PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router hilfe (spiele server)


GBird
2006-09-01, 11:13:56
Ich suche seit langem eine möglichkeit mit meinem router endlich wieder spiele zu hosten.
Als ich noch ein dsl modem hatte, ging das einwandfrei.
Aber seit dem ich den Sphairon_Turbolink_JDR454 router habe, kann ich zwar server öffnen, aber weder sehen andere diesen noch können sie manuell joinen.
Kann mir nicht jemand helfen ?
Ich habe schon versucht alle nötigen ports freizuschalten, aber ohne erfolg. ;(

Gast
2006-09-01, 11:44:30
Mit der Portfreischaltung muss es gehen ! Hast du alle Ports auch auf den Zielrechner (also dein Spieleserver) geforwardet ? Hat der Server ne feste IP ?

GBird
2006-09-01, 12:24:44
nein, keine feste.
Aber ich habe soweit alle brauchtbaren ports freigeschaltet.
Nur habe ich nicht so viel ahnung.
Das menü sieht so aus :
http://666kb.com/i/ah5g0241qmxndnt05.jpg
habe alle hl2 dinger freigeschaltet und hinzugefügt.

Dr.Dirt
2006-09-01, 15:19:05
Dein Router Modell ist hier zwar nicht aufgeführt, aber vielleicht hilft die Seite ja doch:
http://www.portforward.com/routers.htm

crystalfunky
2006-09-01, 15:20:53
du must deinem PC eine feste IP geben und dann unter Port Forwarding deine Ports freigeben. Ich musste bei mir noch die IP des Servers eingeben.
Da hab ich die IP meines rechners eingegeben.
Seit dem kann ich wieder zoggen...

GBird
2006-09-01, 16:28:34
Dein Router Modell ist hier zwar nicht aufgeführt, aber vielleicht hilft die Seite ja doch:
http://www.portforward.com/routers.htm
genau die liste hatte ich 5 min später als ich den thread erstellt habe.
Aber leider kein vergleichbarer router dabei soweit ich das gefunden habe.
Ich kann ja spielen, aber ich kann keinen hosten.
Früher konnte ich bios zu 6 spieler flüssig auf dem server betreiben (alle hatten einen guten ping.
Und ohne router ist mir das inet zu unsicher. ;(

Botcruscher
2006-09-01, 17:52:05
Da Google bei der Suche nach dem Router nur Problemfreds ausspuckt, würde ich mich mal nach einem neuen umschaun.

GBird
2006-09-01, 19:50:33
warum sollte ich das :|
ich geb doch kein geld aus nur weil niemand die einstellungen weiß.
Na ja vielleicht schaff ich es ja ...;(

GBird
2006-09-04, 16:21:19
hi, ich nochmal.
Ich schaffe es einfach nicht, ich habe alle ports freigeschaltet und auch gespeichert.
Aber der server ist einfach nicht "offiziel" da.
Ich selber sehe ihn auch nicht.
Muss ich vielleicht einen virtuellen server oder so etwas erstellen ?

Botcruscher
2006-09-04, 16:27:39
Versuch mal den Rechner in die DMZ zu setzen. Die billige Firewall wird wohl alles blocken.

HisN
2006-09-04, 16:45:32
Öhm... der Name "Virtueller Server" deutet doch schon darauf hin das es genau der richtige Punkt in Deinem Router ist.

Dort wird der Port vom Router zum Server weitergeleitet, das ist das was Dir die Leute hier seit einem Tag verklickern wollen.

GBird
2006-09-05, 14:01:11
Öhm... der Name "Virtueller Server" deutet doch schon darauf hin das es genau der richtige Punkt in Deinem Router ist.

Dort wird der Port vom Router zum Server weitergeleitet, das ist das was Dir die Leute hier seit einem Tag verklickern wollen.
eben nicht :rolleyes: , hast wohl doch nicht so die ahnung...
Es ist die rede von ports und nicht vom virtuellen server.
Ich kann nämlich nur ftp und http und andere einstellen dinge einstellen, aber keine ports für den vs.
Aber ich kann sonst nichts weiter einstellen.

http://666kb.com/i/ah9ke03656dpbo44w.jpg

@Botcruscher
kann ich machen, aber ist dann nicht alles offen für mein pc ?
Sprich ungeschützt ?

Botcruscher
2006-09-05, 16:03:42
Ja wäre es. Damit könnte man aber raus finden an was es liegt und den Rechner nur bei bedarf verschieben.

Xanthomryr
2006-09-05, 16:38:25
eben nicht :rolleyes: , hast wohl doch nicht so die ahnung...
Es ist die rede von ports und nicht vom virtuellen server.
Ich kann nämlich nur ftp und http und andere einstellen dinge einstellen, aber keine ports für den vs.
Aber ich kann sonst nichts weiter einstellen.

http://666kb.com/i/ah9ke03656dpbo44w.jpg


Doch hat er.

Virtual Server bedeutet Port Forwarding und wenn du mal einen Blick in die 104 seitige Anleitung geworfen hättest wüsstest du das auch, weil es da drin steht.
Ausserdem steht da drin, dass wenn du dort deinen benötigten Server Typ nicht findest, du eine Firewallregel erstellen kannst um den gleichen Effekt wie die Virtual Server Funktion zu erziehlen.

