PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche deutschsprachige - gute - MMORPGs


mii
2006-09-01, 11:30:25
Hallo,

kann jemand persönlich ein deutschsprachiges MMORPG empfehlen?

- bitte kein WoW - habs schon gespielt ^^
- hab auch Guildwars gesehn, nur scheint es mir genauso wie WoW zu sein X-D

Bei englischsprachigen spielen kommt immer irgendwie kein richtiges Feeling auf :( (getestet an Final Fantasy Online)

Das MMORPG darf auch Geld kosten einmalig oder mtl. Besser Geld und gut als kostenlos und schlecht ;)

Die googlesuche und Boardsufu ergab nur allerlei sammlungen von mmorpgs wo man irgendwie nicht wirklich raussehen konnte was gut ist. :)

Was meine Ansprüche an das Spiel angeht, so bin ich erst mal offen für alles. Was mir jedoch u.a. wichtig ist, ist die Grafik. Also so altbacken Grafik muss nich sein.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gast
2006-09-01, 12:17:08
everquest2 - wobei das spiel nicht in deutsch is, eher in 'denglish' ^^

aber ein gutes mmorpg isses dafür :O

sei laut
2006-09-01, 12:35:49
Er lehnt Guild Wars und WoW ab und du schlägst ihm Everquest 2 vor?

Das musst du mir jetzt aber mal erklären.

Edit: Achja, was ist für dich "gut"? Ich find WoW gut, daher ist so ein Adjektiv subjektiv. Was erwartest du von einem guten MMORPG?

Chronicle
2006-09-01, 12:46:37
Hat DaoC deutsche server?
Peleus hier aufm Board hat das mal gespielt/ spielt es nocht, wenn ich mich recht erinnere.

mii
2006-09-01, 13:19:04
Edit: Achja, was ist für dich "gut"? Ich find WoW gut, daher ist so ein Adjektiv subjektiv. Was erwartest du von einem guten MMORPG?

ok "gut" ist relativ :) Aber unter gut verstehe ich z.b.:

- angenehmes Gameplay
- schicke grafik
- deutschsprachige Community
- vielfallt im Spiel
etc.

Ich möchte nicht sagen, das WoW schlecht wäre. Es hat schon was. Was mich nur grundlegend stört, ist diese ewige Lauferei und das man sich gegen die Hardcoregamer durchsetzen muss. Ab nem bestimmten Level kommt dann auch noch dieser Gruppenzwang, das man zu bestimmten Zeiten mit zig leuten in irgendeiner instanz etliche stunden am stück rum laufen muss etc.

ich finde daher das WoW für Leute ausgelegt ist, die viel spielen. :) Zu dem wird das Prinzip hol-davon-10-und-töte-den-und-brings-zu-mir ziemlich langweilig auf dauer.

Ich würde auch gerne was neues ausprobieren. In dem Fall wäre dann "gut" erst mal subjektiv :)

Peleus1
2006-09-01, 13:19:33
Hat DaoC deutsche server?
Peleus hier aufm Board hat das mal gespielt/ spielt es nocht, wenn ich mich recht erinnere.
Dark Age of Camelot hat deutsche Server. Du warst doch bei mir in der Gilde.
Hauptprobleme bei DAoC sind:
- extrem fortgeschrittene Community
- sinkende Spielerzahl
- teilweise extrem arrogante, nachtragende Community
- kaum neue Anfänger
- also auch kaum neue LvLer

Überwindest du das alles dann hast du ein recht balancedes Spiel auf der PvP Ebene. Allerdings muss dir bei DAoC immer eins klar sein: Es ist nicht umsonst der PvP Marktführer. Das heisst, PvM ist ehr mässig.
Aber mit einem voll ausgerüsteten Charakter macht es dann schon Spaß.

Du kannst dir ja auf www.camelot-europe.com mal die 14 Tage Trial laden ( kann man übrigens Gratis weiterspielen, also du zahlst dann die 12.- Euro monatlich und spielst dann ganz normal).

mii
2006-09-01, 13:29:11
@Peleus1

Danke für die Zusammenfassung.

Noch was ergänzendes:

Es muss nicht unbedingt ein MMORPG sein, was im mittelalter/fantasy von der Handlung her angesiedelt ist.
Irgendwas ScFi-Lastiges würde ich auch spielen.

wobei ich direkt eine Frage zu EVE-Online hätte ^^
Im spiel wird nur englisch gesprochen oder? btw. oder gibt es Server nur für deutschspachige Spieler?

