscheinend nicht begreifen können.

Maki
2006-09-01, 10:02:36
@ Abdul: Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin ziemlich enttäuscht von Psychopirat.

Zaffi
2006-09-01, 10:11:54
an LW gibt es eine ganze Menge was man kritisieren könnte, seine Sprachbehinderung ist da allerdings kein Thema

Wer ist eigentlich Psychopirat ?

Das Auge
2006-09-01, 10:14:40
Ich schätze mal er will sich weniger über die Rechtschreibschwäche lustig machen, sondern mehr über den Inhalt Wotanischer Postings...

Vertigo
2006-09-01, 10:16:45
Ich schätze mal er will sich weniger über die Rechtschreibschwäche lustig machen, sondern mehr über den Inhalt Wotanischer Postings...
Was die Kreation "legasthenischer Logoleptiker" auch deutlichst artikuliert. :rolleyes:

evolutionconcept
2006-09-01, 10:20:21
Euch ist schon klar, dass Lord Wotan und Psychopirat sich hier einige Duelle lieferten? Da war auch Lord Wotan nicht so ganz unschuldig dran.

Außerdem gibt es hier eine Menge User, die eine Rechtschreibschwäche haben, bei denen man es aber kaum bemerkt, Word sei Dank.

IMO könnte Lord Wotan wirklich versuchen, seine Beiträge im Word gegenlesen zu lassen und so solcher Satire aus dem Weg gehen. Damit würde er seine Beiträge endlich auch mal leserlich machen.

Meinst du nicht das wäre ganz schön aufwendig?
Man kann doch immer verstehen was er meint.

Beleidigungen sind Argumente derer die Unrecht haben. = Schwachmaten. ;(

Das Auge
2006-09-01, 10:23:07
Was die Kreation "legasthenischer Logoleptiker" auch deutlichst artikuliert. :rolleyes:

Na gut. Aber so ein Blödsinn wie das hier: "Ich glaube auf jeden Fall daran. Ich denke das sie uns per Genemanipolation aus den Neandertaler als Sklavenrasse erschaffen haben" könnte in noch so perfektem deutsch geschrieben sein, man hätte trotzdem noch genug Angriffsfläche. Aber ist mir ja auch egal, ich kenne weder Psychopirat noch Wotan persönlich, also sollen die beiden sich ruhig zerfleischen. Zwei Psychopathen weniger auf diesem Planeten.

-J.
2006-09-01, 10:32:05
Abdul

Erstens gibt es so eine gute Funktion, die nennt sich copy&past, da muss man nichts irgendwo _nochmal_ reinschreiben.

Das Psychopirat meint, sich so an LW rächen zu müssen, ist das Bier von den beiden und das sollten auch die beiden miteinander klären. Ich sehe keinen Sinn darin, in diesem Thread _ohne_ die beiden Hauptakteure über einen Zusammenhang zu diskutieren, der IMO recht fragwürdig ist.

Ich kann PP irgendwo verstehen, gutheißen wohl nicht. Meine Meinung hatte ich versucht außen vor zu lassen, lediglich versuchte ich, den Ansatz von PP zu erläutern. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich PPs Meinung bin.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich LWs Beiträge einfach erst nach mehrmaligem Überlesen verstehen kann, da Wörter nicht da enden, wo es eigentlich der Fall sein müsste und dafür die Endungen am nächsten Wort sind etc.

Abdul Alhazred
2006-09-01, 16:34:16
Das Psychopirat meint, sich so an LW rächen zu müssen, ist das Bier von den beiden und das sollten auch die beiden miteinander klären. Ich sehe keinen Sinn darin, in diesem Thread _ohne_ die beiden Hauptakteure über einen Zusammenhang zu diskutieren, der IMO recht fragwürdig ist.

Sobald etwas öffentlich Publik gemacht wird ist es eben nicht mehr das "Bier von den beiden". Und die beiden Hauptakteure können sich jederzeit hier melden. Ich glaub nicht, dass Psychopirat LW gefragt hat ob er etwas über seine Legasthenie öffentlich im grössten medialen Portal der Welt veröffentlichen darf. Insofern weiss ich nicht wie diese Auseinandersetzung überhaupt noch etwas mit "privater" Fehde zu tun haben sollte.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich LWs Beiträge einfach erst nach mehrmaligem Überlesen verstehen kann, da Wörter nicht da enden, wo es eigentlich der Fall sein müsste und dafür die Endungen am nächsten Wort sind etc.

Ich kann LWs Beiträge problemlos verstehen - vielleicht weil ich selber nicht einwandfrei Deutsch kann, vielleicht weil ich täglichen Berufsleben mit jede Menge ausländischer Kunden zu tun habe, die nicht alle den mir gängigen Sprachen 100% sicher sind oder vielleicht auch nur weil ich es halt "so" verstehe. Und die Legasthenie stört mich keinesfalls. Vielleicht der Inhalt - aber das gehört wohl hier nicht her.

