PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ti4200go vs fx5200go


BK-Morpheus
2006-09-01, 10:36:51
Ist die ti4200go viel schneller?

Mein Notebook musste nämlich repariert werden und nun werkelt eine fx5200go im Latitude D800 statt die alte ti4200go.

Habe ich nun wesentilch weniger Performance oder tun die Karten sich nicht viel?

Marbleearth
2006-09-01, 13:26:18
also laut hier: klick (http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html)

ist die 5200 GO gleich 2 Leistungsklassen unter der 4200 GO. Ist natürlich echt scheiße.

BK-Morpheus
2006-09-01, 14:37:27
ui, hab direkt mal angerufen.

Da muss Dell ein Fehler unterlaufen sein, der Typ meinte, die Typen-Nummer bei ihm sagt es sei eine Ti4200Go eingebaut worden und keine FX5200Go.

Der Dell-Techniker kommt dann in den näcshten Tagen nochmal bei mir vorbei und baut eine neue Ti4200Go ein;)

Die hätten mir ruhig ne 9800er oder so was spendieren können :biggrin:

Marbleearth
2006-09-01, 14:40:53
ui, hab direkt mal angerufen.

Da muss Dell ein Fehler unterlaufen sein, der Typ meinte, die Typen-Nummer bei ihm sagt es sei eine Ti4200Go eingebaut worden und keine FX5200Go.

Der Dell-Techniker kommt dann in den näcshten Tagen nochmal bei mir vorbei und baut eine neue Ti4200Go ein;)

Die hätten mir ruhig ne 9800er oder so was spendieren können :biggrin:

ja oder ne 7900GTX ;D

BK-Morpheus
2006-09-01, 15:06:44
ja oder ne 7900GTX ;D
die würde mir nur den Akku leerziehen...das Laptop ist bei mir nicht so sehr im Spiele-Einsatz, aber ne 5200go will ich trotzdem nicht, wenn ich vorher mehr Leistung hatte (Spiele nur ab und an beim Kumpel WC III auf dem Lappi). ;)

Haarmann
2006-09-03, 15:03:20
BK-Morpheus

Sie habens mal wieder versucht nen Dummen zu finden, ders nicht merkt...
Tja... sie sind an Dir gnadenlos gescheitert ;).

Gibts bei Dell noch oft diese Art "Unfälle und Versehen"

Spasstiger
2006-09-03, 15:10:39
Gibts bei Dell noch oft diese Art "Unfälle und Versehen"
Naja, wenn sowas vorkommt, zeigt sich Dell stets kulant. Ich hätte z.B. die Radeon 9700 in meinem Dell damals gegen eine Radeon 9700 Pro tauschen lassen können. Zumindest habe ich damals in Foren gelesen, dass das welche gemacht haben. Die Karte wurde halt als Radeon 9700 beworben, die Karte im Dell war aber letztendlich eine 9700 TX mit 263/263 MHz Chip-/Speichertakt statt 278/270 MHz wie bei der 9700 Non-Pro. Und da Dell den Zusatz TX nicht in der Verkaufsanzeige vermerkt hatte und Dell sonst nur 9700 Pros angeboten hatte, bekamen die Leute, die sich beschwert hatten, dann eine 9700 Pro als Austausch.
Andere haben sich die SB Live! 5.1 OEM (kein Hardware-DSP) gegen eine richtige SB Live! 5.1 austauschen lassen, weil die Dell-Karte nicht unter Linux lief.

Naja, mir war das zuviel Aufwand und Erfolg auf Austausch war ja auch nicht gewährleistet. Zudem war ich zufrieden mit meinem Rechner (ob Radeon 9700 TX oder 9700 Pro war Ende 2002 ziemlich scheissegal, beide Karten waren verdammt schnell ;)).