Peleus1
2006-09-01, 13:34:37
@Peleus1

Danke für die Zusammenfassung.

Noch was ergänzendes:

Es muss nicht unbedingt ein MMORPG sein, was im mittelalter/fantasy von der Handlung her angesiedelt ist.
Irgendwas ScFi-Lastiges würde ich auch spielen.

wobei ich direkt eine Frage zu EVE-Online hätte ^^
Im spiel wird nur englisch gesprochen oder? btw. oder gibt es Server nur für deutschspachige Spieler?
Naja, von den Machern von DAoC kommt auch Warhammer: Age of Reckoning.
Also, wenn du dsa spielen willst, lohnt sichs definitiv in DAoC reinzuschauen.

mii
2006-09-01, 13:36:38
Naja, von den Machern von DAoC kommt auch Warhammer: Age of Reckoning.
Also, wenn du dsa spielen willst, lohnt sichs definitiv in DAoC reinzuschauen.

Von Warhammer habe ich ein bischen was auf der GC gesehn und mal so nen Trailer ... errinnert auch irgendwie so ein bischen an WoW :D aber es wäre vieleicht mal ne Überlegung wert das auszuprobieren. :)

Thorwan
2006-09-01, 13:45:55
- bitte kein WoW - habs schon gespielt ^^
- hab auch Guildwars gesehn, nur scheint es mir genauso wie WoW zu sein X-D
Ich denke, damit schließt du so ziemlich alles aus:
Du willst kein Spiel, bei dem es ums Leveln geht - Du willst kein Spiel bei dem es nicht ums Leveln geht.
Du willst kein Spiel mit Itemsammelwahn - Du willst kein Spiel ohne Itemsammelwahn.
Du willst kein Spiel mit Fokus auf PvE - Du willst kein Spiel mit Fokus auf PvP.

..?

Ultima Online vielleicht? Skillbasiert, sowohl PvP als auch PvE (allerdings klarer Fokus auf PvE), Items kann man sammeln, muss man aber nicht...
Macht grafisch zwar nicht mehr viel her, aber mehr Spieltiefe wirst du wohl in keinem anderen Spiel finden. Die deutsche übersetzung ist allerdings stellenweise ziemlich der lacher, kenne kaum jemanden, der den Client auf deutsch laufen lässt. Mit dem kommenden AddOn wirds sogar grafisch eine Ecke ansprechender: http://www.uo.com/UOKRpressrelease.html

mii
2006-09-01, 14:30:06
Ich denke, damit schließt du so ziemlich alles aus:
Du willst kein Spiel, bei dem es ums Leveln geht - Du willst kein Spiel bei dem es nicht ums Leveln geht.
Du willst kein Spiel mit Itemsammelwahn - Du willst kein Spiel ohne Itemsammelwahn.
Du willst kein Spiel mit Fokus auf PvE - Du willst kein Spiel mit Fokus auf PvP.

..?

Ultima Online vielleicht? Skillbasiert, sowohl PvP als auch PvE (allerdings klarer Fokus auf PvE), Items kann man sammeln, muss man aber nicht...
Macht grafisch zwar nicht mehr viel her, aber mehr Spieltiefe wirst du wohl in keinem anderen Spiel finden. Die deutsche übersetzung ist allerdings stellenweise ziemlich der lacher, kenne kaum jemanden, der den Client auf deutsch laufen lässt. Mit dem kommenden AddOn wirds sogar grafisch eine Ecke ansprechender: http://www.uo.com/UOKRpressrelease.html

An UO habe ich früher auch mal gedacht und wollte mir nen Account auf nem Freeshard anmelden, jedoch haben die meine Anmeldung nie bestätigt und dann hatte ich es auch irgendwie vergessen :D


Ich habe ja nicht gesagt, das PVP, PVE, Items und leveln schlecht wären. Nur das mir die Stilrichtung von WoW und Guildwars nicht so richtig zusagen ;)

Edit: Wie schauts mit der Sprache bei UO aus? Also welche sprache wird vorranging auf den Gameservern von den Spielern gesprochen?

