PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Pirates - Caribbean Tales - Eure Eindrücke


Nanu
2006-09-01, 13:08:52
Releasetermin war der 30.8.
Wer hat es und kann schon mal erste Eindrücke schildern?
Screenshots (http://www.demonews.de/galerie/index.php?bs=1&spieleid=747&galerie=show
)

Age of Pirates - Caribbean Tales scheint mehr oder minder Nachfolger von Fluch der Karibik bzw. SeaDogs zu sein. FdK habe ich selbst und eine Weile ganz gerne gezockt. Lag wohl an der Faszination zu Land und zu Wasser zu agieren. War mein 1. Game dieser Art.
Ansonsten begeistern mich schlichte Konsolenadaptionen eigentlich nicht so sehr, weil i.d.R. inhaltlich einfach strukturiert, Bewegungsfreiheit eingeschränkt - rundum leichte Kost eben. Ich mag´s da eher komplizierter und komplexer, RP-orientiert. ;)

Hat Age of Pirates - Caribbean Tales mehr zu bieten als die Vorgänger?

Grafik wirkt auf den Screenshots gefällig.
Spielinhalt? Komplexer als FdK?
Wie sieht´s mit dem Rollenspielanteil aus? Angeblich gibt es mehr Möglichkeiten als bei FdK. Welche?
Bewegungsfreiheit? Ja? Oder verhindern unsichtbare Barrieren das Betreten des "heiligen Rasens" neben der Straße? :D

urbi
2006-09-01, 16:12:48
Es ist so schlecht. :(

In den Städten/ Dörfern kann man kaum was machen, Handeln macht mal 0 Spaß (zu unübersichtlich), die Quests sind lame und immer gleich (bring mich dorthin etc.), die Seeschlachten sind ähnlich wie bei Pirates! aber deutlich langwieriger und die Story ist naja. Achja: Fechten macht auch keinen Spaß, da war selbst Tomb Raider 1 besser animiert.

Alles in allem für mich eine echte Enttäuschung, dabei liebe ich das Szenario und fand es von den Berichten recht vielversprechend...

Iceman346
2006-09-01, 16:51:55
Ich würd ja gern Eindrücke zum Spiel posten, aber ich habs bisher nicht bekommen. Offizieller Release war heute, aber der örtliche Saturn hats net reinbekommen und ebgames hat ein Exemplar gekriegt und das war vorbestellt. Ich habs momentan bei Amazon bestellt, aber die Schnarchnasen schaffen es anscheinend nicht meine, um ~11:30 erteilte Bestellung, heute noch einzupacken und zu verschicken.