Im übrigen - ja, es gibt eine Copy and Paste Funktion. Aber inwiefern ändert das was an meiner Aussage:

und dann sich eine halbe Stunde lang zu fragen warum diese oder jene rote Markierung erscheint

Es ist ja nicht so als ob LW wissen würde, was die Fehler beinhalten. Legasthenie bedeutet nun mal, dass der Legastheniker diese Fehler nicht erkennen kann!

Mumins
2006-09-01, 16:37:53
Einstein war Legastheniker, auch Carl Gustav von Schweden ist es, so what.

nggalai
2006-09-01, 16:52:08
Nur als Hinweis, weil das eventuell untergegangen ist: Psychopirat ist nicht der Autor der Wotan-Artikel. Er veröffentlicht sie nur, respektive veröffentlichte. Es sieht nicht danach aus, dass da noch was kommt ... der Autor hat offenbar besseres zu tun.

/edit: Ich merke gerade, dass ein Artikel doch vom Psychopiraten kommt. Mea Culpa.

nggalai
2006-09-01, 16:53:27
Ich schätze mal er will sich weniger über die Rechtschreibschwäche lustig machen, sondern mehr über den Inhalt Wotanischer Postings...
Korrekt. Kann man eigentlich ganz gut rauslesen. Ich verstehe nicht, wie man sich an der Legasthenie aufhängen kann. Darum geht's in den Artikeln nur am Rande.

Und nein, ich bin NICHT der Autor. Kenne ihn aber.

Klappnagel
2006-09-01, 17:28:49
Beleidigungen sind Argumente derer die Unrecht haben. = Schwachmaten

Der ist gut.

Vertigo
2006-09-01, 17:48:21
Korrekt. Kann man eigentlich ganz gut rauslesen. Ich verstehe nicht, wie man sich an der Legasthenie aufhängen kann. Darum geht's in den Artikeln nur am Rande.

Und nein, ich bin NICHT der Autor. Kenne ihn aber.
Oh doch, es geht hier sehr wohl auch um Legasthenie. Ich finde in dem "Artikel" nämlich keine sachlichen Argumente gegen LWs Meinung, diese wird mit einem "darf man sich nun ansehen, was unser legasthenischer Logoleptiker heute wieder ausbrütet" angekündigt und 1:1 übertragen und bleibt sonst unkommentiert. Wo soll da noch ein Rand sein?

Abdul Alhazred
2006-09-01, 17:53:42
Oh doch, es geht hier sehr wohl auch um Legasthenie. Ich finde in dem "Artikel" nämlich keine sachlichen Argumente gegen LWs Meinung, diese wird mit einem "darf man sich nun ansehen, was unser legasthenischer Logoleptiker heute wieder ausbrütet" angekündigt und 1:1 übertragen und bleibt sonst unkommentiert. Wo soll da noch ein Rand sein?

Seh ich auch so... Der Inhalt ist typisch LW. Ja und? Der von Touchdown zitierte Text ist doch, letztendlich, die eigentliche Aussage.

Der Artikel wird sicherlich nicht meine eher positive Meinung über Psychopirat ändern aber der Artikel ist nichtsdestotrotz "unter der Gürtellinie".

CMK
2006-09-01, 18:09:25
Kann leider nichts schlimmes erkennen. Wenn LW halt dieser Ansicht ist, stört mich nicht. Wenn ein anderer meint das ist ne eigene Kategorie auf seiner Seite wert, stört mich auch nicht. Milliarden Menschen wissen nicht einmal das es Lord Wotan oder Psychopirat gibt, also was soll es.

Thanatos
2006-09-01, 22:16:14
Kann leider nichts schlimmes erkennen. Wenn LW halt dieser Ansicht ist, stört mich nicht. Wenn ein anderer meint das ist ne eigene Kategorie auf seiner Seite wert, stört mich auch nicht. Milliarden Menschen wissen nicht einmal das es Lord Wotan oder Psychopirat gibt, also was soll es.

Naja, es ist halt einfach nur extrem arm ihn in dieser weiße aus sicherer Entfernung zu beleidigen und dann noch auf solch einer plumpen Art.

Das ist genau so arm, wie die ganzen Spinner, welche dann die Nacktbilder ihrer ehemaligen ins Netz stellen. :usad:

CMK
2006-09-01, 22:26:03
Naja, es ist halt einfach nur extrem arm ihn in dieser weiße aus sicherer Entfernung zu beleidigen und dann noch auf solch einer plumpen Art.

Das ist genau so arm, wie die ganzen Spinner, welche dann die Nacktbilder ihrer ehemaligen ins Netz stellen. :usad:

Jo, ich würde sowas auch nicht machen. Ist wohl ne Charaktersache das unter sich zu klären. Aber mal ehrlich ich wußte ja auch nichts davon bis es hier stand. Das zeigt mir dann den Wert und die Aufmerksamkeit was der Seite damit zuteil wurde. Im Grunde keine, was auch gut so ist.

Peicy
2006-09-02, 01:14:31
Was solln der bullcrap :P