Peleus1
2006-09-01, 14:32:46
An UO habe ich früher auch mal gedacht und wollte mir nen Account auf nem Freeshard anmelden, jedoch haben die meine Anmeldung nie bestätigt und dann hatte ich es auch irgendwie vergessen :D


Ich habe ja nicht gesagt, das PVP, PVE, Items und leveln schlecht wären. Nur das mir die Stilrichtung von WoW und Guildwars nicht so richtig zusagen ;)

Edit: Wie schauts mit der Sprache bei UO aus? Also welche sprache wird vorranging auf den Gameservern von den Spielern gesprochen?
Also wenn PvP das Endziel ist, und man auf PvP fixiert ist, macht PvE und das equippen nie Spass. Das ist klar.
Bloss da muss man halt durch, wenn man PvP haben will.
Und der größte Vorteil von DAoC ist imo halt offenes, nicht instanziertes PvP.
Und das macht echt wahnsinnigen Spass.
Und die PvP Siege haben auch Einfluss aufs PvM.

Gast
2006-09-01, 14:35:04
dann schau dir everquest 1/2 oder DaoC an. was anderes wird nicht in frage kommen. evtl noch anarchy online, aber da ist die grafik auch schon 4 jahre alt.

Gast
2006-09-01, 16:21:03
dann schau dir everquest 1/2 oder DaoC an. was anderes wird nicht in frage kommen. evtl noch anarchy online, aber da ist die grafik auch schon 4 jahre alt.

Anarchy Online ist immer noch ein Bugverseuchter Haufen Elend..... ^^

Colin MacLaren
2006-09-01, 17:16:25
Hm, ehrlich gesagt kenn ich kein MMORPG wo es nicht um sinnloses Monsterkloppen, extremen Gruppenzwang und extrem hohen Zeitanforderungen im Highlevel- und Endgame, sowie um die Erledigung stupidester Quests Marke "Töte 10 davon" und ordentlich Level- oder Itemgrind geht.

So funktionieren im Grunde genommen alle MMORPGs (vielleicht mal von Guild Wars abgesehen).

Ich hab schon alle möglichen titel durchprobiert, von Eq2, über WoW, Eve Online usw. Wenn ich jetzt nochmal Lust auf ein MMORPG hab spiel ich einfach einen kostenlosen Asia-Grinder wie Silkroad oder Lineage 2 auf einem Freeshard. Die machen wenigstens keinen großen Hehl draus dass das Spiel nur aus Levels grinden und Items farmen besteht. In anderen Titeln wie EQ2 oder WoW macht man zwar im Grunde genommen genau das gleiche, nur wird es dort etwas besser kaschiert.

Thorwan
2006-09-01, 17:18:48
Edit: Wie schauts mit der Sprache bei UO aus? Also welche sprache wird vorranging auf den Gameservern von den Spielern gesprochen?
Der offizielle Server Drachenfels (einer der beiden europäischen Server) ist seit jeher zum großteil in deutscher Hand, allerdings macht sich der Spielerschwund der letzten Jahre dort stark bemerkbar. Auf den anderen Servern wird meist englisch oder japanisch gesprochen, je nachdem wo sie liegen.

Wenn du nach einem Freeshard suchst, wirst du sicherlich eine Menge deutscher Server finden. Die meisten Freeshards haben allerdings das Problem, dass die Population sehr gering ist und man oft nur Abends überhaupt jemanden trifft.

So funktionieren im Grunde genommen alle MMORPGs (vielleicht mal von Guild Wars abgesehen).
UO ist in der Hinsicht ebenfalls anders. Zwar wurde auch hier mittels Patches sowas wie eine Itemsammelwut ausgelöst, aber da das Spiel Skillbasiert ist entfällt das gelevel völlig. Quests gab es bis vor wenigen Jahren auch noch nicht. :)

Deswegen hab ich neben UO mit GuildWars angefangen. Dieses bescheuerte gelevel geht mir dermaßen auf die nerven...
Schade, dass man versucht UO immer mehr dem Einheitsbrei anzupassen :(

Arcanoxer
2006-09-01, 17:39:20
ok "gut" ist relativ :) Aber unter gut verstehe ich z.b.:

- angenehmes Gameplay
- schicke grafik
- deutschsprachige Community
- vielfallt im Spiel
etc.

