PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit dem Half-Life Server Protokoll?


King555
2002-09-08, 16:00:18
Ich möchte gerne die Server Variablen eines Half-Life Servers abrufen. Ich habe mir das Half-Life SDK 2.2 (neueste Version soweit ich weiß) heruntergeladen, und darin steht in deiner Datei, was man sendet muss, um die Server Regeln (Variablen) abzufragen. Dann steht da natürlich auch noch drin, was man empfängt.

Das große Problem: Man empfängt völlig andere Daten, als im HL SDK angegeben. Aber warum? Wurde der "Rules"-Befehl in letzter Zeit geändert?

In der offiziellen Datei steht folgendes:

"rules"
Server responds with the following packet:
(int32) -1
(byte) ASCII 'E' (rules response, S2A_RULES)
(int16) number of rules

for each rule
(string) rule name
(string) rule value

Das "E" befindet sich aber an Position 11 oder so, danach kommt auch noch ein "W" und scheinbar kommt am Ende noch ein zweites Paket an. Also völlig anders als im SDK beschrieben.

Wer kann mir da helfen?

DR.DEATH
2002-09-08, 20:40:08
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Aber auf TheWall www.thewall.de findet man gute Mappingtutorials und auf der Partnersite DHCC www.resourcecode.de gute Codingtutorials.
Bei DHCC gibt es ein sehr gutes Tutorial ueber das HL Serverprotokoll http://www.resourcecode.de/?tutorial=1&id=79.
Da ist auch ein umfangreiches PHP Script dabei um alle Variablen abzufragen, das wird Dir bestimmt helfen.

King555
2002-09-08, 21:17:19
Das hilft mir leider überhaupt nicht. Ich kenne das Tutorial, von dem du sprichst. Ich bin nach diesem Tutorial vorgegangen, aber wie schon gesagt kommen andere Daten an, als dort stehen. Und jetzt möchte ich wissen, was du nun ankommt.

CannedCaptain
2002-09-10, 22:23:53
Es wär ne überlegung wert mal bei udpsoft anzufragen. Die entwickeln einen Gamebrowser ähnlich Gamespy. Deine beschriebene Funktion beherrscht das Prog auch, so dass die Herren dir sicher ne Antwort geben können. Ich mein wär nen Versuch wert, Fragen kostet nichts:

eye@udpsoft.com

www.udpsoft.com

Ähm ja, sind ja net so bekannt wie Gamespy also kann man das Developerteam bestimmt sowas auch mal fragen. Nunja Ciao