Zitat aus der Anleitung

Virtual Server

Diese Funktion, die auch als Port Forwarding (Port-Weiterleitung) bekannt ist, ermöglicht es, Server im LAN auch für Internet-Nutzer zugänglich zu machen. Normalerweise könnten diese nicht auf einen Server in Ihrem LAN zugreifen, weil:

- Ihr Server keine gültige externe IP-Adresse besitzt;
- Verbindungsversuche von Geräten zu Ihrem LAN von der Firewall in diesem Gerät blokkiert werden.

Die Virtuelle-Server-Funktion löst diese Probleme und ermöglicht Internet-Nutzern die Verbindungsaufnahme mit Ihren Server

Hier gibt´s die Anleitung:

http://www.sphairon.com/media/download/Turbolink_JDR454WB_BAd_ks_0504.pdf

Und hier ne Hilfe von mir:

Du mußt unter Erweitert > Firewall: Dienste auf Hinzufügen klicken.

Dann gibst du dem Kind einen Namen (Video Game X).

Als nächstes trägst du dort den Start- und End-Port ein.

Jetzt auf speichern klicken.

So, jetzt gehst du unter Erweitert > Firewall:Regeln > Ankommende Dienste und klickst auf hinzufügen

Unter Dienst wählst du den Dienst aus den du oben erstellt hast (Video Game X)

Unter Aktion wählst du: immer durchlassen

Unter Lan Server wählst den PC aus auf dem das Game laufen soll

jetzt klickst du auf speichern und jetzt sollte alles laufen.

HisN
2006-09-05, 16:49:27
@Grendel ^^

Xanthomryr
2006-09-05, 17:01:29
@Grendel ^^

Man muß aber auch dazu sagen das es mit dem Router etwas schwieriger ist als mit anderen Geräten.
Allerdings ist ein Router halt auch schon ein komplexeres Stück Hardware, welches Netzwerkkenntnisse vorraussetzt.

Aber GBird hat sich ja anscheinend nicht mal die Mühe gemacht in die Anleitung reinzusehen, dann wäre ihm schon einiges klarer.

HisN
2006-09-05, 17:53:28
Naja.. ich hab mir nicht die Mühe gemacht für ihn die Anleitung zu lesen, das sollte er schon selbst können. Allerdings haste recht für DIESEN Router scheints echt was schwieriger zu sein. "Angenehme" Router haben ja den Punkt Virtuelle Server nicht nur mit festen Anwendungen sondern auch mit selbsteinzutragenden Ports, und das scheint bei seinem nicht der Fall zu sein.

GBird
2006-09-06, 01:20:32
Doch hat er.

Virtual Server bedeutet Port Forwarding und wenn du mal einen Blick in die 104 seitige Anleitung geworfen hättest wüsstest du das auch, weil es da drin steht.
Ausserdem steht da drin, dass wenn du dort deinen benötigten Server Typ nicht findest, du eine Firewallregel erstellen kannst um den gleichen Effekt wie die Virtual Server Funktion zu erziehlen.



Hier gibt´s die Anleitung:

http://www.sphairon.com/media/download/Turbolink_JDR454WB_BAd_ks_0504.pdf

Und hier ne Hilfe von mir:

Du mußt unter Erweitert > Firewall: Dienste auf Hinzufügen klicken.

Dann gibst du dem Kind einen Namen (Video Game X).

Als nächstes trägst du dort den Start- und End-Port ein.

Jetzt auf speichern klicken.

So, jetzt gehst du unter Erweitert > Firewall:Regeln > Ankommende Dienste und klickst auf hinzufügen

Unter Dienst wählst du den Dienst aus den du oben erstellt hast (Video Game X)

Unter Aktion wählst du: immer durchlassen

Unter Lan Server wählst den PC aus auf dem das Game laufen soll

jetzt klickst du auf speichern und jetzt sollte alles laufen.

Hat er EBEN NICHT, das habe ich die ganze zeit gesagt.
DAS ist es doch mensch, das handbuch habe ich hier bei mir.
Is ja teils nett von dir gemeint, aber ich habe schon längst alle nötigen ports freigeschaltet und das ist mein problem.
Es wird trotz freigeschalteter ports einfach kein "server" erstellt bzw. ist meiner dann (gehostetes spiel) nicht sichtbar.
Daher habe ich gesagt ich muss wohl etwas mit einem virtuellen server machen, da ja der router alles blockt.
Und das DMZ einzuschalten, naja mein pc wäre mir dann zu unsicher.


Aber GBird hat sich ja anscheinend nicht mal die Mühe gemacht in die Anleitung reinzusehen, dann wäre ihm schon einiges klarer.
mir scheint du hast dir nicht die mühe gemacht meine posts durch zu lesen( siehe post #3 text unter bild).
Also nächste mal bevor du mir etwas unterstellen willst, selber lesen :P

Xanthomryr
2006-09-06, 12:25:30
Viel Spaß noch.