Ich möchte nicht sagen, das WoW schlecht wäre. Es hat schon was. Was mich nur grundlegend stört, ist diese ewige Lauferei und das man sich gegen die Hardcoregamer durchsetzen muss. Ab nem bestimmten Level kommt dann auch noch dieser Gruppenzwang, das man zu bestimmten Zeiten mit zig leuten in irgendeiner instanz etliche stunden am stück rum laufen muss etc.

ich finde daher das WoW für Leute ausgelegt ist, die viel spielen. :) Zu dem wird das Prinzip hol-davon-10-und-töte-den-und-brings-zu-mir ziemlich langweilig auf dauer.

Ich würde auch gerne was neues ausprobieren. In dem Fall wäre dann "gut" erst mal subjektiv :)
Schau dir mal Star Wars Galaxies (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/) an, ist kein Mittelalter/Fantasy (wer hätte das gedacht) MMORPG und passt gut in deine kriterien.
Der "Tiefpunkt" vom NGE wurde überwunden und es hat sich wieder viel zum alten geändert (Steuerung z.B.).
Abwechselung hast du dort allemal, alleine schon von den ganzen Planeten:
Tatooine, Corellia, Naboo, Talus, Rori, Dantooine, Dantomir, Lok, Endor, Yavin4, Mustafar (mit Trials of Obi Wan), Kashyyyk (mit rage of the Wookies). Dann hat jeder Planet auch noch einen Space Sektor (für *Jump to Lightspeed).
Einen inoffizellen Deutschen Server giebt es auch (Gorath), jedoch wurde der später mehr oder weniger durch 3 €uropa Server abgelöst (FarStar, Cimaera & infinity).
Du musst da auch nicht die ganze Zeit laufen, dafür giebt es massen an mounts & vehicles (von den Starports & Shuttelports mal abgesehen).

*ist mitlerweile im grundgame enthalten.

the_MAD_one
2006-09-01, 17:55:30
wobei ich direkt eine Frage zu EVE-Online hätte ^^
Im spiel wird nur englisch gesprochen oder? btw. oder gibt es Server nur für deutschspachige Spieler?

Eve hat nur einen einzigen Server auf dem alle Spieler untergebracht sind, von daher wird dort eigentlich alles gesprochen, auch wenn die amtssprache Englisch ist. Es gibt aber mittlerweile nen deutschen Client und auch nen normalen deutschen Chat Channel, sowie nen deutschen Hilfechannel.

Gast
2006-09-02, 12:49:31
everquest 2 als "deutschtsprachig" zu bezeichnen ist ziemlich weit hergeholt. Selbst nach über zwei Jahren sind weite Teile des Spieles noch komplett in Englisch oder Konversationen mal Deutsch mal Englisch und mit jedem Patch wird es mehr, weil sony meist zu geizig ist das gleich zu übersetzen... neue AddOns/Adventure-Packs werden meist auch eher mühsam nach und nach übersetzt, von den vielen Grammatik-Fehlern bekommt man aber dadurch, das vieles eh Denglisch ist, nicht mehr viel mit, das stimmt... Ich habs ne ganze Weile gespielt und die Leute aus unserer Gilde die kein englisch konnten, haben bei neuen AddOns immer erstmal kräftig geflucht und das Übersetzungsbuch gewälzt. In dem Fall kann ich unter der Voraussetzung - gutes Deutsch für gute Stimmung - von diesem game nur abraten.

Gast
2006-09-02, 17:13:57
Hmm, ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage doch noch so viele Leute gibt, die kein Englisch können.

DaBrain
2006-09-03, 11:12:44
Eve hat nur einen einzigen Server auf dem alle Spieler untergebracht sind, von daher wird dort eigentlich alles gesprochen, auch wenn die amtssprache Englisch ist. Es gibt aber mittlerweile nen deutschen Client und auch nen normalen deutschen Chat Channel, sowie nen deutschen Hilfechannel.

Wenn ich ein MMO spielen würde, dann wahrscheinlich EVE.

Items und Beschreibungen sind allerdings bestimmt nicht übersetzt worden, oder?

the_MAD_one
2006-09-03, 13:10:12
Wenn ich ein MMO spielen würde, dann wahrscheinlich EVE.

Items und Beschreibungen sind allerdings bestimmt nicht übersetzt worden, oder?

Hab die deutsche Version noch nicht probiert, aber nachdem was ich gelesen habe wurde alles übersetzt, sowohl das Interface als auch alle Items und beschreibungen.(ich bleib aus gewohnheit bei der Englischen Variante) Kann nachher gerne mal nachschaun, ist nur gerade Downtime, deshalb kann ichs gerade nicht prüfen.