PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder missverständliche Ebay-Beschreibung


blackbox
2006-09-01, 13:39:04
Hallo!
Schaut euch mal diese Beschreibung an:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo-E6600-boxed-Kuehler-in-OVP_W0QQitemZ140024206111QQihZ004QQcategoryZ108192QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was denkt ihr darüber? Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert.
Suggeriert wird im Titel eine CPU mit Kühler, im Text wird dann wiederum die CPU ausgeschlossen. Der Preis liegt auch schon bei unglaublichen 166 Euro.

Der Anbieter versucht hier doch eindeitig eine Täschungsversuch, indem er einen falschen Titel ausgewählt hat. Das er Intel E6600 boxed dazu geschrieben hat, dient schließlich nur zu Verwirrung. Der Kühler hat schließlich nicht den Namen "Intel E6600 boxed".

Es gibt hier ein deutliche Diskrepanz zwischen Titel und Beschreibung.
Wenn es nun vor Gericht kommen würde, wie würde das Gericht entscheiden?

EDIT: Der Verkäufer bietet das 2x an, auch beim zweiten ist ist der Preis schon hoch. Außerdem bietet er den Kühler nicht nur in der Rubrik "Kühler" an, sondern auch in "CPU".

Zaffi
2006-09-01, 13:41:41
soll ers doch dem Franzosen schicken der da anfragt... der kann das deutsche wohl eh ned lesen ;D

Mark
2006-09-01, 13:42:21
na die beschreibung ist recht eindeutig. auch ist der artikel in der kategorie "kühler und lüfter". es steht sogar 3 mal in der beschreibung das es nur der kühler und der karton ist. wer auf sowas bietet ist selber schuld

Mr.Postman
2006-09-01, 13:43:53
Ich verstehe es so, dass ein Kühler verkauft wird.

Dykstra
2006-09-01, 13:51:00
@blackbox

Leidest Du unter Verfolgungswahn?

Wo ist denn hier ein eindeutiger Täuschungsversuch?

Was soll der Verkäufer denn noch reinschreiben, damit es dem letzten Deppen auch klar wird, dass hier nur der Kühler ohne CPU verkauft wird.

Wer das aus der Artikelbeschreibung nicht rauslesen kann und soviel Geld nur wegen dem Titel der Auktion bietet, soll wegen nachgewiesener Blödheit die 166 EUR zahlen müssen. :rolleyes:

Zaffi
2006-09-01, 13:54:06
missverständlich ist es aber schon !

Ehrlich wäre z.b. die Überschrift gewesen: "Kühler für Intel E6600 bla bla" und nicht anders rum...

blackbox
2006-09-01, 13:55:38
@blackbox

Leidest Du unter Verfolgungswahn?


Muss das sein?:nono:
Man, warum muss das hier immer gleich persönlich werden? Da ist eine Entschuldigung fällig.
Mir ist diese Auktion aufgefallen, was hat das mit Verfolgungswahn zu tun?:|

Er könnte den Titel anpassen und die Rubrik.

Mike1
2006-09-01, 13:57:51
Muss das sein?:nono:
Man, warum muss das hier immer gleich persönlich werden? Da ist eine Entschuldigung fällig.
Mir ist diese Auktion aufgefallen, was hat das mit Verfolgungswahn zu tun?:|
komm, das war ja echt nicht böhs....

gbm31
2006-09-01, 13:59:53
naja, die auktion geht für mich voll in ordnung.


da muß ich evtl.en bietern, die da eine cpu miterwarten, ja schon fast böswillige unterstellung oder dummheit unterstellen.


arg viel deutlicher kann man es wirklich nicht mehr machen, wenn man seinen mitgekauften boxed kühler loswerden will...


blackbox, da frag ich mich echt, was du willst...

.

blackbox
2006-09-01, 14:08:38
naja, die auktion geht für mich voll in ordnung.


da muß ich evtl.en bietern, die da eine cpu miterwarten, ja schon fast böswillige unterstellung oder dummheit unterstellen.


arg viel deutlicher kann man es wirklich nicht mehr machen, wenn man seinen mitgekauften boxed kühler loswerden will...


blackbox, da frag ich mich echt, was du willst...

.

Was denn hier los?
Ich will nur eure Meinnung lesen, das ist alles?:confused:

Andre2779
2006-09-01, 14:09:32
"Geliefert wird der neue Kühler mit Lüfter in der original Verpackung wie auf dem Foto zu sehen. Im Lieferumfang ist nichts weiteres enthalten."

Wo ist das Problem?

Dykstra
2006-09-01, 14:13:52
Was denn hier los?
Ich will nur eure Meinnung lesen, das ist alles?:confused:

Das kannst du doch.
Das dir unsere Meinungen nicht gefallen, dafür können wir doch nix.
Und ne Entschuldigung gibts wegen so ner Kleinigkeit schon mal gar nicht.

Iceman346
2006-09-01, 14:20:31
Das einzige was hier, wieder mal, nicht ok ist ist, dass das Teil in der Kategorie CPU steht. Ansonsten ist sowohl Auktionstitel als auch Text ok.

blackbox
2006-09-01, 14:20:46
Das kannst du doch.
Das dir unsere Meinungen nicht gefallen, dafür können wir doch nix.
Und ne Entschuldigung gibts wegen so ner Kleinigkeit schon mal gar nicht.

Welche Meinung habe ich kritisiert? Deine persönliche (zur Erinnerung: "Verfolgungswahn"). Bleib bei der Sache, Junge.

Vertigo
2006-09-01, 14:24:35
Ja, solche Auktionen gehen mir auch auf den Senkel: Privatauktion, das heißt niemand kann den Bieter darauf hinweisen, dass er das entscheidende Detail in der Artikelbeschreibung nicht gesehen hat. Natürlich ist jeder selbst für sich verantwortlich und es geht ja "klar und deutlich" aus der Beschreibung hervor, was hier angepriesen wird. Einen schalen Beigeschmack hat sowas trotzdem für mich.

Omnicron
2006-09-01, 16:20:28
Das einzige was hier, wieder mal, nicht ok ist ist, dass das Teil in der Kategorie CPU steht. Ansonsten ist sowohl Auktionstitel als auch Text ok.


Kategorie: Computer > CPUs & Kühler > Lüfter & Kühler > Sockel 775
Zweite Kategorie: Computer > CPUs & Kühler > Desktop CPUs > Intel Core Duo

Als 2te Kategorie noch in CPUs stellen machen viele bei CPU "Zubehör".
Gibt noch härte Fälle, wo die Artikel wirklich nur ganz entfernt was mit der Kategorie zu tun haben, nervt schonmal. Da könnte Ebay mal strenger sortieren.

Vega2002
2006-09-01, 16:35:27
Welche Meinung habe ich kritisiert? Deine persönliche (zur Erinnerung: "Verfolgungswahn"). Bleib bei der Sache, Junge.

Das Wort und so wie er es formuliert hat, ist doch in keinster weise angreiflich gewesen ! Man sollte nicht immer gleich denken, jemand will einem was böses ;)

@topic

Ich denke auch das die Beschreibung mehr als eindeutig ist. Wer hier was falsches denkt/ bzw. meint eine CPU steht hier zum Verkauf, ... (ich sags lieber nicht)

Und ja er verkauft ja auch einen "Intel Core 2 Duo E6600 boxed Kühler in OVP". Absolut korrekt!
Kann ja sein das es wirklich leute gibt die orginale Lüfter nutzen, für die wäre das perferkt.(wenn z.B. der eigentliche kaputt gegangen ist)

Werbungen im Radio oder Fernsehen sind da viel verwirrender.

Iceman346
2006-09-01, 16:54:36
Als 2te Kategorie noch in CPUs stellen machen viele bei CPU "Zubehör".
Gibt noch härte Fälle, wo die Artikel wirklich nur ganz entfernt was mit der Kategorie zu tun haben, nervt schonmal. Da könnte Ebay mal strenger sortieren.

Wenns in CPU -> Zubehör wäre würd ich nicht meckern. Aber es ist nunmal in Core Duo und taucht dementsprechend auf wenn man in dieser Kategorie nach CPUs sucht. Klar ist der Titel trotz allem aussagekräftig, aber es scheint immer noch Deppen zu geben die, trotz aller Warnungen, nicht genau lesen.